Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#6801
29.07.2022 - 18:11 Uhr
Zitat von Nickname2020

Es geht nicht um eine Hassfigur. Nur gelten für einen Martin Kind auch Regeln. Und wenn es wahr ist, dass der Verein ohne Kind untergeht, belegt das eigentlich nur, dass er in seiner Zeit nicht zu einer nachhaltigen Struktur bei 96 beigetragen hat.

Für mich das Grundproblem seit vielen Jahren.
Martin Kind |#6802
29.07.2022 - 19:33 Uhr
Zitat von palimario

Zitat von Nickname2020

Es geht nicht um eine Hassfigur. Nur gelten für einen Martin Kind auch Regeln. Und wenn es wahr ist, dass der Verein ohne Kind untergeht, belegt das eigentlich nur, dass er in seiner Zeit nicht zu einer nachhaltigen Struktur bei 96 beigetragen hat.

Für mich das Grundproblem seit vielen Jahren.

Yessir!

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blochin96 am 29.07.2022 um 20:01 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#6803
29.07.2022 - 19:40 Uhr
Ich bin sehr gespannt was noch für Informationen an die Öffentlichkeit gelangen. Im Moment halte ich mich noch zurück, da so gut wie keine Infos bekanntgegeben wurden.
Wenn man in die Vergangenheit zurückblickt, wurde immer eine Sache deutlich, eine Zusammenarbeit mit Kind war häufig schwierig.

Aber wie gesagt noch wissen wir so gut wie gar nichts, bin sehr gespannt und auch ein wenig nervös.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Martin Kind |#6804
29.07.2022 - 20:16 Uhr
Zitat von richie96

Zum Thema Vertrag Leitl: ...

Deine Gedanken sind fast richtig, aber eben nur fast.
Vorweg:
das ganze Konstrukt bei H96 basiert auf dem Willen von Martin Kind, und das es so kompliziert mit gegenseitigen Abhängigkeiten ist keine "Schuld" des e.V. oder anderer.

Und in der Tat gibt es durch das "H96-Konstrukt" eine außergewöhnliche Situation:
1. der GF der KGaA ist tatsächlich gegenüber dem Gesellschafter der Management GmbH (dem e.V.) weisungsgebunden.

> das ist seit 2019 für Martin Kind als der GF der KGaA (seitdem er die Macht im e.V. verloren hat) mißlich, aber Tatsache.

> und: dieses faktische Weisungsrecht ist auch explizit der von der DFL anerkannte Beweis, daß "50+1" bei H96 noch gilt, obwohl der e.V. keine Anteile mehr an der KGaA hält

> das ist der entscheidende Punkt, der auch in der aktuellen Situation eine grosse Rolle spielt

> und man weiß inzwischen (weil es MK heute in der Presse selbst zugegeben hat), daß er sich als GF eben nicht an eindeutige Weisungen gehalten hat. Wie ein Gericht das bewertet, werden wir kommenden Freitag wissen. Also ob diese Mißachtung von Weisungen als Grund für eine "fristlose Entlassung" ausreichend sind.

2. gleichzeitig ist der GF der KGaA aber auch gegenüber dem Aufsichtsrat der KGaA weisungsgebunden
> bisher spielte das keine Rolle, weil der AR mehrheitlich durch die Kapitalseite gestellt wird und damit dieser AR der KGaA wiederum Martin Kind als GF der KGaA freie Hand gelassen hat

> aber künftig wird das anders sein:
MK hat bereits früher angekündigt, nach Abtritt als GF in den AR der KGaA zu wechseln
> das wird er jetzt sehr wahrscheinlich tun und von dort aus dem künftigen GF (seinem Nachfolger) auch Weisungen erteilen
> dieses Thema ging übrigens auch schon 2019 durch die Presse:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/50-1-regel-hannover-96-absprache-dfl-satzungsanderung/

Was ich nun gar nicht teile, ist Deine Meinung über das Kommunikationsverhalten des e.V. .

Es geht hier um ein schwebendes Verfahren, das war von Anfang an klar.
Eines ist z.B. klar: Martin Kind hat sich heute z.B. keinen Gefallen getan, daß er öffentlich kundgetan hat, er hat sich über Weisungen, die er nach eigener Aussage kannte, hinweggesetzt. Ich sach mal so: die einen Anwälte freut es, die Anwälte von Kind nicht.

Daß der e.V. nicht in die gleiche Plauderfalle tappt, finde ich nachvollziehbar und da stehe ich auch hinter der Kommunikation des e.V. bzw. der dort Handelnden.

Außerdem habe ich heute mit Angestellten der Geschäftsstelle gesprochen:
die sind entspannt, und die sagen, ihre Kolleg*innen sind auch entspannt.
Meinung: es sollte ja eh schon seit langem ein(e) neue(r) GF kommen.

Leitl und Mann sind entspannt, die Mannschaft ist entspannt.

Sponsoren sind entspannt bis hin zu optimistisch.

Warum das so ist? Weil eben alle wissen: MK gehört auch künftig noch (indirekt) die H96 KGaA, es ändert sich also an der Gesamtkonstellation gar nichts.

Die einzigen, die von "Chaos" schreiben, sind die Medien (nachvollziehbar, weil klingt aufregend) , vorneweg natürlich die HAZ/NP-buddys von MK. Ach ja, und Schröder und Weil weinen auch ein bißchen.
Und die üblichen aufgeregten Fans, die sich immer und überall aufregen.

Aber sonst .... ?

Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung.
Martin Kind |#6805
29.07.2022 - 20:28 Uhr
Also außer den Medien, den Fans und Personen des öffentlichen Lebens beschäftigt das Thema niemanden?
Dann ist es ja gut smile

Warte was???
Martin Kind |#6806
29.07.2022 - 20:40 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Also außer den Medien, den Fans und Personen des öffentlichen Lebens beschäftigt das Thema niemanden?
Dann ist es ja gut smile

Warte was???

Bleib doch bitte sachlich.
Wenn du von "den Fans" schreibst klingt das so, als ginge es um alle Fans. Wurde so aber nicht geschrieben.
Weiterhin geht es um ein paar Personen des öffentlichen Lebens, so wie du es schreibst klingt es als wäre es eine relavante Menge an Personen des öffentlichen Lebens.

Wir haben hier schon genügend ausgeartete "Dialoge" erlebt zwinker

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Martin Kind |#6807
29.07.2022 - 21:17 Uhr
Zitat von Blochin96
Zitat von Ferdinandinho

Dann ist es ja gut smile

Warte was???

Bleib doch bitte sachlich.
Wenn du von "den Fans" schreibst klingt das so, als ginge es um alle Fans. Wurde so aber nicht geschrieben.
Weiterhin geht es um ein paar Personen des öffentlichen Lebens, so wie du es schreibst klingt es als wäre es eine relavante Menge an Personen des öffentlichen Lebens.

Wir haben hier schon genügend ausgeartete "Dialoge" erlebt zwinker

Also ich hab die letzten Seiten hier sehr wohl gelesen und bin neben dem echten Leben noch auf Social Media mit anderen 96ern in Kontakt und egal wo, wird dieses Thema doch sehr kontrovers diskutiert. Da nur von einem kleinen Teil zu schreiben, wird der Thematik nicht gerecht und spiegelt auch nicht die Wirklichkeit wieder.
Und klar, es sind nur ein paar Personen des öffentlichen Lebens. Diese haben aber alle Bezug zu Hannover.
Das Angela Merkel, Boris Becker, Richard David Precht oder Arno Düwel das Thema nicht besprechen dürfte klar sein.

Zeig mir doch mal bitte, wo ich unsachlich war? smile
Hier herrscht momentan schon ziemliches Chaos und es ist leider hausgemacht.
Das es juristisch nicht eindeutig, geschweige denn sauber war, belegen auch einige Aussagen und Meinungen von Experten zu dem Thema.
Ich war nie ein Fan von Kramer/Nestler, aber hier haben die uns wohl einen echten Bärendienst erwiesen.
Martin Kind |#6808
29.07.2022 - 21:34 Uhr
Zu den detaillierten Ausführungen von @H96KGaA nur noch eine kleine, aber wesentliche Ergänzung:

über Vorgänge und Gespräche innerhalb der Management GmbH gibt es eine Stillschweigen-Vereinbarung.
Das beeinflusst und erschwert im Wesentlichen die Kommunikation der Vereinsvertreter.

Dass Herr Frobel dagegen verstößt ändert nichts daran. Zeigt aber zum wiederholten Mal, wer sich regelkonform verhält.

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.
Martin Kind |#6809
29.07.2022 - 21:48 Uhr
Wer hier von Chaos schreibt, der sollte mal dafür Beweise liefern ... oder schweigen.
Und das diskutiert wird: klar. Mich verleitet das Thema auch zum Kommentieren. Aber was hat das mit "Chaos" zu tun?

Die aufgeregte "Twitter-bubble" oder die "facebook-heimgruppe" taugen dafür nicht als Beweis. Auch kein weinerlicher Weil. Und sicherlich auch keine HAZ/NP-Artikel im 30 min Takt oder Willekes verzweifelte Versuche bei der Spieltags-PK, eine irgendwie geartetete Aufregung im "Staff" herbeizufragen.

Ich halte bekanntlich nicht viel von MK betriebswirtschaftlichem Wirken bei der H96 KGaA. Aber daß er den Laden so schlecht organisiert hätte, daß dort "Chaos" ausbricht, nur weil der "GF Finanzen" ausgewechselt wird, würde ich ihm nicht unterstellen. Und stimmt auch nicht mit der Realität überein, wie ich sie dort kenne.

Wer wegen der Abberufung von Martin Kind als GF die Kontrolle über sich und sein Leben verliert, hat größere Probleme. Aber sollte dafür weder MK noch dem e.V. die Schuld geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H96KGaA am 29.07.2022 um 21:57 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#6810
29.07.2022 - 22:07 Uhr
es ist sehr schwer bei der Vielzahl der Tochtergesellschaften bei Euch durchzublicken, insbes. was die Abhängigkeiten anbelangt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.