Regionalliga Südwest

Marktwertanalyse

05.06.2016 - 20:26 Uhr
Marktwertanalyse |#271
06.04.2021 - 20:52 Uhr
Da man aufgrund von Corona nicht viel machen kann, habe ich alle Spiele (sofern Angeboten) der TuS Rot-Weiß Koblenz verfolgt habe, würde ich gerne meine Einschätzung abgeben.

Baboucarr Gaye: 100.000€
Sein Marktwert wurde erst vor kurzem erhöht, jedoch hat er besonders in den letzten Spielen, wie auch der Rest des Teams, gute Leistungen auch gegen Top Teams gezeigt. Sollte seine Leistung weiter konstant bleiben, würde ich seinen Marktwert auf 100.000 schätzen. Für mich ist er aus dem Koblenzer Tor nicht mehr wegzudenken.

Nino Mitoke: 100.000€ - 125.000€
Für mich einer der absoluten Leistungsträger der Koblenzer. Er verfügt über eine enorme Physis und strahlt außerdem Ruhe aus, auch unter Druck. Er ist einer der Gründe, weshalb die Koblenzer in der Rückrunde so gut dastehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass bald Vereine aus der 3. Liga oder Ligafavoriten bei ihm anklopfen. Ich schätze, da er Stammspieler mit sehr guten Leistungen ist und außerdem sehr jung ist und ein gutes Entwicklungspotential hat, seinen Marktwert auf 100.000 - 125.000 ein.
Vielleicht hat jemand anderes ja noch Anmerkungen zu ihm.

Arthur Ekallé, Moritz Göttel, Ahmet Sagat: 75.000€
Arthur Ekallé ist zu einem wichtigen Bestandteil der Startelf geworden, wie auch Sagat und der ausgeliehene Göttel.
Göttel absolvierte seit seiner Leihe jedes, bis auf ein Spiel (bis dato 14 Spiele) und traf dabei 4 mal und legte 2 Tore vor.
Sagat absolvierte 26 Spiele und traf 5 mal und bereitete 2 weitere vor.
Meine Einschätzung der drei Spieler ist eine Erhöhung auf 75.000€

Quentin Fouley: 100.000€ - 125.000€
Kapitän der Koblenzer und absoluter Leistungsträger. Seine Standards sind immer gefährlich und er verfügt über eine enorme Ballkontrolle und ist sehr trickreich. Bis dato erzielte er 6 Tore und 4 Vorlagen (27 Spiele). Ich kann ihn mir sehr gut in der 3. Liga, wenn nicht höher vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elnino98 am 06.04.2021 um 20:52 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#272
03.05.2021 - 17:36 Uhr
Weitere Spieler von TuS RW Koblenz:

Marius Köhl: --> 50.000
Ausgeliehen von Saarbrücken, technisch sehr begabt und schon 4 Vorlagen und 1 Tor in 14 Spielen. Hat auf jeden Fall noch großes Potential.

Valdrin Mustafa --> 125.000
In 32 Spielen 16 Tore und 3 Vorlagen und mit 23 noch im besten Alter.

Mert Göckan, Behadil Sabani --> 50.000

Eine Abwertung würde ich derzeit bei keinem der Koblenzer vorschlagen.
Marktwertanalyse |#273
17.05.2021 - 16:18 Uhr
Bei Spielern der SV Elversberg die aktuell für nächste Saison würde ich Laurin von Piechowski von 75.000 auf mindestens 100.000 erhöhen.

Er ist Stammspieler und auch vom Alter gesehen her kann er sich noch entwickeln

•     •     •

SV 07 Elversberg
Marktwertanalyse |#274
17.05.2021 - 21:16 Uhr
Mal meine Einschätzung dazu:

Was für mich dafür spricht: Stammspieler, Vertrag bis 30.06.23, spielt bei einem Top-Klub der Liga und ich würde behaupten, dass derzeit Spieler der Regio Südwest und West - also der Ligen, die die Saison zu Ende spielen - auf dem Markt gefragter sind, da sie keine Pause hatten und so eingespielter sind. So habe ich es auch von einigen Personen mitbekommen, würde dafür aber nicht meine Hände ins Feuer legen und ich weiß nicht, ob man den Marktwert deshalb steigern sollte. Die anderen aufgezählten Punkte sprechen jedoch dafür.
Des Weiteren holte Elversberg nur mit Politakis im Kader mehr Punkte pro Spiel als mit Piechowski. Da man in Coronazeiten wahrscheinlich mehr nach Statistiken gehen muss, durch das Fehlen der Zuschauer, würde ich sagen, dass dies auch für eine defensive Stabilität in diesen Spielen spricht.
Da ich von Elversberg meist nur Highlights und nicht viele Spiele in voller Länge gesehen habe kann ich jedoch nicht mehr dazu sagen und würde gerne weitere Meinungen hören.
Marktwertanalyse |#275
20.05.2021 - 10:22 Uhr
Zitat von elnino98

Kapitän der Koblenzer und absoluter Leistungsträger. Seine Standards sind immer gefährlich und er verfügt über eine enorme Ballkontrolle und ist sehr trickreich. Bis dato erzielte er 6 Tore und 4 Vorlagen (27 Spiele). Ich kann ihn mir sehr gut in der 3. Liga, wenn nicht höher vorstellen.

Bei Fouley, der ja in der Regionalliga Südwest bleibt, da er seinen Vertrag bei Koblenz verlängert hat, würde ich mich gerne korrigieren.

Ich habe jedes seiner Spiele verfolgt und muss sagen, dass er in jedem spiel hervorsticht. Mittlerweile hat er 9 Tore erzielt und 8 weitere vorgelegt. An der starken Rückrunde der Koblenzer hatte er einen großen Anteil.
An dieser Stelle muss ich auch Trainer Heiner Backhaus großes Lob aussprechen.

Er ist kein ex-Profi, der Jungnationalspieler, aber er bringt überdurchschnittliche Leistungen in der Regio und gewinnt für mich Vergleiche mit Spielern die einen MW von 150k haben.

Meine Einschätzung ist deshalb 125.000, wenn nicht sogar 150.000.

Andere Meinungen dazu?
Marktwertanalyse |#276
20.05.2021 - 10:38 Uhr
Zitat von elnino98
Zitat von elnino98

Bei Fouley, der ja in der Regionalliga Südwest bleibt, da er seinen Vertrag bei Koblenz verlängert hat, würde ich mich gerne korrigieren.

Ich habe jedes seiner Spiele verfolgt und muss sagen, dass er in jedem spiel hervorsticht. Mittlerweile hat er 9 Tore erzielt und 8 weitere vorgelegt. An der starken Rückrunde der Koblenzer hatte er einen großen Anteil.
An dieser Stelle muss ich auch Trainer Heiner Backhaus großes Lob aussprechen.

Er ist kein ex-Profi, der Jungnationalspieler, aber er bringt überdurchschnittliche Leistungen in der Regio und gewinnt für mich Vergleiche mit Spielern die einen MW von 150k haben.

Meine Einschätzung ist deshalb 125.000, wenn nicht sogar 150.000.

Andere Meinungen dazu?

Ich kenne Fouley noch aus der RL NO, seinerzeit bei Luckenwalde. Schon damals fiel er mir auf, er bringt das gewisse Etwas mit und kann damit Situationen und Spiele entscheiden, da gehe ich mit dir mit. Und offenbar hat er seit Langem mal einen Trainer, der ihn bedingungslos vertraut und fordert mit der Führungsrolle, infolge dessen er einen Sprung gemacht hat.

MW-technisch sehe ich hier allerdings Grenzen gesetzt, da wir die Werte anhand des Marktes (Angebot und Nachfrage + Gehalt) ausrichten wollen und nicht 1:1 den Leistungsgedanken verfolgen wie bei einem FIFA-Rating. Insofern spricht gegen einen MW fernab von 100k neben der VVL bei einem Klub, der nächste Saison erneut bestenfalls im Mittelfeld landen dürfte, eben auch sein Alter und die mäßige Vita.

PS: Bist du Nino Miotke? Lachend

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Marktwertanalyse |#277
20.05.2021 - 11:09 Uhr
Ich kenne Fouley noch aus der RL NO, seinerzeit bei Luckenwalde. Schon damals fiel er mir auf, er bringt das gewisse Etwas mit und kann damit Situationen und Spiele entscheiden, da gehe ich mit dir mit. Und offenbar hat er seit Langem mal einen Trainer, der ihn bedingungslos vertraut und fordert mit der Führungsrolle, infolge dessen er einen Sprung gemacht hat.

MW-technisch sehe ich hier allerdings Grenzen gesetzt, da wir die Werte anhand des Marktes (Angebot und Nachfrage + Gehalt) ausrichten wollen und nicht 1:1 den Leistungsgedanken verfolgen wie bei einem FIFA-Rating. Insofern spricht gegen einen MW fernab von 100k neben der VVL bei einem Klub, der nächste Saison erneut bestenfalls im Mittelfeld landen dürfte, eben auch sein Alter und die mäßige Vita.

PS: Bist du Nino Miotke? Lachend

Erstmal nein, bin ich nicht! grins Das Elnino im Namen steht für Fernando Torres, weil es sein Spitzname war. grins

Dass der Klub nächste Saison wahrscheinlich nur im Mittelfeld landet, spricht für mich persönlich nicht gegen einen höheren MW, wenn der Spieler besondere Leistungen bringt. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Marktwertanalyse |#278
20.05.2021 - 12:05 Uhr
Eine Weitere Ergänzung:

Ein Zitat von Koblenz Facebook-Seite: "Seine Qualitäten als Taktgeber im Mittelfeld und immerhin auch schon neun Saisontore riefen wenig überraschend auch andere Vereine auf den Plan. Fouley sagte ihnen ab und setzte nun unter seinen neuen Koblenz-Kontrakt die Unterschrift."

Nachfrage war wohl da. Das Gehalt wird dann auch keine unwichtige Rolle bei der Verlängerung gespielt haben. Es könnte aber auch daran liegen, dass Koblenz laut seiner eigenen Aussage nah an seiner Heimatstadt liegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elnino98 am 20.05.2021 um 12:05 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#279
21.05.2021 - 11:16 Uhr
Zitat von elnino98
Eine Weitere Ergänzung:

Ein Zitat von Koblenz Facebook-Seite: "Seine Qualitäten als Taktgeber im Mittelfeld und immerhin auch schon neun Saisontore riefen wenig überraschend auch andere Vereine auf den Plan. Fouley sagte ihnen ab und setzte nun unter seinen neuen Koblenz-Kontrakt die Unterschrift."

Nachfrage war wohl da. Das Gehalt wird dann auch keine unwichtige Rolle bei der Verlängerung gespielt haben. Es könnte aber auch daran liegen, dass Koblenz laut seiner eigenen Aussage nah an seiner Heimatstadt liegt.

Du argumentiert mit harten Bandagen Zwinkernd

Interesse von anderen Klubs zeugt grundsätzlich von einem höheren MW, klar Zwinkernd Ich bin dennoch der Meinung, dass wir den MW an Gehalt mal Vertragsjahre koppeln sollten. Denn gerade im mittleren Alter ist Spielern idR eine gewisse Planungssicherheit wichtig. Fouley wurde ein 1-Jahresvertrag vorgelegt. Mit dem wird er bei Weitem nicht 100k über die Vertragsdauer von einem Jahr verdienen.

Etwas praxisnaher dargestellt: Man kann ihn kaum auf eine Stufe mit einen vergleichbaren Schlüsselspieler von Ulm, Steinbach, Elversberg, Offenbach und co. heben, wo gemeinhin höhere Gehälter gezahlt plus langfristiger Verträge (meist zwei Jahre) abgeschlossen werden. Das passt vom Vertragswert nicht.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Marktwertanalyse |#280
21.05.2021 - 11:38 Uhr
ok, da kann ich dir in allen Punkten zustimmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.