| Geburtsdatum | 20.06.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 2 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Marius Gersbeck [35]
20.12.2013 - 13:55 Uhr
20.03.2017 - 09:27 Uhr
Zitat von Ganso
Quelle: www.kicker.de
Der von Hertha BSC ausgeliehene Marius Gersbeck (21) hat gute Chancen, fest zum VfL Osnabrück wechseln zu dürfen. In Berlin gilt es als eher unwahrscheinlich, dass die Hertha den 2018 auslaufenden Vertrag des Torhüters verlängern möchte. Ein Wechsel zum VfL sei dagegen gut vorstellbar. Gersbeck bestritt in der laufenden Saison alle 28 Saisonspiel der Osnabrücker und bringt es in der 3. Liga auf einen beachtlichen kicker-Notenschnitt von 2,61.
erstehe ich nicht. Jarstein wird nicht ewig Torwart bei uns bleiben können. Kraft demnächst wechseln. Der soll zu uns zurück. Irgendwann ist er vielleicht unsere Nr. 1.
20.03.2017 - 09:38 Uhr
Für mich wäre das nur dann verständlich, wenn Gersbeck selbst auf einen Wechsel pochen würde, weil er lieber irgendwo (am besten natürlich bei einem künftigen Zweitligisten) die Nr. 1 sein, als bei seinem Herzensklub nur auf der Bank sitzen möchte. Nachvollzieh- und vorstellbar.
Aus Hertha-Sicht fände ich das hingegen unverständlich. Der Sinn einer Leihe ist es, Talenten die nötige Spielpraxis auf höherem Niveau zu geben, damit sie sich weiterentwickeln und zeigen können, dass sie für höhere Aufgaben taugen. Gersbeck hat seine Chance in Osnabrück eindrucksvoll genutzt, hält dort richtig gut und ist einer der Top-Torhüter der Liga.
Für die kommende Saison, in der mit einem Abschied Krafts zu rechnen ist, wird eine Planstelle als Nr. 2 hinter Jarstein frei. Für mich gibt es da nur zwei Optionen: Entweder man plant sofort Körber, dem man ja etwas mehr zutraut, auf dieser Position ein (dann kann man Gersbeck tatsächlich verkaufen) oder man nimmt Gersbeck als Nr. 2 und leiht nun Körber wiederum in Liga 2 oder 3 aus, damit er eine ähnlich erfolgreiche Entwicklung nehmen kann. In beiden Fällen würde man wohl noch einen erfahrenen, günstigen Mann als Nr. 3 holen.
Vor einer Woche kam aus der Berliner Morgenpost die Nachricht, dass man sich Option Nr. 1 wohl noch nicht traut. Dann sollte man mMn Gersbeck auf jeden Fall zurückholen und nicht schon wieder eine externe Lösung hinter Jarstein installieren. Der Junge hat Talent, Qualität und brennt für den Verein wie kein anderer. Vertrag bis 2019 mit Option auf ein weiteres Jahr verlängern und gucken wohin die Reise geht.
Aus Hertha-Sicht fände ich das hingegen unverständlich. Der Sinn einer Leihe ist es, Talenten die nötige Spielpraxis auf höherem Niveau zu geben, damit sie sich weiterentwickeln und zeigen können, dass sie für höhere Aufgaben taugen. Gersbeck hat seine Chance in Osnabrück eindrucksvoll genutzt, hält dort richtig gut und ist einer der Top-Torhüter der Liga.
Für die kommende Saison, in der mit einem Abschied Krafts zu rechnen ist, wird eine Planstelle als Nr. 2 hinter Jarstein frei. Für mich gibt es da nur zwei Optionen: Entweder man plant sofort Körber, dem man ja etwas mehr zutraut, auf dieser Position ein (dann kann man Gersbeck tatsächlich verkaufen) oder man nimmt Gersbeck als Nr. 2 und leiht nun Körber wiederum in Liga 2 oder 3 aus, damit er eine ähnlich erfolgreiche Entwicklung nehmen kann. In beiden Fällen würde man wohl noch einen erfahrenen, günstigen Mann als Nr. 3 holen.
Vor einer Woche kam aus der Berliner Morgenpost die Nachricht, dass man sich Option Nr. 1 wohl noch nicht traut. Dann sollte man mMn Gersbeck auf jeden Fall zurückholen und nicht schon wieder eine externe Lösung hinter Jarstein installieren. Der Junge hat Talent, Qualität und brennt für den Verein wie kein anderer. Vertrag bis 2019 mit Option auf ein weiteres Jahr verlängern und gucken wohin die Reise geht.
20.03.2017 - 09:41 Uhr
Zitat von Abstiegssorgen
erstehe ich nicht. Jarstein wird nicht ewig Torwart bei uns bleiben können. Kraft demnächst wechseln. Der soll zu uns zurück. Irgendwann ist er vielleicht unsere Nr. 1.
Zitat von Ganso
Quelle: www.kicker.de
Der von Hertha BSC ausgeliehene Marius Gersbeck (21) hat gute Chancen, fest zum VfL Osnabrück wechseln zu dürfen. In Berlin gilt es als eher unwahrscheinlich, dass die Hertha den 2018 auslaufenden Vertrag des Torhüters verlängern möchte. Ein Wechsel zum VfL sei dagegen gut vorstellbar. Gersbeck bestritt in der laufenden Saison alle 28 Saisonspiel der Osnabrücker und bringt es in der 3. Liga auf einen beachtlichen kicker-Notenschnitt von 2,61.
Kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Wenn Kraft nach der Saison geht würde der Kaderplatz frei, Gersbeck könnte diesen übernehmen und sich mit Körber einen offenen Kampf um den 2. Platz in der TW-Hierarchie leisten. Hier wird im Grunde ohne Not eine neue Baustelle geöffnet.
Es scheint so, dass unser Trainerteam ihm den notwendigen Leistungssprung nicht mehr zutraut, um mittelfristig BuLi-TW zu werden. Vieleicht hat er auch selbst signalisiert lieber als Nr. 1 in Osnabrück bleiben zu wollen. Auf jeden Fall schade, mal wieder ein hochgelobtes Talent, das den Sprung bei uns nicht gepackt hat...
20.03.2017 - 10:22 Uhr
Offensichtlich plant die sportliche Führung mit Jarstein längerfristig und möchte noch einen erfahrenen dritten Keeper an Bord haben. Ein Platz für einen jungen Torwart würde dann ausreichen, und da haben sie sich wohl auf Körber festgelegt. Wäre ein starker Vertrauensbeweis für unseren U23-Keeper.
Ich hoffe ja weiter, dass Kraft die Biege macht und Körber dann auch offiziell zweiter Torwart wird.
Ich hoffe ja weiter, dass Kraft die Biege macht und Körber dann auch offiziell zweiter Torwart wird.
20.03.2017 - 10:28 Uhr
Zitat von HerrThaner
Sehe ich auch so. Und holt man einen neuen Torwart als Nr. 2 ist die Sache mit Körber gewissermaßen auch schon erledigt. Der wird dann früher oder später den selben Weg wie Gersbeck gehen. Sieht so die Integration der Jugendspieler aus? Schwache Leistung.
20.03.2017 - 11:45 Uhr
Vielleicht wird es ja eine moderate Rückkaufoption geben. Dann könnte es für alle Seiten eine sinnvolle und faire Lösung sein.
20.03.2017 - 12:45 Uhr
Auch wenn es der Kicker geschrieben hat, wäre ich mit einer Vertragsverlängerung von Kraft vorsichtig. Die Bezüge sollen, wie man hört, doch deutlich unter den jetzigen liegen. Auch soll der Status der Nr. 2 eher bei Körber liegen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Kraft dem zustimmt.
Bei der Hertha hätte man wohl auch kein Problem damit, Mit Körber und Gersbeck in die Saison zu gehen. Eher favorisiert man jedoch ein weiteres Jahr einer Gersbeck-Leihe und die Verpflichtung eines gestandenen älteren TW's als Nr. 3, der Kurz vor seinem Karriere-Ende steht (siehe Stark bei Bayern).
Die Änderung könnte nur bedeuten, dass Gersbeck einer Vertragsverlängerung nicht zustimmen würde und einen anderen Weg gehen möchte.
Bei der Hertha hätte man wohl auch kein Problem damit, Mit Körber und Gersbeck in die Saison zu gehen. Eher favorisiert man jedoch ein weiteres Jahr einer Gersbeck-Leihe und die Verpflichtung eines gestandenen älteren TW's als Nr. 3, der Kurz vor seinem Karriere-Ende steht (siehe Stark bei Bayern).
Die Änderung könnte nur bedeuten, dass Gersbeck einer Vertragsverlängerung nicht zustimmen würde und einen anderen Weg gehen möchte.
20.03.2017 - 12:46 Uhr
Kraft soll verlängern
Das würde nun erklären, warum offensichtlich nicht mehr mit Gersbeck geplant wird. Ich mein der Junge macht sich gut in Osnabrück, da kann ich verstehen wenn er da weiter bleiben will.
Sollte nun Kraft doch überraschend bleiben, besteht auf der TW Position kein Bedarf.
Das würde nun erklären, warum offensichtlich nicht mehr mit Gersbeck geplant wird. Ich mein der Junge macht sich gut in Osnabrück, da kann ich verstehen wenn er da weiter bleiben will.
Sollte nun Kraft doch überraschend bleiben, besteht auf der TW Position kein Bedarf.
20.03.2017 - 13:20 Uhr
Laut Tm.de will Hertha mit Kraft verlängern. Meiner Meinung nach ist es völlig unnötig. Jemand der sich mit der Mannschaft nicht versteht und im Training mehrmals durch pöbeln aufgefallen ist.
20.03.2017 - 13:27 Uhr
Zitat von Prometheus1892
Laut Tm.de will Hertha mit Kraft verlängern. Meiner Meinung nach ist es völlig unnötig. Jemand der sich mit der Mannschaft nicht versteht und im Training mehrmals durch pöbeln aufgefallen ist.
Es gibt keinerlei, dass er sich mit der Mannschaft nicht versteht (er muss auch nicht mit allen bester Freund sein) und seine Rolle als Nr.2 hat er sehr professionell angenommen. Dass er beim Training manchmal übermotiviert ist und unnötig über die Stränge schlägt ist richtig aber auch nicht weiter wild.
Wenn es so ist, wie @CGDOGG etwas weiter oben schreibt, dass man Kraft verringerte Bezüge anbietet und Körber zunehmend zur Nr. 2 machen will, dann wäre das ne feine Sache. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass Kraft so richtig Bock darauf hat.
Für Gersbeck hieße das dann jedoch Abschied nehmen. Wie gesagt: Kann mir auch vorstellen, dass er die Chance, die ihm Osnabrück liefert, nutzen möchte. Ein Torhüterjob als Nr. 1 im Profifußball ist für einen jungen Keeper wie ein Sechser im Lotto, den gibt man nicht so schnell wieder für einen Bankplatz auf (auch, wenn es der Herzensklub seien mag).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland