Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#161
06.10.2012 - 17:24 Uhr
Zitat von garfi:
Zitat von engi65:
Probieren wuerde ich es auf jeden Fall!! Mit Kau steigen wir ueberall hin, nur nicht auf.
Wenn er bleibt : Fakten im Sommer: Saisonziel Aufstieg weit gefehlt und Vertrag bis 2014.
Wenn man sich erst dann trennt kostet das auch.

Die 11 Punkte Rückstand sind nun mal da. Deshalb glaube ich nicht, daß ein neuer Trainer unsere Aufstiegschancen erhöht. Deshalb sollten wir mMn die Saison so zu Ende spielen und danach etwas tun (sollten wir nicht nach unten durchgereicht werden).

Es hängt schlicht und ergreifend davon ab, wer verfügbar ist.
Markus Kauczinski [Trainer] |#162
06.10.2012 - 17:45 Uhr
Er sollte zurücktreten,wird er aber verständlicherweise (seine erste Cheftrainerstation im Profifussball)nicht machen.
Sorry,7 Spiele bis zum ersten Siege und jetzt der zweistellige Punkterückstand aufn Aufstiegsplatz ist zuviel des Guten.
Was die Saison(s) davor war an Trainerwechseln ist auch wurscht.Wir sind angetreten in Liga 3 diese Saison ,um aufzusteigen,nichtmal oben mit spielen wir !!

Ich habe mich eig nie gegen einen Trainer gestellt,weil mirs wurscht war ob hinz oder kunz auf der bank sitzt.
Allerdings ist die Lage auch anderster,wie die jahre zuvor :Man wollte iwie drinbleiben in Liga 2,Punktemäßig waren es Schneckenrennen um drinzubleiben in Liga 2...JETZT 2012/2013 in Liga 3 will man hoch,wie gesagt nicht mal oben mit spielen wir....

So gehts nicht weiter !
Man hat sich im Mittelfeld einfach extrem verpokert in der kaderplanung .Ironie ist halt weiter die Bombenabwehr........und Hennings und vdB treffen auch mehr oder weniger regelmässig....
Das Problem was die Mannschaft hat im Mittelfeld an effektivität ist seit Spieltag 1 da.....selbst wenn man mal gewinnt/gewonnen hat durchn direkt verwandelten freistoß von hakan odern Stürmer,an scoring trägt das Mittelfeld bzw das offensive/außenbahnspieler nichts bei seit Spieltag1......

Für mich ist Kauczinski gescheitert.
Markus Kauczinski [Trainer] |#163
06.10.2012 - 17:56 Uhr
Zitat von engi65:
Kuck mal Rostock und der Fascher!! So geht's!!! :o

Besuchen Sie den groessten Zirkus Europas > Hereinspaziert am Adenauerring :p

Oder Aachen! :rolleyes
Du wirst immer Vereine finden bei denen ein Trainerwechsel funktioniert aber auch immer Vereine bei denen er eben nicht funktioniert.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Markus Kauczinski [Trainer] |#164
06.10.2012 - 18:21 Uhr
der KSC ist in solchen Angelegenheiten einfach zu MORALISCH.

Keine Frage es war ein cooler Plan und ich hätte es Kauze auch gegönnt aber fakt ist das wir mit ihm jetzt nicht aufsteigen. In der Mannschaft steckt viel drin und die paar Punkte die wir bisher geholt haben sind einfach zu wenig.. wir müssen wenn wir ernsthaft aufsteigen wollen jetzt jedes Spiel gewinnen .. DAS IST AUCH MÖGLICH MIT DER MANNSCHAFT.. aber nicht mit dem Spiel was wir spielen.. keine Erkennbare Struktur.. da ist einfach kein Stempel keine Handschrift drauf!

aber wie gesagt, der ksc ist da zu moralisch und dementsprechend zu zimperlich ... es braucht mindestens noch 10 niederlagen bis da einer anfängt zu handeln..

aber dann ist es sowieso zu spät! glaube kaum das man sich da was überlegt hat im vorneherein ! von daher war es das dann wohl
Markus Kauczinski [Trainer] |#165
06.10.2012 - 18:33 Uhr
Zitat von MoneyPilarsky:

Keine Frage es war ein cooler Plan und ich hätte es Kauze auch gegönnt aber fakt ist das wir mit ihm jetzt nicht aufsteigen. In der Mannschaft steckt viel drin und die paar Punkte die wir bisher geholt haben sind einfach zu wenig.. wir müssen wenn wir ernsthaft aufsteigen wollen jetzt jedes Spiel gewinnen .. DAS IST AUCH MÖGLICH MIT DER MANNSCHAFT.. aber nicht mit dem Spiel was wir spielen.. keine Erkennbare Struktur.. da ist einfach kein Stempel keine Handschrift drauf!

aber wie gesagt, der ksc ist da zu moralisch und dementsprechend zu zimperlich ... es braucht mindestens noch 10 niederlagen bis da einer anfängt zu handeln..

aber dann ist es sowieso zu spät! glaube kaum das man sich da was überlegt hat im vorneherein ! von daher war es das dann wohl

Ist doch Blödsinn. Im Endeffekt bringt ein Trainerwechsel vielleicht in 50% der Fällen etwas. Der OFC ist auch schlecht gestartet hat seinen Trainer behalten und startet jetzt durch. Bei Rostock hat der Wechsel etwas bewirkt bei Aachen nicht.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Markus Kauczinski [Trainer] |#166
06.10.2012 - 19:12 Uhr
Zitat von novembersun:

Ist doch Blödsinn. Im Endeffekt bringt ein Trainerwechsel vielleicht in 50% der Fällen etwas. Der OFC ist auch schlecht gestartet hat seinen Trainer behalten und startet jetzt durch. Bei Rostock hat der Wechsel etwas bewirkt bei Aachen nicht.

