FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Marco Schuster
Geburtsdatum 10.10.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Marco Schuster [5]

08.07.2024 - 16:07 Uhr
Marco Schuster [5] |#111
25.01.2026 - 15:42 Uhr
Geile Aktion als er die Truppe nochmal zusammen geholt hat...danach Fokus wieder da und 2 Tore. 💪

Wahrer Capitano!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge65 am 25.01.2026 um 15:43 Uhr bearbeitet
Marco Schuster [5] |#112
25.01.2026 - 16:39 Uhr
Was ein Kapitän... geil! Geht voran, wird auch mal laut. Genauso muss es sein.
Sehr geil das sein Vertrag verlängert wurde.
Marco Schuster [5] |#113
14.02.2026 - 23:54 Uhr
Bevor der hier mal wieder untergeht - für mich bester Mann heute. Hat gefühlt tausend Löcher gestopft. Ohne ihn würde der Laden hinten vermutlich zusammenfallen.

•     •     •

Glatter Aal
Marco Schuster [5] |#114
15.02.2026 - 08:03 Uhr
Zitat von Leif_Erikson
Bevor der hier mal wieder untergeht - für mich bester Mann heute. Hat gefühlt tausend Löcher gestopft. Ohne ihn würde der Laden hinten vermutlich zusammenfallen.

Wobei auch Marco gestern definitiv keinen Sahnetag hatte. Da waren im Vorwärtsgang doch teilweise auch vermeidbare Böcke dabei. Defensiv ja, da hat er schlimmeres oft frühzeitig verhindert.

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Marco Schuster [5] |#115
21.03.2026 - 23:20 Uhr
Es ist einfach so normal und dadurch so besonders, was Marco Schuster bei uns die Saison über abreißt. Der Junge läuft alles zu, verfügt über enorme strategische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Antizipationsfähigkeit. Dazu einfach clever, kommt oft ohne gelb aus. Die Kapitänsbinde hat er still und heimlich übernommen, während er die dazugehörige Rolle schon lange inne hat. Stiller Leader, Mentalitätsmonster. Sorry für das überschwängliche Lob, auch wenn ich weiß dass er im Forum durchaus viel Wertschätzung genießt, so wollte ich noch mal betonen für wie wichtig ich Marco halte. Und da hab ich unerwähnt gelassen, dass Brinkmann ihn klar als verlängerten Arm auf dem Platz sieht. Und dass Schuster selbst sowas von bodenständig ist, dass er sich freut wenn Torschützen gefeiert werden, während er das Herz unseres Spiels ist und allen, vorne und hinten, den Rücken freihält. Diese Art von Mannschaftsgeist ist so besonders! Ich freue mich sehr für Marco dass er hier seinen zweiten Frühling erlebt und hoffe sehr, dass es mit einem Happy end belohnt wird.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Marco Schuster [5] |#116
22.03.2026 - 08:54 Uhr
Zitat von Mr_FCH
Es ist einfach so normal und dadurch so besonders, was Marco Schuster bei uns die Saison über abreißt. Der Junge läuft alles zu, verfügt über enorme strategische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Antizipationsfähigkeit. Dazu einfach clever, kommt oft ohne gelb aus. Die Kapitänsbinde hat er still und heimlich übernommen, während er die dazugehörige Rolle schon lange inne hat. Stiller Leader, Mentalitätsmonster. Sorry für das überschwängliche Lob, auch wenn ich weiß dass er im Forum durchaus viel Wertschätzung genießt, so wollte ich noch mal betonen für wie wichtig ich Marco halte. Und da hab ich unerwähnt gelassen, dass Brinkmann ihn klar als verlängerten Arm auf dem Platz sieht. Und dass Schuster selbst sowas von bodenständig ist, dass er sich freut wenn Torschützen gefeiert werden, während er das Herz unseres Spiels ist und allen, vorne und hinten, den Rücken freihält. Diese Art von Mannschaftsgeist ist so besonders! Ich freue mich sehr für Marco dass er hier seinen zweiten Frühling erlebt und hoffe sehr, dass es mit einem Happy end belohnt wird.

Wenn man über einen 6er nicht viel spricht, macht er alles richtig. Inklusive meinen Beitrag nur 116 Einträge, von denen einige auch nur „Willkommen an Bord“ sind, spricht seine eigene Sprache.

Schön, dass MS hier nächste Saison definitiv noch spielen wird.
Marco Schuster [5] |#117
23.03.2026 - 20:11 Uhr
Zitat von Majak
Zitat von Mr_FCH

Wenn man über einen 6er nicht viel spricht, macht er alles richtig. Inklusive meinen Beitrag nur 116 Einträge, von denen einige auch nur „Willkommen an Bord“ sind, spricht seine eigene Sprache.

Schön, dass MS hier nächste Saison definitiv noch spielen wird.

Das Amir diese Option in den Vertrag hat einbauen lassen ist einfach nur Zucker.
Schuster ist der Schlüsselspieler in unserem Team. Erinnert ein wenig bei seiner Spielweise an einen gewissen Toni Kroos. Marco gibt den Takt vor und ist alles andere als ein reiner Abräumer obwohl er auch die harte Seite auspacken kann. Wenn es das Spiel zulässt schaltet sich Marco durchaus auch in den offensiveren Bereich ein was seine Torbeteiligungen auch zeigen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Marco Schuster [5] |#118
23.03.2026 - 22:41 Uhr
Zitat von HROyal
Erinnert ein wenig bei seiner Spielweise an einen gewissen Toni Kroos.

Also bei allem Respekt, Kross ist kein Zweikampfmonster und Schuster spielt eher so viele erfolgreiche Pässe wie Kroos Fehlpässe als dass das irgendwie vergleichbar wäre. grins

•     •     •

Erstes Heimspiel: 07.11.1998, F.C. Hansa Rostock 2:2 Eintracht Frankfurt (Aufstellung: Pieckenhagen - Rehmer, Weilandt, Gansauge - Ehlers, Lange, Yasser, Dowe, Majak - Pamic, Neuville - Trainer: Lienen), Tore: 0:1 Pedersen 26., 1:1 Ehlers 44., 2:1 Lange 86. & 2:2 B. Schneider 87.
Marco Schuster [5] |#119
24.03.2026 - 09:36 Uhr
krass, was der für ein Pensum abgerissen hat. Ich hoffe er wird im Landespokal mal geschont.

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Marco Schuster [5] |#120
17.05.2026 - 07:59 Uhr
Was auch mal angesprochen werden muss, Schuster geht immer mit unter. Du kannst nicht ständig die Abwehr kritisieren und der 6er ist außen vor, gehört dazu. Auch gestern wieder mitgelaufen und der Gegenspieler passt trotzdem rein. Sah bei den peinlichen Vorstellungen immer "unglücklich" aus. Ich spreche hier eher von Konkurrenz im Kader, dadurch Entlastung, mal auswechseln oder schonen. War überragend mitte der Saison keine Frage und ein Schlüsselspieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.