VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Marwin Hitz
Geburtsdatum 18.09.1987
Alter 38
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 435910
33449
7111
23-
11-

Marwin Hitz [35]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Marwin Hitz [35] |#11
30.04.2013 - 08:50 Uhr
Quelle: www.bild.de
Da gilt Kapitän Diego Benaglio als gesetzt und unantastbar. Sein Stellvertreter Marwin Hitz steht vor einer Vertragsverlängerung.
Ist denke ich in Ordnung, man hat ihn diese Saison zwar unter Pflichtspielbedingungen nicht wirklich im Einsatz gesehen, wenn er aber ran musste, konnte er überzeugen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Marwin Hitz [35] |#12
30.04.2013 - 10:24 Uhr
Da machen wir nichts falsch. Eine souveräne #2 ohne Allüren auf einen Stammplatz. 2 Jahre verlängern und dann mal bitte nach einer neuen #2 umschauen, die evtl. auch die Ambitionen einer Nachfolge von Diego B. hat! :)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Marwin Hitz [35] |#13
30.04.2013 - 12:40 Uhr
ich hoffe da ist NICHTS (!!!) dran. Ich wil lieber Drewes haben der wird mal ein sehr guter
Marwin Hitz [35] |#14
30.04.2013 - 16:15 Uhr
Zitat von wob38er:
ich hoffe da ist NICHTS (!!!) dran. Ich wil lieber Drewes haben der wird mal ein sehr guter

Weiß man dies jetzt schon? Im Moment wird auch Drewes an D.Benaglio nicht vorbei kommen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Marwin Hitz [35] |#15
07.05.2013 - 18:25 Uhr
Moin!
Ich habe ein paar Fragen zu Hitz.

Wo seht ihr Stärken/Schwächen in seinem Spiel?
Kann er das Spiel schnell machen (Abwurf/Abschlag nach ner Ecke etc.) ?

Bei uns (Sankt Pauli) wird allem Anschein nach der Vertrag des zweiten TW`s nicht verlängert und Tschauners Leistungen schwankten schon sehr. Ich habe mich deshalb gefragt, ob Hitz ein Mann für einen offenen Zweikampf in der zweiten Liga wäre, oder ob für ihn wohl eher nur die 1.Bundesliga oder die Schweiz in Frage kommt.

Über Antwort(en) würde ich mich selbstverständlich freuen. ;)

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Marwin Hitz [35] |#16
07.05.2013 - 18:36 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Moin!

Bei uns (Sankt Pauli) wird allem Anschein nach der Vertrag des zweiten TW`s nicht verlängert und Tschauners Leistungen schwankten schon sehr. Ich habe mich deshalb gefragt, ob Hitz ein Mann für einen offenen Zweikampf in der zweiten Liga wäre, oder ob für ihn wohl eher nur die 1.Bundesliga oder die Schweiz in Frage kommt.

Für die 2.Liga wäre er ein guter Torwart. Er ist aber nicht so modern, finde ich. Auf der Linie ist er aber gut, er ist eher die Art Benaglio finde ich. Aber ich habe den auch nur in den letzten 4 Jahren knapp 18x gesehen, vieles ist mir aber nicht im Gedächtnis geblieben. Er hat auch nie anstallten gemacht, sich so aufzudrängen, dass er hier nr.1 sein will. Ich wäre froh wenn er gehen würde.
Marwin Hitz [35] |#17
07.05.2013 - 18:47 Uhr
Zitat von wob38er:

Für die 2.Liga wäre er ein guter Torwart. Er ist aber nicht so modern, finde ich. Auf der Linie ist er aber gut, er ist eher die Art Benaglio finde ich. Aber ich habe den auch nur in den letzten 4 Jahren knapp 18x gesehen, vieles ist mir aber nicht im Gedächtnis geblieben. Er hat auch nie anstallten gemacht, sich so aufzudrängen, dass er hier nr.1 sein will. Ich wäre froh wenn er gehen würde.

Dank dir für die Antwort.
Das klingt jetzt eher nicht so, als dass ich Luftsprünge machen sollte, wenn ein Gerücht auftaucht. :D

•     •     •

Marwin Hitz [35] |#18
07.05.2013 - 19:17 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Moin!

Also ich kann mir schon vorstellen, dass er ein ANgebot von St.Pauli annehmen würde, wenn erals 1. Torwart verpflichtet wird. Benaglio war ja swchon häufiger verletzt und da ist er immer gut eingesprungen, also ich hatte nicht das Gefühl, wenn er im Tor stand, das Spiel verlieren wiraber an seine genauen Leistungen kann ich mich natürlich nicht errinern

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Marwin Hitz [35] |#19
07.05.2013 - 19:27 Uhr
Zitat von Vieirinha24:

Also ich kann mir schon vorstellen, dass er ein ANgebot von St.Pauli annehmen würde, wenn erals 1. Torwart verpflichtet wird. Benaglio war ja swchon häufiger verletzt und da ist er immer gut eingesprungen, also ich hatte nicht das Gefühl, wenn er im Tor stand, das Spiel verlieren wiraber an seine genauen Leistungen kann ich mich natürlich nicht errinern

Danke!
Als festen ersten Torwart wird man eher keinen verpflichten, weil der Vertrag mit Tschauner in dieser Saison erst bis 2015 verlängert wurde. Wenn es einen "großen" Transfer auf der Position gibt, dann bedeutet das, dass einer für einen offenen Konkurrenzkampf verpflichtet wird.
Es wäre eigentlich nicht "Sankt Pauli - like", wenn man ihm nun einfach jemanden vor die Nase setzt, sondern eher - wie beschrieben - einen Konkurrenten.
Es ist auch eher eine Überlegung meinerseits, wie man wohl handeln KÖNNTE.

In der GK gibt`s ja auch ein Gerücht über Augsburg. Ich denke, wenn die ihn wollen, wird er ohnehin nicht lange überlegen. Die könnten ihm ja sportlich einiges mehr bieten als wir derzeit. :(

•     •     •

Marwin Hitz [35] |#20
07.05.2013 - 20:26 Uhr
Ich würde nicht unbedingt mit Hitz verlängern. Eine etwas stärkere Nummer 2, die sich trotzdem loyal hinter Benaglio einreiht, wäre sicherlich zu bekommen. Ein Torwart der Kategorie Miller, Kirschbaum, Grün würde mir da vorschweben. In der 2. Liga gibt es da noch einige auf ähnlichem Niveau.
Hitz fehlt einfach die Ausstrahlung. Seine Körpersprache & Strafraumbeherrschung gefallen mir nicht. Er würde bei keinem Bundesligisten dauerhaft die Nummer eins werden. St. Pauli wäre in der Tat eine sinnvolle Adresse für ihn, denn Tschauner finde ich persönlich noch ne Nummer schwächer als Hitz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.