FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Marktwertanalyse

22.10.2006 - 17:39 Uhr
Marktwertanalyse |#471
18.06.2024 - 17:28 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Jetzt vermeldet schon Radio Cottbus Marktwerterhöhungen unserer Spieler und beruft sich dabei auf tm Lachend
Sommerloch auch im Radio? LachendLachend

Ach du je, das ist ja nun mal wirklich nichts für die breite Masse oder das Radio Lachend

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Marktwertanalyse |#472
18.06.2024 - 18:47 Uhr
Ich sag ja immer wieder, ihr unterschätzt meiner Meinung nach massiv den Stellenwert von tm.de in der Fußball-Bubble und alles was da dazugehört z.b. Medien/Sportmedien.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Marktwertanalyse |#473
18.06.2024 - 18:47 Uhr
Zitat von Energievoll
Zitat von Max_Mustermann

Jetzt vermeldet schon Radio Cottbus Marktwerterhöhungen unserer Spieler und beruft sich dabei auf tm Lachend
Sommerloch auch im Radio? LachendLachend

Ach du je, das ist ja nun mal wirklich nichts für die breite Masse oder das Radio Lachend

Ihr Datenpfleger habt es endlich mit tm in die Medien geschafft. stark

Nun kommt der korrekten Datenpflege noch eine viel größere Bedeutung zu. grins

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Marktwertanalyse |#474
21.06.2024 - 11:57 Uhr
Wann werden denn hier bei Transfermarkt die Ligen umgestellt? Ligahöhe 4 und das Regionalliga Nordost Logo muss endlich aus unserem Vereinsprofil verschwinden 😅
Marktwertanalyse |#475
21.06.2024 - 12:20 Uhr
Zitat von SelFstaR
Wann werden denn hier bei Transfermarkt die Ligen umgestellt? Ligahöhe 4 und das Regionalliga Nordost Logo muss endlich aus unserem Vereinsprofil verschwinden 😅

Ich schätze mal zum offiziellen Saisonbeginn 2024/25 am 1. Juli.

•     •     •

Nur Energie!
Instagram: @wirliebenenergie.1966
Marktwertanalyse |#476
21.06.2024 - 14:38 Uhr
Zitat von WLC1966
Zitat von SelFstaR

Ich schätze mal zum offiziellen Saisonbeginn 2024/25 am 1. Juli.

Richtig geschätzt. Jedes Jahr zum 01.07. werden die Ligen aktualisiert.
Marktwertanalyse |#477
22.09.2024 - 13:31 Uhr
Aus dem Marktwertforum
Zitat von Jojo1860
Verehrte Freunde der 3. Liga,

ich darf verkünden, dass das nächste Update am 27.09.2024 stattfinden wird. Dabei handelt es sich um ein Zwischenupdate, in dem die dringendsten Fälle bearbeitet werden. Im Zuge dieses Updates erhalten auch alle Jugendspieler, die einen Profivertrag besitzen, ihren Startwert.

Wie immer freuen wir uns auf eure Beiträge! An dieser Stelle auch schon mal ein großes Danke für alle bereits getätigten Analysen!

Sportliche Grüße
Euer MW-Admin Team smile

Das Herbstzwischenupdate steht an, eine Woche noch. Es ist, denke ich, nur in dringenden Fällen zu nutzen, wo man nicht bis zum Winter warten möchte oder wenn vorher wegen Jugend oder langer Verletzungspause kein adäquater Marktwert erschätzt werden konnte. Ich will auch nicht drängeln, denke unsere Spieler haben noch genug Zeit weitere Datenpunkte zu sammeln. Aber im Vorgriff auf dann das Winterupdate habe ich ein paar Schwierigkeiten, die mir so im Kopfe rumschwirren:

- 1: Tolcay Cigerci - in seiner "normalen" Form, d.h. auch schon jahrelang in der RLNO, ist er eigentlich ein Zweitligaspieler mit all seinen Fähigkeiten. Nur fällt es mir schwer, ihm einen Zweitligamarktwert zuzugestehen, weil er ja offensichtlich seit vielen Jahren nicht so hochklassig spielen möchte. Er hat im Prinzip gar keinen Zweitligamarktwert; falls nicht gerade ein Berliner Verein anfragt.

- 2: Lucas Copado - sein jetziger Wert kommt natürlich von seinem Verleihverein und seinem bisherigen Werdegang und der Perspektive. Der müsste aber schon relativiert werden an die aktuelle Situation, d.h. er spielt in einer niedrigeren Liga und ist vielleicht auch nur Reservespieler bis dahin ... naja, nicht falsch verstehen, gesetzter erweiterter Kaderspieler sag ich mal lieber. Aber das müsste dann zu einer Senkung führen, oder bleibt die Marktstufe des Verleihvereins als Grundbasis?

- 3: Falls man jetzt schon dringende Anpassungen vornehmen will, dann eigentlich nur bei Spielern, deren Marktwert sich grundlegend geändert hat, oder? Wäre Bethke so ein Fall, falls er durch Vertragsverlängerung ("langfristig"), Stammplatz und Kickernotenschnitt in den Kreis von Torhütern wie Stritzel und Schreiber rücken sollte? Es ist aber zu sagen, dass sein jetziger MW durchaus im Schnitt der Liga ist, viele, auch junge und langfristig gebundene TWs der Liga liegen dicht +/- zu ihm.

Ansonsten mit Blick auf das Winterfenster, falls sich die jetzigen Leistungen bestätigen bis dahin, darf vermutlich mit einer Aufwertung bei Bethke/Rorig/Kusic/Slamar/Bretschneider/Pelivan/Halbauer/Krauß/Cigerci/Möker gerechnet werden.

•     •     •

<°((()>/(
Marktwertanalyse |#478
25.09.2024 - 09:37 Uhr
Da es in zwei Tagen das Zwischenupdate gibt, möchte ich einen Namen nennen, der nach den ersten 7 Spielen eine marktwertänderung am Ehesten nötig hat:

Elias Bethke.

Mit seinen 21 strahlt er eine wahnsinns Ruhe aus, hält extrem gut, die Strafraumbeherrschung stimmt und auch seine weiten Abschläge sind in der Regel sicher.
Dazu hat er langfristig Vertrag.

Im Kicker liegt sein Notenschnitt bei 2,33 nach 6 bewerteten Spielen, auch im gestrigren hatte er zwei spektakuläre Paraden zu verzeichnen.

Ich halte einen MW von 400-500k absolut gerechtfertigt.

Also lieber @Jojo1860 , wenn du hier mitliest, würde ich eine positivere Bewetung von Bethke sehr begrüßen. smile

Bei allen anderen Spielern würden mMn ein Update im Winter genügen.

•     •     •

Meister müssen aufsteigen!

Regionalligareform jetzt!
Marktwertanalyse |#479
25.09.2024 - 11:11 Uhr
Zitat von FCE_Maxe93
Da es in zwei Tagen das Zwischenupdate gibt, möchte ich einen Namen nennen, der nach den ersten 7 Spielen eine marktwertänderung am Ehesten nötig hat:

Elias Bethke.

Mit seinen 21 strahlt er eine wahnsinns Ruhe aus, hält extrem gut, die Strafraumbeherrschung stimmt und auch seine weiten Abschläge sind in der Regel sicher.
Dazu hat er langfristig Vertrag.

Im Kicker liegt sein Notenschnitt bei 2,33 nach 6 bewerteten Spielen, auch im gestrigren hatte er zwei spektakuläre Paraden zu verzeichnen.

Ich halte einen MW von 400-500k absolut gerechtfertigt.

Also lieber @Jojo1860 , wenn du hier mitliest, würde ich eine positivere Bewetung von Bethke sehr begrüßen. smile

Bei allen anderen Spielern würden mMn ein Update im Winter genügen.

https://www.transfermarkt.de/bethke-elias-250-tsd-euro-fc-energie-cottbus-/thread/forum/67/thread_id/239508

Versuchs mal hier.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Marktwertanalyse |#480
25.09.2024 - 11:32 Uhr
Zitat von FCE_Maxe93

Hallo in die Runde,

ja, ich lese hier mit. Habe den Thread sogar abonniert. smile

Wir haben Bethke - auch dank der Hinweise von @Energievoll auf dem Zettel - und werden ihn im Zwischenupdate mit einer deutlichen Aufwertung bedenken.

Beste Grüße in die Lausitz!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 25.09.2024 um 11:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.