VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Mario Mandzukic [18]

16.07.2010 - 16:37 Uhr
Mario Mandzukic [18] |#321
16.01.2011 - 20:28 Uhr
Die primäre Aufgabe von Mandzukic ist aber nicht den Ball am eigenen 16er abzugrätschen, sondern Offensivaktionen, Vorlagen und Tore zu kreieren, er ist Stürmer, auch wenn er links im Mittelfeld oder LA spielt. Er ist kein Linksverteidiger! Sicher soll und muss er auch defensiv arbeiten, aber insgesamt ist das gerade mal so ausreichend. In Schulnoten eine 4 aus meiner Sicht. Bemüht - sagt man ja gerne - aber das ist nicht immer ein Kompliment. Hätte er Chancen, dann würde man sagen: Gut, er hat Pech, es läuft noch nicht so, aber die Chancenanzahl von Mandzukic in den 18 Spielen kann man an einer Hand abzählen...
Mal abgesehen davon, dass weder die Anzahl der Vorlagen (1) noch die Anzahl der Tore (0) stimmt! Das ist und bleibt zu schwach...
Mario Mandzukic [18] |#322
16.01.2011 - 20:32 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Henham:
Zitat von VfL-KarToffel:
Schreibt doch mal Spieler nicht so schnell ab , Mann, das tut niemandem gut, weder dem Spieler noch dem Rest der Mannschaft, da muss man halt Geduld haben, man kann nicht erwarten, dass wir in diesem oder in dem nächsten Jahr international Spielen, wir machen da im Moment nen fettes Tief durch und müssen mal wieder ein bisschen Ordnung und eine Mannschaft bilden. Sowohl mit jungen ergeizigen Spieler, als auch den älteren und erfahreneren......

Vor der Saison konnte man das sehr wohl erwarten. Wir haben den zweitteuersten Kader!!!
Jaja... Geld schießt keine Tore schon klar. Aber Platz 14? Man muss den Spielern auch schlechte Spiele zu gestehen. Siehe Kjaer. Er steigert sich aber und wird uns noch Freude bereiten.

Aber mit Mandzukic und Cicero bin ich durch. Die haben keine Chancen mehr verdient. Kannste gleich mit 1-2 Mann weniger auflaufen, wenn die in der Startelf sind. Cicero hat immerhin schonmal getroffen. Davon ist MM meilenweit entfernt.

Wenn Mandzukic nicht gewesen wäre, hätte Robben ein Tor geschossen.

Das müsste man eigentlich genauso, eher mehr würdigen. Ich bin jemand der lieber die Null bei der eigenen Abwehr sieht, als ein 4:3. Cicero hatte massenhaft krasse Fehler in die 1. HZ produziert. Kein Tor gleich sowas aus. Mandzukic hat aber defensiv gut gearbeitet, einmal in höchster Not Robben am 5er den Ball weg gegrätscht, sowas muss man auch in die Bewertung einfließen lassen.

Wow. Wenn Cicero nicht gewesen wäre, hätte van Bommel ein Tor geschossen. Ist das unser Anspruch, dass ein Spieler einmal in 90 Min ein Tor verhindert? Also die Null stand ja gestern nicht und da sehe ich dann lieber ein 4:3.

Und wo du das gute Defensivverhalten von Mandzukic gesehen haben willst, ist mir absolut schleierhaft. Nicht ohne Grund hat Schäfer ihn in Halbzeit 2 einige Male zusammengeschissen. Und mit meiner Meinung stehe ich nicht alleine da
Mario Mandzukic [18] |#323
17.01.2011 - 19:29 Uhr
Zitat von VauFeL:
Zitat von Henham:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Henham:
Zitat von VfL-KarToffel:
Schreibt doch mal Spieler nicht so schnell ab , Mann, das tut niemandem gut, weder dem Spieler noch dem Rest der Mannschaft, da muss man halt Geduld haben, man kann nicht erwarten, dass wir in diesem oder in dem nächsten Jahr international Spielen, wir machen da im Moment nen fettes Tief durch und müssen mal wieder ein bisschen Ordnung und eine Mannschaft bilden. Sowohl mit jungen ergeizigen Spieler, als auch den älteren und erfahreneren......

Vor der Saison konnte man das sehr wohl erwarten. Wir haben den zweitteuersten Kader!!!
Jaja... Geld schießt keine Tore schon klar. Aber Platz 14? Man muss den Spielern auch schlechte Spiele zu gestehen. Siehe Kjaer. Er steigert sich aber und wird uns noch Freude bereiten.

Aber mit Mandzukic und Cicero bin ich durch. Die haben keine Chancen mehr verdient. Kannste gleich mit 1-2 Mann weniger auflaufen, wenn die in der Startelf sind. Cicero hat immerhin schonmal getroffen. Davon ist MM meilenweit entfernt.

Das müsste man eigentlich genauso, eher mehr würdigen. Ich bin jemand der lieber die Null bei der eigenen Abwehr sieht, als ein 4:3. Cicero hatte massenhaft krasse Fehler in die 1. HZ produziert. Kein Tor gleich sowas aus. Mandzukic hat aber defensiv gut gearbeitet, einmal in höchster Not Robben am 5er den Ball weg gegrätscht, sowas muss man auch in die Bewertung einfließen lassen.

Wow. Wenn Cicero nicht gewesen wäre, hätte van Bommel ein Tor geschossen. Ist das unser Anspruch, dass ein Spieler einmal in 90 Min ein Tor verhindert? Also die Null stand ja gestern nicht und da sehe ich dann lieber ein 4:3.

Und wo du das gute Defensivverhalten von Mandzukic gesehen haben willst, ist mir absolut schleierhaft. Nicht ohne Grund hat Schäfer ihn in Halbzeit 2 einige Male zusammengeschissen. Und mit meiner Meinung stehe ich nicht alleine da

Es gibt einen großen Unterschied zwischen Cicero und Mandzukic :

Für Cicero gibt es personelle Alternativen im Kader - für Mandzukic aktuell nicht. Er wird sogar auf 2 Positionen dringend gebraucht. Ob er den Ansprüchen von einem genügt ist eine andere Sache.
Solange DH nicht 2 für Aussen holt, wovon einer sogar MS spielen kann ist Mario nicht überflüssig.

Wenn er nachdem Transferende, nicht mehr gebraucht wird, kann man weiter sehen ...

Bei seinen bisherigen Leistungen, würde keiner meckern, wenn der Trainer mal einen Nachwuchsspieler auf die linke Seite stellt... Keine Alternativen für einen Spieler der durch rüde Fouls auffällt?
Mario Mandzukic [18] |#324
17.01.2011 - 19:53 Uhr
Zitat von VfL-KarToffel:
Ich hab keinen Bock mehr über irgendwelche Spieler zu diskutieren, sei es Mario oder all die anderen ........

Hier werden Sachen gefordert......... Den Ansprüchen mancher kann nicht mal Real oder Barca gerecht werden .......

Oh ja... sehr sachlicher Vergleich mit Real und Barca. Schon zu viel verlangt, wenn man Bundesligadurchschnitt erwartet...
Mario Mandzukic [18] |#325
17.01.2011 - 20:04 Uhr
Zitat von VfL-KarToffel:
Zitat von Henham:
Zitat von VfL-KarToffel:
Ich hab keinen Bock mehr über irgendwelche Spieler zu diskutieren, sei es Mario oder all die anderen ........

Hier werden Sachen gefordert......... Den Ansprüchen mancher kann nicht mal Real oder Barca gerecht werden .......

Oh ja... sehr sachlicher Vergleich mit Real und Barca. Schon zu viel verlangt, wenn man Bundesligadurchschnitt erwartet...

Du erwartest zuviel und weißt schon gar nicht mehr was du nun willst also lass es, ich ignorier das jetz einfach, weil es einfach sonnlos ist....

Zwingt dich keiner auf meine Posts zu antworten.
Mario Mandzukic [18] |#326
17.01.2011 - 22:10 Uhr
Zitat von Henham:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Henham:
Zitat von VfL-KarToffel:

beim Stande von 0:1 lieber das 0:2 kassieren, als Cicero ne gelungene Aktion zuzusprechen. Imposante Logik!

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Mario Mandzukic [18] |#327
17.01.2011 - 22:23 Uhr
also ich fand die die leistung von mario klasse gegen bayern. er ist viel gerannt und hat gekämpft, gerade in der zweiten halbzeit, er war oft im eigenen strafraum und hat gerettet obowhl er kurz vorher noch im angriff war...so muss das sein....er war defensiv besser als dejagh...nur offensiv kam ein bisschen wenig...da müssen beide also auch dejagah zulegen...es müssen einfach von beiden mehr flanken kommen
Mario Mandzukic [18] |#328
17.01.2011 - 22:24 Uhr
Henham erwartet definitiv nicht zu viel. Mandzukic bringt bisher zu wenig. Das er Potenzial hat, bringt uns Nullkommanichts in der aktuellen Situation - wir stecken im Abstiegskampf. Da kann man nicht mal eben monatelang warten, bis einer seine Form findet. Er muss jetzt die Kurve kriegen und los legen...
Mario Mandzukic [18] |#329
17.01.2011 - 22:40 Uhr
Zuerst hängt er sich defensiv schon mal gut rein. Das ist schonmal wichtig.
Nur über eine solide Defensivleistung kann er selbstvertrauen in seinem Spiel finden (vor allem wenn man gegen die Bayern auftritt) und dann auch nach und nach auch offensiv immer mehr Akzente setzen (das wird definitiv gegen qualitativ schwächere Gegner auch von alleine kommen).

Wir sollten ihm also noch ein paar Spiele Zeit lassen und weiter beobachten. In der Zwischenzeit bei einem geeigneten Spielstand dann auch mal den Gogia bringen, um zu sehen, ob dieser womöglich auch eine Alternative sein und in Konkurrenzkampf mit Mario treten könnte.
Mario Mandzukic [18] |#330
18.01.2011 - 07:23 Uhr
Zitat von Sinkinho:
Zitat von Henham:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Henham:
Zitat von VfL-KarToffel:

beim Stande von 0:1 lieber das 0:2 kassieren, als Cicero ne gelungene Aktion zuzusprechen. Imposante Logik!

Die Aktion von Cicero war doch gut, aber das war ja leider auch seine Einzige!!! Oder warum war er in der Pause drin geblieben? Oder kannst mir eine andere gute Aktion von ihm nennen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.