FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Marktwertanalyse

22.10.2006 - 17:39 Uhr
Marktwertanalyse |#231
29.06.2013 - 12:21 Uhr
Die neuen Marktwerte sind online. Spontan aufgefallen sind mir die Aufwertung von Schulze auf 700k und Bittroff auf 900k. Ansonsten kleinere Auf-und Abwertungen bei Möhrle, Adlung, Farina und Rivic (?).

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Marktwertanalyse |#232
29.06.2013 - 13:43 Uhr
Abwertungen
Möhrle von 600k auf 500k
Brzenska von 600k auf 300k
Engel von 600k auf 500k
Brinkmann von 500k auf 400k
Adlung von 1mio auf 900k
Ludwig von 300k auf 250k
Stiepermann von 900k auf 750k

Aufwertungen
Bittroff von 800k auf 900k
Schulze von 350k auf 700k
Fomitschow von 250k auf 300k
Rivic von 300k auf 350k
Bickel von 150k auf 300k

Gesamt: -200k (allerdings -250k bei Abwandernden)

Mit der starken Brzenska-Abwertung kann ich mich nicht anfreunden, der Rest passt imo schon so.
Auch wenn wir, ohne die Bewertungen der anderen Zweitligaclubs betrachtet zu haben, damit wohl noch deutlicher unterhalb des Zweitligaschnittes rutschen dürften, was wohl eher nicht passt. Aber das läge, wie schon oft erwähnt eher daran, dass einige Spieler bei anderen Clubs zu hoch bemessen sind.

Zugewinn durch Neuverpflichtungen (ohne Jugendspieler + Mrowca und noch zu verpflichtenden IV): 4mio
Verlust durch Abwandernde: 3,850mio

Gesamt: +150k

Gesamt also trotz der Fülle an abwandernden Leistungsträgern zumindest in der MWA ein kleines Plus, welches sich durch die zu erwartenden Mindestansetzungen von Putze, Mrowca und Co nochmal etwas erhöhen dürfte. Zumindest aus dieser Sicht also eine durchaus erfolgreiche Transferperiode.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 29.06.2013 um 13:58 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#233
29.06.2013 - 13:53 Uhr
Warten wir mal ab, es kommen ja noch die Transfers. Und Jendrisek, Affane, Mrowca, Almer werden sicher nicht allzu niedrig eingestuft werden. Trotzdem werden wir sicherlich unter anderen (Bochum :D ) stehen, die vollkommen unrealistisch hohe Marktwerte bei tm.de haben.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Marktwertanalyse |#234
29.06.2013 - 13:53 Uhr
Aufwertungen:

Bittroff 900.000 (+100k)
Schulze 700.000 (+350k)
Fomitschow 300.000 (+50k)
Rivic 350.000 (+50k)
Bickel 300.000 (+150k)

Für mich alle Aufwertungen nachvollziehbar, speziell die von Schulze hätte mAn noch höher ausfallen dürfen, v.a. verglichen mit Biete.

Abwertungen:

Möhrle 600.000 (-100k)
Brzenska 300.000 (-300k)
Engel 500.000 (-100k)
Brinkmann 400.000 (-100k)
Adlung 900.000 (-100k)
Ludwig 250.000 (-50k)
Stiepermann 750.000 (-150k)

Die Abwertungen sind eine Mischung aus altersbedingt (Möhrle), verletzungsbedingt (Brzenska, Brinkmann) und leistungsbedingt (Stiepermann). Kann man auch so unterschreiben, evtl. hätte man Sörensen und Farina noch leicht runterschrauben können...

Macht beim heutigen Kader (29.6.) eine Differenz von -200.000, was in gewisser Form sicherlich auch die schwächere Rückrunde (im Gegensatz zur Hinserie) widerspiegelt.

Edit: Ras war früher da...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chos3buz am 29.06.2013 um 13:55 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#235
29.06.2013 - 15:46 Uhr
mal etwas zu Bittroff:
er wird, wenn alles normal läuft, in der nächsten Saison auf Rang 2 der ewigen FCE-Rangliste der Einsätze in der 2.BL nach Kruska aufrücken.
Er ist schon jetzt auf Rang 3 mit 104 Spielen und er ist ja immer noch 24 Jahre alt, genau wie Schulze, der aber erst 14 Spiele hat.
Mit Bittroff wurden bisher auch mehr Punkte geholt (1,38 pro Einsatz). Schulze war bisher nur an 1,14 beteiligt.

übrigens, schon gewusst?
der nachweislich wertvollste Spieler, den Energie je hatte ist Petersen. Wenn er mitspielte fielen Tore satt und es wurden Punkte geholt. (1,71 pro Spiel)
demgegenüber findet man weit unten etwas interessantes: Bittencourt bringt es nur auf 1,1 Punkte pro Einsatz, Rangelov gar nur auf 1,0 Punkte pro Spiel. (auch Banovics Bilanz ist negativ: 18 Niederlagen stehen 23 Niederlagen gegenüber - darf nicht sein bei einem Stammspieler bei Energie - sie muss zumindest minimal positiv sein)
Marktwertanalyse |#236
29.06.2013 - 16:00 Uhr
Zitat von FCEstat:
(auch Banovics Bilanz ist negativ: 18 Niederlagen stehen 23 Niederlagen gegenüber - darf nicht sein bei einem Stammspieler bei Energie - sie muss zumindest minimal positiv sein)

Ja das sind definitiv zuviele Niederlagen ;) Der gewinnt ja scheinbar nie :D
Das sind zwar alles hübsche Zahlenspielchen, aber ich glaube das sie keine wirkliche Aussagekraft über die Qualität eines Spielers haben.
Würde Messi mit 10 Kreisklassespielern in der Bundesliga spielen, würde seine Statistik auch nicht sonderlich gut ausfallen.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Marktwertanalyse |#237
29.06.2013 - 16:41 Uhr
Zitat von Oberlausitz:

Würde Messi mit 10 Kreisklassespielern in der Bundesliga spielen, würde seine Statistik auch nicht sonderlich gut ausfallen.

...und ein Apfel fällt im Birnenkorb immer auf.
Wenn dieser Spieler bei einer Kreisklasse-Mannschaft gegen ebenbürtige andere Kreisklassenvereine spielt, wird diese Mannschaft mehr Punkte holen als ohne ihn.
Marktwertanalyse |#238
30.06.2013 - 11:06 Uhr
Brzenska bisschen zu doll abgewertet, aber auch nur unter dem Wissen, dass er wohl bald wieder voll spielen kann und wird. Ansonsten kein Grund zur Beanstandung meinerseits, in der MWA gehts ja schon etwas ab gerade mit unzufriedenen Usern....

•     •     •

Marktwertanalyse |#239
02.07.2013 - 14:54 Uhr
Von meiner Seite auch noch fix ein Kommentar zu den neuen MW; bis auf die zu deutlich ausgefallene Abstufung von Brzenska kann ich mich mit allen Werten anfreunden, die meisten Zahlen wurden auch in der Höhe von uns Usern genannt. Zudem dürfte be uns noch der Durchschnitts-MW steigen, wenn die Jugendspieler einen Einstiegswert zugeteilt bekommen bzw. im Laufe der Transferperiode aus dem Kader entfernt werden, je nachdem, ob sie zukünftig als vollwertiges Mitglied es Profiteams inkl. Profivertrags gelten, oder eben nicht.

Um nochmal den Vergleich zu anderen Vereinen zu ziehen, muss ich anmerken, dass ich mittlerweile die Bochumer Werte ziemlich realiätsnah empfinde. So wurde bspw. endlich ein Luthe um 500k auf 1 Mio. abgewertet und ferner werden nach abgeschlossenem Goretzka-Transfer sie in der Rangliste der MW sie hinter uns stehen. Vielmehr scheinen mir einige MW von St. Pauli und 1860 zu hoch, aber daran wird man jetzt wohl kaum noch was ändern können.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Marktwertanalyse |#240
03.07.2013 - 11:12 Uhr
Zitat von fuchsi_loves_Geist :
Zitat von King_Neumi:

Die MWs werden sicherlich zeitnah eingesetzt für die drei Spieler, denke mal 50k für Kapplinghaus, Kleindienst und Putze
Wurde denn der mindest MW für Zweitligaspieler von 100.000 wieder abgeschafft? Vor 3 Jahren wurde doch jener erst eingeführt, wenn mich nichts täuscht.

Ne das gilt im Moment noch, soweit ich informiert bin, wird aber bald eine Überarbeitung der Regeln geben (müssen). Trotzdem seh ich Kapplinghaus, Kleindienst und Putze noch nicht als festen Bestandteil des Team an, deswegen bisschen Interpretationsspielraum.

Edith: Beitrag hierher verschoben...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.