| Geburtsdatum | 28.04.1944 |
|---|---|
| Alter | 82 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Martin Kind
08.05.2012 - 13:32 Uhr
21.03.2023 - 11:18 Uhr
Bei inzwischen 9 Spielen ohne Sieg, kann man sich doch vorstellen, wie viele Interviewanfragen Kind inzwischen bekommen haben dürfte. Egal ob HAZ, Kicker oder Sky - die werden alle heiß sein auf die Aussagen von Kind. Trotzdem hört man von ihm nichts. Das ist, wie ich finde, ein sehr gutes Zeichen und wäre vor ein paar Jahren sicherlich anders gewesen. Ich hoffe, dass Kind medial bis zum Saisonende die Füße still hält und Marcus Mann die Kommunikation überlässt. In der Sommerpause darf er dann sein XXL-Interview geben und die zurückliegende Spielzeit analysieren, um seinen eigenen Geltungsdrang zu befriedigen.
Die Pressemitteilung finde ich gut, unabhängig davon, aus wessen Feder sie stammt. Es ist doch in der Tat so, dass die Geldstrafen für die Vereine keinerlei Wirkung zeigen, da es den Zündlern offenbar vollkommen egal ist, wenn ihr Verein dafür sechsstellig blechen muss. Neue Konzepte zu fordern finde ich daher vollkommen richtig, da darf es kein „weiter so“ geben. Denn so, wie es jetzt läuft, ist das ganze doch eine Alibi-Veranstaltung. DFB/DFL wahren ihr Gesicht, indem sie sagen, dass Pyrotechnik sanktioniert wird und im Block wird fröhlich weiter gezündelt, da man persönlich nicht belangt wird. Eine klassische Win-Win-Lose-Situation auf Kosten der Vereine.
Die Pressemitteilung finde ich gut, unabhängig davon, aus wessen Feder sie stammt. Es ist doch in der Tat so, dass die Geldstrafen für die Vereine keinerlei Wirkung zeigen, da es den Zündlern offenbar vollkommen egal ist, wenn ihr Verein dafür sechsstellig blechen muss. Neue Konzepte zu fordern finde ich daher vollkommen richtig, da darf es kein „weiter so“ geben. Denn so, wie es jetzt läuft, ist das ganze doch eine Alibi-Veranstaltung. DFB/DFL wahren ihr Gesicht, indem sie sagen, dass Pyrotechnik sanktioniert wird und im Block wird fröhlich weiter gezündelt, da man persönlich nicht belangt wird. Eine klassische Win-Win-Lose-Situation auf Kosten der Vereine.
21.03.2023 - 13:08 Uhr
Solange einige dieser Chaoten nicht dingfest gemacht werden nicht angeklagt werden und hart bestraft werden wird sich da eh nichts dran ändern und werden immer so weiter machen und dem Verein nur Schaden.
21.03.2023 - 13:50 Uhr
Zitat von RotesBlut96
Solange einige dieser Chaoten nicht dingfest gemacht werden nicht angeklagt werden und hart bestraft werden wird sich da eh nichts dran ändern und werden immer so weiter machen und dem Verein nur Schaden.
Das nutzt ja nichts, behaupte ich mal. Denn das ist in meinen Augen der verkehrte Ansatz, da er chronologisch da wirkt, wo ich es gar nicht erst haben will. Mir wäre es lieb, wenn der Anlass zur Bestrafung gar nicht erst entstünde.
Wie das gehen soll? Kann ich dir jetzt auch noch nicht im Detail sagen, dazu bedarf es wohl etwas Gedankenspielen.
Was ich aber für wichtig halte:
- mehr Kontrollen beim Einlass
- das Schmuggeln (auch unter der Woche über den Zaun) verhindern
- zeitgleich alternative Konzepte, die den Einsatz von Pyro sicher (also räumlich und/oder zeitlich von Zuschauern getrennt) ermöglichen.
Denn ich würde darauf wetten - stoppt man es unmittelbar und radikal zu 100%, wird sich dieses Phänomen andere Wege suchen.
Wenn man es nicht mehr in den Block bekommt, dann eben in anderen Bereichen? Das würde mMn dann nochmal andere Auswüchse mit sich bringen.
