Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marco Richter
Geburtsdatum 24.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Marco Richter

06.08.2021 - 16:56 Uhr
Marco Richter |#101
09.08.2021 - 18:59 Uhr
Zitat von NYR_LW
Habe Richter und Augsburg jetzt nicht allzu intensiv verfolgt, daher die Frage: könnte er auch in einem 3412 / 343 den rechten Schienenspieler geben, oder ist er dafür zu lauffaul was die Defensivarbeit betrifft?

Er hat das bisher meines Wissens nach nicht gespielt, sondern im Sturm oder als Flügelspieler.

Seinem Profil nach würde ich ihm diese Rolle aber viele eher zu ordnen. Er läuft meiner Einschätzung nach relativ viel, ist schnell und ist fleißig. Im Abschluss ist er nicht der stärkste, was auch ein Punkt ist weswegen ich ihn mir gut als Schienenspieler vorstellen kann
Marco Richter |#102
09.08.2021 - 19:06 Uhr
Ich fand ihn bei der U21 immer sehr stark. Schnell, trickreich, Zug zum Tor, aber auch fleißig in der Rückwärtsbewegung. Ich weiß allerdings nicht, warum er in Augsburg nicht gezündet hat !?

Vielleicht kommt der Durchbruch im neuen Umfeld ? Geben wir ihm eine faire Chance, denn Talent hat er.
Marco Richter |#103
09.08.2021 - 19:06 Uhr
Na dann herzlich Willkommen beim richtigen Berliner Club, bin zwar Kritiker dieses Deals, aber jetzt bist du Blau-Weiß. Zeige es allen, und zeige uns das du eine absolute Hilfe bist. Ha Ho He
Marco Richter |#104
09.08.2021 - 19:08 Uhr
@PES Richter bekommt die 23 bei Hertha. Zumindest wird es so bei Instagram angegeben
Marco Richter |#105
09.08.2021 - 19:15 Uhr
Auch von mir, Herzlich Willkommen bei der Hertha, Marco !!!

Ich hoffe, dass er dann doch mehr bringt, als wir bisher von ihm denken. Ich vertraue da einfach mal sehr auf Fredi, Arne und Dufner. Ich denke mir, dass das kein Not-bzw. Panikkauf war, weil man jetzt für die Außen mal irgendjemand holen wollte/musste. Richter bringt mit seinen jungen 23 ja schon eine gewisse BuLi-Erfahrung mit und hat gezeigt, was er drauf hat, auch wenn die letzten 2 Jahren eher ein kleiner Durchhänger waren.
Marco Richter |#106
09.08.2021 - 19:15 Uhr
Zitat von sp10lmacher07

https://m.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/FC-Augsburg-Olympionike-Marco-Richter-ist-ein-begehrtes-Tauschobjekt-id60180056.html
Als Nachtrag zu den Spekulationen um Richter und Kohr. Zitat von Reuter auf Anfrage der AZ:"Wir haben uns mit Dominik beschäftigt, weil er bei uns ja schon gespielt hat. In den Gesprächen kam von Berater-Seite die Idee zu einem Tauschgeschäft auf, weil die Eintracht Interesse an Marco hatte. Aber als wir mit dem Berater über die Gehaltsvorstellungen von Dominik gesprochen haben, war schnell klar, dass wir das in der Größenordnung nicht machen können und wollen."

Aus dem Augsburg Forum :

Interessant Eintracht wollte Kohr gegen Richter tauschen

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Marco Richter |#107
09.08.2021 - 19:24 Uhr
Zitat von 17-Renate
Ich freue mich über den Transfer. Ich hoffe er beweist den ganzen Skeptikern hier, warum er geholt wurde.

Ob er die Summe Wert ist, muss er einfach unter Beweis stellen. Soweit ich mich erinnere war er vor allem wegen seines geäußerten Wechselwunsches nicht mehr Stammspieler in Augsburg zwinker

Herzlich willkommen in Berlin und beim richtigen Verein

Ich freue mich auch. Verfolge ihn seit seinem Durchbruch und halte viel von ihm - hätte ihn schon letzte Saison gerne bei uns gesehen - klar, er hatte jetzt in der letzten Zeit einen Durchhänger, aber er ist halt auch noch super jung! Abwarten und nicht immer gleich alles schlechtreden!

Grade Spieler mit Bundesligaerfahrung können uns super helfen - wer weiß, wie schnell sich andere Neuzugänge aus dem Ausland wieder einleben oder eben nicht - und wir dann wieder hören: „XY braucht noch Zeit“.

Willkommen, Marco!
Marco Richter |#108
09.08.2021 - 19:27 Uhr
Ich bin nach wie vor nicht begeistert.
Für mich passt er vom Profil einfach nicht in das System, als Backup vollkommen in Ordnung aber bei einer spekulierten Ablöse von 7+ Millionen schon ein sehr fragwürdiger Transfer.
Dazu noch der Maier Transfer, alles in allem sehr fragwürdig, dazu hört man dass man erstmal auf Einnahmen angewiesen sei um weiterhin zulegen zu können.
Da wäre mir ein Radonjic der wohl in etwa gleich viel kostet und das geforderte Profil mitbringt weitaus lieber gewesen.
Richter spielt zumeist auf den Aussen hat aber in Stärken vor allem im Abschluss und weniger im Dribbling oder den Vorlagen.
Als Stärke natürlich die Mentalität und die Sprache sowie sein rechter Fuß der wirklich stark ist.
Ich hoffe ich irre mich und Richter startet hier durch und später sieht man die 8 Millionen als Schnäppchen an.
Also Glück auf Marko und zeig uns deine beste Form in blau-weiss.
Marco Richter |#109
09.08.2021 - 19:28 Uhr
Denke mal, dass man ihn zwar auch für den Flügel geholt hat, er aber im 3-5-2 (welches Dardai ja gerne spielen würde, wenn noch ein IV kommt) eher auf der 10 spielen wird. Cunha dann hoffentlich im Sturm neben Selke/Jove/Dodi und dahinter halt Richter.
Marco Richter |#110
09.08.2021 - 19:42 Uhr
Marco Richter greift ab sofort im Dress von Hertha BSC an. Der 23-jährige Offensivspieler kommt vom FC Augsburg und erhält einen Vertrag bis 2025. Richter hatte den FCA bereits 2019 und 2020 verlassen wollen, doch der Klub war bei Offerten aus Gladbach und Köln hartnäckig geblieben. Die Ablöse liegt laut kicker-Informationen zunächst bei sieben Millionen Euro, daneben existieren erfolgsabhängige Boni sowie eine Weiterverkaufsbeteiligung der Augsburger.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.