Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#1491
30.07.2015 - 18:50 Uhr
Zitat von Putzlumpen

sehe ich nicht so.

es gab auch in der letzten saison katastophale leistungen (z.b. aue)
-ja und? Was willst Du uns damit sagen? Das wird es immer wieder geben. Das gibt es auch beim FCB, Barca und Manu. Solange nicht nur katastrophale Leistungen gebracht werden, sondern nur vereinzelt ist es doch im Soll.

mit der transferpolitik kann man nicht zufrieden sein.
- Wieso nicht? Kannst Du das nach dem ersten Spieltag schon sagen?

Wenn der club wieder oben mitspielen will, dann geht es halt nicht mit totsparen und rumheulen.
- Zwischen totsparen und sinnvollen Investitionen liegt ein Himmelweiter unterschied. Das ein KSC Offizieller rumheult habe ich noch nirgends gelesen/ gehört.

ich bin einfach nicht einverstanden einen krebs durchzuschleifen. das äußere ich. wer das anders sieht, darf das gerne tun. jedoch hat der wenig argumente auf seiner seite.
- Welche Argumente hast Du denn GK nicht mehr einzusetzen?

naja. es gibt einige punkte, die ich als kleiner fan anders sehe als der trainer.
-Deshalb sind wir kleine Fans und MK verdient sein Lebensunterhalt damit

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Markus Kauczinski [Trainer] |#1492
30.07.2015 - 20:23 Uhr
Eine Kritik sei es an Kaucze, Todt oder irgendeinem Spieler verbietet sich nicht per se.

Aber es kommt darauf an wie man etwas äußert häufig driftet man doch ab in eine eher polemische Natur dies macht es anderen schwer, hier einen Diskusionsansatz bzw. auch nur Verständnis aufzubringen.

Ich persönlich halte einiges von Kaucze und den Verantwortlichen, habe in manchen Dingen andere Ansichten das mag aber grundsätzlich nicht so schlimm sein. Ob ich letztlich richtig liege kann ich nicht beurteilen und ich stehe dafür auch nicht beim KSC in der Verantwortung sondern Kaucze und co, und ich bin mir sicher die mehrzahl der Verantwortlichen hinterfragt sich auch.

Ich zum Beispiel fand es positiv dass Kaucze gegen Fürth nicht stur das 4 - 4- 2 durchgezogen hat, als er in der halbzeit merkte dass es (noch) nicht passt. Zwar hätte ich andere Wechsel vorgenommen aber das sind Feinheiten. Ich könnte nicht Stein und Bein schwören dass meine Wechsel erfolg gebracht hätten ich hätte nur in eine andere Richtung gedacht.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1493
30.07.2015 - 21:00 Uhr
Zitat von starback66
Zitat von Putzlumpen

sehe ich nicht so.

-ja und? Was willst Du uns damit sagen? Das wird es immer wieder geben. Das gibt es auch beim FCB, Barca und Manu. Solange nicht nur katastrophale Leistungen gebracht werden, sondern nur vereinzelt ist es doch im Soll.

Wenn der club wieder oben mitspielen will, dann geht es halt nicht mit totsparen und rumheulen.
- Zwischen totsparen und sinnvollen Investitionen liegt ein Himmelweiter unterschied. Das ein KSC Offizieller rumheult habe ich noch nirgends gelesen/ gehört.

ich bin einfach nicht einverstanden einen krebs durchzuschleifen. das äußere ich. wer das anders sieht, darf das gerne tun. jedoch hat der wenig argumente auf seiner seite.

naja. es gibt einige punkte, die ich als kleiner fan anders sehe als der trainer.

warum machst du dir die mühe, jegliche kritik von mir zu zerpflücken, um am ende sowieso alles zu hinterfragen/negieren? das ist ja prinzipiell erlaubt und sinnvoll. jedoch nicht, wenn man's von vornherein so angeht. lese meine signatur, dann weisst du bescheid. du findest alles toll. freut mich für dich.
zu einzelnen kritiken meinerseits habe ich bereits an entsprechender stelle genaueres dazu gesagt.

es ist bis dato im großen und ganzen alles in butter. nur was für mich zu kritisieren ist, wird kritisiert.

Markus Kauczinski [Trainer] |#1494
30.07.2015 - 21:19 Uhr
Zitat von Putzlumpen
Zitat von starback66
Zitat von Putzlumpen

sehe ich nicht so.

warum machst du dir die mühe, jegliche kritik von mir zu zerpflücken, um am ende sowieso alles zu hinterfragen/negieren? das ist ja prinzipiell erlaubt und sinnvoll. jedoch nicht, wenn man's von vornherein so angeht. lese meine signatur, dann weisst du bescheid. du findest alles toll. freut mich für dich.
zu einzelnen kritiken meinerseits habe ich bereits an entsprechender stelle genaueres dazu gesagt.

es ist bis dato im großen und ganzen alles in butter. nur was für mich zu kritisieren ist, wird kritisiert.

Kritik ist eine beurteilende Meinung, alles was Du machst ist eine Aufzählung was Deines erachtens schief läuft ohne jegliche Erläuterungen. Du, wie auch jeder Andere darf gerne Kritik äußern, aber zwischen Kritik und Gemaule gibt es einen kleinen aber feinenUnterschied. Ob bei mir alles in Butter ist, sage ich Dir spätestens nach dem 34. Spieltag, aber Danke der Nachfrage.

•     •     •

Markus Kauczinski [Trainer] |#1495
30.07.2015 - 22:50 Uhr
Zitat von Putzlumpen

sehe ich nicht so.
leistungen die positiv waren oder sind, sind selbstverständlich zu würdigen. aber das ist nicht der punkt.
keiner will hier eine trainerdiskussion oder dergleichen.
ich gehe mal kurz auf ede ein. grandios, was er damals geleistet hat. bis zu dem zeitpunkt als er die mannschaft und das system derart sturr umgestellt hatte, bis es zum totalen absturz geführt hat.
das ist aber ein anderes thema. ich finde es als fan erlaubt, wie im positiven auch im negativen seinen senf dazugeben zu dürfen. man muss nicht zu allem ja und amen sagen, was kaucze für richtig hält.
mit der transferpolitik kann man nicht zufrieden sein. wenn der club wieder oben mitspielen will, dann
geht es halt nicht mit totsparen und rumheulen.
naja. es gibt einige punkte, die ich als kleiner fan anders sehe als der trainer. trotzdem bin ich im gesamten froh, dass kaucze unser coach ist.
bei blinden lobhudeleien bin ich aber nicht dabei. wenn es in meinen augen angebracht ist, etwas zu kritisieren, dann erlaube ich mir das.
ich denke das sollte gestattet sein. kaucze und co sind nicht im ehrenamt.

+1

In den letzten Jahren hatten wir durchaus eine Mannschaft, die die Qualität hatte aufzusteigen, weil eben auch die Konkurenz nicht besonders stark war. Das war keine Gurkentruppe, von der man nur erwarten konnte, dass sie grade mal in der 2. Tabellenhälfte landet! Und mit etwas mehr Mut zur rechten Zeit wäre viellecht sogar noch mehr gegangen. Und trotz vieler guter Ansätze gab es eben auch ziemliche Durchhänger, wo man es eben nicht hin bekommen hat, gegen Abstiegskandidaten irgendwas produktives nach vorne hinzubekommen. Den Teil kann man bei allem Positiven auch nicht einfach so ausblenden, wie einge das gerne hier immer machen. Damit stelle man aber auch Kauczinski ja wohl nicht in Frage!
Markus Kauczinski [Trainer] |#1496
30.07.2015 - 23:37 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von Putzlumpen

sehe ich nicht so.
leistungen die positiv waren oder sind, sind selbstverständlich zu würdigen. aber das ist nicht der punkt.
keiner will hier eine trainerdiskussion oder dergleichen.
ich gehe mal kurz auf ede ein. grandios, was er damals geleistet hat. bis zu dem zeitpunkt als er die mannschaft und das system derart sturr umgestellt hatte, bis es zum totalen absturz geführt hat.
das ist aber ein anderes thema. ich finde es als fan erlaubt, wie im positiven auch im negativen seinen senf dazugeben zu dürfen. man muss nicht zu allem ja und amen sagen, was kaucze für richtig hält.
mit der transferpolitik kann man nicht zufrieden sein. wenn der club wieder oben mitspielen will, dann
geht es halt nicht mit totsparen und rumheulen.
naja. es gibt einige punkte, die ich als kleiner fan anders sehe als der trainer. trotzdem bin ich im gesamten froh, dass kaucze unser coach ist.
bei blinden lobhudeleien bin ich aber nicht dabei. wenn es in meinen augen angebracht ist, etwas zu kritisieren, dann erlaube ich mir das.
ich denke das sollte gestattet sein. kaucze und co sind nicht im ehrenamt.

+1

In den letzten Jahren hatten wir durchaus eine Mannschaft, die die Qualität hatte aufzusteigen, weil eben auch die Konkurenz nicht besonders stark war. Das war keine Gurkentruppe, von der man nur erwarten konnte, dass sie grade mal in der 2. Tabellenhälfte landet! Und mit etwas mehr Mut zur rechten Zeit wäre viellecht sogar noch mehr gegangen. Und trotz vieler guter Ansätze gab es eben auch ziemliche Durchhänger, wo man es eben nicht hin bekommen hat, gegen Abstiegskandidaten irgendwas produktives nach vorne hinzubekommen. Den Teil kann man bei allem Positiven auch nicht einfach so ausblenden, wie einge das gerne hier immer machen. Damit stelle man aber auch Kauczinski ja wohl nicht in Frage!

Wir spielen erst seit 2 Jahren wieder 2. BuLi. MK hat es geschafft mit verhältnismäßig bescheiden Mitteln, nach dem Wiederaufstieg, oben mit zu spielen, ohne namhafte Verstärkungen. Was ist jetzt der Unterschied, zwischen den KSC Mnnschaften der letzten beiden Jahre und dieser Saison? Nur Yabo. Hat Yabo soviel mehr an Qualität ausgemacht, oder waren es im Endeffekt nicht die taktischen Raffinessen von MK die uns in den letzten beiden Jahren oben mitspielen haben lassen?

•     •     •

Markus Kauczinski [Trainer] |#1497
31.07.2015 - 00:03 Uhr
Zitat von starback66

Wir spielen erst seit 2 Jahren wieder 2. BuLi. MK hat es geschafft mit verhältnismäßig bescheiden Mitteln, nach dem Wiederaufstieg, oben mit zu spielen, ohne namhafte Verstärkungen. Was ist jetzt der Unterschied, zwischen den KSC Mnnschaften der letzten beiden Jahre und dieser Saison? Nur Yabo. Hat Yabo soviel mehr an Qualität ausgemacht, oder waren es im Endeffekt nicht die taktischen Raffinessen von MK die uns in den letzten beiden Jahren oben mitspielen haben lassen?

Erstmal darf man natürlich nicht vergessen, dass wir Dank Pilarsky keinen klassischen Drittligakader nach dem Aufstieg hatten, da war schon ordentlich Qualität vorhanden. Und ja, Yabo, war im zentralen Mittelfeld ein entscheidender Spieler, da haben wir doch aktuell die größten Probleme. Wir haben uns verschlechtert und die Konkurenz sich verbessert. Zudem haben sich die Gegner auch noch auf unsere Spielweise eingestellt. Insgesamt reicht es aus meiner Sicht somit nicht mehr für die Top 5.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1498
31.07.2015 - 08:31 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von starback66

Erstmal darf man natürlich nicht vergessen, dass wir Dank Pilarsky keinen klassischen Drittligakader nach dem Aufstieg hatten, da war schon ordentlich Qualität vorhanden. Und ja, Yabo, war im zentralen Mittelfeld ein entscheidender Spieler, da haben wir doch aktuell die größten Probleme. Wir haben uns verschlechtert und die Konkurenz sich verbessert. Zudem haben sich die Gegner auch noch auf unsere Spielweise eingestellt. Insgesamt reicht es aus meiner Sicht somit nicht mehr für die Top 5.

Woher bist Du dir so sicher das wir uns verschlechtert haben? Auf Grund des 1. Spiels in der neuen Saison? Ich finde es verfrüht zu sagen, daß wir uns verschlechtert haben´(auch das Gegenteil kann man Stand jetzt natürlich nicht behaupten). Ich würde mal behaupten, das wir nach dem 5.-7. Spiel eine Tendenz erkennen können wie gut/ schlecht der Kader zusammengestellt ist und welche Rolle der KSC in dieser Saison spielt.

•     •     •

Markus Kauczinski [Trainer] |#1499
31.07.2015 - 09:38 Uhr
Zitat von starback66
Zitat von Putzlumpen
Zitat von starback66
Zitat von Putzlumpen

sehe ich nicht so.

Kritik ist eine beurteilende Meinung, alles was Du machst ist eine Aufzählung was Deines erachtens schief läuft ohne jegliche Erläuterungen. Du, wie auch jeder Andere darf gerne Kritik äußern, aber zwischen Kritik und Gemaule gibt es einen kleinen aber feinenUnterschied. Ob bei mir alles in Butter ist, sage ich Dir spätestens nach dem 34. Spieltag, aber Danke der Nachfrage.

nach dem ersten spieltag muss man schon solche diskussionen lesen...herrlich...
wenn man mal sieht was unsere konkurrenz da oben an geld in die hand genommen hat (RB (wobei die eh aussen vor sind), freiburg, Union, Fortuna, Braunschweig, lautern, nürnberg etc) muss man halt vlt auch einfach mal einsehen, dass wir da rein finanziell einfach noch nicht mithalten können. wenn ich dann sätze lesen muss wie "Wenn der club wieder oben mitspielen will, dann geht es halt nicht mit totsparen und rumheulen" , sry aber da bekomm ich das kotzen, was genau ist denn beim ksc in den letzten jahrzehnten alles schief gelaufen? warum ist man in der regionalliga und in der 3. liga gelandet? es wurde geld verballert, das man nicht hatte, man meinte man gehört zu den großen im fussball...
unsere jetztige philosophie ist doch genau die, die man so oft in der vergangenheit gefordert hat, da kommen schon wieder die ersten um die ecke und wollen lieber risiko gehen und geld investieren was nicht da ist. schonmal überlegt was passiert wenn man mit einem überteuerten kader den aufstieg verpasst? in meinen augen sind wir endlich mal weg von dem ruf des "chaos-clubs" und das liegt an der super arbeit die unsere führungsetage rund um kauzce, welli, todt und co in den letzten jahren leisten. klar werden noch fehler gemacht, man kann sich natürlich noch weiter verbessern, dagegen sagt ja auch keiner was. aber man sollte auch mal sehen wo wir herkommen (ich weiß, ist das totschlag argument, aber es ist einfach fakt, dass wir vor 3 jahren noch am abgrund standen) und welche finanziellen mittel der ksc hat.

platz 4-10 ist absolut realistisch und damit wäre ich auch zufrieden (je nach saisonverlauf Zwinkernd)

p.s.: iwie hats mir die zitate zerschossen...sry dafür
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juse1990 am 31.07.2015 um 09:39 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#1500
31.07.2015 - 18:39 Uhr
Zitat von Juse1990
warum ist man in der regionalliga und in der 3. liga gelandet? es wurde geld verballert, das man nicht hatte, man meinte man gehört zu den großen im fussball...

Stimmt doch gar nicht. Welche überteueren Transfers hat man denn vor dem letzten Abstieg getätigt? Eher im Gegenteil, die Einzelspieler waren zu schwach, mehr Qualität hätte gut getan.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.