Dann müssten wir es ja machen, weil so steigen wir garantiert nicht auf und hätten zumindest eine 50 % Chance bei einem Trainerwechsel!
Markus Kauczinski [Trainer] |#167
06.10.2012 - 19:14 Uhr
Zitat von novembersun:
Zitat von MoneyPilarsky:

klar ist der Trainerwechsel nicht das Allheilmittel. Letztenendes kann ich mir auch vorstellen, dass Kauzce den Dreh noch rauskriegt, aber dann ist es doch sehr wahrscheinlich zu spät!
Wir müssen irgendwas machen sonst gehen wir vor die Hunde!
Markus Kauczinski [Trainer] |#168
06.10.2012 - 19:20 Uhr
Zitat von novembersun:
Zitat von MoneyPilarsky:

Entscheidend ist eben den richtigen Trainer zu holen!!

Ich beschäftige mich schon ein wenig auch mit den unten Klassen. Da war mir von Anfang klar, dass van Eck bei Aachen rein gar nichts bewirken wird. Wie Scherr den nur holen konnte ist mir ein Rätsel (siehe Historie van Eck) Fascher dagegen ist mit Münster bereits aufgestiegen, hat also schon gezeigt, dass er was kann.

Das Problem ist nun, dass sich der Verein aufgrund der Erfahrungen der näheren Vergangenheit extrem schwer tun wird mit weiteren Beurlaubungen. Daher wird Kaucze aktuell wohl nicht mal thematisiert im Vorstand. Allerdings könnte es dann auch bald zu spät sein, siehe zu späte Entlassung Andersen.

Um mal wieder meinen absoluten Wunschkandidaten ins Spiel zu bringen: HJ Boysen ist noch frei....
Markus Kauczinski [Trainer] |#169
06.10.2012 - 19:44 Uhr
Ich tue mich schwer den Trainer dafür verantwortlich zu machen wenn die Spieler die Kugel nicht im Kasten unterbringen.
Es ist einfach so dass man vor dem Tor harmlos agiert.In jedem Spiel gibt es für uns Chancen genug. Im Vergleich zum Erfurtspiel fand ich unser Spiel heute in Ordnung.Nur hat man nicht eine Chance genutzt.
Um Aufzusteigen fehlt uns ein Knipser der jedes Spiel für ein Tor gut ist.
Auch ein anderer Trainer würde da nix ändern können.
Meine Hoffnung ist, dass man im Pokal noch weiter kommt um wenigstens den finanziellen Kollaps abwenden zu können.
Markus Kauczinski [Trainer] |#170
06.10.2012 - 20:46 Uhr
Er ist wohl angezählt

Es tut mir sehr Leid für ihn, nur die Fakten sprechen für sich

Es geht so nicht weiter. Und diese Gejammer von wegen "ein anderer Trainer kann daran auch nichts ändern" kann ich auch nicht mehr lesen. Die Antwort ist "DOCH!" - wenn die Laufleistung nicht stimmt, wenn das Spiel ohne Ball hapert, wenn der gottverdammte letzte Punch aufs Tor fehlt, dann muss ich mich hinterfragen. Beispiel Heidenheim: Die pressen und ballern solange, bis die Kiste endlich zappelt. Das fehlt Biss, Geilheit, Mut

Pressing spielen wir im Übrigens garnicht...altes Lied

Auch die Kaderplanung lief über seinen Schreibtisch mit. Keine Außen im Kader. AVs, die nie nach vorne gehen. Probleme...

Es verbessert sich einfach nichts schrittweise, wie erhofft. Und da gilt ganz einfach: Stillstand ist Rückschritt

Edit: Es tut mir Leid. Sehr. Aber ab sofort zählen nur noch Siege. Jedes Remis ist eine Niederlage. Fakt

Ach und noch eins: Ich hoffe, ich muss hier nicht bald wieder was lesen von wegen "die fans pfeifen ja auch voll früh...und die sind verunsichert...und die müssen sich einspielen...und bla bla bla" - in anderen Stadien ist kaum einer da, und die pfeifen auch und es sind Siege möglich! - Argumente kann man als TEAM bringen

Wir werden das Statement der Elf doch in den nächsten Wochen sehen: Rennen bis man Blut spuckt für den Coach? Oder so weiter machen wie bisher? - dann ist das eine klare Aussage, auf die ein Sportdirektor reagieren muss

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sweepernr5 am 06.10.2012 um 20:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.