Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 211
211

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#2001
28.01.2025 - 09:56 Uhr
Weiss gar nicht was sich die Berater immer aufführen, ist halt Leistungsgesellschaft... Problematisch nur, wenn keiner der beiden Optionen gute Leistungen zeigt. Ernst hat wirklich abgebaut oder er hat sich einfach nicht verbessert. Es gibt aber auch eigentlich gar nichts was für Gersbeck spricht. Ich persönlich empfinde ihn definitiv einen größeren Unsicherheitsfaktor als Ernst. Bei jedem Freistoß, jeder hereingabe Wackelt der ganze Körper. Ich kann Gersbeck auch wirklich keine gute Leistung gegen den HSV attestieren. Ein Torwart der einfach nur dasteht und dem Ball hinterherguckt oder zusammensackt wie ne Bahnschranke wenn ein Ball kullert und dieser auch noch ins Tor geht... Weiss nicht wie einige darauf kommen aber offensichtlich muss ich ein anderes Spiel gesehen haben. Meiner Meinung nach kannste hier eigentlich nur probieren Goller die Chance zu geben und hoffen, dass er performt aber hier Gersbeck einem Ernst vorzuziehen ist Zahlendrückerei. Es hilft einfach nicht. Zusätzlich beachtlich, dass es bei uns nachweisbar keinen Torwart unter Menger gab der sich verbessert hat, entweder man hat sie abgegeben, kurz bevor der MW eingesunken wäre oder sie sind einfach stagniert oder haben sich verschlechtert...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DarkSky am 28.01.2025 um 10:15 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#2002
28.01.2025 - 11:44 Uhr
Mal um auf das Thema "Stagnation" / "Keine Entwicklung" bei Ernst einzugehen.
Ja am Anfang der Hinrunde waren seine Leistungen teilweise schwach und oder sogar sehr schlecht. Das habe ich auch so wahrgenommen.
Aber das ist völlig normal, dass ein so junger Torhüter nicht durchgehend stark performed.

Gerade zum Ende der Hinrunde, so ab dem Ulm-Spiel, war er durchgehend solide und teilweise (gegen Köln) überragend.
Er hatte definitiv aufsteigende Form und ich finde, dass man zum Ende der Hinrunde wieder eine Entwicklung beobachten konnte.

Der Zeitpunkt des Torwartwechsels hätte also Mitte der Hinrunde passieren müssen, als er wirklich nicht gut war. Aber zu diesem Zeitpunkt ist der Wechsel mMn unangebracht. Und ich würde an seiner Stelle mir ganz schnell einen neuen Verein suchen.
Denn dieser Wechsel lief nicht seriös ab. Denn mit Leistungsprinzip hat das nichts zu tun.
Jeder Einsatz von Gersbeck seit seinem Wechsel zu uns war grottig. Aber wirklich einfach nur schlecht.
Alleine, dass er sich bei allem 3 Gegentoren nichtmal bewegt hat und versucht hat einen Ball zu halten ist an Comedy nicht zu überbieten.

Hier wird ein Talent gegen ein Auslaufmodell ausgetauscht. Das ist mMn falsch und schadet dem Verein. Und vor allem tut es mir für Ernst leid, weil er grundauf sympathisch ist.

Andererseits zeigt Hertha damit auch, dass die "Vereinswerte", welche sie immerwieder in Social Media erwähnen (gegen Ausgrenzung, gegen Hass, gegen Gewalt) für sie nur zählen, wenn es gerade passt. Ich mache mir dir Welt widewidewitt sie mir gefällt...Wenn aber ihr Ostkurvenliebling einen Menschen ins Krankenhaus schlägt, dann ist das alles halb so wild. In doppelter Hinsicht also ein Eigentor und definitiv NICHT zum Wohle des Vereins.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 28.01.2025 um 11:44 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#2003
28.01.2025 - 11:51 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Mal um auf das Thema "Stagnation" / "Keine Entwicklung" bei Ernst einzugehen.
Ja am Anfang der Hinrunde waren seine Leistungen teilweise schwach und oder sogar sehr schlecht. Das habe ich auch so wahrgenommen.
Aber das ist völlig normal, dass ein so junger Torhüter nicht durchgehend stark performed.

Gerade zum Ende der Hinrunde, so ab dem Ulm-Spiel, war er durchgehend solide und teilweise (gegen Köln) überragend.
Er hatte definitiv aufsteigende Form und ich finde, dass man zum Ende der Hinrunde wieder eine Entwicklung beobachten konnte.

Der Zeitpunkt des Torwartwechsels hätte also Mitte der Hinrunde passieren müssen, als er wirklich nicht gut war. Aber zu diesem Zeitpunkt ist der Wechsel mMn unangebracht. Und ich würde an seiner Stelle mir ganz schnell einen neuen Verein suchen.
Denn dieser Wechsel lief nicht seriös ab. Denn mit Leistungsprinzip hat das nichts zu tun.
Jeder Einsatz von Gersbeck seit seinem Wechsel zu uns war grottig. Aber wirklich einfach nur schlecht.
Alleine, dass er sich bei allem 3 Gegentoren nichtmal bewegt hat und versucht hat einen Ball zu halten ist an Comedy nicht zu überbieten.

Hier wird ein Talent gegen ein Auslaufmodell ausgetauscht. Das ist mMn falsch und schadet dem Verein. Und vor allem tut es mir für Ernst leid, weil er grundauf sympathisch ist.

Andererseits zeigt Hertha damit auch, dass die "Vereinswerte", welche sie immerwieder in Social Media erwähnen (gegen Ausgrenzung, gegen Hass, gegen Gewalt) für sie nur zählen, wenn es gerade passt. Ich mache mir dir Welt widewidewitt sie mir gefällt...Wenn aber ihr Ostkurvenliebling einen Menschen ins Krankenhaus schlägt, dann ist das alles halb so wild. In doppelter Hinsicht also ein Eigentor und definitiv NICHT zum Wohle des Vereins.

Danke an BimmeLinho :

Genau auf den Punkt, besser kann man es nicht ausdrücken!! daumen-hoch
Marius Gersbeck [35] |#2004
28.01.2025 - 11:58 Uhr
Quelle: www.rbb24.de
Gersbeck ist ein überdurchschnittlicher, ein Top-Zweitligatorhüter.
Für wen hätten Sie sich entschieden zwischen den Pfosten: Marius Gersbeck oder Tjark Ernst?
Sascha Felter: Gersbeck.
"Wir halten also fest: Ein Torwart-Problem hat Hertha BSC so oder so nicht.
Absolut nicht."

Also doch jammern auf hohem Niveau? zwinker

Mal eine Analyse eines Torwartexperten.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 28.01.2025 um 11:59 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#2005
28.01.2025 - 12:25 Uhr
Sascha Felter hat Regionalliga gespielt ist seit 2 Jahren vereinslos und biedert sich als TW Trainer an.
Das Interview kam wohl auf "persönlicher" Ebende zu stande und hat 0,0 Substanz.

Jede Aussage ist austauschbar und seine Einscheätzung über Gersbeck, was Fehler betrifft, kann
ich in keinster Weise teilen

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Marius Gersbeck [35] |#2006
28.01.2025 - 12:37 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Quelle: www.rbb24.de
Gersbeck ist ein überdurchschnittlicher, ein Top-Zweitligatorhüter.
Für wen hätten Sie sich entschieden zwischen den Pfosten: Marius Gersbeck oder Tjark Ernst?
Sascha Felter: Gersbeck.
"Wir halten also fest: Ein Torwart-Problem hat Hertha BSC so oder so nicht.
Absolut nicht."

Also doch jammern auf hohem Niveau? zwinker

Mal eine Analyse eines Torwartexperten.

Menger soll auch ein Torwartexperte sein. Zwinkernd
Marius Gersbeck [35] |#2007
28.01.2025 - 13:12 Uhr
Ich finde die TW Diskussion ist grad ein medialer Lückenfüller, weil man sonst wieder kaum was zu berichten hat.

Tjark war verletzt an den Adduktoren. Deshalb ist Gersbeck in Paderborn eingesprungen. Niemand hat doch aber vor Hamburg gesagt, dass Tjark zu 100% fit ist. Vlt zwickt es noch und Fiel will hier kein Risiko eingehen oder einfach sein Bauchgefühl sagt: Heute noch Gersbeck und ab dann gucke ich mir das Duell im Training an.

Wäre alles ja irgendwie völlig normal. Alles wieder zu viel Drama hier. Ich persönlich sehe aber Tjark lieber im Kasten, denn die Lufthoheit hat weder er noch Marius.

•     •     •

Herthaner
Marius Gersbeck [35] |#2008
28.01.2025 - 13:18 Uhr
Zitat von marvstar
Ich finde die TW Diskussion ist grad ein medialer Lückenfüller, weil man sonst wieder kaum was zu berichten hat.

Tjark war verletzt an den Adduktoren. Deshalb ist Gersbeck in Paderborn eingesprungen. Niemand hat doch aber vor Hamburg gesagt, dass Tjark zu 100% fit ist. Vlt zwickt es noch und Fiel will hier kein Risiko eingehen oder einfach sein Bauchgefühl sagt: Heute noch Gersbeck und ab dann gucke ich mir das Duell im Training an.

Wäre alles ja irgendwie völlig normal. Alles wieder zu viel Drama hier. Ich persönlich sehe aber Tjark lieber im Kasten, denn die Lufthoheit hat weder er noch Marius.

Ernst war seit Mittwoch wieder im Training. Gersbeck stieg nach einem Infekt erst Freitag ein, stand trotzdem Samstag im Tor

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Marius Gersbeck [35] |#2009
28.01.2025 - 13:24 Uhr
Wie so oft stinkt der Fisch vom Kopf her...

Der TW-Wechsel ist für mich mal wieder ein weiterer Beweis dafür, dass bei unserer Hertha leider 0,0 Leistungskultur herrscht und die Personlauswahl durch Geklüngel im Hinterzimmer (Zecke&co.) entschieden wird...

Weder Ernst bisher gezeigten Leistungen, aber noch viel gravierender, noch die "Leistungen" von Gersbeck rechtfertigen den Wechsel...

Sofern sich in der Führungsetage nichts ändert versinkt Hertha mehr und mehr in der Versenkung!
Marius Gersbeck [35] |#2010
28.01.2025 - 14:07 Uhr
Zitat von Pantelissimo
Wie so oft stinkt der Fisch vom Kopf her...

Der TW-Wechsel ist für mich mal wieder ein weiterer Beweis dafür, dass bei unserer Hertha leider 0,0 Leistungskultur herrscht und die Personlauswahl durch Geklüngel im Hinterzimmer (Zecke&co.) entschieden wird...

Weder Ernst bisher gezeigten Leistungen, aber noch viel gravierender, noch die "Leistungen" von Gersbeck rechtfertigen den Wechsel...

Sofern sich in der Führungsetage nichts ändert versinkt Hertha mehr und mehr in der Versenkung!

Also ich verstehe schon was du damit sagen möchtest, aber Ernst seine Leistungen haben definitiv schon längst mal nen Denkzettel verdient… das Gersbeck nicht die Leistungen gebracht hat, dass ein permanenter Wechsel so selbstverständlich ist, stimme ich zu.

Dennoch, ernst hat uns schon einige Spiele gekostet, gefühlt jeder Fernschuss ist drin, ich seh bei ernst überhaupt keine Entwicklung.

Leider haben wir das Problem, das beide nicht performen… da wir aber nicht aufsteigen werden, würde ich probieren ernst noch verkauft zu bekommen und Goller ins Tor hauen, schlechter wird er es definitiv nicht machen! Und man zeigt dem Jungen direkt den Weg, verlängert langfristig weil er die klare Nummer 1 ist und hat Gersbeck als erfahrenen um ihn zu unterstützen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.