| Geburtsdatum | 21.03.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Luxemburg |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Sönderjyske Fodbold |
Mathias Olesen [34]
10.06.2025 - 17:33 Uhr
06.08.2025 - 12:00 Uhr
HIER ein Portrait mit Neuzugang Mathias Olesen über Werdegang und Ziele.
25.08.2025 - 00:13 Uhr
Also bei den aktuellen Leistungen sollte sein Platz erst mal auf der Bank sein... das ist überhaupt nichts was er zeigt!
25.08.2025 - 11:42 Uhr
Ich finde man muss ihm gegenüber auf fair bleiben.
Er spielt seit Tag 1 alleine auf der 6, die eigentlich nicht seine Position ist.
Jeder, wirklich jeder Gegner, hat begriffen, dass wir im Zentrum keinerlei Zugriff haben, sobald mindestens zwei gegnerische Spieler das Zentrum besetzen. Er ist wirklich die ärmste Sau.
Dazu soll er noch den Spielaufbau übernehmen, weil weder unsere 3 Innenverteidiger, noch Spieler wie Green oder Hrgota es hinbekommen.
Würde Olesen das alles so hinbekommen was zum Teil von ihm erwartet wird, wäre er niemals in Fürth gelandet. Er ist für mich ein ganz klares Opfer des Systems und ich warte mit meinem Urteil, bis er sich in einem anderen System zeigen konnte.
Er spielt seit Tag 1 alleine auf der 6, die eigentlich nicht seine Position ist.
Jeder, wirklich jeder Gegner, hat begriffen, dass wir im Zentrum keinerlei Zugriff haben, sobald mindestens zwei gegnerische Spieler das Zentrum besetzen. Er ist wirklich die ärmste Sau.
Dazu soll er noch den Spielaufbau übernehmen, weil weder unsere 3 Innenverteidiger, noch Spieler wie Green oder Hrgota es hinbekommen.
Würde Olesen das alles so hinbekommen was zum Teil von ihm erwartet wird, wäre er niemals in Fürth gelandet. Er ist für mich ein ganz klares Opfer des Systems und ich warte mit meinem Urteil, bis er sich in einem anderen System zeigen konnte.
25.08.2025 - 21:31 Uhr
Zitat von Stolperer
Da gehe ich mit. Er ist halt nicht der Typ Abräumer für den man ihn uns verkauft hat. Denke schon, dass es besser werden kann, wenn die Mannschaft sich gefunden und jeder sein Verständnis für die Spielweise gefunden hat. Dann kann hoffentlich Olesen besser zur Geltung kommen.
Was aber außer acht gelassen wird: als DM hat in den bisherigen Pflichtspielen 1 Tor und 1 Assist geliefert, hat also durchaus den Riecher für offensive Aktionen in Tornähe.
26.08.2025 - 07:54 Uhr
Zitat von Stolperer
Ich denke die Kölner haben in Beiträgen #8 #14 #17 schon ganz gut beschrieben, was wir auch zusehen bekommen. Ich würde nicht sagen, dass er zu schlecht für uns ist oder dass Fürstner sich mit dem Transfer verschätzt hat. Genau sein Profil haben wir gesucht.
Was ich aber sehe ist, dass der Spieler sich vor dem Ball versteckt. Er läuft bewusst "nicht richtig" um den Ball eben nicht zu bekommen und dass das so ist, sehe ich dem System geschuldet. Ein Kimmich würde auch irgendwann durchdrehen, wenn er auf seiner Position wäre und das bescheidene Fußballspiel ankurbeln müsste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 26.08.2025 um 09:24 Uhr bearbeitet
28.08.2025 - 12:50 Uhr
Mathias Olesen wurde vom luxemburgischen Nationaltrainer Jeff Strasser für die anstehenden A-Länderspiele gegen Nordirland (04.09.) und Slowakei (07.09.) nominiert.
04.09.2025 - 22:40 Uhr
Mathias Olesen stand im heutigen WM-Qualifikationsspiel gegen Nordirland in der luxemburgischen Startelf und wurde kurz vor dem Ende ausgewechselt. Luxemburg verlor das Spiel mit 1:3.
05.09.2025 - 11:30 Uhr
Bin gespannt, ob er dabei ist wenn es gegen Deutschland geht
Nach dem gestrigen Auftritt könnte ein Unentschieden drin sein.
Nach dem gestrigen Auftritt könnte ein Unentschieden drin sein.
07.09.2025 - 22:44 Uhr
Mathias Olesen stand im heutigen WM-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei erneut in der luxemburgischen Startelf und wurde kurz vor dem Ende ausgewechselt. Luxemburg verlor das Spiel durch einen Last-Minute-Treffer mit 0:1.
02.10.2025 - 11:55 Uhr
Mathias Olesen wurde heute vom luxemburgischen Nationaltrainer Jeff Strasser für die anstehenden A-Länderspiele in Deutschland (10.10.) und in der Slowakei (13.10.) nominiert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Luxemburg