FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Marco Schuster
Geburtsdatum 10.10.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Marco Schuster [5]

08.07.2024 - 16:07 Uhr
Marco Schuster [5] |#81
22.11.2025 - 17:07 Uhr
Heute wieder mit dem wichtigen 1:0 wie gegen Mannheim, ich finde das Duo Schuster / Fatkic einfach bemerkenswert da haben wir ordentlich Qualität.

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Marco Schuster [5] |#82
23.11.2025 - 14:18 Uhr
Herz und Seele unseres Spiels.
Bitte unbedingt verlängern gerne auch als Rentenvertrag. Hier sollte man bei einer möglichen Verlängerung das Portmonee öffnen und nicht knausern. Marco scheint sich total mit uns zu identifizieren und geht auch ohne Kapitäns Amt voran.

Gerne 2 plus 1 Jahr verlängern.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Marco Schuster [5] |#83
23.11.2025 - 16:25 Uhr
Zitat von HROyal
Herz und Seele unseres Spiels.
Bitte unbedingt verlängern gerne auch als Rentenvertrag. Hier sollte man bei einer möglichen Verlängerung das Portmonee öffnen und nicht knausern. Marco scheint sich total mit uns zu identifizieren und geht auch ohne Kapitäns Amt voran.

Gerne 2 plus 1 Jahr verlängern.

Schuster ist unser wichtigster Spieler würde ich sagen. Wo er überall präsent ist während der 90min.

Diese Saison ist diese Präsenz noch offensichtlicher find ich. Letzte Saison hat man das eigentlich erst so richtig gemerkt, als er nicht da war

Ich wäre natürlich auchfür eine Verlängerung
Marco Schuster [5] |#84
23.11.2025 - 17:20 Uhr
Ich wäre mit einer Verlängerung nicht so schnell unterwegs. Schuster ist auch schon 30 und ist vermutlich am Ende seiner sportlichen Entwicklung angekommen.

In der 3. Liga ist er ein guter Spieler, enorm wichtig und Mittelfeldmotor. Ob er auch in der 2. Liga eine ähnliche Rolle bei uns einnehmen könnte, wage ich zumindest zu bezweifeln. Er hatte auch nicht grundlos keine Rolle mehr beim SCP in der 2. Liga gespielt. Das sollte alles in die Entscheidungsfindung einfließen.

Zeichnet sich ein drittes Jahr 3. Liga ab, hätte ich mit einer Verlängerung eher weniger Bedenken.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiffhammer am 23.11.2025 um 17:22 Uhr bearbeitet
Marco Schuster [5] |#85
23.11.2025 - 17:30 Uhr
Bei Schuster ist eine Verlängerung für mich unabhängig von der Liga. Aktuell ist er in Liga 3 wohl mit der beste ZM-Routinier den es gibt. Neben dem fusballerischen ist seine Laufleistung einfach ein riesiger Trumpf.

Selbst bei einem Aufstieg hast du mit ihm in ggf. der 2. Reihe einen in der Liga erfahrenen Spieler, der dir ähnlich wie Behrens einfach im Gefüge hilft. Sollte man dazu noch "bessere" Spieler an Land ziehen können, dann wären wir wohl stärker aufgestellt als beim letzten Aufstieg. Und zwar in allen 3 Jahren und nicht nur im 1. Jahr. Das ist uns ja auf Grund der Limitierung letztendlich zum Verhängnis geworden, in allen Mannschaftsteilen.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Marco Schuster [5] |#86
23.11.2025 - 19:15 Uhr
Zitat von Probetraining
Bei Schuster ist eine Verlängerung für mich unabhängig von der Liga. Aktuell ist er in Liga 3 wohl mit der beste ZM-Routinier den es gibt. Neben dem fusballerischen ist seine Laufleistung einfach ein riesiger Trumpf.

Selbst bei einem Aufstieg hast du mit ihm in ggf. der 2. Reihe einen in der Liga erfahrenen Spieler, der dir ähnlich wie Behrens einfach im Gefüge hilft. Sollte man dazu noch "bessere" Spieler an Land ziehen können, dann wären wir wohl stärker aufgestellt als beim letzten Aufstieg. Und zwar in allen 3 Jahren und nicht nur im 1. Jahr. Das ist uns ja auf Grund der Limitierung letztendlich zum Verhängnis geworden, in allen Mannschaftsteilen.

Sehe ich genauso! Einen 2.Liga erfahrenen, dermaßen laufstarken Spieler, der dazu noch absoluter Leader ist, kannst Du auch bei einem Aufstieg nicht verzichten. Wenn es möglich ist, bitte verlängern!

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Marco Schuster [5] |#87
23.11.2025 - 21:20 Uhr
Zitat von Raulinho7
Zitat von Probetraining

Sehe ich genauso! Einen 2.Liga erfahrenen, dermaßen laufstarken Spieler, der dazu noch absoluter Leader ist, kannst Du auch bei einem Aufstieg nicht verzichten. Wenn es möglich ist, bitte verlängern!

Zumal er gerade erst 30 Jahre im Oktober alt geworden ist und damit im besten Fußballalter. Von Oldie kann noch keine Rede sein. Marco hat sicher noch 2-3 Jahre auf hohem Niveau im Tank. Zum Vergleich Voglsammer wird im Januar 34 jahre alt.
Das interview nach dem Spiel auf Magenta spricht Bände und ist unglaublich sympathisch.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Marco Schuster [5] |#88
23.11.2025 - 22:27 Uhr
Zitat von Raulinho7
Zitat von Probetraining

Was solche Erfahrungswerte bedeuten, haben Behrens und Fröde bewiesen. Boris Becker hat es letztens im DoPa schön beschrieben. Es gibt kein zu alt oder zu jung. Es gilt nur ob du es kannst oder nicht. Schuster liefert Argumente am Fließband
Marco Schuster [5] |#89
24.11.2025 - 08:17 Uhr
Zitat von Majak
Zitat von Raulinho7

Zitat von Probetraining

Was solche Erfahrungswerte bedeuten, haben Behrens und Fröde bewiesen. Boris Becker hat es letztens im DoPa schön beschrieben. Es gibt kein zu alt oder zu jung. Es gilt nur ob du es kannst oder nicht. Schuster liefert Argumente am Fließband

Du widersprichst dir etwas - Erfahrung und Alter hängen ja zusammen zwinker Die Laufleistung allerdings irgendwann auch.
Ich denke, er kann auf jeden Fall noch zwei, drei Jahre auf diesem Niveau spielen. Dass sich Shapourzadeh um eine Verlängerung bemüht, dürfen wir wohl als selbstverständlich annehmen. Und ich habe auch das Gefühl, dass Schuster sich hier wohl fühlt. Ich bin da sehr zuversichtlich.
Marco Schuster [5] |#90
24.11.2025 - 09:54 Uhr
Bester Transfer der letzten Saison. Unser Stabilisator im ZM, durch das Laufpensum und Zweikampfstärke unfassbar wichtig für die Gesamtbalance. Über die Fitness muss man sich mit 30 und den aktuellen Daten eher keine Sorgen machen, das kann er so noch 2 Jahre abrufen. Gerne verlängern. Zusammen mit Fatkic als spielintelligentem Verteiler sicher auch in Liga 2 konkurrenzfähig, die beiden ergänzen sich sehr gut. Offensiv im letzten Drittel müssen andere die Arbeit machen, klar, aber die Räume Box to Box bespielen beide sehr effektiv und auch konstant auf hohem Niveau. Die Reaktion nach dem 1-0 spricht für sich - er hängt sich hier voll rein und ist total committed.

•     •     •

Glatter Aal
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.