Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Matheus Cunha
Geburtsdatum 27.05.1999
Alter 27
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester United

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Matheus Cunha

30.01.2020 - 22:59 Uhr
Matheus Cunha |#241
08.03.2020 - 18:42 Uhr
Ich hoffe nur das er nicht niedergemacht wird wenn er mal ein Leistungsloch hat. Mit 20 wird dieses Loch definitiv kommen.
Matheus Cunha |#242
08.03.2020 - 20:19 Uhr
Zitat von lingling
Ich hoffe nur das er nicht niedergemacht wird wenn er mal ein Leistungsloch hat. Mit 20 wird dieses Loch definitiv kommen.

Bin ein wenig besorgt wegen der Olympia-Teilnahme im Sommer (falls sie denn stattfindet). Abgesehen davon, dass auch ein paar deutsche Herthaner teilnehmen könnten, hätte Cunha dann ein ganzes Jahr lang praktisch keinen Urlaub gehabt, da er ja auch im Winter Olympia-Quali gespielt hat. Nicht, dass das Ganze noch wie bei Selke endet, der jede Vorbereitung verpasste und so in einer wichtigen Phase seiner Entwicklung nie sein ganzes Potenzial nutzen konnte.
Matheus Cunha |#243
08.03.2020 - 20:50 Uhr
Zitat von uamini
Zitat von lingling

Bin ein wenig besorgt wegen der Olympia-Teilnahme im Sommer (falls sie denn stattfindet). Abgesehen davon, dass auch ein paar deutsche Herthaner teilnehmen könnten, hätte Cunha dann ein ganzes Jahr lang praktisch keinen Urlaub gehabt, da er ja auch im Winter Olympia-Quali gespielt hat. Nicht, dass das Ganze noch wie bei Selke endet, der jede Vorbereitung verpasste und so in einer wichtigen Phase seiner Entwicklung nie sein ganzes Potenzial nutzen konnte.

Wer weiß ob Olympia überhaupt stattfinden wird. Viele Groß Events werden momentan abgesagt... Mal gucken wie es sich entwickelt...
Matheus Cunha |#244
09.03.2020 - 09:06 Uhr
Er ist echt Klasse. Er ist immer in Ballnähe und versucht vieles zu bewegen und das in dem Alter. Möchte nicht wissen wo er erst in 3-4 Jahren ist. Denke mit diesen Leistungen wird er nicht lange bei uns bleiben und wird sicherlich einiges an Mehrwert erzielen.

Hoffe wir können ihn zumindest noch 1-2 Jahre halten. Er sticht als Verstärkung ganz klar heraus. Spieler von seinem Kaliber können im Sommer gerne noch dazu kommen.
Matheus Cunha |#245
09.03.2020 - 09:25 Uhr
Zitat von Marcelinho1000
Man kann sich absolut glücklich schätzen, Cunha vor Ende der Transferphase noch verpflichtet zu haben. Der Junge rettet uns gerade den Allerwertesten. Neben seiner Torgefahr und großartigen Mentalität, finde ich es bewundernswert, wie er sich in Zweikämpfen behaupten, diese für sich entscheiden oder Bälle festmachen kann.

Auch heute fiel mir wieder auf, wie exzellent er auch schlechte Zuspiele verarbeiten kann. Er schafft es den Ball gegen einen oder mehrere Gegenspieler zu schützen, überzeugt auf engen Raum mit sehr eher Ballführung, sehr stabiles, körperliches Verhalten (z.B. wie er die Hüfte bei einem tiefen Körperschwerpunkt einsetzt) und kann somit auch schon fast verlorene Bälle bei sich behalten.

Aktuell sieht das nach einem absoluten Topspieler für uns aus, der uns mit seiner individuellen Klasse rettet und unsere desolaten Vorstellungen etwas beschönigen kann.

Ich persönlich halte ihn auch aktuell für den stärksten Einkauf in Winter. Er zeigt absolute internationale Klasse und Geschwindigkeit (wie Dardai immer so schön sagte). Ich freu mich, wenn er mal richtig mit der Mannschaft eingespielt ist. Ähnlich wie Piatek, der sehr viel arbeitet und pro Spiel eine ordentliche Anzahl von Abschlüssen zeigt, obwohl das Spiel alles andere als gut läuft.

Aber auch bei Cunha sehe ich ein paar Punkte mit leichten Stirnrunzeln. Er wirkt sehr emotional, hätte schon mit gelb-rot vom Platz fliegen können und regt sich teilweise sehr schnell auf, wenn er nicht angespielt wird. Ich denke in der aktuellen Situation ist das gut, weil es die Emotionen der anderen Spieler weckt, kann auf Dauer aber auch nerven. Seine teilweise egoitische Spielweise und seine vielen Fernschüsse schiebe ich mal darauf, dass er noch nicht so eingespielt ist oder eben die Anspielstationen fehlen, denn bevor man aus 25m draufhält, sollte man schon schauen, ob jemand besser positioniert ist.

Aufgrund seines Alters wird er hoffentlich ein paar Jahre bei uns bleiben und sich prächtig entwickeln in einem Team, mit deutlich höherer Qualität.

•     •     •

Herthaner
Matheus Cunha |#246
09.03.2020 - 11:12 Uhr
Ich persönlich halte ihn auch aktuell für den stärksten Einkauf in Winter. Er zeigt absolute internationale Klasse und Geschwindigkeit (wie Dardai immer so schön sagte). Ich freu mich, wenn er mal richtig mit der Mannschaft eingespielt ist. Ähnlich wie Piatek, der sehr viel arbeitet und pro Spiel eine ordentliche Anzahl von Abschlüssen zeigt, obwohl das Spiel alles andere als gut läuft.

Aber auch bei Cunha sehe ich ein paar Punkte mit leichten Stirnrunzeln. Er wirkt sehr emotional, hätte schon mit gelb-rot vom Platz fliegen können und regt sich teilweise sehr schnell auf, wenn er nicht angespielt wird. Ich denke in der aktuellen Situation ist das gut, weil es die Emotionen der anderen Spieler weckt, kann auf Dauer aber auch nerven. Seine teilweise egoitische Spielweise und seine vielen Fernschüsse schiebe ich mal darauf, dass er noch nicht so eingespielt ist oder eben die Anspielstationen fehlen, denn bevor man aus 25m draufhält, sollte man schon schauen, ob jemand besser positioniert ist.

Aufgrund seines Alters wird er hoffentlich ein paar Jahre bei uns bleiben und sich prächtig entwickeln in einem Team, mit deutlich höherer Qualität.

Dem stimme ich fast in allem zu, dennoch muss man sagen er ist der Aktivposten in unserem Spiel derzeit und vieles was er macht, macht er zum größten Teil richtig. Man darf auch nicht vergessen, wir haben derzeit einen Kader der keinerlei Struktur und keinen Plan von einem Trainer hat. Da stimmt so vieles nicht und er und Piantek sind oftmals Alleinunterhalter im Sturm. Dennoch finde ich seine schnellen Abschlüsse oftmals sehr gefährlich, auch aus 20m. Sowas hat man doch bisher bei uns sehr selten gesehen, man hat doch eher den Ball versucht ins Tor zu tragen oder die Bälle sind Meterhoch über oder enben das Tor geflogen. Mit Cunha kommen auch mal solche Abschlüsse zum Zuge und er wird dadurch sicherlich auch mal schöne Tore für uns erzielen. Denke im nächsten Jahr wird es unter einem anderen Trainer ganz anders aussehen.

Was seine Emotionen betrifft sehe ich das auch grenzwertig, aber er ist erst 20 Jahre und er will jedes Spiel gewinnen, dass sieht man in seinen Aktionen, wie er den Ball behauptet und fordert. Davon haben wir nicht all zu viele im Team. Deshalb denke ich darf man es nicht überbewerten.
Matheus Cunha |#247
12.03.2020 - 11:24 Uhr
Cunha hat sich gerade im Training beim Jubeln (!) verletzt und musste mit bandagiertem Knöchel abtransportiert werden. Das wird nichts fürs Hoffenheim-Spiel.

Diese Saison ist Kacke!

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Matheus Cunha |#248
12.03.2020 - 11:31 Uhr
Zitat von HerrThaner
Cunha hat sich gerade im Training beim Jubeln (!) verletzt und musste mit bandagiertem Knöchel abtransportiert werden. Das wird nichts fürs Hoffenheim-Spiel.

Diese Saison ist Kacke!

Mann kann gar nicht so viel essen, wie man gerne kotzen würde.

Auch, wenn Cunha in den letzten Wochen Wochen unser bester Mann war, müsste man Spielern für solche dummen Aktionen eigentlich das Gehalt für die Genesungszeit streichen... augen-zuhalten

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Matheus Cunha |#249
12.03.2020 - 11:33 Uhr
Zitat von HerrThaner

Diese Saison ist Kacke!

Nicht dein Ernst? Naja, wenigstens haben wir einen Ersatz für die 10 ...
Matheus Cunha |#250
12.03.2020 - 11:40 Uhr
Zitat von ErziHerthaner
Zitat von HerrThaner

Diese Saison ist Kacke!

Mann kann gar nicht so viel essen, wie man gerne kotzen würde.

Auch, wenn Cunha in den letzten Wochen Wochen unser bester Mann war, müsste man Spielern für solche dummen Aktionen eigentlich das Gehalt für die Genesungszeit streichen... augen-zuhalten

Es gab ein Video dazu, das Hertha wieder gelöscht hat aber hier noch einsehbar ist:
https://twitter.com/jungerherr1892/status/1238051904485285889

Scheinbar ist die Mannschaft nicht ganz unbeteiligt gewesen. Dumm gelaufen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.