Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#1881
22.07.2024 - 23:19 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von Borse

Warum sollte man Ernst gehen lassen?

Wenn man - ähnlich wie bei Christensen, wobei ich Tjark besser finde - eine Ablöse bekommt, bei der man nicht nein sagen kann? Würde jetzt jemand 5 Mio. aufwärts bieten, müsste man mMn darüber nachdenken, da man eben mit Gersbeck einen soliden Zweitligakeeper hat (zumindest würde ich mir das mit regelmäßiger Spielpraxis wünschen, letzte Saison waren seine Einsätze eher mau) und dahinter mit Goller bereits das nächste große Talent, das dann in 1-2 Jahren übernehmen kann.
Oder kurz gesagt: aus wirtschaftlichen Gründen.

Gersbeck ist für mich kein Aufstiegskeeper. Als Nummer 2 ok, mehr aber auch nicht
Marius Gersbeck [35] |#1882
22.07.2024 - 23:28 Uhr
Zitat von chris2207

Zitat von bschuss

Zitat von Borse

Wenn man - ähnlich wie bei Christensen, wobei ich Tjark besser finde - eine Ablöse bekommt, bei der man nicht nein sagen kann? Würde jetzt jemand 5 Mio. aufwärts bieten, müsste man mMn darüber nachdenken, da man eben mit Gersbeck einen soliden Zweitligakeeper hat (zumindest würde ich mir das mit regelmäßiger Spielpraxis wünschen, letzte Saison waren seine Einsätze eher mau) und dahinter mit Goller bereits das nächste große Talent, das dann in 1-2 Jahren übernehmen kann.

Gersbeck ist für mich kein Aufstiegskeeper. Als Nummer 2 ok, mehr aber auch nicht

Ein Torwart, der bis zu seiner Rückkehr vor einem Jahr einer der besten Zweitliga-Torhüter war, soll nicht mehr als eine Nummer 2 sein? Wer ist denn überhaupt ein "Aufstiegskeeper" in dieser Liga außer vielleicht Urbig? Hoffmann, Kastenmeier, Zieler, Raab? Seh ich jetzt nicht wirklich. Ernst hat auch noch teils deutliche Defizite, vorallem sein Spiel mit Ball finde ich längst nicht so gut, wie es von den Fans gerne gemacht wird, dazu die ständigen Gegentore aus der Distanz. Für den hypothetischen Fall eines Angebots von 5 Mio+ musst du ihn gehen lassen, allein schon um das vermutliche Ausbleiben der Reese-Ablöse zu kompensieren. Mit einem Konkurrenzkampf Gersbeck vs Goller um die 1 hätte ich absolut keine Bauchschmerzen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperMarioB am 22.07.2024 um 23:38 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#1883
23.07.2024 - 06:41 Uhr
Zitat von SuperMarioB

Zitat von chris2207

Zitat von bschuss

Zitat von Borse

Ein Torwart, der bis zu seiner Rückkehr vor einem Jahr einer der besten Zweitliga-Torhüter war, soll nicht mehr als eine Nummer 2 sein? Wer ist denn überhaupt ein "Aufstiegskeeper" in dieser Liga außer vielleicht Urbig? Hoffmann, Kastenmeier, Zieler, Raab? Seh ich jetzt nicht wirklich. Ernst hat auch noch teils deutliche Defizite, vorallem sein Spiel mit Ball finde ich längst nicht so gut, wie es von den Fans gerne gemacht wird, dazu die ständigen Gegentore aus der Distanz. Für den hypothetischen Fall eines Angebots von 5 Mio+ musst du ihn gehen lassen, allein schon um das vermutliche Ausbleiben der Reese-Ablöse zu kompensieren. Mit einem Konkurrenzkampf Gersbeck vs Goller um die 1 hätte ich absolut keine Bauchschmerzen

Das Problem ist, dass viele hier einfach nicht neutral werten können... einerseits haben Sie den Vorfall vom letzten Sommer im Kopf, andererseits beurteilen Sie dann Gersbeck seine wenigen Einsätze ohne Rhythmus.

Fakt ist.. Marius war beim KSC einer der besten Zweitligatorhüter. Und wie definiert man Aufstiegstorhüter? Es steht und fällt eh mit der Abwehr. Entweder man nimmt die Variante Gersbeck, einen guten erfahrenen Zweitliga-Torhüter, der für den Aufstieg locker reicht, wenn das Gesamtkonzept defensiv passt.

Oder man setzt auf ein Talent, wie bei Ernst. Der am Ende aber wie Gersbeck, eine funktionierene Einheit davor brauch. Und Ernst hat auch Reihenweise Bälle durchgelassen, die man haben muss, gehen aber bei der Anzahl der Spiele unter.

Fakt ist, ein Torhüter brauch Rhythmus, alle paar Wochen / Monate zu spielen, bringt keinem Torhüter was. Gersbeck jedoch die Qualität abzustreiten, wegen seinen überschaubaren Leistungen, obwohl er nie im Spielrhythmus war, lässt mich sehr an der neutralen Sicht zweifeln.

Wenn wir ein Angebot für Ernst bekommen, wie zwischenzeitlich mal kommuniziert im Bereich von 6-8 Mio, dann muss man ihn verkaufen. Entweder setzt man dann auf Gersbeck und zieht Goller Schritt für Schritt ran... Oder setzt auf Goller und lässt ihm den erfahrenen Gersbeck an der Seite.

Wenn Marius keine Qualitäten für die 1. Liga hat, bzw so ein durchnschnitt TW für Liga 2 ist, dann sollten wir ihn schnellstmöglich abgeben... Man möge sich nicht ausmalen, was passiert wenn wir aufsteigen und Ernst wechselt.. dann müsste man ja mit Goller zwingend spielen, weil Gersbeck ja dann nen direkter Abstiegsgrund wäre ugly

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KevJr2410 am 23.07.2024 um 06:44 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#1884
23.07.2024 - 10:24 Uhr
Zitat von SuperMarioB

Ein Torwart, der bis zu seiner Rückkehr vor einem Jahr einer der besten Zweitliga-Torhüter war, ...

Interessant ugly Nein...

Zitat von KevJr2410

Fakt ist.. Marius war beim KSC einer der besten Zweitligatorhüter.

Aha.
Interessanter Fakt.
Auf Grund welcher Basis stellst du diese Behauptung als Fakt dar?
Hab spaßeshalber das Torhüter Kicker-Ranking der letzten Saison als er beim KSC war durchstöbert.
Ergebnis: Platz 8 im Ligaranking. Also biederes Mittelfeld.
Auch bei den Bewertungsportolen gehörte er nicht zu den besten.
In seiner gesamten Zeit beim KSC hatte er eine einzige HALBSERIE in welcher er Top3 war. Ansonsten immer nur Mittelfeld.

Finde es ja immer erstaunlich wo diese ganzen "Fakten" herkommenugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 23.07.2024 um 10:30 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#1885
23.07.2024 - 11:14 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von SuperMarioB

Ein Torwart, der bis zu seiner Rückkehr vor einem Jahr einer der besten Zweitliga-Torhüter war, ...

Interessant ugly Nein...

Zitat von KevJr2410

Aha.
Interessanter Fakt.
Hab spaßeshalber das Torhüter Kicker-Ranking der letzten Saison als er beim KSC war durchstöbert.
In seiner gesamten Zeit beim KSC hatte er eine einzige HALBSERIE in welcher er Top3 war. Ansonsten immer nur Mittelfeld.

Wenn ein Satz mit "Fakt ist" startet, kannste aufhören zu lesen. Danach kommt i.d.R. das Gegenteil eines Faktes.
Gersbeck mag ein solider Zweitligatorhüter gewesen sein, mehr aber auch nicht. Dazu kommt die Körperverletzung aus dem vergangenem Jahr, die ihn für viele/einige Fans, mich mit eingeschlossen, Untragbar machen.
Wenn man Ernst für gutes Geld verkaufen kann, dann muss man das wohl machen aber dann hoffe ich, dass Goller eine faire Chance bekommt
Marius Gersbeck [35] |#1886
23.07.2024 - 11:26 Uhr
Zitat von andiQB
Zitat von bimmeLinho

Zitat von SuperMarioB

Interessant ugly Nein...

Zitat von KevJr2410

Aha.
Interessanter Fakt.

Wenn ein Satz mit "Fakt ist" startet, kannste aufhören zu lesen. Danach kommt i.d.R. das Gegenteil eines Faktes.
Gersbeck mag ein solider Zweitligatorhüter gewesen sein, mehr aber auch nicht. Dazu kommt die Körperverletzung aus dem vergangenem Jahr, die ihn für viele/einige Fans, mich mit eingeschlossen, Untragbar machen.
Wenn man Ernst für gutes Geld verkaufen kann, dann muss man das wohl machen aber dann hoffe ich, dass Goller eine faire Chance bekommt

Das sehe ich sehr ähnlich. Denke Goller hat auch eine gewisse Veranlagung und mit Ernst ist man ja auch mutig umgegangen, warum sollte das nicht mit Goller ebenfalls funktionieren.

Sollte Ernst wirklich gehen, dann hoffe ich nicht das Gersbeck als Nr. 1 aufsteigt. Er wirkt für mich nicht sicher genug da hinten und überträgt im Zweifel das auch auf seine Vorderleute. Mit seiner Vita im letzten Sommer finde ich hat er sich selbst ins Abseits geschossen, da kann man am Ende froh sein, dass er noch zu den 3 Torhütern bei den Profis zählt.
Marius Gersbeck [35] |#1887
23.07.2024 - 13:27 Uhr
MG ist für mich ein klarer Abgangskandidat!

1. seine Leistungen/ Qualität sind wie von einigen Vorrednern beschrieben nicht gut genug. Dies hat er in ein paar Einsätzen letztes Jahr auch gezeigt. Punkt!

2. für einen Ersatztorwart dem Vernehmen nach zu teuer ( kam als angedachte Nummer 1!

3. subjektiv: Seine Aktion letztes Jahr im Trainingslager habe ich ihm nicht verziehen!

Bitte gehen!
Marius Gersbeck [35] |#1888
23.07.2024 - 21:46 Uhr
Zitat von lielinho

1. seine Leistungen/ Qualität sind wie von einigen Vorrednern beschrieben nicht gut genug. Dies hat er in ein paar Einsätzen letztes Jahr auch gezeigt. Punkt!

2. für einen Ersatztorwart dem Vernehmen nach zu teuer ( kam als angedachte Nummer 1!

3. subjektiv: Seine Aktion letztes Jahr im Trainingslager habe ich ihm nicht verziehen!

Bitte gehen!

Wieviel verdient Gersbeck?
Marius Gersbeck [35] |#1889
23.07.2024 - 23:39 Uhr
Zitat von Borse
Zitat von lielinho

Bitte gehen!

Wieviel verdient Gersbeck?

Eine Zahl kann ich dir nicht liefern, kann mich auch nicht erinnern diesbezüglich etwas gelesen zu haben.

Er kam als designierte Nummer 1. mit Sicherheit auch mit dem Ansinnen Kapitän oder zumindest im Bereich dessen zu sein…

Von daher gehe ich stark davon aus, dass es schon ganz ordentlich ist…für unsere Verhältnisse…besonders unter dem Gesichtspunkt des Nr. 2 Status…
Marius Gersbeck [35] |#1890
18.08.2024 - 17:53 Uhr
Das war ein Satz mit X.
Und irgendwie kam es nicht überraschend.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.