Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Matheus Cunha
Geburtsdatum 27.05.1999
Alter 27
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester United

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Matheus Cunha

30.01.2020 - 22:59 Uhr
Matheus Cunha |#231
07.03.2020 - 19:12 Uhr
Zitat von Pereos
Joa der soll gerne lange bei euch bleiben.
So ein grenzdebiler Brasilianer passt ganz gut zu dieser manchmal recht grenzdebilen Stadt.
Marketingtechnisch kann er euch da auch wieder innerhalb der Stadt attraktiver machen.
Wenn man ihm Samstags bei seiner Arbeit zuschauen kann, geht dann vlt. der ein oder andere dann doch eher ins Stadion. Mit seiner sehr positiven fröhlichen Art wird er euch noch sehr viel Freude machen, allerdings beschwert euch nicht, wenn er manchmal übermotiviert vom Platz fliegt.
Alles in allem hat man ihn euch vielleicht sogar etwas zu billg verkauft. Aber sei es drum.
Schön, dass er wieder funktioniert. Wenn ihr Nachschub an guten jungen Spielern braucht, meldet euch tongue

Sehr nett, dass du ihn der Hertha überlassen hast.

Warum du allerdings das Bedürfnis verspürst hier den Spieler und die Stadt zu verunglimpfen sowie gegen die Beliebtheit des Vereins zu sticheln, bleibt dein Geheimnis.
Matheus Cunha |#232
07.03.2020 - 19:13 Uhr
Zitat von Delta38

Zitat von Pereos

Joa der soll gerne lange bei euch bleiben.
So ein grenzdebiler Brasilianer passt ganz gut zu dieser manchmal recht grenzdebilen Stadt.
Marketingtechnisch kann er euch da auch wieder innerhalb der Stadt attraktiver machen.
Wenn man ihm Samstags bei seiner Arbeit zuschauen kann, geht dann vlt. der ein oder andere dann doch eher ins Stadion. Mit seiner sehr positiven fröhlichen Art wird er euch noch sehr viel Freude machen, allerdings beschwert euch nicht, wenn er manchmal übermotiviert vom Platz fliegt.
Alles in allem hat man ihn euch vielleicht sogar etwas zu billg verkauft. Aber sei es drum.
Schön, dass er wieder funktioniert. Wenn ihr Nachschub an guten jungen Spielern braucht, meldet euch tongue

Sehr nett, dass du ihn der Hertha überlassen hast.

Warum du allerdings das Bedürfnis verspürst hier den Spieler und die Stadt zu verunglimpfen sowie gegen die Beliebtheit des Vereins zu sticheln, bleibt dein Geheimnis.

Stirnrunzelnd
Berlin ist ne sehr kreative Stadt. Die Stadt der Genies und der Gecheiterten. International und eigen. Da passte Marcelinho ganz gut hin. Da passt auch der gute Mattheus sehr gut hin. Ich freue mich tatsächlich, dass er hier so aufblüht. Und das meinte ich tatsächlich Ernst, dass er euch helfen kann, im jetzt nicht unbedingt Fußballverrückten Berlin wieder Boden gut zu machen.
Abgesehen davon. Ich habe hier niemanden wen überlassen. Wen wundets. grins da könnt ihr dem tatsächlich noch den Klinsi danken, der ihn geholt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pereos am 07.03.2020 um 19:16 Uhr bearbeitet
Matheus Cunha |#233
07.03.2020 - 19:13 Uhr
@Dr Ball

Ich sehe es ja wie du, dass die Kaderzusammenstellung eben ohne richtigen Plan ist. Dennoch halte ich es für möglich, dass es Funktion mit einem 4-2-3-1. Den klassischen Spielmacher (wie Duda) muss es ja nicht zwingend geben. Cunha traue ich zu die Position zu spielen. Ggf als Zwitter zwischen 10 und hängender Spitze.

Lukkebakio hat schon gute Spiele auf den Außen gemacht. Er muss aber noch einiges lernen. Gleiches gilt im Übrigen für Dilrosun. Insgesamt fehlen uns hier einfach gute AVs, mit denen dass in Kombination besser gelingen sollte, als bisher.

Außerdem muss die Verantwortung der Spielgestaltung auch von den ZMs übernommen werden. Grujic hat seine Form aber nie gefunden. Maier war sehr lange verletzt. Darida der einzige mit etwas Licht in der Saison. Skjelbred und Ascacibar bleiben reine Zerstörer, die in dem System sicherlich nicht optimal wären.

Für ein 3-5-2 fehlen uns in jedem Fall die Schienenspieler + dann haben Dilrsoun und Lukkebakio kaum Chancen zu spielen.

Insgesamt darf man nicht vergessen, dass nicht jeder unserer Spieler alle Spiele machen kann. Wenn es also nicht funktioniert, wie von mir erhofft, dass muss eben mal Lukkebakio von der Bank starten oder eben von Anfang an wenn einer der anderen beiden Stürmer, gesperrt oder verletzt ist oder sonst warum durchhängt.
Matheus Cunha |#234
07.03.2020 - 19:33 Uhr
Zitat von marcello84
@Dr Ball

Ich sehe es ja wie du, dass die Kaderzusammenstellung eben ohne richtigen Plan ist. Dennoch halte ich es für möglich, dass es Funktion mit einem 4-2-3-1. Den klassischen Spielmacher (wie Duda) muss es ja nicht zwingend geben. Cunha traue ich zu die Position zu spielen. Ggf als Zwitter zwischen 10 und hängender Spitze.

Lukkebakio hat schon gute Spiele auf den Außen gemacht. Er muss aber noch einiges lernen. Gleiches gilt im Übrigen für Dilrosun. Insgesamt fehlen uns hier einfach gute AVs, mit denen dass in Kombination besser gelingen sollte, als bisher.

Außerdem muss die Verantwortung der Spielgestaltung auch von den ZMs übernommen werden. Grujic hat seine Form aber nie gefunden. Maier war sehr lange verletzt. Darida der einzige mit etwas Licht in der Saison. Skjelbred und Ascacibar bleiben reine Zerstörer, die in dem System sicherlich nicht optimal wären.

Für ein 3-5-2 fehlen uns in jedem Fall die Schienenspieler + dann haben Dilrsoun und Lukkebakio kaum Chancen zu spielen.

Insgesamt darf man nicht vergessen, dass nicht jeder unserer Spieler alle Spiele machen kann. Wenn es also nicht funktioniert, wie von mir erhofft, dass muss eben mal Lukkebakio von der Bank starten oder eben von Anfang an wenn einer der anderen beiden Stürmer, gesperrt oder verletzt ist oder sonst warum durchhängt.

Im Ernst, die Schienenspieler sind in Form von Platte und Wolf vorhanden. Die bringen nahezu alle Voraussetzungen eines soliden Schienenspielers mit, was jetzt nicht unbedingt die höchste Messlatte ist zugegeben, aber wenn man vom System her auf so wackligen Grundlagen steht wie die Hertha im Moment, ist es nicht verkehrt da vielleicht auch nicht die größten Anforderungen zu stellen.

Wolf und Platte sind Laufstark, relativ passsicher und können Flanken an den Mann bringen. Wir müssen jetzt nicht sagen dass das auf dem Niveau ist, wo man dann die anvisierten Ziele in Europa angehen kann, aber für die Rückrunde und Abstand zu den Abstiegsrängen zu halten, passt das.

Dann geht es darum, dass man im Zentrum Passsicherer wird, was mit einer zusätzlichen Anspielstation und einem "Kreativspieler" schon eher der Fall wäre als wenn man mit Lukebakkio und Dilrosun und Cunha vorne agiert aus meiner Sicht.

Dann hat man hinten 3 Spieler die hoffentlich für mehr Stabilität in der Defensive sorgen, besondern wenn man noch einen weiträumigen Zerstörer hat, der idealerweise auch durch Ballgewinne die Abwehr etwas entlastet.

Nur, und da beißt mMn die Maus keinen Faden ab, damit Piatek wirklich effektiv eingesetzt werden kann, braucht er mehr Zuspiele und ich glaube nicht dass er die alleine von Lukki und Cunha erhalten könnte. Dilrosun hat leider eine ziemlich gebrauchte Saison erwischt, aber das kann in dem Alter und unter den Voraussetzungen schon passieren.

Ich meine man kann sicherlich auch mal ein 3-4-3 probieren wo man:

---------------------------------------Jarstein---------------------------------------
-------------Torunarigha----------Boyata------------Mittelstädt--------------
Wolf---------------------Darida--------------Ascacibar-----------Plattenhardt
--------------------Lukebakio---------------------Cunha---------------------------
-----------------------------------------Piatek-----------------------------------------

Spielen und schauen wie das vorne funktioniert und ob Piatek genug Bälle bekommt.
So weit ist man von der Formation nicht mehr entfernt, wenn man sich das heute ansieht. Wolf als Linienspieler, linke Seite mit Platte und Mittelstädt die das Spiel Breit machen und vorne die Doppelspitze.
Unter schied ist letztlich dass Klünter hier aufgegeben wird, der Lukebakio als zusätzlicher Abschluss- und Kombinationsspieler dabei ist und Cunha etwas limitierter in seinem Raum ist als jetzt, wo er vorne überall hin kann.

Ist sicherlich suboptimal, dass da 2 Linksfüße als AIV agieren, aber hier braucht es ja etwas mehr Tempo als Stark, Boyata oder Rekik zu bieten hätten.

Wie man es dreht, optimal sieht anders aus.
Darum, gut dass Cunha derzeit seine Klasse so ausspielt wie er es tut.
Matheus Cunha |#235
07.03.2020 - 19:44 Uhr
Geil. Geiler. Cunha. Unsere Lebensversicherung.
Was der Junge im Stande zu leisten ist, wenn er noch 2-3 Leute um sich hat mit denen er Fußball spielen kann, vermag ich mir gar nicht vorzustellen.

•     •     •

Hertha BSC 2026/27
---------------XXX--------------
Zeefuik---XXX-Kolbe---XXX
------Cuisance---Seguin----
XXX-------Brekalo-------XXX
--------------XXX---------------
Matheus Cunha |#236
07.03.2020 - 19:46 Uhr
Ich habe mich vorhin doch tatsächlich bei dem Gedanken ertappt, was wir wohl in der jetzigen Situation machen würden, wenn wir ihn im Winter nicht verpflichtet hätten. Nicht nur wegen seiner Torgefährlichkeit und seinen technischen Fähigkeiten, sondern auch wegen seiner Mentalität...
Matheus Cunha |#237
07.03.2020 - 19:59 Uhr
Wenn er hoffentlich gesund bleibt wird er unsere
Lebensversicherung sein diese Saison.

•     •     •

HAHOHE
Matheus Cunha |#238
08.03.2020 - 00:39 Uhr
Man kann sich absolut glücklich schätzen, Cunha vor Ende der Transferphase noch verpflichtet zu haben. Der Junge rettet uns gerade den Allerwertesten. Neben seiner Torgefahr und großartigen Mentalität, finde ich es bewundernswert, wie er sich in Zweikämpfen behaupten, diese für sich entscheiden oder Bälle festmachen kann.

Auch heute fiel mir wieder auf, wie exzellent er auch schlechte Zuspiele verarbeiten kann. Er schafft es den Ball gegen einen oder mehrere Gegenspieler zu schützen, überzeugt auf engen Raum mit sehr eher Ballführung, sehr stabiles, körperliches Verhalten (z.B. wie er die Hüfte bei einem tiefen Körperschwerpunkt einsetzt) und kann somit auch schon fast verlorene Bälle bei sich behalten.

Aktuell sieht das nach einem absoluten Topspieler für uns aus, der uns mit seiner individuellen Klasse rettet und unsere desolaten Vorstellungen etwas beschönigen kann.
Matheus Cunha |#239
08.03.2020 - 18:09 Uhr
Ich kannte Klinsmann ja vorher nicht, hatte nur einmal mit ihm gesprochen. Ich bin nicht zu ihm gekommen, sondern zu Hertha.
Gutes Interview, guter Spieler und guter Mann! Top Transfer!
Matheus Cunha |#240
08.03.2020 - 18:11 Uhr
Zitat von DenizBSC
Ich kannte Klinsmann ja vorher nicht, hatte nur einmal mit ihm gesprochen. Ich bin nicht zu ihm gekommen, sondern zu Hertha.
Gutes Interview, guter Spieler und guter Mann! Top Transfer!

Er ist ein richtiger Ehrenmann. In Germany we say „Man of Honor“.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.