Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Matheus Cunha
Geburtsdatum 27.05.1999
Alter 27
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester United

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Matheus Cunha

30.01.2020 - 22:59 Uhr
Matheus Cunha |#1521
18.06.2021 - 09:11 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Zitat von Starslayer

Zitat von Soki1072

Uns bleibt auch wirklich nichts erspart....egal wie es kommt, die Nominierung für Olympia ist sowohl für einen möglichen Transfer und den damit verbundenen weiteren Transfers Mist, als auch für unsere Vorbereitung.
Hätte nicht wenigstens der Kelch an uns vorübergehen können?

Wenn Leeds ihn haben möchte werden sie ihn auch kaufen. Ich glaube kaum, dass das olympische Turnier da großen Einfluß drauf hat.

Für die Vorbereitung ist es natürlich Mist, aber nun auch kein Weltuntergang.

Ich hoffe das er ein gutes Turnier spielt und sich nicht verletzt, den Rest verkraften wir dann schon.

Man kann es aber auch anders sehen:
Wenn man unsere eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten anschaut ist ein Verkauf von Cunha nahezu unausweichlich um den Kader mit mehreren Wunschspielern vor allem auf den Flügeln zu besetzen. Alternativ müsste man ja mindestens Piatek, Ascacibar und Lukebakio verkaufen um auf eine ähnliche Summe zu kommen. Von daher kann uns doch nichts besseres passieren, als das man ihn bei Olympia ins Schaufenster stellen kann. Entweder Leeds wird jetzt nervös und zahlt die Forderung seitens Hertha damit sie ihn safe haben oder er hat dort die Möglichkeit sich bei anderen Vereinen noch ins Rampenlicht zu spielen, was den Preis nochmal nach oben treiben kann.
Cunha wird ziemlich sicher nächste Saison nicht mehr Teil des Kaders sein. Finde ich auch sehr schade, aber wohl unausweichlich.

Ich finde einen Cunha-Verkauf diesen Sommer alles andere als unausweichlich. Er hat lange Vertrag und wird kommende Saison mit Rückgang von Corona sehr wahrscheinlich seinen Marktwert weiter steigern.

Auch Kaderplanerisch sehe ich keinen Zwang dazu.

Cunha - Piatek - Lukebakio
?????? - Cordoba - Dilrosun

Maier - Tousart - Serdar
?????? - Ascacibar - Darida

Mittelstädt - Torunarigha - Boyata - Zeefuik
Netz - Dardai - Stark - Pekarik

Schwolow
Jarstein
Körber

Aktuell fehlen noch zwei Spieler, die man beide ggf. auch leihen kann. Man muss ja nicht auf Teufel komm raus den ganzen Kader umkrempeln. Eigentlich müssten wir aber auch noch etwas mehr als 10 mio zur Verfügung haben bis dann im August, wo das Transferfenster immer noch auf ist, weitere 65 mio dazukommen.
Matheus Cunha |#1522
18.06.2021 - 09:12 Uhr
Ich sehe seine Olympia-Nominierung eigentlich auch durchweg positiv. Er hat die Möglichkeit, sich zu zeigen und mit einem guten Turnier weitere Interessenten, möglicherweise auch zahlungsfähigere- und vor allem zahlungsWILLIGERE als Leeds, anzulocken. Dadurch kann sich zu unserem Vorteil ein regelrechtes Wettbieten entwickeln. Da ich schwer davon ausgehe, dass er uns in diesem Sommer definitiv verlassen wird, kann es uns auch herzlich egal sein, ob er die Vorbereitung mit Hertha nun noch mitmacht oder nicht.

Cunha wird gehen und und richtig Geld in die Kassen spülen. Davon ist einfach auszugehen. Mit einem guten Turnier können das meiner Meinung nach 40 Millionen + X sein. Und Fredi wäre nicht Fredi, wenn er für diesen Fall nicht längst einen Plan B in der Schublade hätte. Zwinkernd
Matheus Cunha |#1523
18.06.2021 - 09:20 Uhr
Zitat von Starslayer

Zitat von Soki1072

Uns bleibt auch wirklich nichts erspart....egal wie es kommt, die Nominierung für Olympia ist sowohl für einen möglichen Transfer und den damit verbundenen weiteren Transfers Mist, als auch für unsere Vorbereitung.

Wenn Leeds ihn haben möchte werden sie ihn auch kaufen. Ich glaube kaum, dass das olympische Turnier da großen Einfluß drauf hat.

Ich hoffe das er ein gutes Turnier spielt und sich nicht verletzt, den Rest verkraften wir dann schon.

Wenn man unsere eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten anschaut ist ein Verkauf von Cunha nahezu unausweichlich um den Kader mit mehreren Wunschspielern vor allem auf den Flügeln zu besetzen. Alternativ müsste man ja mindestens Piatek, Ascacibar und Lukebakio verkaufen um auf eine ähnliche Summe zu kommen. Von daher kann uns doch nichts besseres passieren, als das man ihn bei Olympia ins Schaufenster stellen kann. Entweder Leeds wird jetzt nervös und zahlt die Forderung seitens Hertha damit sie ihn safe haben oder er hat dort die Möglichkeit sich bei anderen Vereinen noch ins Rampenlicht zu spielen, was den Preis nochmal nach oben treiben kann.
Cunha wird ziemlich sicher nächste Saison nicht mehr Teil des Kaders sein. Finde ich auch sehr schade, aber wohl unausweichlich.

Wieso müssen wir Cunha verkaufen?

Schon möglich das er wechseln will, aber verkaufen müssen wir niemanden, auch ihn nicht. Das bringt uns für den Transfer eher in eine gute Position, denn soweit ich das gelesen habe besitzt Cunha keine AK.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Matheus Cunha |#1524
18.06.2021 - 20:35 Uhr
Wie ist das jetzt eigentlich mit Cunha und Olympia? Die Olympischen Spiele fangen ja erst am 21. Juli an. Macht er dann noch 1-2 Wochen bei uns Training mit? Gibt es da irgendeine Auskunft darüber, wann Brasilien in die Vorbereitung für das Turnier startet?
Matheus Cunha |#1525
18.06.2021 - 20:57 Uhr
Zitat von Starslayer

Zitat von Starslayer

Zitat von Soki1072

Wieso müssen wir Cunha verkaufen?

Schon möglich das er wechseln will, aber verkaufen müssen wir niemanden, auch ihn nicht. Das bringt uns für den Transfer eher in eine gute Position, denn soweit ich das gelesen habe besitzt Cunha keine AK.

Ich gehe davon aus, dass Bobic in seiner ersten Transferperiode alles daran setzen wird, einen ausgeglichenen Transfersaldo hinzubekommen, da ist Cunha eben die beste Möglichkeit das zu erreichen. Er wird hier nicht mit 20-30 Millionen Transferminus beginnen, sondern das Geld für die nächste Saison aufsparen, da ja auch noch nicht klar ist, ob Dardai dann noch Trainer sein wird. Ich vermute, dass wir dafür in der Offensive einen oder sogar zwei "große" Transfers sehen werden, die aktuell noch als unrealistisch hier angesehen werden, aber eben besser ins System passen (Stichwort: Flügelspieler) und ein erstes Statement in der neuen Transferpolitik darstellen werden. Dazu dann günstige Verstärkungen wie Radonjic, Vargas, Doan, o. Ä.
Ohne hohe Einnahmen wird es sonst nur auf die "Sparschiene" hinauslaufen, was niemanden (Fans, Trainer, Investor, Medien, etc.) so richtig zufrieden stellen wird.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 18.06.2021 um 21:02 Uhr bearbeitet
Matheus Cunha |#1526
18.06.2021 - 23:59 Uhr
Kann dir da nicht wirklich zustimmen.
Ein ausgeglichener Haushalt ist ja relativ selten in den obersten Ligen. Klar man will kein heftiges Minus eventuell haben. Aber daraus einen Cunha Verlauf als unausweichlich zu sehen?

Kann dem Gedankengang, auch wenn du ihn ausführlicher dargestellt hast, dennoch nicht folgen.
Natürlich kann es passieren, dass man Cunha abgibt. Aber als Pflicht / unausweichlich darzustellen finde ich dann doch zu drastisch.

Ich persönlich fänd es schade. Und hoffe darauf, dass der Verein und er es noch einmal probieren wollen.
Matheus Cunha |#1527
25.06.2021 - 20:11 Uhr
Laut Bruno Andrade gibt Leeds wieder bisschen Gas bei Cunha. Auf Twitter schrieb er, dass Hertha ca. 25 - 30 Millionen fordere. Für mich leider dann etwas verschenktes Geld. Mindestens 35 wären doch drin… https://twitter.com/brunoandrd?s=21
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leni08 am 25.06.2021 um 20:16 Uhr bearbeitet
Matheus Cunha |#1528
25.06.2021 - 20:28 Uhr
Zitat von Leni08
Laut Bruno Andrade gibt Leeds wieder bisschen Gas bei Cunha. Auf Twitter schrieb er, dass Hertha ca. 25 - 30 Millionen fordere. Für mich leider dann etwas verschenktes Geld. Mindestens 35 wären doch drin… https://twitter.com/brunoandrd?s=21

Selbst das sollte zu wenig sein! Unter 40+X würde ich lieber eine weitere Saison mit ihm spielen. Ist Hertha dann deutlich erfolgreicher wird auch der Preis für Cunha steigen.
Ich hoffe daher, dass man da dann lieber wartet, nach Olympia könnte deutlich mehr drin sein. Eigentlich ist man ja nicht erst auf Einnahmen angewiesen um selbst tätig zu werden.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Matheus Cunha |#1529
25.06.2021 - 20:38 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, das wir Cunha für 25-30 Mio abgeben. Bobic hat ja bei seiner PK durchblicken lassen das es keine Klausel im Vertrag gibt. Wir haben 18 Mio für ihn bezahlt (wenn ich nicht irre), er ist Anfang 20, halt langfristig Vertrag und kann durchaus ein großer werden.

Unter 35 Mio fix + ev. Boni würde ich an Fredis Stelle nicht mal ans Telefon gehen.
Matheus Cunha |#1530
25.06.2021 - 20:52 Uhr
Wenn der für unter 30 geht, dann dürfen die Verantwortlichen gleich mitgehen.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.