Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#1551
11.08.2015 - 00:46 Uhr
Zitat von Kuerten
Zitat von Putzlumpen
Zitat von Kuerten
Ich finde es wahsninnig respektlos, was hier so manche über Kaucze ablassen, teilweise gar schon seine Entlassung fordern. Einfach unfassbar.
Schickt Ihr auch Eure Frauen/ Freundinen weg, wenn sie sich 3 mal verkocht haben??? ugly

Aber Spaß beiseite, wir haben einen überragenden Trainer, der uns nach den ganzen Trainerkoryphäen dahin gebracht hat, was wir uns im Jahr 2012 wohl alle nicht im entferntesten hätten vorstellen können. Auf Platz 5 und 3 in der 2.Liga. Und eigentlich hat er uns auch zum Aufstieg geführt, da hatte nur ein Herr Gräfe etwas dagegen....
Und dieser Mann, der mit einem Durchschnitts-Etat der 2.Liga auskommen muss, damit einhergehend keine Ya Konans, Petersens, Selkes, Grifos und co. als Present überreicht bekommt, die mit Abstand geringste Vorbereitungszeit aller deutschen Proficlubs zur Verfügung hatte und Spieler, die sicherlich mental alles andere auf der Höhe sind nach den bitteren Erfahrungen aus der Relegation, wird nun nach 3 Spielen kritisiert???

Kaucze, Du bist für den KSC der Größte und hoffe, dass Du noch viele Jahre bei uns bleibst!!! Danke für die sensationelle Arbeit bisher!

was soll denn das jetzt? hat das vergangene jemals jemand dermaßen in den dreck gezogen, dass man sich dafür schämen müsste???
respekt für die letzten 3 jahre!
so nun sind wir in der gegenwart angekommen. kaucze+todt sind in der pflicht, was das spiel auf dem platz anbelangt. yabo konnte nicht gehalten werden. was wohl intern schon länger feststand. lange genug zeit gehabt einen ersatz zu holen. von den ganzen neuzugängen muss man von kaderergänzung statt von verstärkungen sprechen. warum? ein einziger spieler hat es in die erste elf gebracht.
nochmal. niemand fordert eine trainerdiskussion. aber es muss wohl gestattet sein, nach drei pleiten in folge und vorallem wie sie zustande gekommen sind, kontrovers zu diskutieren.
von vergangenen glanzleistungen kann sich im jetzt niemand was kaufen.
saisonziel ist oben mitmischen. na dann auf geht's.

Oh Gott, das ist genau das was ich meine. Da wird Stammtischmäßig mal was rausgehauen ohne scheinbar darüber nachzudenken.
3,5 Wochen Vorbereitungszeit? Egal, wir müssen überragend spielen und die Spiele gewinnen
Durchschnittlicher Etat, um Platz 9 der 2.liga? Egal, wir müssen trotzdem top Spieler holen. Am besten die, die alle anderen finanzkräftigeren Clubs auch wollen. Und natürlich und völlig selbstverständlich "oben mitmischen". Klar, Kaucze muss die Truppe auch trotz geringerer finanziellen Mittel immer auf Platz 1-5 führen.
Mentale Probleme der Spieler? Ja, bitte hier um weitere Parolen wie "verdienen doch alle genug, sollen sich gefälligst anstrengen". Ganz egal, ob wir vor 6-7 Wochen noch quasi aufgestiegen waren und jetzt wieder gegen Fürth, FSV Frankfurt und Co spielen müssen....

Würde mal gerne wissen, wie die Kaucze Kritiker rangiert haben, als schupp, scharinger und Co noch im Amt waren.......

komme mal wieder runter. das nenne ich mal blinden verteidigungsmodus. was machst den du bitte anders. eine floskel nach der anderen. na wenigstens gehen dir die ausreden nicht aus, was die ersten drei spiele betrifft. im übrigen. beim ssv reutlingen hat in der 5. Liga gerade erst der spielbetrieb begonnen. ich meine vorbereitungstechnisch. und ob gaudino die finanziellen mittel von todt hat, das wage ich zu bezweifeln.
es darf dann wohl doch ein bischen kritik am trainer geäußert werden, wenn man die ersten drei spiele revue passieren lässt, oder? wenn von 5 neuzugängen kaum einer kickt...
übrigens. von scharinger halte ich viel. der hatte nur leider nicht ansatzweise das geld zur verfügung wie kaucze.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1552
11.08.2015 - 01:04 Uhr
Zitat von ScottishLion
Hier mal ein paar Gedanken zu Eurem Trainer von einem Außenstehenden.

Soweit ich das beurteilen kann, wurde beim KSC seit der Übernahme von Kaucinski gute Arbeit geleistet. Dann kam diese völlig unverdiente Niederlage in der Relegation gegen den HSV.

Wenn ihr mich fragt ist das der Auslöser für eure aktuellen Probleme. Wenn man so verdammt nahe dran ist wieder in die BL aufzusteigen und dann wirst Du um den verdienten Lohn gebracht, dann können dass auch Profifussballer nicht so einfach wegstecken.

Das wichtigste in der jetzigen Situation ist m.E. Ruhe zu bewahren. Nehmt euch ein Beispiel an Braunschweig. Die sind mit Lieberknecht in die 2. Liga abgestiegen. Er wurde nicht in Frage gestellt und das war auch gut so.

Wartet einfach mal noch ein paar Spiele ab und vielleicht lösen sich dann eure Sorgen in Luft auf. Fussball ist ein sehr schnelllebiges Geschäft. Manchmal reicht ein einziges Erfolgserlebnis aus um wieder in die Spur zu kommen!

Sollte die sportliche Talfahrt allerdings über einen längeren Zeitraum anhalten, dann müssen die Verantwortlichen natürlich reagieren. Aber dazu ist es m.E. zum jetzigen Zeitpunkt noch viel zu früh.

Danke für diesen objektiven Beitrag, der auch ganz gut meine Meinung wiedergibt. Kann leider nicht bewerten zwinker
90% der KSC-Fans wollen primär eine Konsolidierung, ein Ablegen der Altlasten und eine gesunde wirtschaftliche Basis für die Zukunft. In der Vergangenheit wurden genug Fehler gemacht, finanzielle Risiken eingegangen und Schulden angehäuft, die man nur mit Müh und Not überleben konnte. Dass jetzt die ersten schon wieder dicke Transfers fordern bzw etwas Mut beim einkaufen, will mir nicht in den Kopf. Man darf eben nicht vergessen, dass man nie eine Garantie hat, dass die neuen Spieler einschlagen und das Beispiel Max zeigt wunderbar, wie viel möglich ist mit anständigem Scouting und Einsetzen entwicklungsfähiger Spieler. Dass es immer nur bergauf geht, ist einfach nicht möglich und sicherlich stimmt mich auch die spielerische Entwicklung bzw manchmal auftretende Hilflosigkeit wenn man das Spiel machen muss, nachdenklich, aber man darf dabei nunmal nicht vergessen, wo wir vor 2 oder gar 3 Jahren waren. Wenn diverse Spieler wieder in die Spur finden und ihr durchaus nachgewiesenes Potential wieder abrufen können, ist das nur eine Frage der Zeit, bis dieses Tal überwunden wird.

Die letzten ca 3,5 Jahre war Kaucze für fast alle der beste Trainer, den wir seit Winnie hatten und die Vertragsverlängerung die beste Nachricht überhaupt und jetzt soll er nach 3 Spielen in Frage gestellt werden? Auf keinen Fall! Der Kaucze kriegt den Karren ausm Dreck gezogen, da bin ich mir sicher! Aber dafür muss er dem ein oder anderen ausm Kopf schlagen, dass wir zu gut sind für die zweite Liga und oben mitspielen quasi ein Selbstläufer wird. Aber Kritik ist derzeit durchaus gerechtfertigt, jeder muss noch eine Schippe drauflegen und mehr an sich arbeiten, das steht außer Frage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eldude am 11.08.2015 um 01:07 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#1553
11.08.2015 - 12:51 Uhr
Da bin ich bei euch, man darf die sportlichen Verantwortlichen nicht vorzeitig in Frage stellen. Sie sollten sich einen gewissen Kredit erarbeitet haben und Kontinuität ist eine wichtige Voraussetzung für uns, um Erfolg zu haben.

Allerdings halte ich es momentan durchaus für angebracht, Kaucze zu kritisieren. Warum stellt man das System um, wenn man weniger Vorbereitungszeit hat? Zum einen hatten wir weniger Zeit als unsere Mitbewerber, das neue System einzustudieren, sodass die Rädchen ineinander greifen. Zum anderen entstand durch die Umstellung die Notwendigkeit, auf dem Transfermarkt mehrere Stürmer zu verpflichten, um eine entsprechende Breite für die Doppelspitze im Kader zu haben. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, sich nach gezielten Verstärkungen umzusehen, die uns sofort weiterhelfen?

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Markus Kauczinski [Trainer] |#1554
11.08.2015 - 16:41 Uhr
Das die letzten 3 Spiele Ka.ke waren, das ist unbestritten.
Die Gründe: Manigfaltige...Abgang von Leistungsträgern, eventuell Motivationsprobleme auf Grund verlorener Relegation, Systemumstellung, kürzere Vorbereitung und was weiß ich noch alles?!

Aber das irgendwann ein sportlicher Einbruch kommt, davor haben MK und JT schon letzte Saison gewarnt. Dieser Einbruch ist jetzt gekommen. MK soll und muß in Ruhe weiterarbeiten dürfen, den eingeschlagenen Weg weitergehen, auch wenn wir eventuell noch einige Spiele verlieren bis das neue System greift.
Wir haben noch die ganze Saison vor uns und auch wenn ich mich über die 3 verlorenen Spiele ärgere, bin ich absolut davon überzeugt, daß MK einen Masterplan hat und diesen mit Erfolg auch umsetzen wird.

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Markus Kauczinski [Trainer] |#1555
11.08.2015 - 18:25 Uhr
http://www.ka-news.de/fussball/ksc/ksc-news/KSC-Gordon-vier-Spiele-gesperrt-Kauczinski-droht-Geldstrafe;art7581,1706318

Eine Strafe erwartet auch KSC-Trainer Markus Kauczinski. Der KSC-Coach wurde von Kempter, wie auch Mannschaftsarzt Marcus Schweizer auf die Tribüne geschickt, weil der Referee die Befürchtung hatte, dass Kauczinski einen Stuhl, den er angeblich in der Hand hatte, auf das Spielfeld werfen wollte, wie er in seinem Spielbericht vermerkt haben soll.

Zitatende

Der Kempter hat aber auch ne blühende Phantasie. Jetzt braucht auch der Kaucze ein Sicherheitsnetz oder wir beantragen für ihn Sitzkissen ugly

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 11.08.2015 um 18:26 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#1556
11.08.2015 - 18:31 Uhr
Hatten wir nicht schon mal einen Gartenstuhl-Zerstörer bei uns in der Mannschaft?grins

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Markus Kauczinski [Trainer] |#1557
11.08.2015 - 19:34 Uhr
Der Kempter spinnt doch ugly

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Markus Kauczinski [Trainer] |#1558
11.08.2015 - 21:58 Uhr
Ich bin froh, dass wir Kauce haben und hoffe, dass er noch eine Weile bleibt!
Dass er es nicht schafft der Mannschaft ein richtiges Konzept nach vorne zu entwickeln, ist schon länger sein Problem.
Was jetzt noch dazu kommt, ist die Tatsache dass die Kleinigkeiten, die mal geklappt haben nicht mehr funktionieren. Und das liegt nicht nur an Yabos Weggang und nicht nur am System und auch nicht nur am Systemwechsel.

Kauce hat wohl das Ausscheiden gegen den HSV und die mentalen Folgen unterschätzt. Obwohl auch er noch vor kurzem über das Gefühl betrogen worden zu sein, in Sport im 3, gesprochen hat, was mich sehr gewundert hat. Er darf ja diese Gefühle haben, nur muss er sie für sich behalten! Er muss dafür sorgen, dass die Köpfe wieder frei werden und nicht mitlamentieren. Das ist Vergangenheit. Natürlich hat dieser unsägliche, unberechtigte Pfiff letztendlich die Folge gehabt, dass wir schon zwei Ligaspiele gemacht haben und nicht erst am Wochenende anfangen. Man hat aber auch nichtmal einen Punkt gegen Darmstadt zu Hause geholt, als es drauf ankam undundund... Also bitte jetzt mal Ende mit dem Trauma- und Ungerechtigkeitsgewäsch!

Fakt ist, dass das Mittelfeld in der letzten Zweitligasaison bei Platz 2 angefangen hat und jetzt tun hier einige so, als sei der KSC eine Spitzenmannschaft, die automatisch wieder um den Aufstieg mitspielt, wenn nur der so geniale und omnipräsente, toreamfließbandschießende Yabo (nix gegen ihn, wirklich - aber mal realistisch bleiben in der Personalie) adäquat erstzt wird. So ein Quatsch.
Dass es gerade nicht läuft sieht Kauce - nehme ich an - auch und ich denke, er macht sich die meisten Gedanken von uns allen, woran es liegt und was man ändern muss.

Mein Vertrauen, dass wir zumindest eine gute Rolle im einstelligen Tabellenbereich spielen, hat er.

•     •     •

KSC * St.Pauli
Markus Kauczinski [Trainer] |#1559
14.08.2015 - 10:24 Uhr
leitet der Kurier heute im Kommentar bereits die Trainerdiskussion ein...?
Markus Kauczinski [Trainer] |#1560
14.08.2015 - 10:31 Uhr
Zitat von 17klausi
leitet der Kurier heute im Kommentar bereits die Trainerdiskussion ein...?

Was steht denn im Kurier?

•     •     •

Hertha und der KSC - In guten wie in schlechten Zeiten!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.