Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#6441
29.11.2021 - 18:59 Uhr
Zitat von X-ell
Zitat von NBA96

Kind hat es echt versäumt, qualifizierte Spieler in den Verein einzubinden um sich dann eines Tages aus dem Geschäft zurückzuziehen!! Seine letzten Entscheidungen in der Vergangenheit waren alle falsch bzw. er lag oft/immer daneben.

Man sieht positive Beispiele wie in Leverkusen (Rolfes), Dortmund (Kehl,Addo), Wolfsburg (Schäfer), Bayern (Brazzo, Kahn), Stuttgart (Hitze) wie es funktionieren kann (klar gibt auch Bremen mit schlechtem Ausgang).

Aber meiner Meinung nach haben wir echt versäumt, in den Verein eine neue Generation ranzuführen , stattdessen entscheiden irgendwelche Amateure die keine Ahnung haben.

Wenn ich nur sehe was Mertesacker da bei Arsenal aufgebaut hat bzw in Sachen Jugendarbeit leistet, frage ich mich warum man so einen Typen nicht ins Boot holt bzw er nie eine Alternative war (also soweit ich es mitbekommen habe, aber alles andere kann ich mir nicht vorstellen).

Bin ich vollkommen bei dir. Er hat alle Entscheidungen der letzten Jahre falsch getroffen ALLE. Da muss doch langsam mal ein bisschen Einsicht da sein, dass nicht immer nur die anderen schuld sein können. Ich bin mitlerweille auch soweit. Er muss einfach raus aus seiner Position.

zu Merte: Er will/wollte unbedingt bei Arsenal bleiben. Für ihn persönlich ist es keine Option nicht bei Arsenal zu sein. Obwohl er in Zukunft seine Aufgaben doch in Deutschland sieht und da gilt es Bremen auszustechen. (er hat das mal so in einem Podcast erzählt)

Muss irgendwie ein Milliardärs komplex sein rolleyes

Die letzten guten Entscheidungen waren meiner Meinung nach Schmadtke und Breitenreiter.

Mertesacker war auch nur ein Beispiel. Ich als Fan bin da wohl zu weit weg, um da die richtigen zu finden, aber viel schlechter als Kind wären meine Personalien wohl auch nicht (Doll, Schaaf, Frontzeck, Dufner etc.).

Und ja, ich glaube auch das Merte sich eher bei Werder sieht, leider. Aber spontan würden mir da noch Sergio Pinto einfallen, der ja als Scout in Fürth wohl ganz gute Arbeit leistet. Eventuell ein Christian Schulz?! Dolo?

•     •     •

NEIN ZUM VIDEOBEWEIS!!!
Martin Kind |#6442
29.11.2021 - 19:07 Uhr
Breitenreiter
Doll
Slomka
Kocak
Zimmermann
Heldt
Schlaudraff
Zuber

Keine neue 96 Struktur

Die Bilanz eines Scheiterns.
Martin Kind |#6443
30.11.2021 - 17:23 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von InspGadget

Ich bin großer Fan von Thioune und seiner Arbeit, aber er braucht eigentlich ein ruhiges Umfeld um sich was aufzubauen und einen Sportdirektor der ihn unterstützt. Bei Hannover sehe ich da bei beiden das Problem bei Kind. Eine wirklich langfristige Planung sehe ich da nicht. Thioune ist jemand der ei ne Mannschaft langfristig entwickelt und das braucht Geduld. Bei Osnabrück hat er genau das gezeigt: auch mal einen Schritt zurück treten um zwei nach vorne zu kommen. Da sehe ich Kind aber nicht und wenn Hannover nicht klappt bekommt Thioune wohl keinen Job mehr. Daher hoffe ich das wird nichts.

Aber Kind hat sich spätestens seit dieser Saison extrem zurückgezogen. Natürlich würde er handeln, wenn wir in der Rückrunde immer noch keine Entwicklung sehen und akut abstiegsgefährdet sind. Aber sonst? Die Ruhe hätte er hier eigentlich.
Wo hat Kind sich denn in dieser Saison zurückgezogen?Kannst du das irgendwie belegen?Bist du innerhalb des Vereins tätig das du das behaupten kannst?Nur weil weniger über seine Person geschrieben wird heißt das nicht das er nicht noch Anweisungen gibt oder irgendwas bestimmt.Die katastrophale Mannschaftsleistung und die fällige Trainerentlassung überschattet da auch vieles.MK wird mit Sicherheit trotz allem seine Bedingungen haben und diese seinen Angestellten mitteilen.Aber in der Situation in der wir uns befinden hat er nunmal größtenteils selbst zu Verantworten.
Martin Kind |#6444
30.11.2021 - 17:35 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von thHannover96

Zitat von InspGadget

Ich bin großer Fan von Thioune und seiner Arbeit, aber er braucht eigentlich ein ruhiges Umfeld um sich was aufzubauen und einen Sportdirektor der ihn unterstützt. Bei Hannover sehe ich da bei beiden das Problem bei Kind. Eine wirklich langfristige Planung sehe ich da nicht. Thioune ist jemand der ei ne Mannschaft langfristig entwickelt und das braucht Geduld. Bei Osnabrück hat er genau das gezeigt: auch mal einen Schritt zurück treten um zwei nach vorne zu kommen. Da sehe ich Kind aber nicht und wenn Hannover nicht klappt bekommt Thioune wohl keinen Job mehr. Daher hoffe ich das wird nichts.

Aber Kind hat sich spätestens seit dieser Saison extrem zurückgezogen. Natürlich würde er handeln, wenn wir in der Rückrunde immer noch keine Entwicklung sehen und akut abstiegsgefährdet sind. Aber sonst? Die Ruhe hätte er hier eigentlich.
Wo hat Kind sich denn in dieser Saison zurückgezogen?Kannst du das irgendwie belegen?Bist du innerhalb des Vereins tätig das du das behaupten kannst?Nur weil weniger über seine Person geschrieben wird heißt das nicht das er nicht noch Anweisungen gibt oder irgendwas bestimmt.Die katastrophale Mannschaftsleistung und die fällige Trainerentlassung überschattet da auch vieles.MK wird mit Sicherheit trotz allem seine Bedingungen haben und diese seinen Angestellten mitteilen.Aber in der Situation in der wir uns befinden hat er nunmal größtenteils selbst zu Verantworten.

Belegen kann ich das nicht. Das Gegenteil lässt sich sicherlich auch nicht belegen.
Mein Eindruck bildet sich aus öffentlichen Meldungen, Podcast mit gut informierten Journalisten, den Aussagen vor der Saison und dem eingestellten Personal.
Es ist um Kind merklich ruhiger geworden. Und unabhängig von der dramatischen sportlichen Situation haben ich im Gegensatz zu den letzten Jahren nicht das Gefühl, dass es im Umfeld um 96 drunter und drüber geht.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Martin Kind |#6445
30.11.2021 - 18:11 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von SaschaHSV96

Zitat von thHannover96

Zitat von InspGadget

Belegen kann ich das nicht. Das Gegenteil lässt sich sicherlich auch nicht belegen.
Mein Eindruck bildet sich aus öffentlichen Meldungen, Podcast mit gut informierten Journalisten, den Aussagen vor der Saison und dem eingestellten Personal.
Es ist um Kind merklich ruhiger geworden. Und unabhängig von der dramatischen sportlichen Situation haben ich im Gegensatz zu den letzten Jahren nicht das Gefühl, dass es im Umfeld um 96 drunter und drüber geht.
Also deine Meinung bildet sich also aus öffentlichen Mitteilungen.Also genau die bei denen du anderen Usern anprangerst das nicht alles richtig ist was in der Presse steht.Was erwartest du vom Personal?Das sie sich hinstellen und öffentlich sagen was im Verein falsch läuft bzw den Geschäftsführer oder ähnliches kritisieren.Das wirst du nicht erleben.
Das du jetzt auch noch behauptest das du das Gefühl hast das es im Verein die letzten Jahre nicht drunter und drüber geht ist schon bemerkenswert.Diese rosarote Brille hätte ich auch gerne.
Martin Kind |#6446
30.11.2021 - 18:22 Uhr
Zitat von SaschaHSV96

Zitat von thHannover96

Zitat von SaschaHSV96

Zitat von thHannover96

Zitat von InspGadget

Also deine Meinung bildet sich also aus öffentlichen Mitteilungen.Also genau die bei denen du anderen Usern anprangerst das nicht alles richtig ist was in der Presse steht.Was erwartest du vom Personal?Das sie sich hinstellen und öffentlich sagen was im Verein falsch läuft bzw den Geschäftsführer oder ähnliches kritisieren.Das wirst du nicht erleben.
Das du jetzt auch noch behauptest das du das Gefühl hast das es im Verein die letzten Jahre nicht drunter und drüber geht ist schon bemerkenswert.Diese rosarote Brille hätte ich auch gerne.

Ich finde auch, dass es die letzten Monaten schon ruhiger geworden ist auf dieser Seite. Was intern abläuft, kann hier ja im Prinzip keiner wissen/beurteilen. Daher sind hier absolute Aussagen schwierig.

Wo behauptet der User, dass es die letzten Jahre ruhiger war?

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matz96 am 30.11.2021 um 18:25 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#6447
30.11.2021 - 18:29 Uhr
Zitat von Matz96
Zitat von SaschaHSV96

Zitat von thHannover96

Zitat von SaschaHSV96

Zitat von thHannover96

Zitat von InspGadget

Ich finde auch, dass es die letzten Monaten schon ruhiger geworden ist auf dieser Seite. Was intern abläuft, kann hier ja im Prinzip keiner wissen/beurteilen. Daher sind hier absolute Aussagen schwierig.

Wo behauptet der User, dass es die letzten Jahre ruhiger war?
Sorry ich meinte in den letzten Monaten natürlich.Denn so bescheiden wie jetzt standen wir in den letzten Jahrzehnten nicht.
Martin Kind |#6448
30.11.2021 - 18:45 Uhr
Hey Sascha, das ist offenbar ein emotionales Thema für dich. Lass uns doch trotzdem probieren hier sachlich zu diskutieren.
Zitat von SaschaHSV96

Also deine Meinung bildet sich also aus öffentlichen Mitteilungen. Also genau die bei denen du anderen Usern anprangerst das nicht alles richtig ist was in der Presse steht.

Ich kann mich nicht erinnern, diese Meinung skandiert zu haben. Eher habe ich an anderer Stelle mit anderen Unsern darüber diskutiert, ob die Hannoversche Presse wirklich alles erst durch den Martin-Kind-Filter laufen lässt, bzw. ausschließlich in dessen Auftrag agiert.
Also "normaler" Fan hat man wenig Möglichkeiten Einblicke in interne Abläufe zu bekommen. Deswegen verzeihe mir, wenn ich mir meine Meinung im wesentlichen aus der Presse und Podcasts bilde.
Ich hab ein offenes Ohr für Internas, möchte dann aber auch bitte erfahren, wo die Info herkommt. Hatten hier im Forum schon genug Blender, die aus "sicheren Quellen" wussten, dass Spieler oder Trainer XY kommt, was sich immer wieder als Ente herausstellte.

Zitat von SaschaHSV96

Was erwartest du vom Personal?Das sie sich hinstellen und öffentlich sagen was im Verein falsch läuft bzw den Geschäftsführer oder ähnliches kritisieren.Das wirst du nicht erleben.

Ich denke schon, dass mancher Mitarbeiter intern ziemlich genervt ist von Kind. Wer weiß warum der Rehberg bei 96 aufhört? Unabhängig davon ist das nun nicht der Gradmesser, um zu beurteilen, ob Profimannschaft und Trainer ruhig in Hannover arbeiten können.

Zitat von

Sinngemäß: "Das du jetzt auch noch behauptest das du das Gefühl hast das es im Verein die letzten Monate nicht drunter und drüber geht ist schon bemerkenswert.Denn so bescheiden wie jetzt standen wir in den letzten Jahrzehnten nicht.Diese rosarote Brille hätte ich auch gerne.

Deshalb habe ich extra die Einschränkung "unabhängig vom momentanen sportlichen Abschneiden" gemacht. Ich spüre keine Panik, keinen Drang wieder alles über den Haufen zu werfen und nicht den Drang von Kind in dieser "schweren Stunde" wieder in die Öffentlichkeit zu treten und von schweren Fehlern zu reden und das XY nie wieder für 96 arbeiten wird.
Nein eigentlich ist es um Hannover angesichts der prekären sportlichen Situation erstaunlich ruhig. Vielleicht auch eine Folge der allgemeinen Gleichgültigkeit der Fans, die ob des andauernden sportlichen Niedergang von nichts mehr überrascht werden. Auch ich habe zuletzt darauf verzichtet mir die Spiele anzutun.
Aber alles egal: Hier ging es um Thioune und die Frage ob er hier in Ruhe arbeiten kann. Ich denke ja! Bei aller berechtigter Kritik an Kind, ist er nun nicht dafür bekannt, in die Aufstellung reinzuquatschen. Und auch auf öffentliche Ultimaten hat er zuletzt verzichtet.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thHannover96 am 30.11.2021 um 18:51 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#6449
01.12.2021 - 10:53 Uhr
Welchen Grund gibt es eigentlich, dass gegenüber der NP Trainerkandidaten (Thioune) bestätigt werden? Man will doch scheinbar am kommenden Montag bereits den neuen Trainer verpflichten.
Was ist so schwer daran, einfach mal 6 Tage keine Wasserstandsmeldungen abzugeben?
Martin Kind |#6450
01.12.2021 - 17:16 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Welchen Grund gibt es eigentlich, dass gegenüber der NP Trainerkandidaten (Thioune) bestätigt werden? Man will doch scheinbar am kommenden Montag bereits den neuen Trainer verpflichten.
Was ist so schwer daran, einfach mal 6 Tage keine Wasserstandsmeldungen abzugeben?

Das muss diese "neue Zurückhaltung" sein die einige hier bei Maddin beobachtet haben wollen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.