| Geburtsdatum | 20.06.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | 1 | |
Marius Gersbeck [35]
20.12.2013 - 13:55 Uhr
26.01.2025 - 13:20 Uhr
Eine weitere Fehlentscheidung in einer an Fehlentscheidungen nicht armen Trainerzeit von Fiel.
Gersbeck wäre für mich bereits seit vorletztem Sommer kein Spieler von Hertha BSC mehr.
Gersbeck wäre für mich bereits seit vorletztem Sommer kein Spieler von Hertha BSC mehr.
26.01.2025 - 13:27 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Herthas Wachablösung im Tor
Gersbeck: "Das ist das, wovon ich immer geträumt habe"
Wachablösung zu einem überraschenden Zeitpunkt: Herthas bisherige Stammkeeper Tjark Ernst war wieder fit, dennoch blieb Marius Gersbeck beim 2:3 gegen den Hamburger SV im Tor.
Gersbeck: "Das ist das, wovon ich immer geträumt habe"
Wachablösung zu einem überraschenden Zeitpunkt: Herthas bisherige Stammkeeper Tjark Ernst war wieder fit, dennoch blieb Marius Gersbeck beim 2:3 gegen den Hamburger SV im Tor.
Zitat von kicker
(....)
Im Oktober 2023 bat Gersbeck auf Herthas Mitgliederversammlung um Entschuldigung und sagte: "Ich habe den größten Fehler meines Lebens gemacht und bereue diesen zutiefst. Ich möchte euch in Zukunft den Menschen Marius Gersbeck zeigen, der sein Handeln bereut und für Werte einsteht." Seine zweite Chance hat er genutzt. Jetzt ist Gersbeck, der 2004 als Neunjähriger bei Hertha begonnen hatte und 2012 mit Herthas B-Jugend nach einem 2:0 im Finale gegen den VfB Stuttgart (mit Joshua Kimmich und Timo Werner) Deutscher Meister wurde, am Ziel. Er ist bei "seinem" Verein die Nummer 1 im Tor. "Das", sagte Gersbeck in den Katakomben des Olympiastadions, und man nahm es ihm ab, "ist das, was ich mir das ganze Leben gewünscht habe."
(....)
Im Oktober 2023 bat Gersbeck auf Herthas Mitgliederversammlung um Entschuldigung und sagte: "Ich habe den größten Fehler meines Lebens gemacht und bereue diesen zutiefst. Ich möchte euch in Zukunft den Menschen Marius Gersbeck zeigen, der sein Handeln bereut und für Werte einsteht." Seine zweite Chance hat er genutzt. Jetzt ist Gersbeck, der 2004 als Neunjähriger bei Hertha begonnen hatte und 2012 mit Herthas B-Jugend nach einem 2:0 im Finale gegen den VfB Stuttgart (mit Joshua Kimmich und Timo Werner) Deutscher Meister wurde, am Ziel. Er ist bei "seinem" Verein die Nummer 1 im Tor. "Das", sagte Gersbeck in den Katakomben des Olympiastadions, und man nahm es ihm ab, "ist das, was ich mir das ganze Leben gewünscht habe."
Zitat von timidi1892
Kicker hat es auch geschrieben und hält einen weiteren Wechsel für unwahrscheinlich. Zudem schreibt man, dass Gersbeck wohl auch ohne die Ernst Verletzung in Paderborn gespielt hätte.
Zitat von backstreets29
Ich hoffe mal der BILD Artikel ist nur ein Zeitungsfüller.
Gersbeck ist, bei allen Schwächen von Ernst, der klar schlechtere Torhüter
Ich hoffe mal der BILD Artikel ist nur ein Zeitungsfüller.
Gersbeck ist, bei allen Schwächen von Ernst, der klar schlechtere Torhüter
Kicker hat es auch geschrieben und hält einen weiteren Wechsel für unwahrscheinlich. Zudem schreibt man, dass Gersbeck wohl auch ohne die Ernst Verletzung in Paderborn gespielt hätte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 26.01.2025 um 13:29 Uhr bearbeitet
26.01.2025 - 13:32 Uhr
Also wenn man allen ernstes jetzt noch Ernst absägt verliere ich komplett den Glauben. Gehst als klarer Stammtorwart in die Saison und wirst direkt abgesägt wenn du mal ein Spiel fehlst ….
26.01.2025 - 13:34 Uhr
Zitat von BerlinerSC92
Also wenn man allen ernstes jetzt noch Ernst absägt verliere ich komplett den Glauben. Gehst als klarer Stammtorwart in die Saison und wirst direkt abgesägt wenn du mal ein Spiel fehlst ….
Fiel gibt auf, anders kann ich es mir nicht erklären.
26.01.2025 - 13:36 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Ernsts Hinrunde war durchaus wechselhaft, hinter einer freilich öfter indisponierten Abwehr war der U-21-Auswahltorhüter nicht frei von Schwankungen. Im Dezember allerdings signalisierten seine Auftritte im DFB-Pokal in Köln (1:2 n.V.) und in der Liga (u.a. beim 0:0 in Hannover) eine ansteigende Form. Dennoch reifte danach bei Fiel der Entschluss zu einer Personalrochade im Tor.
Zitat von El-lindi
Zitat von BerlinerSC92
26.01.2025 - 13:38 Uhr
Auch wenn es im Grunde egal ist, wer von den beiden bei uns im Tor steht (weil ich beide Torhüter für wackelige Fliegenfänger halte), verstehe ich diese Entscheidung nicht. Ok, ein Tjark Ernst hat sich in der Hinrunde einige Klöpse geleistet. Aber ich sehe nicht, das Gersbeck da irgendwie eine potenzielle Verbesserung darstellt. Dass Gersbeck nach der Trainingslager-Geschichte damals überhaupt noch bei uns im Kader steht, ist schon kaum vermittelbar. Dass er nun aber aus dem Nichts unsere neue Nummer 1 sein soll, ist ein Witz.
Ich kann mir das im Grunde nur dadurch erklären, dass Fiel inzwischen mit seinem Latein am Ende ist und er keine Idee mehr hat, wie er diesen Hühnerhaufen, der unseren Abwehrverbund darstellen soll, endlich in die Spur bekommt. Unsere Abwehr ist offen wie ein Scheunentor und dahinter haben wir zwei von einem unfähigen TW-Trainer betreute Fliegenfänger, die kaum etwas halten und selbst die Basics nicht beherrschen.
Es ist einfach nur noch bemitleidenswert, in wie sich dieser Verein immer mehr selbst in die Grütze fährt...
Ich kann mir das im Grunde nur dadurch erklären, dass Fiel inzwischen mit seinem Latein am Ende ist und er keine Idee mehr hat, wie er diesen Hühnerhaufen, der unseren Abwehrverbund darstellen soll, endlich in die Spur bekommt. Unsere Abwehr ist offen wie ein Scheunentor und dahinter haben wir zwei von einem unfähigen TW-Trainer betreute Fliegenfänger, die kaum etwas halten und selbst die Basics nicht beherrschen.
Es ist einfach nur noch bemitleidenswert, in wie sich dieser Verein immer mehr selbst in die Grütze fährt...
26.01.2025 - 13:45 Uhr
Ich glaube einigen kann man es einfach nicht recht machen. Ernst wurde hier die komplette Saison über stark kritisiert, größtenteils zurecht. Die Strafraumbeherrschung ist mangelhaft, zwischenzeitlich ging im Grunde jeder Schuss rein. Als Alternative haben wir nun einmal Gersbeck. Der ist bei vielen auch untendurch. Über Bande wird dafür jetzt Fiel kritisiert.
Echt komische Dynamik hier.
Das Spiel gestern war bei weitem nicht so katastrophal wie dargestellt. Soll er sich jetzt erstmal Sicherheit holen, wenn er dann ein paar Flanken abfängt und solide spielt, dann wäre das schon eine Verbesserung.
Das Spiel gestern war bei weitem nicht so katastrophal wie dargestellt. Soll er sich jetzt erstmal Sicherheit holen, wenn er dann ein paar Flanken abfängt und solide spielt, dann wäre das schon eine Verbesserung.
26.01.2025 - 14:39 Uhr
Die lustigste „Dynamik“ hier ist eigtl nur, das man sich hier vor 1.5 Jahrenseitenlang gestritten hat, das Gersbeck nach der Nummer im Trainingslager gefeuert gehört etc.
Es war sowas von klar, von Anfang an, dass er, sobald genug Gras über die Nummer gewachsen ist, wieder die Nr. 1 von Hertha BSC wird.
Das ist hiermit eindeutig vollzogen.
Es war sowas von klar, von Anfang an, dass er, sobald genug Gras über die Nummer gewachsen ist, wieder die Nr. 1 von Hertha BSC wird.
Das ist hiermit eindeutig vollzogen.
26.01.2025 - 14:57 Uhr
Zitat von FantasticDan
Ich glaube einigen kann man es einfach nicht recht machen. Ernst wurde hier die komplette Saison über stark kritisiert, größtenteils zurecht. Die Strafraumbeherrschung ist mangelhaft, zwischenzeitlich ging im Grunde jeder Schuss rein. Als Alternative haben wir nun einmal Gersbeck. Der ist bei vielen auch untendurch. Über Bande wird dafür jetzt Fiel kritisiert.
Wer weiß ob Fiel da überhaupt mitgeredet hat. Das war der lange Plan von Oben den Jungen aus der Kurve als Nummer 1 zu nehmen.
Mit Leistung kann diese Aufstellung nicht erklärt werden, aber von Leistungssport sind wir eh Meilen weit entfernt
26.01.2025 - 15:09 Uhr
Zitat von chris2207
Wer weiß ob Fiel da überhaupt mitgeredet hat. Das war der lange Plan von Oben den Jungen aus der Kurve als Nummer 1 zu nehmen.
Mit Leistung kann diese Aufstellung nicht erklärt werden, aber von Leistungssport sind wir eh Meilen weit entfernt
Zitat von FantasticDan
Verschwörungstheoretiker ick hör dir trapsen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland