FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Marktwertanalyse

22.10.2006 - 17:39 Uhr
Marktwertanalyse |#151
01.07.2011 - 12:06 Uhr
Neuzugänge sind jetzt auch da und können (bis auf Koby, bitte nochmal ansprechen @Ras) diskutiert werden. Also wenn ihr da Gesprächsbedarf in den jeweiligen Threads ;)

Müller 300.000; würd ich erstmal so lassen
Ludwig 750.000; kann auch so bleiben
Engel 450.000; auch angemessen
Kucukovic 300.000; auch hier abwarten wie seine Rolle ist
Nwaogu 350.000; aufgrund der Statusverbesserung und der starken Bilanz seit der letzten Erhöhung im März hoch auf 450,500.000
Rangelov 1.500.000; Statusverlust, dazu in Israel nicht überzeugt, würd erstmal leider leicht runter gehen, kann sich ja wieder ändern -> 1.250.000
Steffen 75.000; muss auf jeden Fall hoch, bockstarke Saison und in meinen Augen auch mit viel Einsatzchancen in der 2.Liga -> 150.000
Koby; 150.000 als Startwert durchaus angebracht

•     •     •

Marktwertanalyse |#152
01.07.2011 - 12:11 Uhr
Zitat von King_Neumi:
Neuzugänge sind jetzt auch da und können (bis auf Koby, bitte nochmal ansprechen @Ras) diskutiert werden. Also wenn ihr da Gesprächsbedarf in den jeweiligen Threads ;)

Koby; 150.000 als Startwert durchaus angebracht

Koby wird sicherlich erstmal auf 50.000 gebracht. Hat ja auch noch nichts im Profifußball gezeigt.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Marktwertanalyse |#153
18.12.2011 - 17:49 Uhr
So dann mal hier erstmal n bisschen nen Fazit, was ich dann auch irgendwann, wenn mal wieder Langeweile bestehen sollte in die entsprechenden Threads einbringe (http://www.transfermarkt.de/de/fc-energie-cottbus/marktwerte/verein_25.html)

Sörensen und Brzenska kann man dieses Mal nicht bewerten, sollten aufgrund der Ausfälle wohl so bleiben, Fenin wohl auch, obwohl der Marktwert real schon ein bisschen leidet, wurde aber schon abgewertet kurz nach dem Wechsel. Banaskiewicz kommt auch erst zurück.

Für Bilasco und Möhrle würd ich nen neuen Wert von 1 Mio empfehlen, Möhrle vllt. sogar etwas drunter.

Thorsten Kirschbaum 1,1 Mio - 1,25 Mio (jetziger Wert 1.250.000) -Ich werd ne leichte Abwertung vorschlagen, man kann aber auch den jetzigen Wert beibehalten. Hatte diese Saison mehr Schatten als Licht, hinter den Kulissen wird ja wohl schon über Ersatz diskutiert.

Renno, Gladrow, Latendresse - sehe keinen Grund für eine Veränderung

Christopher Schorch 1 Mio (1,5 Mio) - hat mich wie schon oft angesprochen nicht überzeugt, dazu wohl in Köln auch perspektivlos

Adam Straith 400k (400k) - Mal sehen, wie es unter Bommer aussieht, aber die letzten Spiele ohne Einsatz und die Verpflichtung von Möhrle sind n kräftiger Rückschlag, ist aber noch Stammspieler der Nationalmannschaft.

Roger 1 Mio (750k) - unser bester Verteidiger

Uwe Hünemeier 1 Mio (1 Mio) - die Torgefahr ebbte ab, dafür defensiv leicht verbessert, angesichts der Perspektive kann man ihn erstmal so lassen.

Daniel Ziebig 750 k (750k) - kann man noch so lassen, für mich ordentlich

Alexander Bitroff 600k (800k) - einer der Verlierer der Hinrunde, am Ende wieder etwas gefestigter

Julian Börner 200k (100k) - letzte Einsätze zeigen seine gewachsene Wertschätzung (z.B. gegenüber Straith, Engel)

Marco Kurth 200k (400k) - eh nur noch symbolischer Wert

Marc-Andre Kruska 1,25 Mio (1,75 Mio) - vllt muss man sogar noch weiter runtergehen

Konstantin Engel 450k (450k) - leichte Abwertung ist vllt. auch drin, hatte aber auch nicht viel erwartet bzw. der vorherige Wert kam schon mit ähnlichen Leistungen zustande

Ivica Banovic 700k (700k) - solide, rechtfertigte den Wert, für Aufwertung schon etwas alt

Rok Kronaveter 600k (600k) - Wert passt auch erstmal, Tendenz in Richtung Aufwertung in den letzten Spielen

Clemens Fandrich 200k (300k) - spielte keine Rolle

Daniel Adlung 1 Mio (1 Mio) - das passt schon und ist gerechtfertigt

Alexander Ludwig 600k (750k) - von ihm hätte man sich etwas mehr versprochen, Niveau von Krona passt schon

Leo Bittencourt 2 Mio (1 Mio) - wohl am schwierigsten einzutakten im Moment, ich denke 2 Mio reichen trotz der höheren Ablöse erstmal, nach der Saison sollen sich die Dortmunder damit den Kopf zerreden.

Christian Müller 450k (300k) - war ziemlich häufig im Team und auch besser als erwartet

Jules Reimerink 700k (900k) - konnte mich wieder Mal nicht überzeugen

Martin Kobylanski 200k (75k) - mit Profieinsatzzeiten

Charles Nwaogu 200k (350k) - der MW leidet unter der Einsatzlosigkeit, ich weiß nicht, wer ihn noch holen möchte, dazu gibt es schwankende Angaben über die Ablöse an Flota.

Adi 150k (200k) - komplett raus

Dimitar Rangelov 1,5 Mio (1,5 Mio) - ganz klar auf dem erwarteten hohen Niveau

Mustafa Kucukovic 300k (300k) - kann man so lassen, man wird sehen, wie es mit ihm weitergeht

Tobias Steffen 150k (150k) - da kam nicht viel, hatte mir viel mehr erwünscht, denke er wird bald nach Leverkusen zurückgehen

•     •     •

Marktwertanalyse |#154
18.12.2011 - 18:20 Uhr
Zitat von King_Neumi:
Thorsten Kirschbaum 1,1 Mio - 1,25 Mio (jetziger Wert 1.250.000) -Ich werd ne leichte Abwertung vorschlagen, man kann aber auch den jetzigen Wert beibehalten. Hatte diese Saison mehr Schatten als Licht, hinter den Kulissen wird ja wohl schon über Ersatz diskutiert.
Was aber nichts mit seinen Leistungen zu tun hat, sondern auf die stockenden Vertragsverhandlungen zurückzuführen ist. Und "mehr Schatten als Licht"? Nun ja, da gab's einen Monat ne Hängephase, die aber auch schon überwunden schien, dann die Verletzung.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss
Marktwertanalyse |#155
18.12.2011 - 18:29 Uhr
Naja Fakt ist: Insgesamt gesehen ist er in dieser Saison meiner Meinung nach deutlich unter Zweitligatorhüterdurchschnitt leistungsmäßig. Der Marktwert ist dafür aber ziemlich hoch. Von Interesse andere Vereine hat man auch noch nichts gehört. Ne definitive Abwertung hab ich ja nicht gefordert, aber zumindestens nachdenken sollte man drüber....

•     •     •

Marktwertanalyse |#156
02.01.2012 - 18:39 Uhr
Die Definition von Marktwert ist schon schwer. Marktwerte sind auch kein Platz für große Sentimentalitäten, generell halte ich, sagen wir 80%, der Marktwerte auf transfermarkt.de und bestimmt fast alle Werte unserer Spieler für zu hoch, da die Vereine der Welt einfach bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr soviele Kohle haben, um riesige Ablösen zu zahlen. In der 2.Liga sind 500k Ablöse für einen Spieler so schon eine Menge Holz.
Dein gewähltes Beispiel zur Infragestellung ist aber irgendwie unsinnig. Klar hat Müller mehr gerissen als Kobylanski, aber 1. ist Müller in seiner Karriere schon oft genug gescheitert und hat 2. nicht mehr den Talentstatus, den ein 17-jähriger mit Perspektive hat. Außerdem kamen für Koby schon lose Anfragen, u.a. von Bayern. Dafür ist die geforderte moderate Aufwertung eigentlich noch zu wenig. Der Marktwert beschreibt in der Regel (meinetwegen auch unfairerweise) nicht (nur) die momentane Leistungsstärke. Die Leistungsanalyse ist nur ein Teil der Markwerteinschätzung.

Glaubst du ernsthaft, dass jemand für Müller ne halbe Million (auf soviel könnte er erhöht werden) zahlen würde in der Winterpause? Für Kobylanski könnt ich mir das ehrlich gesagt eher vorstellen....

PS: Liebe Grüße, ich wollt dich mit meinem Post nicht verschrecken oder so, am besten du beteiligst dich hier im Thread mit deinen Gedanken zu jedem Spieler!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von King_Neumi am 02.01.2012 um 18:41 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#157
02.01.2012 - 21:36 Uhr
Wenn man bedenkt, dass Leo vorher auch nur um die 15 Spiele für uns bestritten hat und der BVB für ihn 3 Mio bezahlt hat, seh ich dass ähnlich, wie Neumi. Die Begründung des Transfers war größtenteils auch nur, weil er ein riesentalent ist, nen nur doch mal bitte einen 17jährigen, der in der ersten oder zweiten Liga schon gespielt hat und weniger, als ne halbe Mio mw hat.
Müller konnte sich nie so richtig durchsetzten bei seinen vereinen, sicherlich oftmals durch seine Verletzungen. Er hat bei uns jetzt einen besseren stand, ist aber kein unangefochtener Stammspieler, zudem auch nicht die allerbesten Spiele für uns gespielt hat, obwohl er oftmals noch einer der besten war, weil er alles immer gibt, aber für mich etwas limitiert erscheint, für die postion, würde sogar weniger als 500k mw für ihn als angepasst empfinden.
Und ich mag Müller eig sehr, gerade durch seinen Willen und Einsatzbereitschaft.
Marktwertanalyse |#158
16.01.2012 - 10:04 Uhr
Hier die jetzt vorgenommenen Änderungen:

Thorsten Kirschbaum 1 Mio (vorheriger Wert 1.250.000)

Renno, Gladrow, Latendresse - unverändert

Christopher Schorch 1 Mio (1,5 Mio)

Adam Straith 300k (400k)

Roger 1 Mio (750k)

Uwe Hünemeier 800k (1 Mio)

Markus Brzenska 800k (900k)

Daniel Ziebig 700 k (750k)

Alexander Bitroff 700k (800k)

Julian Börner 200k (100k)

Marco Kurth 200k (400k)

Marc-Andre Kruska 1,25 Mio (1,75 Mio)

Konstantin Engel 350k (450k)

Ivica Banovic 700k (700k)

Rok Kronaveter 600k (600k)

Clemens Fandrich 200k (300k)

Daniel Adlung 1 Mio (1 Mio)

Alexander Ludwig 600k (750k)

Dennis Sörensen 500k (600k)

Leo Bittencourt 3 Mio (1 Mio)

Christian Müller 500k (300k)

Jules Reimerink 700k (900k)

Martin Kobylanski 75k (75k) bisher unverändert

Charles Nwaogu 200k (350k)

Dimitar Rangelov 1,5 Mio (1,5 Mio)

Mustafa Kucukovic 300k (300k)

Bilasco 800k (1,3 Mio)

Möhrle 800k (1,3 Mio)

Auch wenn einige Abwertungen sicher etwas überraschend kommen, macht das im Gesamten doch Sinn, da die Marktwerte in der 2.Liga einfach allgemein zu hoch sind. Ich denke, es kann sich keiner beschweren.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von King_Neumi am 16.01.2012 um 10:07 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse |#159
16.01.2012 - 13:45 Uhr
Ich finde es ziemlich gelungen. Leo sticht zwar etwas exorbitant heraus, allerdings nach den Richtlinien der MWA. Und vor allem sind endlich in der IV die Verhältnisse gerade gerückt.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Marktwertanalyse |#160
16.01.2012 - 19:48 Uhr
Kirschbaum, Brenner und Sörensen abgewertet? Das soll einer verstehen... :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.