SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Anfang
Geburtsdatum 12.06.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Anfang [ehemaliger Trainer]

10.06.2022 - 10:07 Uhr
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#151
17.06.2022 - 09:14 Uhr
Zitat von jupiter36742

Zitat von tiro_libre

...also mir ist ehrlich gesagt nichts herausragend besonderes in seinen Aussagen aufgefallen, was ihn über irgendeinen anderen Trainer stellen würde.

Er wurde auch nicht dazu verpflichtet, etwas herausragend Besonderes zu sagen, sondern um unsere Mannschaft zu trainieren, ein schlagkräftiges Team aufzubauen, eine erfolgreiche Saison mit gutem Fußball zu spielen und uns zurück in die zweite Liga zu führen. Und da bin ich optimistisch, dass ihm dies auch gelingt.

Der Einwand galt vorallem Dynamic35, der so nen Bohei um seine Aussagen machte und ihn auf ein Tablett hob.
Mancher hier scheint MA für einen zweiten Klopp zu halten.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 17.06.2022 um 09:19 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#152
17.06.2022 - 09:52 Uhr
Zitat von tiro_libre
Zitat von jupiter36742

Zitat von tiro_libre

...also mir ist ehrlich gesagt nichts herausragend besonderes in seinen Aussagen aufgefallen, was ihn über irgendeinen anderen Trainer stellen würde.

Er wurde auch nicht dazu verpflichtet, etwas herausragend Besonderes zu sagen, sondern um unsere Mannschaft zu trainieren, ein schlagkräftiges Team aufzubauen, eine erfolgreiche Saison mit gutem Fußball zu spielen und uns zurück in die zweite Liga zu führen. Und da bin ich optimistisch, dass ihm dies auch gelingt.

Der Einwand galt vorallem Dynamic35, der so nen Bohei um seine Aussagen machte und ihn auf ein Tablett hob.

Ok. Ich halte ihn ganz einfach für einen guten Trainer, ohne ihn übermäßig zu loben oder mit anderen Trainern zu vergleichen. MA ist einfach MA. Klopp hat auch mal mit Mainz in der zweiten Liga begonnen. Dieser Aufstieg in die erste Liga wurde ihm in Köln verwehrt, wo man ihn kurz vor Saisonende als Spitzenreiter entlassen hatte, mit Kiel hat er ihn knapp verpasst und mit Bremen wäre er ohne die schon reichlich heruntergeleierte und wiederholte Affäre am Ende vielleicht auch aufgestiegen. Was uns aber freuen kann, denn ohne diese Vorgeschichte wäre er wahrscheinlich nie bei uns Trainer geworden. Nun muss er uns erstmal zurück in die zweite Liga führen und darf hoffentlich lange hier in Dresden arbeiten.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#153
17.06.2022 - 09:52 Uhr
Zitat von tiro_libre
Zitat von jupiter36742

Zitat von tiro_libre

... und macher für einen zweiten Walpurgis. Das steht doch jedem frei, solange er hier ordentlich schreibt und nicht rumpöpelt. Bloß weil ich das ev. anders sehe muss ich anderen ihre Meinung ja nicht schlecht reden sondern kann meine eigene hier kundtun ohne andere zu diffamieren, oder? Ich jedenfalls bin froh, dass Markus gestern hier losgelegt hat und drücke ihm und uns die Daumen, dass seine und unsere Ziele erreicht werden. Die Richtung gibt er vor, dafür wird er bezahlt, die Ergebnisse können wir dann hier zu passsender Zeit diskutieren.

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#154
17.06.2022 - 10:12 Uhr
Zitat von jupiter36742
... darf hoffentlich lange hier in Dresden arbeiten.

Das wäre der Konsens, auf den sich hier wohl alle einigen können.

Würde nämlich bedeuten, dass die Ergebnisse stimmen, er erkennt, was er am Verein hat und er im Übrigen keinen Blödsinn macht, weder verbal noch sonstwie. cool

•     •     •

Pyrotechnik ist kein Verbrechen! Sie könnte aber ein Vergehen sein.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#155
17.06.2022 - 10:19 Uhr
Zitat von Der_Alte
Zitat von Dynamic35

MA stelle ich, auch nach den heutigen Aussagen, ein mega professionelles Zeugnis aus, dass in der Qualität noch über uns Uwe (UN), steht. Ich bin der Meinung, dass er uns fachlich sehr gut tun wird und insgesamt weiterbringt ... nochmals herzlich willkommen und danke an die Entscheidungsträger, diese Momentum genutzt zu haben ... zusammen mit den Tagesentscheidungen (Leo, Vlacho,, ...) freue ich mich mittlerweile wieder auf die neue (Aufstiegs-) Saison und die Gesamtentwicklung unseres Vereins ...
wiederhole ich gerne - Hans Maier hat einmal sinngemäß gesagt: ... ein Schritt zurück ist manchmal viel besser, um danach zwei Schritte voran zu kommen ... in diesem Sinn gehe ich sehr optimistisch in die neue Zeit ...

Lieber @Dynamic35 bin da ganz auf deiner Seite daumen-hoch
Danke für deinen wohltuenden Beitrag hier

Ganz lieben Dank für eure wohltuenden Beiträge. Ich fand es auch absolut Wahnsinn, wie grazil Anfang gestern auf dem Ball gestanden ist, mit nur einem Bein!
Ich lege mich fest, mit ihm spielen wir nächste Saison schon Europapokal. Er ist jetzt schon vor Neuhaus und Kreische anzusiedeln.
Das ist keine Borderline-Idealisierung ohne Grundlage, das ist genau der Realismus, den wir bei Dynamo brauchen.
Alle anderen sind nur Meckerer und Pessimisten und Schuld an Corona, Altersarmut und Klimawandel. Forza Dynamo und Heil Markus!

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#156
17.06.2022 - 10:35 Uhr
Andersherum wird ein Schuh draus: Wer nicht deiner Meinung ist, wird dumm gemacht, hat sowieso keine Ahnung von Fußball und ist blöd.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#157
17.06.2022 - 11:36 Uhr
Zitat von Gaoul
Zitat von Der_Alte

Zitat von Dynamic35

MA stelle ich, auch nach den heutigen Aussagen, ein mega professionelles Zeugnis aus, dass in der Qualität noch über uns Uwe (UN), steht. Ich bin der Meinung, dass er uns fachlich sehr gut tun wird und insgesamt weiterbringt ... nochmals herzlich willkommen und danke an die Entscheidungsträger, diese Momentum genutzt zu haben ... zusammen mit den Tagesentscheidungen (Leo, Vlacho,, ...) freue ich mich mittlerweile wieder auf die neue (Aufstiegs-) Saison und die Gesamtentwicklung unseres Vereins ...
wiederhole ich gerne - Hans Maier hat einmal sinngemäß gesagt: ... ein Schritt zurück ist manchmal viel besser, um danach zwei Schritte voran zu kommen ... in diesem Sinn gehe ich sehr optimistisch in die neue Zeit ...

Ganz lieben Dank für eure wohltuenden Beiträge. Ich fand es auch absolut Wahnsinn, wie grazil Anfang gestern auf dem Ball gestanden ist, mit nur einem Bein!
Ich lege mich fest, mit ihm spielen wir nächste Saison schon Europapokal. Er ist jetzt schon vor Neuhaus und Kreische anzusiedeln.
Das ist keine Borderline-Idealisierung ohne Grundlage, das ist genau der Realismus, den wir bei Dynamo brauchen.
Alle anderen sind nur Meckerer und Pessimisten und Schuld an Corona, Altersarmut und Klimawandel. Forza Dynamo und Heil Markus!

Was konkret ist denn an den Aussagen von Dynamic35 eigentlich falsch? Bis auf die Anmerkung, ihn gleich über UN zu stellen, ist doch im Prinzip alles richtig. Oder was siehst du anders?

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#158
17.06.2022 - 12:55 Uhr
Zitat von jupiter36742
Was konkret ist denn an den Aussagen von Dynamic35 eigentlich falsch? Bis auf die Anmerkung, ihn gleich über UN zu stellen, ist doch im Prinzip alles richtig. Oder was siehst du anders?

Bis auf die Begeisterung, ihn nach ein paar Worten gleich über UN zu stellen, stand ja auch nicht viel drin.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#159
17.06.2022 - 13:55 Uhr
Zitat von jupiter36742

Zitat von Gaoul

Zitat von Der_Alte

Zitat von Dynamic35

Ich habe Dynamic35 doch vollumfänglich zugestimmt. Anfang ist mega professionell, das hat er schon in Darmstadt, Bremen und auf dem 2G Karneval unter Beweis gestellt. Andernfalls würde Dynamic35 dieses Prädikat ja auch kaum ausstellen.

Weiß jemand, ob wir bis morgen noch schnell einen Antrag auf Änderung des Stadionnamens durchkriegen? Rudolf Harbig schön und gut, aber Markus Anfang Arena, das hätte doch nen ganz anderen Klang?

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaoul am 17.06.2022 um 14:00 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#160
17.06.2022 - 14:17 Uhr
Zitat von Gaoul
Zitat von jupiter36742

Zitat von Gaoul

Zitat von Der_Alte

Zitat von Dynamic35

Ich habe Dynamic35 doch vollumfänglich zugestimmt. Anfang ist mega professionell, das hat er schon in Darmstadt, Bremen und auf dem 2G Karneval unter Beweis gestellt. Andernfalls würde Dynamic35 dieses Prädikat ja auch kaum ausstellen.

Weiß jemand, ob wir bis morgen noch schnell einen Antrag auf Änderung des Stadionnamens durchkriegen? Rudolf Harbig schön und gut, aber Markus Anfang Arena, das hätte doch nen ganz anderen Klang?

Einfach mal innerhalb der UD Gremien auf die Schnelle einen Vorschlag dazu unterbreiten. Die sollen doch im Grundprinzip recht weltoffen und kommunikativ sein. Muss ja nicht direkt Markus Anfang Arena sein.
Versuchs doch mal mit "K-Block Arena Dresden". Zwinkernd

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.