Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Sabitzer
Geburtsdatum 17.03.1994
Alter 32
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Marcel Sabitzer [20]

23.07.2023 - 19:07 Uhr
Marcel Sabitzer [20] |#1831
16.09.2025 - 23:19 Uhr
Was ein Unsympath, wieder mal eine Nichtleistung und alle anderen sind Schuld und er meckert nur rum. Wow, mir fehlen echt die Worte. Beim letzten Gegentor, rennt er einfach nicht durch und motzt dann Ryerson an, wow.
Marcel Sabitzer [20] |#1832
16.09.2025 - 23:21 Uhr
Zitat von highjumper
Was ein Unsympath, wieder mal eine Nichtleistung und alle anderen sind Schuld und er meckert nur rum. Wow, mir fehlen echt die Worte. Beim letzten Gegentor, rennt er einfach nicht durch und motzt dann Ryerson an, wow.

Selbstreflexion ist bei Sabitzer echt überhaupt nicht vorhanden.

Der Typ regt einen so auf. Frage mich echt, was die Kollegen sich denken, wenn der Typ einen anmotzt.
Marcel Sabitzer [20] |#1833
16.09.2025 - 23:21 Uhr
Es fällt einfach tatsächlich nie auf, wenn er auf dem Platz ist.

Das einzige was auffällt ist, wenn ein Mitspieler eine Aktion nicht gelingt und er direkt meckert.

Bitte einfach erstmal nicht mehr spielen lassen.

•     •     •

_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸ Borussia Dortmund ¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass
man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist
schon schwieriger" - Kurt Tucholsky
Marcel Sabitzer [20] |#1834
16.09.2025 - 23:28 Uhr
Zitat von Borusse13

Das einzige was auffällt ist, wenn ein Mitspieler eine Aktion nicht gelingt und er direkt meckert.

Mir ist Sabitzers Ballverlust vor dem 2:2 aufgefallen. Leider wird er in den Topspielen weiterhin gesetzt bleiben. Warum auch immer.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Marcel Sabitzer [20] |#1835
16.09.2025 - 23:37 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Borusse13

Mir ist Sabitzers Ballverlust vor dem 2:2 aufgefallen. Leider wird er in den Topspielen weiterhin gesetzt bleiben. Warum auch immer.

Beim 4:4 ist er doch glaube ich auch nicht mit dem werdenden Torschützen mitgelaufen.

Immerhin hat er vorm 4:2 den Ball erblockt.
Marcel Sabitzer [20] |#1836
16.09.2025 - 23:40 Uhr
Immerhin scorte Sabitzer nun Mitte September schon öfter als in der GESAMTEN letzten Saison 🥶
Beide Assists waren jeweils einen Punkt wert, der eine Scorerpunkt letzte Saison war Ergebniskosmetik.
Marcel Sabitzer [20] |#1837
16.09.2025 - 23:51 Uhr
Zitat von Vampiro
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Borusse13

Beim 4:4 ist er doch glaube ich auch nicht mit dem werdenden Torschützen mitgelaufen.

Und las grade er scored öfter als letztes Jahr.
Bei dem Reichtum des BVB ist er ein Schnäppchen für diese Leistung seit Jahren.
Für mich bleibt er ein Flop, wie schon für mich zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung.
Das Geld hätte ich lieber nicht ausgegeben gesehen.
Klar hatte er eine kurze gute Phase aber das schaffen auch mal Spieler aus Liga 2.
Will ihn nicht abwerten, weil er sicher Leistungsträger für Teams für Platz 6 sein kann. Was ja durchaus gut ist
Marcel Sabitzer [20] |#1838
16.09.2025 - 23:54 Uhr
Zitat von Offensiv84
Zitat von Vampiro

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Borusse13

Für mich bleibt er ein Flop, wie schon für mich zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung.
Klar hatte er eine kurze gute Phase aber das schaffen auch mal Spieler aus Liga 2.
Will ihn nicht abwerten, weil er sicher Leistungsträger für Teams für Platz 6 sein kann. Was ja durchaus gut ist

Ich hätte ihn auch nicht verpflichtet.
Marcel Sabitzer [20] |#1839
17.09.2025 - 00:00 Uhr
Zitat von Vampiro
Zitat von Offensiv84

Zitat von Vampiro

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Borusse13

Ich hätte ihn auch nicht verpflichtet.

Wenn ich mich richtig erinnere, war sich da das Forum mal einig. Haben aber manche vergessen im Erfolg gegen Ende der Saison. Wurde damals oft angefeindet wegen meiner Aussagen zu ihm und wie nachhaltig der Transfer sein wird.
Ja, der Stachel sitzt tief bei mir
Marcel Sabitzer [20] |#1840
17.09.2025 - 00:01 Uhr
Bei Sabitzer verstehe ich nicht, was Kovac in ihm sieht. Die fußballerische Leistung kann es ja kaum sein und sein ganzes Auftreten passt auch überhaupt nicht dazu, was Kovac angeblich alles so wichtig sein soll.

Sabitzer hatte in seiner Zeit beim BVB nur einen Mehrwert, als er unter Terzic offensiver spielte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.