| Geburtsdatum | 27.05.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Manchester United |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Matheus Cunha
30.01.2020 - 22:59 Uhr
23.08.2021 - 14:52 Uhr
https://www.kicker.de/hertha-bsc-gibt-matheus-cunha-an-atletico-ab-869197/artikel
so wie es aussieht 30 Mio.
Ob es ein Bonus oder eine Weiterverkaufsbeteiligung steht dort nichts.
23.08.2021 - 14:54 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin
https://www.kicker.de/hertha-bsc-gibt-matheus-cunha-an-atletico-ab-869197/artikel
Puh, das ist ein echter Schnapper, wenn man sieht, für welche Summen in England Spieler wechseln. Ich mag ja Grealish, aber das steht in keinem Verhältnis.
23.08.2021 - 15:00 Uhr
30 Millionen sind super und alles darüber hinaus nicht realistisch. Ich werde seinen Weg verfolgen, es hat teilweise echt Spaß gemacht, da er am Ball einfach ein Genie ist. Er wird enorm an seiner Einstellung und Theatralik arbeiten müssen um ein wichtiger Teil bei Atletico zu werden, schafft er das, stehen im alle Türen offen. Er spielt fortan beim spanischen Meister unter einem Top-Trainer in einer wirklich coolen Mannschaft und wird sich mit dem Wechsel sicher auch endgültig die Tür zur Selecao aufmachen. Danke für alles, am Ende konnte er hier leider nie in einer funktionierenden Mannschaft zeigen was möglich gewesen wäre. Der Wechsel macht für beide Seiten Sinn und ist folgerichtig. So sollten wir auf dem Transfermarkt etwas Handlungsspielraum erhalten und haben hoffentlich noch genug Zeit ein paar passende Personalien zu finaliseren. Alles Gute in Madrid!
23.08.2021 - 15:20 Uhr
Zitat von Minze
Dank Dardai verlieren wir den besten Offensivspieler seit Marcelinho, unglaublich dass man es mit all den Millionen nicht geschafft hat eine Mannschaft um Matheus Cunha zu bauen.
Dank Dardai verlieren wir den besten Offensivspieler seit Marcelinho, unglaublich dass man es mit all den Millionen nicht geschafft hat eine Mannschaft um Matheus Cunha zu bauen.
Eigentlich fing das Ganze schon mit Labbadia an. Dardai hat Cunha am Anfang massiv den Rücken gestärt. Eigentlich verlieren wir Cunha nur dank seines eigenen Egos. Er hätte von seinen Anlagen noch viel mehr zeigen können/müssen. In der Rückrunde hat er ja auch nur ein Tor erzielt.
23.08.2021 - 15:24 Uhr
Es ist traurig, wir verlieren den besten Spieler den wir lange Zeit hatten. Aber jetzt gibt es keine Ausreden mehr das Geld für echte Verstärkungen ist jetzt da. Fredi muss jetzt liefern. Alles gute Matheus!
23.08.2021 - 15:27 Uhr
Zitat von Herthin0
Eigentlich fing das Ganze schon mit Labbadia an. Dardai hat Cunha am Anfang massiv den Rücken gestärt. Eigentlich verlieren wir Cunha nur dank seines eigenen Egos. Er hätte von seinen Anlagen noch viel mehr zeigen können/müssen. In der Rückrunde hat er ja auch nur ein Tor erzielt.
Zitat von Minze
eigentlich fing das ganze mit Cunha selbst an, als er angefangen hat zu meinen, der größte zu sein. Sind wir mal ehrlich, der Erfolg ist ihm so zu Kopf gestiegen dass er gemeint hat, machen zu können was er will. Das haben Labbadia und Dardai zurecht angeprangert, mit solch einer Einstellung legt man keine große Karriere hin. Die gezeigten Leistungen seit nunmehr fast einem Jahr bestätigen dies. Ich bin froh, wenn er für 30 Mio geht, auch wenn es schade um das ungenutzte Potential ist, welches er hier bei uns aber vermutlich größtenteils eh nicht abrufen hätte können.
23.08.2021 - 15:36 Uhr
Schade, ich war von Anfang an dafür ihn zu halten und dachte es würde so kommen. Das ist aber tatsächlich eine einmalige großartige Chance. Nicht nur wird er wohl für seine Lieblingsposition verpflichtet, nein es ist auch noch der amtierende spanische Meister. Dazu die Differenzen mit dem Trainer. Ich denke nicht, dass das Auslöser war oder überhaupt die Entscheidung ernsthaft beeinflusst hat, aber es wird auch bei ihm nicht gut angekommen sein. Letztes Jahr schien das Verhältnis aber sehr gut (Saisonabschlussgeschenk etc.). Glaub kaum, dass es ernsthaft beschädigt wurde. Naja nun ist er weg und man hat einen Grund weniger ins Stadion zu gehen und die Kinder Herthafans zu werden. Wem guckt man denn jetzt noch wirklich gern zu. Mir fällt niemand ein.
23.08.2021 - 15:37 Uhr
Endlich ist er weg.Endlich wieder Ruhe in der Mannschaft.Endlich ist dieses zum Halbgott gelaber zu ende.
Ein Mittelklasse Spieler der bei Atletico entweder auf den Boden der Tatsachen zurück kommt,oder ganz schnell in der Versenkung verschwinden wird.
Ein Mittelklasse Spieler der bei Atletico entweder auf den Boden der Tatsachen zurück kommt,oder ganz schnell in der Versenkung verschwinden wird.
23.08.2021 - 15:41 Uhr
23.08.2021 - 15:41 Uhr
Absoluter Wahnsinn einen Spieler wie Cunha für 30Mio abzugeben. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie lächerlich vorbei das an Cunhas Leistungsvermögen ist und der Junge ist 22 was den Preis nochmal heftig nach oben drücken sollte... persönliche Meinung kann ich mich an keinen Transfer in der Historie von Hertha erinnern, bei dem man so daneben lag.
Wenn Cunha "unbedingt"/gerne weg will, muss man wohl verkaufen, wobei es bei der Vertragslage selbst dann vermutlich ginge ihn noch ein Jahr auszuhalten.
Ich geb' dem ganzen ein halbes Jahr bis er unangefochten Stammspieler bei Atletico ist und zwischen den 50Mio+ Spielern als der Dreh- und Angelpunkt gilt.
Wird zumindest Spaß machen ihm dann bei der Selecao zuzugucken.
Wenn Cunha "unbedingt"/gerne weg will, muss man wohl verkaufen, wobei es bei der Vertragslage selbst dann vermutlich ginge ihn noch ein Jahr auszuhalten.
Ich geb' dem ganzen ein halbes Jahr bis er unangefochten Stammspieler bei Atletico ist und zwischen den 50Mio+ Spielern als der Dreh- und Angelpunkt gilt.
Wird zumindest Spaß machen ihm dann bei der Selecao zuzugucken.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien