| Geburtsdatum | 20.06.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 2 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Marius Gersbeck [35]
20.12.2013 - 13:55 Uhr
20.03.2017 - 13:48 Uhr
Ich kann ja mal kurz meine Einschätzung dazu abgeben, da ich bis auf wenige Ausnahmen jedes Spiel von Marius Gersbeck live verfolgt habe.
Er macht seine Sache ingsgesamt sehr gut. Man merkt, dass er in Osnabrück Vertrauen von Enochs & Co. bekommt, anders als es in Chemnitz in der letzten Saison war. Er ist stark im 1gegen1 und er hat super ausgeprägte Reflexe. Sein Verhalten im Strafraum (Fünfer) ist soweit in Ordnung; manchmal gibt es die ein oder andere Unsicherheit, aber alles in Allem ist das schon okay so. Schwächen hat er - das hängt mMn. jedoch auch mit der Spielweise, die der VfL an den Tag legt - im Spielaufbau; zumindest einmal pro Spiel kommt ein halbhoher Ball ins Zentrum direkt zum Gegner. Eine gewisse Nervösität am Ball kann ich auch nicht grundsätzlich verneinen.
Letzte Saison hat Marvin Schwäbe für den VfL eine überragende und meiner Meinung nach noch bessere Runde gespielt als Gersbeck es jetzt tut. Diese Saison spielt er in der zweiten Liga bei Dynamo Dresden, wo er allerdings nicht mehr so heraussticht wie noch in der dritten Liga. Schwäbe war in seiner lila-weißen Zeit schon einen Schritt weiter als Gersbeck es jetzt ist. Daher würde ich eher davon abraten, Gersbeck als Nummer 2 zu sehen. Er kann ein (guter) Zweitligatorhüter werden, wenn er sein Spiel mit dem Ball noch optimiert; für die Bundesliga reicht es aber glaube ich nicht. Und das hat meines Erachtens auch nicht mit fehlender Durchlässigkeit zu tun. Gerade auf der TW-Position ist das nochmal deutlich schwerer als auf jeder anderen.
Marius macht einen sehr sympathischen Eindruck und erst kürzlich ließ er in einem Interview verlauten, dass er sich in Osnabrück sehr wohl fühle. Ich würde mich sehr freuen, ihn weiterhin beim VfL spielen zu sehen und denke auch, dass das für seine Karriere das beste wäre.
Hertha hat mit Körber ja bereits einen vielversprechenden Ersatz in der Hinterhand und mit Kraft bzw. Mr. X zur Auffüllung des Torwart-Trios ist mir nicht bange.
Er macht seine Sache ingsgesamt sehr gut. Man merkt, dass er in Osnabrück Vertrauen von Enochs & Co. bekommt, anders als es in Chemnitz in der letzten Saison war. Er ist stark im 1gegen1 und er hat super ausgeprägte Reflexe. Sein Verhalten im Strafraum (Fünfer) ist soweit in Ordnung; manchmal gibt es die ein oder andere Unsicherheit, aber alles in Allem ist das schon okay so. Schwächen hat er - das hängt mMn. jedoch auch mit der Spielweise, die der VfL an den Tag legt - im Spielaufbau; zumindest einmal pro Spiel kommt ein halbhoher Ball ins Zentrum direkt zum Gegner. Eine gewisse Nervösität am Ball kann ich auch nicht grundsätzlich verneinen.
Letzte Saison hat Marvin Schwäbe für den VfL eine überragende und meiner Meinung nach noch bessere Runde gespielt als Gersbeck es jetzt tut. Diese Saison spielt er in der zweiten Liga bei Dynamo Dresden, wo er allerdings nicht mehr so heraussticht wie noch in der dritten Liga. Schwäbe war in seiner lila-weißen Zeit schon einen Schritt weiter als Gersbeck es jetzt ist. Daher würde ich eher davon abraten, Gersbeck als Nummer 2 zu sehen. Er kann ein (guter) Zweitligatorhüter werden, wenn er sein Spiel mit dem Ball noch optimiert; für die Bundesliga reicht es aber glaube ich nicht. Und das hat meines Erachtens auch nicht mit fehlender Durchlässigkeit zu tun. Gerade auf der TW-Position ist das nochmal deutlich schwerer als auf jeder anderen.
Marius macht einen sehr sympathischen Eindruck und erst kürzlich ließ er in einem Interview verlauten, dass er sich in Osnabrück sehr wohl fühle. Ich würde mich sehr freuen, ihn weiterhin beim VfL spielen zu sehen und denke auch, dass das für seine Karriere das beste wäre.
Hertha hat mit Körber ja bereits einen vielversprechenden Ersatz in der Hinterhand und mit Kraft bzw. Mr. X zur Auffüllung des Torwart-Trios ist mir nicht bange.
20.03.2017 - 14:08 Uhr
Kann mich da nur HerrThaner anschließen, wenn ein junger Keeper die Möglichkeit hat bei einem ambitionierten Drittligisten Stammtorwart zu sein ist es nachvollziehbar, dass er dies dem Bankplatz + Regionalligaspiele für einen BuLi-Verein vorzieht. Da er im sommer nur noch 1J Restvertrag hat ist er auch in einer guten Verhandlungsposition, entweder muss Hertha ihm die Verlängerung schmackhaft machen oder ihn ziehen lassen, er kann sich dass eigentlich in Ruhe anschauen.
Ich hätte nichts dagegen, wenn Kraft bei deutlich reduzierten Bezügen und einem klarne Status als BU bleibt, wundere mich aber doch darüber, dass das für ihn in Frage kommt. ich hätte Kraft für ambitionierter gehalten und erwartet, dass er notfalls in die Schweiz, Österreich, Holland oder die 2. englische Liga geht, wenn in der BuLi kein Platz zu ergattern ist (nur um ein paar Beispiele zu nennen, es kann ebenso gut die 2. BuLi, Portugal, Türkei, Russland oder sonstwo sein).
Wir sollten uns deswegen eigentlich kein Kopfzerbrechen bereiten, mit Rune haben wir eine starke Nr.1, mit Körber einen vielversprechenden Nachwuchsmann. Ob der dritte Keeper nun Kraft, Gersbeck oder ganz anders heißt (ich hoffe ja immernoch auf Tomasz Kuszczak) spielt mMn keine große Rolle.
Ich hätte nichts dagegen, wenn Kraft bei deutlich reduzierten Bezügen und einem klarne Status als BU bleibt, wundere mich aber doch darüber, dass das für ihn in Frage kommt. ich hätte Kraft für ambitionierter gehalten und erwartet, dass er notfalls in die Schweiz, Österreich, Holland oder die 2. englische Liga geht, wenn in der BuLi kein Platz zu ergattern ist (nur um ein paar Beispiele zu nennen, es kann ebenso gut die 2. BuLi, Portugal, Türkei, Russland oder sonstwo sein).
Wir sollten uns deswegen eigentlich kein Kopfzerbrechen bereiten, mit Rune haben wir eine starke Nr.1, mit Körber einen vielversprechenden Nachwuchsmann. Ob der dritte Keeper nun Kraft, Gersbeck oder ganz anders heißt (ich hoffe ja immernoch auf Tomasz Kuszczak) spielt mMn keine große Rolle.
20.03.2017 - 14:29 Uhr
Ich finde die Nachricht bissl schade, ich hatte gehofft das er wenigstens die Chance bekommt sich bei uns zu zeigen. Verstehen kann ich Gersbeck wenn er sagt er möchte weiter zwischen den Pfosten stehen und die Möglichkeit hat er in Osnabrück natürlich.
Ich hatte gehofft das man den Vertrag mit ihm bis 2019 verlängert und ihm im kommenden Sommer die Vorbereitung mitmachen läßt und dann entscheidet, ob man ihn ein weiteres Jahr ausleiht, oder komplett abgibt. Mir geht es dabei nicht mal um die Ablösesumme, die wird nicht dolle, aber so würde man ihm wenigstens die Chance geben sich zu zeigen. Die Leistungen die er in Osnabrück bisher gezeigt hat, hätten es zumindest verdient gehabt, das man ihm eine Chance gibt.
Ich weiß natürlich nun genauso wenig wie jeder andere hier, wie Gersbeck die Sache sieht, wenn er unbedingt in Osnabrück bleiben will und garnicht zurück möchte, naja dann ist ein Verkauf natürlich richtig. Nur kann ich mir schwer vorstellen das er es nicht wenigstens versuchen möchte, sich bei einem Bundesligisten zu zeigen.
Ich hatte gehofft das man den Vertrag mit ihm bis 2019 verlängert und ihm im kommenden Sommer die Vorbereitung mitmachen läßt und dann entscheidet, ob man ihn ein weiteres Jahr ausleiht, oder komplett abgibt. Mir geht es dabei nicht mal um die Ablösesumme, die wird nicht dolle, aber so würde man ihm wenigstens die Chance geben sich zu zeigen. Die Leistungen die er in Osnabrück bisher gezeigt hat, hätten es zumindest verdient gehabt, das man ihm eine Chance gibt.
Ich weiß natürlich nun genauso wenig wie jeder andere hier, wie Gersbeck die Sache sieht, wenn er unbedingt in Osnabrück bleiben will und garnicht zurück möchte, naja dann ist ein Verkauf natürlich richtig. Nur kann ich mir schwer vorstellen das er es nicht wenigstens versuchen möchte, sich bei einem Bundesligisten zu zeigen.
20.03.2017 - 14:40 Uhr
Man verlängert mit Kraft und gibt Gersbeck ab? Er überzeugt doch bei Osnabrück. Ist eine sehr fragwürdige Entscheidung....man, man, man
20.03.2017 - 16:52 Uhr
Optimal wäre ein Wechsel mit sehr geringer oder ohne Ablöse und dafür mit moderater Rückkaufoption/ Vorkaufsrecht. Dann bekommt er die nötige Praxis, Osnabrück hat erstmal Planungssicherheit und wir haben noch eine zunehmend erfahrene Alternative in der Hinterhand. Wenn man einen talentierten Spieler schon selbst ausbildet und er an Hertha hängt, sollten wir im Falle einer vielversprechenden Entwicklung zumindest die Möglichkeit wahren. Wobei SM ja klang, als wenn die Qualität nicht ganz reichen dürfte...
20.03.2017 - 17:05 Uhr
Zitat von HBSC91
Man verlängert mit Kraft und gibt Gersbeck ab? Er überzeugt doch bei Osnabrück. Ist eine sehr fragwürdige Entscheidung....man, man, man
Warum? Man muss nun auch mal an Gersbeck denken und es bringt den Jungenmit seinen 21 Jahren nach einer guten Saison nichts, wenn er wieder nur auf der Bank sitzt. Der Junge muss regelmäßig spielen und das kann er bei uns nicht. Jarstein ist in einer überragenden Form und es gibt keinen Grund Ihn zu ersetzen.
Dazu hat man mit Körber ein zweites Talent und früher oder später musste man sich so oder so für einen von Beiden entscheiden. Wenn Kraft wirklich bereit wäre nächste Saison weiterhin die Nummer 2 zu sein und Hertha könnte Körber in die 2. oder 3. Liga verleihen, wäre das eine super Sache.
Trotzdem wäre ich wie mein Vorredner sehr glücklich, wenn man eine Rückkaufoption bei Gersbeck einbauen könnte wenn man Ihn wirklich abgibt.
26.04.2017 - 23:43 Uhr
Ein hallo nach Berlin.
Ist schon bei euch etwas durchgesickert bezüglich den Planungen mit Gersbeck?
Jetzt wo Kraft bei euch verlängert hat hoffe ich das man Gersbeck auch in der nächsten Saison bei uns spielen sieht, am besten dann nicht mehr als Leihspieler.
Natürlich liegt es da an erster Linie an dem Spieler, wie er plant und ob er sich ein Verbleib hier vorstellen kann. Aber unglücklich ist er hier ja in Osnabrück wohl eher nicht.
Er spielt echt eine tolle Runde!
Jetzt wo Kraft bei euch verlängert hat hoffe ich das man Gersbeck auch in der nächsten Saison bei uns spielen sieht, am besten dann nicht mehr als Leihspieler.
Natürlich liegt es da an erster Linie an dem Spieler, wie er plant und ob er sich ein Verbleib hier vorstellen kann. Aber unglücklich ist er hier ja in Osnabrück wohl eher nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Eddie am 26.04.2017 um 23:43 Uhr bearbeitet
27.04.2017 - 00:36 Uhr
Zitat von VfL_Eddie
Ein hallo nach Berlin.
Ein hallo nach Berlin.
naja, die Frage stellt sich jetzt tatsächlich. Viele in Berlin waren davon ausgegangen, dass er Kraft als Nummer zwei ablösen könnte. Jetzt muss man halt sehen, wie man mit ihm zusammen seine Rolle in der Zukunft sieht. Bleibt er Herthaner und lässt sich zwecks Spielpraxis auch in den kommenden zwei Jahren weiter verleihen ODER (was verständlich wäre) trennt man sich und er sucht sein Glück eben dieses Mal ohne eine Leih-Bindung. Nach derzeitigem Stand ist da aber noch nicht drüber entschieden worden; für den VfL geht es ja eher nicht hoch in Liga zwei, von daher...dürfte sich auch noch ein bisschen hinziehen die Entscheidung
27.04.2017 - 12:46 Uhr
Preetz eben auf der PK: "Wir werden mit Gersbeck sprechen, ihn ein weiteres Jahr zu verleihen. Am besten in Liga Zwei."
28.04.2017 - 11:19 Uhr
Zitat von BloodyEric
Preetz eben auf der PK: "Wir werden mit Gersbeck sprechen, ihn ein weiteres Jahr zu verleihen. Am besten in Liga Zwei."
Dann soll er mit Kraft aber auch nur für ein Jahr verlängern und danach soll Gersbeck Kraft als Nummer 2 ablösen!!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland