Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#1291
08.05.2015 - 09:36 Uhr
Abwarten! Schuster will es dem KSC zeigen
Bin aber gespannt, ob krebs diesmal wieder darf

KSC vor dem Spitzenspiel: “Oh wie geil”
Markus Kauczinski [Trainer] |#1292
11.05.2015 - 23:39 Uhr
Kauczinski leistet gute Arbeit beim KSC. Dennoch:
1. Bin ich fassungslos, dass er die Kontergefahr bei eigenen Ecken nicht gebannt bekommt - die Naivität bei eigenen Standards zieht sich durch die ganze Saison.
2. Schafft er es nach wie vor nicht, 100 Prozent aus der Mannschaft rauszukitzeln (siehe Schuster). Wieder einmal fehlten bis zum Rückstand Glaube und Feuer. Aus Torres könnte man auch einen Heller machen. Das ist der Unterschied zu Darmstadt. Mir fehlt bei ihm der Ehrgeiz, das hört man aus einigen Aussagen raus.
3. Legt er zu wenig Wert auf eigene Standards (vgl. Ingolstadt).
4. Hat er mitzuverantworten, dass der Kader im Winter nicht verstärkt wurde.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1293
11.05.2015 - 23:46 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
1. Bin ich fassungslos, dass er die Kontergefahr bei eigenen Ecken nicht gebannt bekommt - die Naivität bei eigenen Standards zieht sich durch die ganze Saison.
2. Schafft er es nach wie vor nicht, 100 Prozent aus der Mannschaft rauszukitzeln (siehe Schuster). Wieder einmal fehlten bis zum Rückstand Glaube und Feuer. Aus Torres könnte man auch einen Heller machen. Das ist der Unterschied zu Darmstadt. Mir fehlt bei ihm der Ehrgeiz, das hört man aus einigen Aussagen raus.

Sehe ich fast genauso, insbesondere Punkt 4.
Bei Punkt 3 sehe ich es anders. Ich würde auch keinen Wert auf eigene Standards legen. Ist ja keiner da, der die gescheit ausführen kann. Von 10 ausgeführten ist vllt einer akzeptabel, den Rest kann man knicken.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1294
11.05.2015 - 23:52 Uhr
Ich finde, dass Valentini heute gute Freistöße getreten hat.
Was ich grausam finde, sind die Ecken, die immer wahnsinnig weit vom Tor weg fliegen. Gordon ist ein wirklich starker Kopfballspieler und Gulde hat ein gutes Timing, das kann man aber besser nutzen, wenn vor allem Gordon nicht immer 10-12 Meter vom Tor entfernt köpfen muss.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1295
11.05.2015 - 23:55 Uhr
Zitat von andy69
Zitat von 18_KSC_94

Bei Punkt 3 sehe ich es anders. Ich würde auch keinen Wert auf eigene Standards legen. Ist ja keiner da, der die gescheit ausführen kann. Von 10 ausgeführten ist vllt einer akzeptabel, den Rest kann man knicken.

Ich meinte auch bei Transfers!
Markus Kauczinski [Trainer] |#1296
11.05.2015 - 23:59 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Zitat von andy69
Zitat von 18_KSC_94

Gute Beiträge. Nur so schwach sehe ich uns bei Standards nicht. Jetzt wo ein Peitz nicht mehr so oft spielt, fehlt uns da ein großer Spieler vorne drin, aber durch Spieler wie Gordon haben wir durchaus gute Standardmöglichkeiten.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1297
12.05.2015 - 00:01 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Zitat von andy69
Zitat von 18_KSC_94

Ok.
Sie haben ja aber geglaubt einen Streistossspezialisten verpflichtet zu haben. Nur macht das Sallahi nochmal ne klasse schlechter als Valentini. Zumindest das hatte ein Alibaz toll hinbekommen, auch wenn sonst nicht viel von ihm kam.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1298
12.05.2015 - 00:03 Uhr
Ich mag ihn und schätze seine Arbeit auch sehr bei uns,
aber er hat auch einen Anteil dran das es mit dem Aufstieg wohl nichts wird:

- Aufstellung:

Ich hab schon nur 2 echte Spitzen im Kader, dann starte ich nicht im "Alles-oder-Nichts"-Spiel mit beiden.....
so hatte man kaum noch Möglichkeiten nach einem 0:1 Rückstand zu reagieren.

- Mittelfeld:

Nach ca 20 Min. hat so ziemlich jeder auf der Haupttribüne gesehen das Torres KEINEN Zweikampf gewinnt und wir im Mittelfeld NULL Zugriff hatten.
Darmstadt: Abschlag Torhüter, Kopfballduell gewonnen, Gefahr für uns....fast so billig wie Aue gegen uns gewonnen hat.
Erst als Peitz kam hatte man im Mittelfeld etwas mehr Zugriff.

- Ballbesitzfussball:

Schön und gut, aber wenn wir in jedem Spiel die "reifere Spielanlage" haben und mehr Ballbesitz.....
wir sind nicht der FCBarcelona, der das auch ausnutzen kann.
In der Rückrunde spielen wir Handballmäßig um den 16er rum, das wars....viel zu wenig Torgefahr

- Standards /eigene Ecken:

OK, wenn schon keiner Standards schießen kann (was man nach ca 10 Spieltagen gemerkt) muss ich doch in der Lage sein wenigstens HINTEN abzusichern, das ich nicht nach eigenem Standard in einen Konter lauf......wieviele Gegentore nach eigenen Standards haben wir bekommen .... 7-8 ???

- Transfers in der Winterpause:

Schreib ich jetzt nix mehr dazu....wir haben uns aber definitiv verschlechtert !!
Gibt ja keine Alternativen mehr fürs Offensivspiel...

Ich hab fast etwas Angst vor nächster Saison......der FSV Frankfurt, Fürth, Pauli....waren alle schonmal ähnlich weit oben wie wir
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bbkuehn am 12.05.2015 um 00:05 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#1299
12.05.2015 - 07:26 Uhr
Zuerst einmal: Jeder Trainer hat seine Stärken und Schwächen und jeder Trainer macht Fehler, selbst Guardiola.

Kaucze ist ein Freund einer gepflegten Spielkultur und hat danach die Mannschaft in den letzten Jahren verändert. Ich möchte nicht wissen, wie gross die Empörung in diesem Forum wäre, wenn der KSC immer wie Darmstadt spielen würde. Das Problem ist (und das sehe ich genau wie viele), dass das Spielsystem an der Strafraumgrenze oftmals ergebnislos sein Ende findet, sobald der Gegner defensiv eingestellt. Das sieht aber bei Bayern 70 Minuten nicht anders aus. Unterschied: der KSC kann den Druck in den meisten Spielen nicht so hoch halten, dass der Gegner abgenutzt ist. Das könnte an den Spielern und an den unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten liegen Zwinkernd

Ich finde, dass Kaucze sehr viel aus dem vorhandenen Etat (eigentlich nur Mittelfeld 2. Liga) rausholt, es gibt genug Negativbeispiele wie Pauli oder Fürth. Allerdings ist die Mannschaft zu wenig breit aufgestellt und Kaucze liebt es auch, mit einer nahezu unveränderten Mannschaft durch die Saison zu agieren. Das erschöpft die Spieler wie gestern gesehen.

Ich glaube, dass das Modell Kaucze sich nicht so schnell abnutzt, er arbeitet mit weniger Druck und Motivation als mit einer guten Mannschaftszusammensetzung und einem Spielsystem. Grosse Motivatoren wie Labbadia, Neururer, etc. funktionieren eine Halbsaison und der nächste Trainer darf die oftmals schlecht zusammengestellte Mannschaft übernehmen. Wir sollten daher froh sein, Kaucze zu haben statt eine lange Reihe von Rapolders, Andersens, etc. vorbeiziehen zu sehen.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1300
12.05.2015 - 08:14 Uhr
Für mich hat er (nach wie vor) so ziemlich alles rausgeholt aus den diesjährigen Möglichkeiten des KSC. Solche Geschichten wie mit Darmstadt passieren nun mal, siehe auch Paderborn im Vorjahr).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.