Das wir uns nicht falsch verstehen, weil das bei dem Thema oft vorkommt: ich will keine Haubitzen im Stadion legalisieren oder Pyromanen (konnte ich öfter lesen) anlocken. Aber ich weiß auch, das ein Verbot nicht automatisch verhindert. Das ist nunmal die Realität und es lässt sich an unzähligen mehr oder weniger vergleichbaren Situationen nachvollziehen. Alternative Lösung heißt nicht, alles zu legalisieren.
21.03.2023 - 14:25 Uhr
Zitat von RotationRed
Das nutzt ja nichts, behaupte ich mal. Denn das ist in meinen Augen der verkehrte Ansatz, da er chronologisch da wirkt, wo ich es gar nicht erst haben will. Mir wäre es lieb, wenn der Anlass zur Bestrafung gar nicht erst entstünde.
Wie das gehen soll? Kann ich dir jetzt auch noch nicht im Detail sagen, dazu bedarf es wohl etwas Gedankenspielen.
- zeitgleich alternative Konzepte, die den Einsatz von Pyro sicher (also räumlich und/oder zeitlich von Zuschauern getrennt) ermöglichen.
Denn ich würde darauf wetten - stoppt man es unmittelbar und radikal zu 100%, wird sich dieses Phänomen andere Wege suchen.
Wenn man es nicht mehr in den Block bekommt, dann eben in anderen Bereichen? Das würde mMn dann nochmal andere Auswüchse mit sich bringen.
Das wir uns nicht falsch verstehen, weil das bei dem Thema oft vorkommt: ich will keine Haubitzen im Stadion legalisieren oder Pyromanen (konnte ich öfter lesen) anlocken. Aber ich weiß auch, das ein Verbot nicht automatisch verhindert. Das ist nunmal die Realität und es lässt sich an unzähligen mehr oder weniger vergleichbaren Situationen nachvollziehen. Alternative Lösung heißt nicht, alles zu legalisieren.
Zitat von RotesBlut96
Pyro ist und bleibt gefährlich und muss verboten bleiben. Man kann es nicht kontrollieren weil die Menschen, die das fabrizieren nicht kontrollierbar sind. Sobald Aggression und Alkohol im Spiel sind werden die Pyrozünder wider Fackeln in die Gegnerblöcke oder auf das Spielfeld schießen/werfen. In BS wäre, ich glaube Besuschkow wars, fast getroffen worden! Du kannst es nur "stoppen" wenn du die Blöcke Luftdicht abschottest bzw. eine Scheibe rund um das Spielfeld machst aber wer soll das bitte bezahlen ?
Eine Legalitätslösung ist schwer zu finden weil es laut Gesetz verboten ist und in Menschenmengen nicht zu Kontollieren ist.
Man kann ja nicht einfach den Block durch die Polizei stürmen lassen und alles niederknüppeln was da rum steht... Ich habe mal einen Vorschlag gemacht das man pro Fan nur mit einem gültigen Ausweis ein Ticket pro Person erwerben kann und beim Einlass ins Stadion und in die Blöcke muss man diese dann beide vorlegen. Wer Stadion verbot hat kommt schon am ersten Kontrollpunkt nicht rein. Wenn ein Personalausweis nicht mit dem Ticket übereinstimmt , der wird beim Einlass abgewiesen.
In Pyrotechnik muss etwas eingesetzt werden das Spürhunde anschlagen lässt damit die Schmuggler keine Chance mehr haben in die Blöcke zu schmuggeln. In die Bengalos muss ein Stoff freigesetzt werden der die Klamotten verfärbt und nicht so einfach von der Haut zu waschen ist. Somit könnte die Polizei die Täter eher dingfest machen.
Wechselklamotten sind verboten mit ins Stadion zu nehmen. Sturmmasken, Handschuhe, oder jegliche Form der Vermummung ist verboten und werden beschlagnahmt vom Orndungspersonal und führt zum direkten Stadionverweis. Dann muss der Einlass aber auch 5 Stunden vorm Spiel beginnen um alles Haarklein zu untersuchen. In Amerika beim Football z.B. dürfen die Leute nur Taschen in Klarsichtform nutzen. Alles andere ist verboten.
https://europe.nflshop.com/de/nfl-clear-backpack-please-note:-this-is-not-approved-by-the-nfl-for-use-at-any-of-the-london-games/p-3445988599986926+z-979-3336528244#:~:text=Diese%20Taschen%2DRichtlinie%20gilt%20ohne,konformen%20Taschen%20ist%20nicht%20gestattet. Damit kann jeder sehen was jemand mit sich führt.
Dazu muss es mehrfach Kontrollpunkte im/am Stadion geben. Punkt eins vor den Toren um den Stadionplatz zu betreten, zwischen durch um Schmuggel noch weiter einzugrenzen. (Mauer um das Grün des Stadions so das man nicht mehr an den Abhang zu kommen (NDS Stadion als Beispiel). Drittens Eingang zum Block oben wie unten.
Ich weis das ist ganz schön drastisch und radikal aber 96 muss Beispielsweise im weiten sechsstelligen Bereich Strafen zahlen was unteranderem zur neuen Saison eine Etatkürzung mit sich zieht (Ein Grund warum man ihn verkürzt).
Ich weiß das vieles nicht umsetzbar ist aber ein Besuch im Stadion muss zum Hochsicherheitsgebiet geltend gemacht werden weil ein Gewisser Prozentsatz es immer noch toll findet die Fans, den Verein und Spieler "bluten" zu lassen.
Mit den aktuellen Strafen die Hannover 96 blechen muss 2022/23 könnte man 2023/24 in der Sommerpause locker einen guten Stürmer verpflichten... Das Geld fehlt uns leider gänzlich um eine gute Leistung auf dem Platz zu bringen. Dann wird gemeckert das die Mannschaft nicht gut genug ist, wie auch wenn wir seit Einführung der Strafen durch Pyro stramm an die 7 Stelligen Zahl "stürmen".
21.03.2023 - 15:42 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Du saugst dir aber auch wieder einen komischen Reim aus den Fingern.. Wir bekommen mit Sicherheit keinen Punkt abgezogen weil es Punktabzüge nur dann gibt wenn man die Lizenzbedingungen nicht erfüllt oder krass verstößt.
Die unnötige Hetze gegen Kind muss dir doch auch irgendwann langweilig werden...
Zitat von H96KGaA
Hoffen wir mal, die DFL liest nicht die Stellungnahme (aus der Feder von Martin Kind, weil eindeutig die Sprache von Herr Kind). Sonst erkennt diese womöglich H96 nachträglich noch einen von den eh wenigen Punkten aus den letzten 9 Spielen ab ....
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/31698-stellungnahme-zur-sportlichen-situation-und-zu-den-ausschreitungen-rund-ums-derby.html
Hoffen wir mal, die DFL liest nicht die Stellungnahme (aus der Feder von Martin Kind, weil eindeutig die Sprache von Herr Kind). Sonst erkennt diese womöglich H96 nachträglich noch einen von den eh wenigen Punkten aus den letzten 9 Spielen ab ....
Zitat von Webseite 96
Seit nunmehr neun Pflichtspielen ist unsere Mannschaft ohne Sieg. In diesem Zeitraum wurden lediglich drei Punkte geholt.
Seit nunmehr neun Pflichtspielen ist unsere Mannschaft ohne Sieg. In diesem Zeitraum wurden lediglich drei Punkte geholt.
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/31698-stellungnahme-zur-sportlichen-situation-und-zu-den-ausschreitungen-rund-ums-derby.html
Du saugst dir aber auch wieder einen komischen Reim aus den Fingern.. Wir bekommen mit Sicherheit keinen Punkt abgezogen weil es Punktabzüge nur dann gibt wenn man die Lizenzbedingungen nicht erfüllt oder krass verstößt.
Die unnötige Hetze gegen Kind muss dir doch auch irgendwann langweilig werden...
Er glaubt nicht tatsächlich, dass man einen Punktabzug bekommen könnte, sondern wollte einfach nur darauf hinaus, dass auf der Webseite steht, man hätte aus den letzten neun Spielen drei Punkte geholt, obwohl es eigentlich vier sind. Ob ein kleiner Fehler auf der Webseite jetzt Anlass dafür sein muss, in Erbsenzähler-Manier den Kind-Thread hochzuholen, ist wiederum ne andere Frage.
