SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Anfang
Geburtsdatum 12.06.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Anfang [ehemaliger Trainer]

10.06.2022 - 10:07 Uhr
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#131
12.06.2022 - 19:44 Uhr
Zitat von OvJus
Zitat von rundesache

Im Fußball geht es um Fußball. Ob sich einer impfen lässt, sollte an sich keine Rolle spielen.

Ich verstehe schon, warum Anfangs Verhalten trotzdem Fragen aufwirft, ob es ihm an dem Verantwortungsgefühl und der Glaubwürdigkeit mangelt, die ein Trainer im Umgang mit Spielern sicherlich braucht. Es wäre anders, wenn er die Impfpolitik öffentlich kritisiert hätte. ...

Och Leute - fangt doch nicht schon wieder an so zu tun, als sei "ungeimpft" Anfangs Problem.

Nein, damit hätten allgemein sicher ein paar (hysterisierte) Leute "aus Prinzip" zu knabbern - hier aber kaum jemand. Er hat wiederholt betrogen, um diesen Umstand zu vertuschen, weil er sich nicht an Regeln halten wollte. DAS ist sein Autoritätsproblem, was ihm zurecht Probleme bereitet.

Es liegt aber in der Vergangenheit. Die Frage ist, ob er sowas ständig macht, auch mit Spielern nicht ehrlich umgeht, dann wäre es ein Problem. Vielleicht war es eine besondere Situation, das meinte ich.

Die Spieler sind gerade abgestiegen. Die haben also auch schon was in den Sand gesetzt. Jetzt kommt einer, der sich in einer Sache verrannt hat. Alle haben ihre Fehler gemacht, aber das kann ja auch erden und verbinden, und manchmal geht es nur so nach vorn.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#132
12.06.2022 - 22:35 Uhr
Zitat von Krawallmacher
Zitat von paule1009

Anfang ist ein mittelmäßig erfolgreicher Trainer, der einen Riesenbock geschossen hat. beim letzten Arbeitgeber ging es ab dem Moment aufwärts, als er weg war.
Warum holt man den zurück?

Er hat die Saat gelegt.

Das ist Quatsch. Er hat die Mannschaft in ein System gepresst, was der Kader nicht her gab.

•     •     •

"Sei gütig, denn alle Menschen, denen du begegnest, kämpfen einen schweren Kampf." Platon
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#133
12.06.2022 - 23:26 Uhr
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#134
13.06.2022 - 05:11 Uhr

Mensch @Krawallmacher,

Jetzt möchtest du deinem Namen wohl wirklich alle Ehren machen. Was soll der Unfug? Das Büchsen-Logo, flache Einzeiler? Ist das dein Anspruch einer Forumsdiskussion?
Wo liegt dein Problem?

Beste Grüße

Mikka

•     •     •

Nur die SGD!!!
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#135
13.06.2022 - 10:46 Uhr
Das kann jeder so sehen, wie er will. Ich jedenfalls freue mich, dass es möglich war, einen so guten Trainer wie Markus Anfang für uns zu gewinnen und wünsche ihm viel Erfolg und dass er lange bei Dynamo bleiben darf u. möchte. Für mich ist er qualitativ ein ähnlich guter Trainer wie Neuhaus, Franke und Kauczinski. Entgegen vieler anderer Ansichten, war für mich die Entlassung von Kauczinski ein großer Fehler und war unser Abstieg vor allem ein Trainerproblem. Viele haben sich von der kleinen Siegesserie vor und nach dem Aufstieg blenden lassen. Es ist letzte Saison nicht gelungen, eine funktionierende Stammelf und Hierarchie aufzubauen. Die gesamte Saison wurde ständig experimentiert. Vom Kader her war die Mannschaft zweitligatauglich. Eine ganze Reihe anderer Mannschaften hatte keinen besseren Kader. Aber das ist nun schon wieder Schnee von gestern und jetzt stehen wir im wahrsten Sinne des Wortes mal wieder vor einem neuen Anfang. Ich habe den Eindruck, dass uns dieser mit MA gelingen wird und wir vor einer guten Saison stehen. Auch die bisherigen Neuzugänge finde ich gut und hoffe, dass es gelingt, die meisten Spieler von den noch unter Vertrag stehenden zu halten und vielleicht auch einige von den bereits verabschiedeten Akteuren.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#136
13.06.2022 - 11:08 Uhr
Sic!, lieber @jupiter36742 .

Ob Anfang aber tatsächlich in diese Trainerriege gehört, daran habe ich so meine Zweifel. Ich wünsche es aber uns allen, M. A. eingeschlossen.

•     •     •

Pyrotechnik ist kein Verbrechen! Sie könnte aber ein Vergehen sein.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#137
15.06.2022 - 11:21 Uhr
Zitat von Redkowski
Zitat von Mikrobi

https://www.kicker.de/anfangs-sperre-verkommt-zum-symbolischen-akt-905168/artikel.amp

Ich finde dass es dieser Artikel genau auf den Punkt bringt. Aber das wollen hier manche nicht hören.

Der Artikel hat ja keinen Punkt. Da brauchte wahrscheinlich ein Lohnschreiber mit Knebelvertrag noch ein paar Zeichen, um auf sein Tages-Soll zu kommen.
Er "wünscht sich eine längere Schamfrist" ? Was soll denn das sein? Und wie erbärmlich ist das?!
Der "der SGD und Anfang lässt sich die Frist der Sperre nicht vorwerfen". Also will ein Redakteur einem Sport-Gericht etwas vorwerfen? Vielleicht wirft Anfang danach dem Redakteuer etwas vor und der Herzchirurg dem Klempner? Was hat denn ein Redakteur für eine Expertise, hier etwas auf den Punkt zu bringen?
Und dann der Vorwurf, "... gab Anfang sein Vergehen erst zu, nachdem es sich ohnehin nicht mehr leugnen ließ". Ja und? Man muss sich auch nichts selbst belasten.

Also im Grunde wird hier gar nichts auf den Punkt gebracht. Nicht mal auf ein Pünktchen. Und der "Artikel" war höchstwahrscheinlich schneller ausgedacht worden, als man zum lesen braucht.

Der Verfasser des Artikels kann ja seine Meinung haben und schreiben, was er will, aber für mich ist der Inhalt nicht relevant und diskussionswürdig. Am besten, man ignoriert das einfach. Wir können froh sein, dass wir einen solch guten Trainer für uns gewinnen konnten. In einigen Jahren wird niemand mehr darüber reden und ich hoffe, dass solch kritische und skeptische Stimmen im Laufe der kommenden Saison schnell verstummen werden.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#138
15.06.2022 - 17:25 Uhr
Zitat von Redkowski
Zitat von Mikrobi

https://www.kicker.de/anfangs-sperre-verkommt-zum-symbolischen-akt-905168/artikel.amp

Ich finde dass es dieser Artikel genau auf den Punkt bringt. Aber das wollen hier manche nicht hören.

Der Artikel hat ja keinen Punkt. Da brauchte wahrscheinlich ein Lohnschreiber mit Knebelvertrag noch ein paar Zeichen, um auf sein Tages-Soll zu kommen.
Er "wünscht sich eine längere Schamfrist" ? Was soll denn das sein? Und wie erbärmlich ist das?!
Der "der SGD und Anfang lässt sich die Frist der Sperre nicht vorwerfen". Also will ein Redakteur einem Sport-Gericht etwas vorwerfen? Vielleicht wirft Anfang danach dem Redakteuer etwas vor und der Herzchirurg dem Klempner? Was hat denn ein Redakteur für eine Expertise, hier etwas auf den Punkt zu bringen?
Und dann der Vorwurf, "... gab Anfang sein Vergehen erst zu, nachdem es sich ohnehin nicht mehr leugnen ließ". Ja und? Man muss sich auch nichts selbst belasten.

Also im Grunde wird hier gar nichts auf den Punkt gebracht. Nicht mal auf ein Pünktchen. Und der "Artikel" war höchstwahrscheinlich schneller ausgedacht worden, als man zum lesen braucht.

Und warum holst du den Artikel nach einer Woche nochmals hoch? Ich habe ein paar Zeilen später meine Meinung damals zu unserem neuen Trainer ausführlich geschrieben.
Jetzt sollte es langsam wieder gut sein.
Immer dieses gegenseitige Bashing hier in dem Forum geht mir auf den.......
M.A. ist jetzt Trainer von Dynamo Dresden und das ändert sich erstmal für die nächsten Monate nicht.
Es gibt Leute die die Verpflichtung kritisch sehen, so wie ich und andere jubeln unserem neuen Trainer zu.
Jeder soll und darf seine Meinung haben und auch äußern können.
Warum jetzt wieder Beiträge von vor einer Woche kritisiert werden, weiß ich nicht. Vielleicht ist es Langeweile oder man versucht hier einige Leute (Andersdenkende) zu ärgern oder zu provozieren.
Oder man braucht ein paar Forenbeiträge als Neuling.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#140
16.06.2022 - 20:17 Uhr
Nur noch den hier und dann in ich auch ruhig:

https://kickschuh.blog/2021/06/01/einwurf-und-raus-bist-du/#more-7735

Soll nachher keiner sagen, wir hätten euch nicht gewarnt.

•     •     •

*** Grau is’ im Leben alle Theorie – aber entscheidend is’ auf’m Platz. ***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.