Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#1931
20.01.2025 - 12:27 Uhr
Glaube es gibt aber auch keinen Keeper in dieser Liga der konstant gute Lange Bälle spielt, nicht mal in der ersten Liga. Hab mir das Schalke Spiel am Samstag angeguckt und da hat Heekeren, der eig einer der spielerisch besten Keeper der Liga sein soll, auch jeden zweiten Ball ins aus geschlagen. Ich glaub da haben viele einfach zu hohe Maßstäbe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Simonse12 am 20.01.2025 um 12:28 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#1932
20.01.2025 - 12:34 Uhr
Er hat uns mit seinen klasse Paraden im Spiel gehalten. Bei den Flanken und Ecken hatte er sicherlich mehr Glück als Versand und wirkte oft Orientierungslos. Die ist aber aufgrund seiner mangelnden Spielpraxis zu verzeihen.

•     •     •

HaHoHeHerthaBSC!
Marius Gersbeck [35] |#1933
20.01.2025 - 12:35 Uhr
Zitat von BlueWhiteWall
Er hat uns mit seinen klasse Paraden im Spiel gehalten. Bei den Flanken und Ecken hatte er sicherlich mehr Glück als Versand und wirkte oft Orientierungslos. Dies ist aber aufgrund seiner mangelnden Spielpraxis zu verzeihen.

•     •     •

HaHoHeHerthaBSC!
Marius Gersbeck [35] |#1934
20.01.2025 - 12:37 Uhr
Zitat von BlueWhiteWall
Er hat uns mit seinen klasse Paraden im Spiel gehalten. Bei den Flanken und Ecken hatte er sicherlich mehr Glück als Versand und wirkte oft Orientierungslos. Die ist aber aufgrund seiner mangelnden Spielpraxis zu verzeihen.

Sorry, aber das ist für mich keine Entschuldigung. Er ist kein Rookie auf dieser Position und bringt genügend Erfahrung mit. Außerdem sind das Dinge die du einfach draufhaben solltest als guter Torwart und im Training verlernst du sowas nicht.

Für mich ist diese Personalie im Sommer durch und man sollte Goller seinen Kaderplatz geben.
Marius Gersbeck [35] |#1935
20.01.2025 - 13:15 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von BlueWhiteWall

Sorry, aber das ist für mich keine Entschuldigung. Er ist kein Rookie auf dieser Position und bringt genügend Erfahrung mit. Außerdem sind das Dinge die du einfach draufhaben solltest als guter Torwart und im Training verlernst du sowas nicht.

Für mich ist diese Personalie im Sommer durch und man sollte Goller seinen Kaderplatz geben.

Nach meiner Erfahrung macht Spielrhythmus in diesem Fall durchaus etwas aus. Mit einer gewissen Routine und auch einem besseren Zusammenspiel der Vorderleute ist es für einen Torwart deutlich angenehmer, bei Flanken rauszukommen.

Ich fand seine Leistung nicht gut, aber auch nicht schlecht. Er hat in 2 Situationen sehr gut reagiert und uns so den Sieg festgehalten. Währenddessen wurden seine Fehler glücklicherweise nicht bestraft.

Paderborn muss man aber auch ein Lob bei den Standards aussprechen, die waren alle mit extrem viel Schnitt und Tempo in die gefährlichen Zonen. Dazu eine gute Strafraumbesetzung. Wir hatten bei unserem letztjährigen Sieg bereits große Probleme, diese zu verteidigen. Vielleicht schaffen wir es ja im Sommer den zuständigen Trainer dafür abzuwerben (oder den von Fortuna Düsseldorf).
Marius Gersbeck [35] |#1936
20.01.2025 - 14:46 Uhr
Zitat von BlueWhiteWall

Sorry, aber die Leistung war unterirdisch. Nahezu jeder Standard war gefährlich und wenn der erste große Bock schief geht und der Paderborner ins leere Tor köpft, dann bin ich mir sicher, werden wir aus dem Stadion geschossen. Ernst ist ja schon unsicher bei hohen Bällen aber Gersbeck konnte das problemlos toppen.
Marius Gersbeck [35] |#1937
20.01.2025 - 14:57 Uhr
Zitat von andiQB

Zitat von BlueWhiteWall

Er hat uns mit seinen klasse Paraden im Spiel gehalten. Bei den Flanken und Ecken hatte er sicherlich mehr Glück als Verstand und wirkte oft Orientierungslos. Ich finde dies ist aufgrund seiner mangelnden Spielpraxis zu verzeihen.

Sorry, aber die Leistung war unterirdisch. Nahezu jeder Standard war gefährlich und wenn der erste große Bock schief geht und der Paderborner ins leere Tor köpft, dann bin ich mir sicher, werden wir aus dem Stadion geschossen. Ernst ist ja schon unsicher bei hohen Bällen aber Gersbeck konnte das problemlos toppen.

Spielglück, sagte ich ja.
Ich bin mal gespannt ob wir jetzt wieder Ernst sehen im nächsten Spiel oder tatsächlich Gersbeck. Unterirdisch fand ich seine Leistung nur im Stellungsspiel

•     •     •

HaHoHeHerthaBSC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueWhiteWall am 20.01.2025 um 15:02 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#1938
20.01.2025 - 19:05 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von Pal1975

Zitat von BlueWhiteWall

Nach meiner Erfahrung macht Spielrhythmus in diesem Fall durchaus etwas aus. Mit einer gewissen Routine und auch einem besseren Zusammenspiel der Vorderleute ist es für einen Torwart deutlich angenehmer, bei Flanken rauszukommen.

Ich fand seine Leistung nicht gut, aber auch nicht schlecht. Er hat in 2 Situationen sehr gut reagiert und uns so den Sieg festgehalten. Währenddessen wurden seine Fehler glücklicherweise nicht bestraft.

Paderborn muss man aber auch ein Lob bei den Standards aussprechen, die waren alle mit extrem viel Schnitt und Tempo in die gefährlichen Zonen. Dazu eine gute Strafraumbesetzung. Wir hatten bei unserem letztjährigen Sieg bereits große Probleme, diese zu verteidigen. Vielleicht schaffen wir es ja im Sommer den zuständigen Trainer dafür abzuwerben (oder den von Fortuna Düsseldorf).

Wobei seine Verteidiger auch eine Mitschuld tragen. Es ist nicht das erste Spiel, in dem die gegnerischen Spieler ihn bedrängen und seinen Radius eingrenzen. Andere Mannschaften lassen das nicht zu und "beschützen" ihren Torwart, während unser Torwart (egal ob Tjark oder Marius) allein gelassen wird. Jede generische Mannschaft weiß das und einige versuchen das auszunutzen. Unsere Schwäche bei Eckstößen kommt nicht von ungefähr und nicht nur der Torwart ist Schuld daran. Das ist eine Schwäche der ganzen Mannschaft.
Marius Gersbeck [35] |#1939
25.01.2025 - 21:29 Uhr
Ist der erste Torwart. den ich sehe, der bei zwei aufeinanderfolgenden Gegentoren gar nicht erst in die Streckung geht, sondern mit der gesamten Körpersprache direkt aufgibt. Keine Ahnung ob das fehlende Spielpraxis ist und er beim Training auch nie durchzieht? Weder gegen Paderborn noch heute würde ich sagen, dass er wirklich entscheidend rankommen kann. Aber es nicht mal zu versuchen ist schon erbärmlich.
Marius Gersbeck [35] |#1940
25.01.2025 - 21:32 Uhr
Zitat von bschuss
Ist der erste Torwart. den ich sehe, der bei zwei aufeinanderfolgenden Gegentoren gar nicht erst in die Streckung geht, sondern mit der gesamten Körpersprache direkt aufgibt. Keine Ahnung ob das fehlende Spielpraxis ist und er beim Training auch nie durchzieht? Weder gegen Paderborn noch heute würde ich sagen, dass er wirklich entscheidend rankommen kann. Aber es nicht mal zu versuchen ist schon erbärmlich.

Für mich sah es auch so aus, als wenn er sich sofort ergeben hat. Da war überhaupt keine Reaktion, vielleicht hat er diese Reflexe nicht, dann ist er nicht geeignet. Jeder gescheite Torwart hätte zumindest versucht den Ball noch zu bekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.