21.03.2023 - 16:11 Uhr
Zitat von LUPE_
Er glaubt nicht tatsächlich, dass man einen Punktabzug bekommen könnte, sondern wollte einfach nur darauf hinaus, dass auf der Webseite steht, man hätte aus den letzten neun Spielen drei Punkte geholt, obwohl es eigentlich vier sind. Ob ein kleiner Fehler auf der Webseite jetzt Anlass dafür sein muss, in Erbsenzähler-Manier den Kind-Thread hochzuholen, ist wiederum ne andere Frage.
Bei dem User ist es immer gleich eine Verschwörungstheorie gegen Kind... Daran muss man sich eben gewöhnen das bei ihm jeder Fehler, der bei 96 passiert, Kind verantwortlich ist.
21.03.2023 - 17:03 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Bei dem User ist es immer gleich eine Verschwörungstheorie gegen Kind... Daran muss man sich eben gewöhnen das bei ihm jeder Fehler, der bei 96 passiert, Kind verantwortlich ist.
Zitat von LUPE_
Das ist wie wenn man einen Fehler macht haben immer andere Schuld.
22.03.2023 - 00:58 Uhr
Zitat von Ambrosiuss
Kind muß übrigens zurücktreten. Besser gestern als heute. Nein, die Torschußstatistik und die Einwürfe laste ich ihm nicht an. Aber wenn der Kopf des Unternehmens keine Strategie hat, dann wird jeder Aufbau scheitern. Wie bei 96! Er hat seine persönliche Strategie geändert: Bis ungefähr 2010 wollte er oben mitspielen, seit ungefähr 2010 will er nur noch Macht im Klub haben. Da lag eine sehr glücklich und glücklich machende Erfolgsperiode zwischen, aber in der wurde auch nichts investiert, es wurde nicht aufgebaut, es wurde nicht mal gehalten. Wir haben zweidrei Jahre über unsere finanziellen Verhältnisse gespielt. Schmadtke sinngemäß: Wir stehen in der Tabelle da, wo wir mit unserem Etat eigentlich nicht hingehören) und dann spätestens seit 2015 bzw. nach dem Jonathas-Deal 2017 wurde es in zwei Wellen aufgegeben. Seitdem heuert er Leute an, die mal ein routiniertes Team zusammenstellen, mal verjüngen, aber immer billiger als im Vorjahr und vor allem: Immer als Umbruch. Immer Neuanfang. Ich bin reif für einen Neuanfang auf seinem Posten. Einerseits haben wir seit dem vermasselten Transfersommer 2018 den siebten Trainer. Dazu kommen vier (?) Sportdirektoren. Und wie viele Strategiewechsel waren dabei? Ich mache ihn für die fünf Umbrüche in fünf Jahren verantwortlich. Und für das Wegwerfen der tollen Ausgangsposition 2012/13. Kind muß weg. Je eher desto besser.
Kind muß übrigens zurücktreten. Besser gestern als heute. Nein, die Torschußstatistik und die Einwürfe laste ich ihm nicht an. Aber wenn der Kopf des Unternehmens keine Strategie hat, dann wird jeder Aufbau scheitern. Wie bei 96! Er hat seine persönliche Strategie geändert: Bis ungefähr 2010 wollte er oben mitspielen, seit ungefähr 2010 will er nur noch Macht im Klub haben. Da lag eine sehr glücklich und glücklich machende Erfolgsperiode zwischen, aber in der wurde auch nichts investiert, es wurde nicht aufgebaut, es wurde nicht mal gehalten. Wir haben zweidrei Jahre über unsere finanziellen Verhältnisse gespielt. Schmadtke sinngemäß: Wir stehen in der Tabelle da, wo wir mit unserem Etat eigentlich nicht hingehören) und dann spätestens seit 2015 bzw. nach dem Jonathas-Deal 2017 wurde es in zwei Wellen aufgegeben. Seitdem heuert er Leute an, die mal ein routiniertes Team zusammenstellen, mal verjüngen, aber immer billiger als im Vorjahr und vor allem: Immer als Umbruch. Immer Neuanfang. Ich bin reif für einen Neuanfang auf seinem Posten. Einerseits haben wir seit dem vermasselten Transfersommer 2018 den siebten Trainer. Dazu kommen vier (?) Sportdirektoren. Und wie viele Strategiewechsel waren dabei? Ich mache ihn für die fünf Umbrüche in fünf Jahren verantwortlich. Und für das Wegwerfen der tollen Ausgangsposition 2012/13. Kind muß weg. Je eher desto besser.
Seit über 6 Jahren schafft es der Mutterverein sich nicht auf einen Nachfolger zu einigen! Kind schlug Nachfolger vor und Kramer und Co wollen keinen den Kind und sein Gremium vorschlägt. Kind hat Herzblut für 96 gegeben, dass darf man auch nicht vergessen. Ohne ihn würde es 96 so wohl nicht mehr geben. Er hat Fehler gemacht gar keine Frage aber wenn jemand den Posten abtreten muss dann wohl Kramer und seine Freunde. Was haben Kramer und co für 96 denn groß gemacht ? Außer bei jedem Pieps zur Presse laufen und Unwahrheiten verbreiten die die DFL widerlegt hat . Zum Beispiel das ein Lizenz Entzug droht, Mitglieder anschreiben und gegen Kind hetze betreiben. Minus machen und sich darüber beschweren in der Presse das die Profi Abteilung die Schulden ausgeglichen hat.
Also das ganze an Kind alleine Festzumachen das es Managerwechsel gab ist ja wohl völlig der falsche Weg den Kramer und co müssen dies mit absegnen.
Mann wurde verlängert von Kind und was Kramer und Krakau betrieben ist eine Frechheit. Das zeigt wie unerwünscht der Manager vom Mutterverein ist. Lösung oder Verbesserungen kommen von denen nicht.
Dieser Kleinkrieg zwischen beiden Partein lassen sich nur ändern wenn der Aktuelle Vorstand um Kramer, Nester und Krakau mit gehen. Wir brauchen keine Ultras an der Macht sondern Fachkompetente Leute die sich mit der Materie auskennen und einen Verein Leiten und bei Problemen Intern kommunizieren können.
Sie wollten doch Andreas Rettig installieren, was daraus geworden ist? Da hat man auch nichts mehr von gehört.
Eindimensionales denken muss weg, umso eher um so besser DENN: eine Münze hat immer zwei Seiten
29.05.2023 - 20:45 Uhr
Finde ich gut - die Gefahr sich etwas vor zu machen und auf Hoffnung setzen ist groß.
Lieber jetzt noch einmal deutlich darüber sprechen und so fokussiert in die Pause gehen.
Lieber jetzt noch einmal deutlich darüber sprechen und so fokussiert in die Pause gehen.
26.06.2023 - 13:11 Uhr
Gestern auf der MV wurde berichtet, daß die DFL sowohl die H96 "Kapitalseite" als auch den e.V. zu einer Stellungnahme zum Thema "Wie wird 50+1 bei H96 erfüllt?" (meine Umschreibung des Sachverhalts) aufgefordert hat.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sieht die DFL aktuell "50+1" bei H96 als "nicht voll erfüllt" an.
Die Gesellschafter (der S&S) wollen offenbar morgen tagen, und am Mittwoch soll es dann ein Gespräch zwischen der Kapitalseite und den zuständigen Ansprechpartnern beim e.V. geben.
U.a. die NP hat darüber auch berichtet. Ich verlinke den Artikel bewußt nicht, weil die Artikel-Überschrift abschreckend provokativ gewählt ist.
Es wäre nett, wenn mögliche Kommentarschreiber*innen auch auf provokante Polemik verzichten.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sieht die DFL aktuell "50+1" bei H96 als "nicht voll erfüllt" an.
Die Gesellschafter (der S&S) wollen offenbar morgen tagen, und am Mittwoch soll es dann ein Gespräch zwischen der Kapitalseite und den zuständigen Ansprechpartnern beim e.V. geben.
U.a. die NP hat darüber auch berichtet. Ich verlinke den Artikel bewußt nicht, weil die Artikel-Überschrift abschreckend provokativ gewählt ist.
Es wäre nett, wenn mögliche Kommentarschreiber*innen auch auf provokante Polemik verzichten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland