| Geburtsdatum | 12.06.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Anfang [ehemaliger Trainer]
10.06.2022 - 10:07 Uhr
05.03.2024 - 11:21 Uhr
Tim Walter wäre schon ein Kracher…
Na ja da MA nun wohl seine 2 spiele Zeit bekommt, was am Ende auch okay ist wenn die gewonnen werden - dann wird es wohl auf seinen Plan-B hinauslaufen und wir stellen auf 3-5-2 um. Ich erwarte Kutschke auf der Bank, dafür Meißner neben Arslan.
Na ja da MA nun wohl seine 2 spiele Zeit bekommt, was am Ende auch okay ist wenn die gewonnen werden - dann wird es wohl auf seinen Plan-B hinauslaufen und wir stellen auf 3-5-2 um. Ich erwarte Kutschke auf der Bank, dafür Meißner neben Arslan.
05.03.2024 - 12:32 Uhr
Wenn Schuster kommt, gebe ich meine Jahreskarte ab
05.03.2024 - 12:37 Uhr
Zitat von kmochtStefan
Woher kommt die Info, dass er zwei Spiele Zeit bekommt?
05.03.2024 - 12:39 Uhr
Wenn Walter kommt, kündige ich die Mitgliedschaft.
Schuster müsste sich nur mal rasieren...
Thomas Reis fände ich top.
Markus Anfang aber auch^^....
Der Artikel liest sich so, als würden sämtliche Infos von Transfermarkt.de kommen...
Schuster müsste sich nur mal rasieren...
Thomas Reis fände ich top.
Markus Anfang aber auch^^....
Der Artikel liest sich so, als würden sämtliche Infos von Transfermarkt.de kommen...
05.03.2024 - 12:46 Uhr
Walter ist doch für uns nicht bezahlbar.
Genauso wie Reis.
Das Problem ist der unfassbar bodenlos zusammengestellte Kader.
Und ja, auch ein bisschen die Sturheit und Planlosigkeit beim System.
Wenn man jetzt wirklich weitere 2 Spiele verschenkt, und dann noch verliert, dann ist der Aufstieg ohnehin Geschichte.
Ich habe immernoch die leise Hoffnung, dass Becker UND Anfang abgesetzt werden....
Genauso wie Reis.
Wenn man jetzt wirklich weitere 2 Spiele verschenkt, und dann noch verliert, dann ist der Aufstieg ohnehin Geschichte.
Ich habe immernoch die leise Hoffnung, dass Becker UND Anfang abgesetzt werden....
05.03.2024 - 12:47 Uhr
Auf den Artikel kannst du doch nichts geben. Einfach paar wilde Vermutungen in den Raum geschmissen. Quelle: Vertrat mir Bro..
05.03.2024 - 13:06 Uhr
Zitat von Oddo44
Genauso wie Reis.
Genauso wie Reis.
...wenn ich das Forum so seit gestern verfolge, dann wird mir um meinen Verein echt bange, vor allem auch aufgrund der fehlenden sportlichen Kompetenz im AR. Denn, und da gehe ich gern einmal auf Dich Oddi44 ein, was genau bringt Dir ein derzeitiger Trainer und SD Wechsel? Wenn überhaupt, dann einen kurzfristigen Effekt.
Der viel größere Schaden entsteht strategisch, wenn man schon wieder anfängt eine neue sportliche Führung zu installieren und damit quasi wieder vorn vorn anfängt - zudem mitten in der Saison. Da musst Du auch mal über deine eigenen Emotionen denken und nicht nur im Zuge deines Ärgers einen Wechsel fordern.
Wir als Verein müssen anfangen zu verstehen, dass es nachhaltige Strukturen, Philosophien und damit handelnde Personen benötigt.
Der Rückrundenauftakt war alles andere als gut und es bedarf einer Reaktion, auch durch das Trainer Team. Stelleschrauben müssen gedreht und vor allem Zweikampfhärte wie Intensität im Spiel erhöht werden - das kann man trainieren. Grundsätzlich hat diese Mannschaft spielerisch überzeugt und befindet sich aktuell in einer ekeligen Phase, wo sie sich vor allem selbst befreien muss, natürlich mit Hilfe des Trainers-Teams.
Allerdings ist der Input des Trainer-Teams am Ende auch wieder nur begrenzt - aus meiner Sicht machen Trainer und SD einen echt guten Job, aber es gibt Nuancen, wo man ran muss!
By the way: wir werden nie einen Trainer oder SD bekommen, wo alles passt, es wird immer Themen geben, die man anders betrachtet... Im diesem Sinne wünsche ich mir etwas Ruhe bei dem Thema, denn genau das, was hier in den letzten zwei Tagen schon wieder abgeht, hemmt unseren gesamtheitlichen Erfolg eher, als das es was bringt...
05.03.2024 - 13:43 Uhr
Zitat von DresdenDynamo
...wenn ich das Forum so seit gestern verfolge, dann wird mir um meinen Verein echt bange, vor allem auch aufgrund der fehlenden sportlichen Kompetenz im AR. Denn, und da gehe ich gern einmal auf Dich Oddi44 ein, was genau bringt Dir ein derzeitiger Trainer und SD Wechsel? Wenn überhaupt, dann einen kurzfristigen Effekt.
Der viel größere Schaden entsteht strategisch, wenn man schon wieder anfängt eine neue sportliche Führung zu installieren und damit quasi wieder vorn vorn anfängt - zudem mitten in der Saison. Da musst Du auch mal über deine eigenen Emotionen denken und nicht nur im Zuge deines Ärgers einen Wechsel fordern.
Wir als Verein müssen anfangen zu verstehen, dass es nachhaltige Strukturen, Philosophien und damit handelnde Personen benötigt.
Der Rückrundenauftakt war alles andere als gut und es bedarf einer Reaktion, auch durch das Trainer Team. Stelleschrauben müssen gedreht und vor allem Zweikampfhärte wie Intensität im Spiel erhöht werden - das kann man trainieren. Grundsätzlich hat diese Mannschaft spielerisch überzeugt und befindet sich aktuell in einer ekeligen Phase, wo sie sich vor allem selbst befreien muss, natürlich mit Hilfe des Trainers-Teams.
Allerdings ist der Input des Trainer-Teams am Ende auch wieder nur begrenzt - aus meiner Sicht machen Trainer und SD einen echt guten Job, aber es gibt Nuancen, wo man ran muss!
By the way: wir werden nie einen Trainer oder SD bekommen, wo alles passt, es wird immer Themen geben, die man anders betrachtet... Im diesem Sinne wünsche ich mir etwas Ruhe bei dem Thema, denn genau das, was hier in den letzten zwei Tagen schon wieder abgeht, hemmt unseren gesamtheitlichen Erfolg eher, als das es was bringt...
Zitat von Oddo44
Genauso wie Reis.
Genauso wie Reis.
Also, ich bin da eher bei @Oddo44, was nicht bedeutet, dass Du aus meiner Sicht Unrecht hast.
Aber zu Markus Anfang möchte ich noch folgendes loswerden:
Es mag sein, dass Markus Anfang ein fachlich guter Trainer ist, aber in der Praxis versagt er regelmäßig, und der Grund ist eben das von vielen hier genannte "System" Anfangs. Dies ist in der Theorie sicherlich sehr gut, in der Praxis nicht beständig.
Ich habe das Gefühl, dass MA noch immer sehr von seiner Zeit bei Holstein Kiel zehrt. Die darauffolgenden Stationen sprechen nicht für ihn, die Station Werder Bremen noch am allerwenigsten! Da sieht man nämlich, was ein guter Trainer erreichen kann. Während Ole Werner mit der Truppe aufgestiegen ist, fiel MA dort mit Forderungen nach neuen Spielern auf.
Markus Anfang ist aus meiner Sicht kein guter Trainer und schon gar nicht passt er zu Dynamo Dresden und er passte auch niemals hierher! Also Kontinuität: Ja bitte, gerne auch mit Ralf Becker; aber bitte nicht mit MA. Wir brauche einen Trainer, der auch die Jugendspieler mitnehmen kann und den gesamten Kader im Blick behält. Tatsächlich weist MA hier einige Parallelen zu Markus Kauczinski auf - dessen Entlassung ich damals übrigens auch befürwortet habe und damit Recht behielt.
Abschließend meine These, auf die Ihr mich gerne am Ende der Saison so richtig festnageln könnt:
Unter Markus Anfang steigen wir nicht auf! Es wird nur mit einem anderen Trainer gehen und Ralf Becker kann sich hier nur als SD retten, wenn er jetzt konsequent handelt.
Und ich gehe sogar noch weiter, auch wenn sich das nicht mehr prüfen lässt: Mit einem anderen Trainer wären wir bereits vergangene Saison aufgestiegen!
05.03.2024 - 14:02 Uhr
Ich hätte den Becker schon nach der verpatzten Reli rausgeschmissen .
Dieses Festhalten an Capretti hat doch den Abstieg besiegelt .
Das der danach weitermachen durfte ist mir bis heute schleierhaft .
Dieses Festhalten an Capretti hat doch den Abstieg besiegelt .
Das der danach weitermachen durfte ist mir bis heute schleierhaft .
05.03.2024 - 14:48 Uhr
Um jetzt nochmal auf @DresdenDynamo einzugehen...
Klar würde ein gleichzeitiger harter Cut jetzt auf der Sportdirektor UND Trainerposition massive Veränderungen bedeuten.
Aber soll man, obwohl bisher wirklich überwiegend bodenlose Arbeit abgeliefert wurde so weitermachen, als wäre nichts gewesen?!
Becker hat in seiner Amtszeit massive Gelder verbrannt.
Mit unsinnigen Transfers wie Taferner, Meier, Kade, Fein , Schäffler oder Batista Meier, den man obwohl er in der Hinrunde die halbe Liga zerschossen hat, in die Schweiz abgeschoben hat um einen Trainer zufriedenzustellen, der wohl spätestens am Ende der Saison sowieso nicht mehr hier arbeitet.
Dazu der fahrlässig verschuldete Zweitligaabstieg, bei dem man einen Trainer-Rookie als Feuerwehrmann verpflichtet hat.
Und obwohl schon nach kurzer Zeit klar war, dass diese Aktion in einem absoluten Desaster endet, hat man aus völlig egoistischen und arroganten Gründen an dieser Personalie festgehalten, was mit dem Abstieg belohnt wurde.
Anschließend wurde in Liga 3 der sofortige Wiederaufstieg verschenkt ,und es wurden wieder massive Gelder durch Fehltransfers verbrannt.
Spätestens da hätte man handeln MÜSSEN!
Aber Nein....Da wird anschließend die gleiche Konstellation erneut dafür belohnt, die vorher geleistete Minusleistung in der darauffolgenden Saison, zu wiederholen.
Es ist ja schön und gut, dass hier einige an Kontinuität glauben, und auch ich wünsche sie mir.
Aber wenn eben diese Kontinuität dem Verein über mehrere Saisons schadet, sollte man handeln, solange es noch irgendwie möglich ist.
Klar würde ein gleichzeitiger harter Cut jetzt auf der Sportdirektor UND Trainerposition massive Veränderungen bedeuten.
Aber soll man, obwohl bisher wirklich überwiegend bodenlose Arbeit abgeliefert wurde so weitermachen, als wäre nichts gewesen?!
Becker hat in seiner Amtszeit massive Gelder verbrannt.
Mit unsinnigen Transfers wie Taferner, Meier, Kade, Fein , Schäffler oder Batista Meier, den man obwohl er in der Hinrunde die halbe Liga zerschossen hat, in die Schweiz abgeschoben hat um einen Trainer zufriedenzustellen, der wohl spätestens am Ende der Saison sowieso nicht mehr hier arbeitet.
Dazu der fahrlässig verschuldete Zweitligaabstieg, bei dem man einen Trainer-Rookie als Feuerwehrmann verpflichtet hat.
Und obwohl schon nach kurzer Zeit klar war, dass diese Aktion in einem absoluten Desaster endet, hat man aus völlig egoistischen und arroganten Gründen an dieser Personalie festgehalten, was mit dem Abstieg belohnt wurde.
Anschließend wurde in Liga 3 der sofortige Wiederaufstieg verschenkt ,und es wurden wieder massive Gelder durch Fehltransfers verbrannt.
Spätestens da hätte man handeln MÜSSEN!
Aber Nein....Da wird anschließend die gleiche Konstellation erneut dafür belohnt, die vorher geleistete Minusleistung in der darauffolgenden Saison, zu wiederholen.
Es ist ja schön und gut, dass hier einige an Kontinuität glauben, und auch ich wünsche sie mir.
Aber wenn eben diese Kontinuität dem Verein über mehrere Saisons schadet, sollte man handeln, solange es noch irgendwie möglich ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland