| Geburtsdatum | 07.03.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Birmingham City |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Championship | 1 | - | - | |
Marvin Ducksch [17]
29.06.2019 - 09:35 Uhr
25.08.2021 - 12:29 Uhr
Also wenn die Ablösesumme tatsächlich im kolportierten Bereich liegen sollte, ist das der beste Deal, von dem ich je gehört hätte. Starke Arbeit.
Ducksch hat unser Spiel komplett zerstört. Ähnlich wie Kaiser im Mittelfeld. Und ja, ich weiß, wie viele Tore er geschossen hat. Und ja, an den Lupfer gegen Bremen kann ich mich auch erinnern.
Ducksch hat unser Spiel komplett zerstört. Ähnlich wie Kaiser im Mittelfeld. Und ja, ich weiß, wie viele Tore er geschossen hat. Und ja, an den Lupfer gegen Bremen kann ich mich auch erinnern.
25.08.2021 - 12:43 Uhr
Zitat von LiridonCana19Shqip
Ich bin ehrlich, ich hätte ihn nicht verkauft, auch wenn diese 3-3,5 Mio natürlich nicht schlecht sind.
Aber Duksch hat in den letzten beiden Saisons jeweils 15 Tore geschossen, das ist nicht wenig. Klar hat er zahlreiche Chancen verballert, aber er hat auch wirklich gute Tore gemacht.
Ein gleichwertiger Ersatz wird in den jetzigen Zeiten kaum möglich sein, schade...
Ich bin ehrlich, ich hätte ihn nicht verkauft, auch wenn diese 3-3,5 Mio natürlich nicht schlecht sind.
Aber Duksch hat in den letzten beiden Saisons jeweils 15 Tore geschossen, das ist nicht wenig. Klar hat er zahlreiche Chancen verballert, aber er hat auch wirklich gute Tore gemacht.
Ein gleichwertiger Ersatz wird in den jetzigen Zeiten kaum möglich sein, schade...
Ducksch hatte noch knapp ein Jahr Restvertrag. Never ever hätte Hannover den Vertrag verlängert bekommen. In so einer Situation, ist es eigentlich gar nicht drin, 3,5 Millionen abzulehnen. Ducksch ist immer für locker 15 Tore in der 2. Liga gut, wenn man konsequent auf Weydant setzt, könnte der auch 10 Tore machen.
Ich sehe das Managment von 96 sonst immer sehr kritisch (um es mal diplomatisch auszudrücken), aber hier hat man Werder in deren Not richtig ausgequetscht. Corona, letztes Vertragsjahr, Ducksch kam eher mäßig in die Saison, Hannover spielt nicht um den Aufstieg... unter diesen Umständen ist diese Ablöse ein Jackpot.
25.08.2021 - 13:03 Uhr
3,5 Millionen sind schon gute Arbeit bei einem Jahr Restlaufzeit - ich weiß auch, dass er wichtig für uns war, aber ich fand sein Spiel mitunter schwierig.
Ducksch ist ein absoluter Freigeist und kein klassischer Stürmer - dadurch war er oft überall zu finden, fehlte aber im Zentrum.
Ich glaube für etwas mehr Konstanz ist der Wechsel so erstmal gar nicht schlecht - ich bin gespannt, wie er sich in Bremen macht. Anfang weiß ja eigentlich mit ihm umzugehen! Alles Gute!
Ducksch ist ein absoluter Freigeist und kein klassischer Stürmer - dadurch war er oft überall zu finden, fehlte aber im Zentrum.
Ich glaube für etwas mehr Konstanz ist der Wechsel so erstmal gar nicht schlecht - ich bin gespannt, wie er sich in Bremen macht. Anfang weiß ja eigentlich mit ihm umzugehen! Alles Gute!
25.08.2021 - 13:18 Uhr
Sind die bei Bremen total auf den Kopf gefallen. Die bezahlen für einen Ducksch 3 bis 3,5 Mille , aber einen besseren Spieler namens Marmoush für 2 oder eventuell 1,5 Millionen lassen die sich durch die Lappen gehen
Was haben die denn für Angestellte ?!?!? Wenn Marmoush für Weniger Geld kommt, Deal des Jahres für uns
Marmoush ist jetzt nicht der klassische Neuner, aber er bringt unglaublich viel Dynamik, Schnelligkeit und auch Technik mit. Weiß wo die Bude steht, kann vom Flügel nach innen ziehen oder im Zentrum spielen. Spielertyp den in der heutigen Zeit jeder haben möchte

Was haben die denn für Angestellte ?!?!? Wenn Marmoush für Weniger Geld kommt, Deal des Jahres für uns
Marmoush ist jetzt nicht der klassische Neuner, aber er bringt unglaublich viel Dynamik, Schnelligkeit und auch Technik mit. Weiß wo die Bude steht, kann vom Flügel nach innen ziehen oder im Zentrum spielen. Spielertyp den in der heutigen Zeit jeder haben möchte
25.08.2021 - 13:26 Uhr
Zitat von NBA96
Sind die bei Bremen total auf den Kopf gefallen. Die bezahlen für einen Ducksch 3 bis 3,5 Mille , aber einen besseren Spieler namens Marmoush für 2 oder eventuell 1,5 Millionen lassen die sich durch die Lappen gehen

Man weiß doch noch gar nicht, ob Marmoush überhaupt auf dem Markt ist. Wenn z. B. Brekalo die Wolfsburger noch verlässt, wird man Marmoush als Ergänzungsspieler gebrauchen können (er spielt gerne LA). Auch weiß man nicht, ob sie ihn im Zweifelsfall eher verkaufen oder verleihen möchten. Seinen Vertrag hat er erst vor einem Jahr verlängert. Darüber hinaus hat Ducksch vereinsübergreifend über Jahre konstant abgeliefert, während der offensichtlich sehr talentierte Marmoush erst ein halbes Jahr bei einem Verein geglänzt hat.
25.08.2021 - 13:33 Uhr
Zitat von NBA96

Warten wir es ab. Der Schadtke ist ein Schlitzohr und wenn der weiß, dass wir für Ducksch 3,5 Mio bekommen haben, lässt der Marmoush sicherlich nicht für 1,5-2 Mio ziehen.
25.08.2021 - 13:58 Uhr
Zitat von OnlyH96
Grundsätzlich handelt man die Ablöse im Vorfeld aus und muss demnach nur noch zustimmen.
Zitat von thHannover96
Warten wir es ab. Der Schadtke ist ein Schlitzohr und wenn der weiß, dass wir für Ducksch 3,5 Mio bekommen haben, lässt der Marmoush sicherlich nicht für 1,5-2 Mio ziehen.
Zitat von NBA96

Grundsätzlich handelt man die Ablöse im Vorfeld aus und muss demnach nur noch zustimmen.
Korrekt. Hoffe man hat Ducksch nur ziehen lassen, weil man sich mit Marmoush schon einig ist. Wenn nicht, wird's schwierig.
Würde mir wünschen, dass man das freigewordene Kapital direkt reinvestiert und nun 2-3 Neuzugänge auf einmal vorstellt.
25.08.2021 - 13:59 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von NBA96

Wäre natürlich mies für uns, wenn das Schmadtke-Genie an die Insider-Infos aus der öffentlichen Presse käme.
Vielleicht könnten wir alle Zeitungen in Wolfsburg auflaufen und das Internet kappen, bis der Deal durch ist?!
Das Gesicht möchte ich hinterher sehen...
Also für mich ist Schmadtke kein Schlitzohr. Er fällt, wie viele in der Position, eher durch Sprüche als durch gute Deals auf. Manchmal denke ich, er und andere (Eber, Völler etc) wollen gerne den Ulli-Stil von früher kopieren. Da trifft man bei Mann aber auf taube Ohren.
Und warum sollten wir uns dazu nötigen lassen, mehr zu zahlen, als wir wollen? Die wissen auch alle, das Martin Multilillionär ist. Was nützt es?
3,5 Millionen für Ducksch, wer ist hier das Schlitzohr?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 25.08.2021 um 14:09 Uhr bearbeitet
25.08.2021 - 14:05 Uhr
Zitat von OnlyH96
Hättest du wegduckscht geschrieben, hätte ich dich gefeiert

Zitat von Mighty-Cub96
Wieso werden Marmoush eigentlich so wenig Tore zugetraut?
Er hat in der vergangenen Rückrunde bei St. Pauli 7 Tore erzielt (mir ist durchaus bewusst, dass auch noch einige Hinrundenspiele dabei waren).
Gerade der Tiefgang unserer Stürmer wurde doch schon häufig bemängelt und dafür wäre Marmous prädestiniert.
Ich glaube individuell ist Duksch noch der torgefährlichere Spieler, insgesamt würde unserem Spiel aber Marmoush deutlich besser tun.
Ich finde das Duksch auch Teil unseres Problems in der Offensive ist / gewesen ist. Oft lässt er sich sehr fallen und ist auf die Außen ausgewichen, zudem hat er in 2 Jahren keinen einzigen Ball vorne festgemacht, weil er sich bei hohen Bällen immer wegduckt....
Ich lasse mich überraschen, wäre aber begeistert, wenn wir Marmoush für uns begeistern könnten.
Wieso werden Marmoush eigentlich so wenig Tore zugetraut?
Er hat in der vergangenen Rückrunde bei St. Pauli 7 Tore erzielt (mir ist durchaus bewusst, dass auch noch einige Hinrundenspiele dabei waren).
Gerade der Tiefgang unserer Stürmer wurde doch schon häufig bemängelt und dafür wäre Marmous prädestiniert.
Ich glaube individuell ist Duksch noch der torgefährlichere Spieler, insgesamt würde unserem Spiel aber Marmoush deutlich besser tun.
Ich finde das Duksch auch Teil unseres Problems in der Offensive ist / gewesen ist. Oft lässt er sich sehr fallen und ist auf die Außen ausgewichen, zudem hat er in 2 Jahren keinen einzigen Ball vorne festgemacht, weil er sich bei hohen Bällen immer wegduckt....
Ich lasse mich überraschen, wäre aber begeistert, wenn wir Marmoush für uns begeistern könnten.
Hättest du wegduckscht geschrieben, hätte ich dich gefeiert

Witzigerweise hatte ich genau das beim Schreiben überlegt,...
25.08.2021 - 14:13 Uhr
Der Thread kann zugemacht werden:
https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/29444-nach-zwei-jahren-bei-96-marvin-ducksch-wechselt-nach-bremen.html
https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/29444-nach-zwei-jahren-bei-96-marvin-ducksch-wechselt-nach-bremen.html
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland