F.C. Internazionale Milano - La Beneamata F.C. Internazionale Milano - La Beneamata
deadline-day banner
Mauro Icardi
Geburtsdatum 19.02.1993
Alter 33
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 47163
31141
10--
411
211

Mauro Icardi [7]

06.07.2019 - 13:21 Uhr
Mauro Icardi [7] |#111
18.07.2019 - 23:06 Uhr
Zitat von BobbyToddles
Zitat von Principe

Aber wie gesagt, um das geht es im Prinzip gar nicht. Es geht um den Vorfall, wo unserem Kapitän aus heiterem Himmel die Binde weggenommen wurde, ohne jegliche Erklärung seitens des Vereins an uns Tifosi. Damit wurde indirekt suggeriert, dass Icardi was schlimmes angestellt haben muss. Oder entbindet man seinen Captain von seinem Amt, weil er eine Gehaltserhöhung forderte? Wenn dem so wäre, dann muss man wirklich am Verstand unseres Managements zweifeln, denn welcher halbwegs seriös geführte Verein tut sowas in der heissesten Phase der Saison, bei einem Spieler der zu diesem Zeitpunkt noch 2.5 Jahre Vertrag hatte und dessen Tore für uns in den vergangenen Jahren überlebenswichtig waren?

Kapitänwechsel kommen aber schon vor. Das muss nicht zwangsläufig eine Schlammschlachttrennung nach sich ziehen. Sowohl als Entscheidung des Trainers als auch (und das ist hier naheliegend) als eine demokratische Entscheidung der Mannschaft muss das der betroffene Spieler akzeptieren. Seine Reaktion darauf war menschlich vielleicht sogar verständlich, aber in jedem Fall unprofessionell und in seiner Persistenz absolut unverzeihlich unkollegial.

Ja, aber selten bis nie während der Saison. Wenn die Mannschaft mehrheitlich der Meinung war, sie wollen einen anderen Captain, hätte man so eine heikle Entscheidung auch am Ende der Saison fällen können. Hier ging es aber offensichtlich um etwas anderes und zwar darum, Icardi zu bestrafen. Für was? Ja, das ist eben die Frage, deren Antwort hier niemand kennt und trotzdem wird einseitig auf eine Person eingedroschen. Und dieses Verhalten empfinde ich persönlich als asozial und gerade wir als Inter wollen doch mehr sein, als ein kalt berechnendes Wirtschaftsunternehmen à la Juventus. So geht man nicht mit Spielern um, die uns Jahre lang zur Seite standen, selbst dann, wenn es für sie persönlich andere, bessere Optionen gegeben hätte.

Und solange der Verein nicht endlich kommuniziert, was hier wirklich vorgefallen ist, solange werde ich diese Hetzjagd auch nicht unterstützen. Weil selbst wenn Wanda jede Woche angerufen hätte und eine Gehaltserhöhung gefordert hätte, rechtfertigt dies noch lange nicht einen verdienten Spieler dermassen öffentlich zu massakrieren. Wenn es aber andere Gründe gibt, dann bin ich selbstverständlich offen und höre mir diese an und bilde mir dann eine Meinung. Aber Stand heute wissen wir rein gar nichts.

Und nun könnt ihr mich gerne als Icardi-Fanboy oder „ewigen Nörgler“ abstempeln, wie das bei anderen User schon gemacht wurde. Ist mir sowas von egal! Aber so einen polemischen Mist unterstützte ich ganz bestimmt nicht, für das bin ich nicht Interista geworden.

•     •     •

Offiziell schlimmster User auf TM.
Mauro Icardi [7] |#112
19.07.2019 - 00:49 Uhr
Zitat von howie-munson

Zitat von Juventino11

Nachdem Inter Icardi aussortiert hat und das sogar offiziel bekannt gegeben hat, sehe ich keinen Grund mehr warum top Vereine mehr als 20 Millionen für Icardi zahlen sollen. Wenn ich das sagen bei Juve hätte würde ich ein Jahr warten bis Inter den Vertrag auflöst. Selber Schuld. Real sortiert auch jedes Jahr Spieler macht aber nicht den Fehler und geht an die Öffentlichkeit und lässt sie auch nicht einzeln trainieren. Warum sollte Juve mehr als 20 Millionen zahlen?

aber klar doch augen-zuhalten warum gibt inter euch nicht auch noch Geld damit ihr Icardi nehmt. muss jemand auch erstmal schaffen. ins Inter Forum kommen provozieren und meinen Icardi sei nur noch 20 Millionen wert.augen-zuhalten

Ganz Europa hat mittlerweile mitbekommen das ihr ihn unbedingt loswerden wollt. Bis auf Juve interessiert sich keiner für ihn. Atletico hat Felix geholt und Napoli hat sich zurückgezogen und die geben auch keine hohen Summen aus.

Inter steht unter Zugzwang nicht Juve. Wir haben ja noch Higuain, Mandzukic und Kean. Ihr braucht Gelb um euch Lukaku zu finanzieren. Marotta hat euch selber in die Ecke gedrängt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juventino11 am 19.07.2019 um 00:50 Uhr bearbeitet
Mauro Icardi [7] |#113
19.07.2019 - 09:34 Uhr
Zitat von Principe

Zitat von BobbyToddles

Zitat von Principe

Aber wie gesagt, um das geht es im Prinzip gar nicht. Es geht um den Vorfall, wo unserem Kapitän aus heiterem Himmel die Binde weggenommen wurde, ohne jegliche Erklärung seitens des Vereins an uns Tifosi. Damit wurde indirekt suggeriert, dass Icardi was schlimmes angestellt haben muss. Oder entbindet man seinen Captain von seinem Amt, weil er eine Gehaltserhöhung forderte? Wenn dem so wäre, dann muss man wirklich am Verstand unseres Managements zweifeln, denn welcher halbwegs seriös geführte Verein tut sowas in der heissesten Phase der Saison, bei einem Spieler der zu diesem Zeitpunkt noch 2.5 Jahre Vertrag hatte und dessen Tore für uns in den vergangenen Jahren überlebenswichtig waren?

Kapitänwechsel kommen aber schon vor. Das muss nicht zwangsläufig eine Schlammschlachttrennung nach sich ziehen. Sowohl als Entscheidung des Trainers als auch (und das ist hier naheliegend) als eine demokratische Entscheidung der Mannschaft muss das der betroffene Spieler akzeptieren. Seine Reaktion darauf war menschlich vielleicht sogar verständlich, aber in jedem Fall unprofessionell und in seiner Persistenz absolut unverzeihlich unkollegial.

Ja, aber selten bis nie während der Saison. Wenn die Mannschaft mehrheitlich der Meinung war, sie wollen einen anderen Captain, hätte man so eine heikle Entscheidung auch am Ende der Saison fällen können. Hier ging es aber offensichtlich um etwas anderes und zwar darum, Icardi zu bestrafen. Für was? Ja, das ist eben die Frage, deren Antwort hier niemand kennt und trotzdem wird einseitig auf eine Person eingedroschen. Und dieses Verhalten empfinde ich persönlich als asozial und gerade wir als Inter wollen doch mehr sein, als ein kalt berechnendes Wirtschaftsunternehmen à la Juventus. So geht man nicht mit Spielern um, die uns Jahre lang zur Seite standen, selbst dann, wenn es für sie persönlich andere, bessere Optionen gegeben hätte.

Und solange der Verein nicht endlich kommuniziert, was hier wirklich vorgefallen ist, solange werde ich diese Hetzjagd auch nicht unterstützen. Weil selbst wenn Wanda jede Woche angerufen hätte und eine Gehaltserhöhung gefordert hätte, rechtfertigt dies noch lange nicht einen verdienten Spieler dermassen öffentlich zu massakrieren. Wenn es aber andere Gründe gibt, dann bin ich selbstverständlich offen und höre mir diese an und bilde mir dann eine Meinung. Aber Stand heute wissen wir rein gar nichts.

Und nun könnt ihr mich gerne als Icardi-Fanboy oder „ewigen Nörgler“ abstempeln, wie das bei anderen User schon gemacht wurde. Ist mir sowas von egal! Aber so einen polemischen Mist unterstützte ich ganz bestimmt nicht, für das bin ich nicht Interista geworden.

Ich finde es echt amüsant wie man hier so tut als wüsste man allen ernstes nicht was für ein Schaden Icardi mit seiner Frau angerichtet hat. grins Die Konsequenzen dafür hat er nun mal tragen müssen und zwar dass die Mannschaft inkl. Trainer anscheinend großteils nicht mehr hinter ihm stand.

Auch wenn mir die Konsequenzen komplett verständlich sind, hat der Trainerstab vielleicht einbisschen zu voreilig bzw. im Affekt aggiert. Man hätte einfach cool bleiben sollen und am Ende der Saison kann man noch immer klartext reden. Strafen können auch intern vergeben werden ohne dass es die Öffentlichkeit in diesem Ausmaß mitbekommt.

Bei Inter sind aber nun wirklich keine Anfänger in der Führungsetage, also man wird schon gewusst haben was die Folgen sein werden. Denn letztendlich, hat doch Inter das bekommen was sie wollen oder nicht ? Kein Verein will Icardi haben,. Das Gehalt wurde nicht erhöht und er will seinen Aussagen nach in Inter bleiben.
Das größte Argument von Wanda wurde mit einem Zug gekillt. Es gibt keinen Markt für Icardi. Kein Verein will ihn und erst recht nicht mit diesem Gehalt. Also was bleibt ihnen jetzt übrig ? Er bleibt und spielt mit dem Gehalt weiter und sie hält ihre Klappe oder sie wechseln für ein viel kleineres Gehalt.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##

Dieser Beitrag wurde zuletzt von niko_kranjcar_19 am 19.07.2019 um 09:35 Uhr bearbeitet
Mauro Icardi [7] |#114
19.07.2019 - 17:06 Uhr
Wenn er am Ende bei Juve landet rieche ich eine riesige Sabotage.

Alles, nur Juve nicht. Das wäre wie ein Schlag ins Gesicht.
Mauro Icardi [7] |#115
24.07.2019 - 18:30 Uhr
Angeblich hat Napoli 50 Mio für Icardi geboten welches Inter sofort abgelehnt haben soll. Inter will min. 80 Mio haben damit man Lukaku direkt finanzierten kann. Weiß nicht wie sehr das ganze glaubhaft ist, aber wäre schön, falls dem so ist. Denn alles unter 70-80 wäre ein ziemlich mieses Geschäft für uns. Ich denke auch Steven Zhang hat ein Wörtchen mit geredet..

Darüberhinhaus gab es heute Gerüchte darüber, dass Icardi nach wie vor bleiben will und Conte's Meinung ändern will. Wanda hingegen möchte zu einem anderen Verein(wie überraschend rolleyes ). Icardi hat auch heute Bilder und Videos von sich gepostet auf den zu sehen waren, dass er sehr hart am trainieren ist..

•     •     •

:::100%Inter:::
Mauro Icardi [7] |#116
24.07.2019 - 18:58 Uhr
Ich bin da zwar der einzige aber ich hoffe irgendwie immer noch das Icardi bleibt . Es wird kein verein genug geld zahlen um lukaku zu holen. Vor 6 monaten hätte manu wahrscheinlich bei nem tausch noch drauf gezahlt. Außerdem Ist Icardi immer noch Interisti (das merkt man einfach wenn er auf dem Platz steht). Dieser ganze scheiß geht zu 90 % auf wandas kappe und ich denke das man sich einfach mal ausprechen sollte und sich vertragen sollte.Conte und Marotta sollten icardi eine letzte chance geben unter der voraussetztung das er sich einen neuen agent zulegt und das wanda aufhöhrt über fußball zu reden. Das wäre sportlich sowie wirtschaftlich einfach das beste was uns passieren kann, da Icardi in Normalform mMn besser als Lukaku ist und vor allem ist es schwachsinn Icardi für 50 zu verkaufen an einen Konkurrenten um dann für 85 einen Lukaku zu holen.
Mauro Icardi [7] |#117
24.07.2019 - 20:39 Uhr
Zitat von Il_Principe
Ich bin da zwar der einzige aber ich hoffe irgendwie immer noch das Icardi bleibt . Es wird kein verein genug geld zahlen um lukaku zu holen. Vor 6 monaten hätte manu wahrscheinlich bei nem tausch noch drauf gezahlt. Außerdem Ist Icardi immer noch Interisti (das merkt man einfach wenn er auf dem Platz steht). Dieser ganze scheiß geht zu 90 % auf wandas kappe und ich denke das man sich einfach mal ausprechen sollte und sich vertragen sollte.Conte und Marotta sollten icardi eine letzte chance geben unter der voraussetztung das er sich einen neuen agent zulegt und das wanda aufhöhrt über fußball zu reden. Das wäre sportlich sowie wirtschaftlich einfach das beste was uns passieren kann, da Icardi in Normalform mMn besser als Lukaku ist und vor allem ist es schwachsinn Icardi für 50 zu verkaufen an einen Konkurrenten um dann für 85 einen Lukaku zu holen.

Ganz tief im Herzen bin ich auch für einen Verbleib. Ich kann und will einfach nicht vergessen, wie stark die Verbindung zwischen Inter und Icardi 6 Jahre lang war. Aber der ganze Streit dauert mittlerweile einfach zu lang und das Tischtuch zerschneidet sich derweil immer weiter. Im Moment bin ich an einem Punkt wo mir beides recht wäre: Entweder er bleibt und wird wieder Stammspieler oder er geht und wir holen Lukaku dafür. Mir mittlerweile egal.
Mauro Icardi [7] |#118
24.07.2019 - 21:22 Uhr
Zitat von Interista1988

Angeblich hat Napoli 50 Mio für Icardi geboten welches Inter sofort abgelehnt haben soll. Inter will min. 80 Mio haben damit man Lukaku direkt finanzierten kann.

Man liest ja oft diese "Rechnungen" nach dem Motto "Spieler A bringt uns 80 Mio. Ablöse, also können wir uns deswegen Spieler B leisten, der ebenfalls 80 kostet".

Ist aber eine reine Milchmädchenrechnung, denn Spielerverkäufe fließen direkt in die Gewinn- und Verlustrechnung ein, während Spielerzugänge (Ablöse und Bruttojahresgehalt) über die Vertragslaufzeut abgeschrieben werden.

Setzt man eine lineare Abschreibung voraus, so steht Icardi bei uns momentan wohl noch mit ca. 20 Mio. "in den Büchern" (9 Mio Bruttogehalt aus 2019/20 sowie 9 Mio. Bruttogehalt aus 2020/21, dann endet sein Vetrtrag + die anteilige Ablöse, die über die nunmehr 5 Jahre abgeschrieben wurde) also könnte man ihn für 21 Mio. verkaufen und hätte sogar noch eine viel zitierte "Plusvalenza" von einer Million eingefahren. Ich hoffe ich glänze hier nicht nur durch Halbwissen, sondern habe es einigermaßen richtig wiedergegeben.
Ich denke dass Icardi im Endeffekt kurz vor Transferschluss für weniger als 50 Mio. den Besitzer wechselt, jemand Lust auf ne Wette? zwinker

•     •     •

\\\\\\\\\\\TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT//////////
..\\\\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx////.
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////

*** La Scala del Calcio ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von San_Siro am 24.07.2019 um 21:24 Uhr bearbeitet
Mauro Icardi [7] |#119
24.07.2019 - 22:02 Uhr
Zitat von San_Siro

Man liest ja oft diese "Rechnungen" nach dem Motto "Spieler A bringt uns 80 Mio. Ablöse, also können wir uns deswegen Spieler B leisten, der ebenfalls 80 kostet".

Ist aber eine reine Milchmädchenrechnung, denn Spielerverkäufe fließen direkt in die Gewinn- und Verlustrechnung ein, während Spielerzugänge (Ablöse und Bruttojahresgehalt) über die Vertragslaufzeut abgeschrieben werden.

Setzt man eine lineare Abschreibung voraus, so steht Icardi bei uns momentan wohl noch mit ca. 20 Mio. "in den Büchern" (9 Mio Bruttogehalt aus 2019/20 sowie 9 Mio. Bruttogehalt aus 2020/21, dann endet sein Vetrtrag + die anteilige Ablöse, die über die nunmehr 5 Jahre abgeschrieben wurde) also könnte man ihn für 21 Mio. verkaufen und hätte sogar noch eine viel zitierte "Plusvalenza" von einer Million eingefahren. Ich hoffe ich glänze hier nicht nur durch Halbwissen, sondern habe es einigermaßen richtig wiedergegeben.

Ist nicht ganz richtig - Spieler werden über den Kaufwert dividiert durch die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Nach einer Vertragsverlängerung wird der Restwert zum Zeitpunkt der Verlängerung durch die neue Vertragslaufzeit dividiert. Gehaltskosten sind reine Betriebskosten - so wie Sprit für einen Dienstwagen.

Das ist natürlich nur die vereinfachte Version, gibt natürlich noch ein paar kompliziertere Details wie Weiterverkaufsklauseln etc. Wem langweilig ist: https://www.pwc.com/gx/en/audit-services/ifrs/publications/ifrs-9/accounting-for-typical-transactions-in-the-football-industry.pdf
Mauro Icardi [7] |#120
24.07.2019 - 22:09 Uhr
Es reicht, dass Icardi für 1mio verkauft wird, um eine "Plusvalenza" zu generieren.

Der Lohn geht ja auch direkt in die GuV Rechnung/ER. Wird er nächste Woche verkauft, müssen wir ja kein Gehalt mehr zahlen.

80mio werden wir wohl nicht kriegen aber unter 60-65mio geht mMn nichts.

Da gehe ich gern ne Wette ein zwinker Was machen wir wenn es einen Spielertausch geben sollte?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.