Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Sabitzer
Geburtsdatum 17.03.1994
Alter 32
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3414
2612
6-2
2--

Marcel Sabitzer [20]

23.07.2023 - 19:07 Uhr
Marcel Sabitzer [20] |#1871
21.09.2025 - 21:45 Uhr
Zitat von Luftloch
Zitat von alisander

Zitat von prueglbueschl

Hat mir heute ganz gut gefallen.

Ja, geht mir 100% auch so. Habe ihn viel kritisiert, aber das war heute tippitoppi… smile

Hatte in der ersten Halbzeit ein paar Ballgewinne und kaum Fehlpässte. Das ist bei einem Spieler seiner Gehaltsklasse das was man erwarten darf. Das Spiel dominiert hat er wohl kaum, obwohl er einer der Top-Verdeiner auf dem kompletten Platz war. Zweite Halbzeit dann abgetaucht wie man es von ihm kennt. Das ist dann tippitoppi das zeigt dann halt wie tief das Anspruchdenken in Dortmund gefallen ist.

Sorry aber das ist nun wirklich Quatsch was du hier schreibst. Er hat ein starkes Spiel gemacht. Das kann man auch einfach mal anerkennen.
Marcel Sabitzer [20] |#1872
21.09.2025 - 21:46 Uhr
Zitat von Luftloch

Das ist dann tippitoppi das zeigt dann halt wie tief das Anspruchdenken in Dortmund gefallen ist.

Eher, wie tief das Niveau des Threads durch deinen Unsinnspost gefallen ist.

- 94 % Passgenauigkeit (höchste hinter Anton)
- 3 key passes (meister hinter Ryerson)
- 3 interceptions (meiste aller Spieler)
- meiste tacklings beim BVB hinter Ryerson

Blitzsaubere Partie, Top 3 aller Spieler auf dem Feld heute.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mairon am 21.09.2025 um 21:47 Uhr bearbeitet
Marcel Sabitzer [20] |#1873
21.09.2025 - 21:52 Uhr
Ja, Sabitzer hat heute ein gutes Spiel gemacht, vor allem in der 1. Halbzeit. Auch in Turin hat er gut gespielt.

Wenn er immer so spielen würde, dann hätten wir keinen Grund, ihn zu kritisieren.
Marcel Sabitzer [20] |#1874
21.09.2025 - 21:54 Uhr
Als jemand, der auch jedes Mal genervt stöhnt, wenn Sabitzer mal wieder in der Startelf steht:

Das war eine gute Leistung von ihm heute.
Marcel Sabitzer [20] |#1875
21.09.2025 - 21:59 Uhr
Zitat von Luftloch
Zitat von alisander

Zitat von prueglbueschl

Hat mir heute ganz gut gefallen.

Ja, geht mir 100% auch so. Habe ihn viel kritisiert, aber das war heute tippitoppi… smile

Hatte in der ersten Halbzeit ein paar Ballgewinne und kaum Fehlpässte. Das ist bei einem Spieler seiner Gehaltsklasse das was man erwarten darf. Das Spiel dominiert hat er wohl kaum, obwohl er einer der Top-Verdeiner auf dem kompletten Platz war. Zweite Halbzeit dann abgetaucht wie man es von ihm kennt. Das ist dann tippitoppi das zeigt dann halt wie tief das Anspruchdenken in Dortmund gefallen ist.

So ein Kommentar zeigt leider nur, dass persönliche Antipathie jede rationale Beurteilung massiv beeinflussen kann.
Marcel Sabitzer [20] |#1876
21.09.2025 - 22:03 Uhr
Gerecht ist, wer auch loben kann.

Ich bin wahrlich kein Sabitzer Fan, aber aktuell gefällt er mir sehr. Das Duo Nmecha - Sabi macht das echt gut, das muss man einfach anerkennen.

Er wirkt auch insgesamt frischer und lauffreudiger als noch unter Nuri und Edin, da hab ich mich oft über seine Schlafmützigkeit geärgert, aber heute ist er gefühlt jedem Ball nachgebrannt und hat nicht aufgehört.

So darf das gerne weitergehen!
Marcel Sabitzer [20] |#1877
21.09.2025 - 22:09 Uhr
Er fällt im Vergleich zu einem Nmecha schon extrem ab. Während sich sein Kollege aktiv anbietet und versucht, für seine Mitspieler anspielbar zu sein, bewegt sich Sabitzer gerne in Räumen, in denen er nicht anspielbar ist, oder platziert sich so, dass er allgemein nicht in die Spielsituationen eingebunden ist. Frei nach dem Motto: "Hauptsache dabei und nicht negativ auffallen.
Marcel Sabitzer [20] |#1878
21.09.2025 - 22:13 Uhr
Zitat von Camillus

Er fällt im Vergleich zu einem Nmecha schon extrem ab. Während sich sein Kollege aktiv anbietet und versucht, für seine Mitspieler anspielbar zu sein, bewegt sich Sabitzer gerne in Räumen, in denen er nicht anspielbar ist, oder platziert sich so, dass er allgemein nicht in die Spielsituationen eingebunden ist. Frei nach dem Motto: "Hauptsache dabei und nicht negativ auffallen.

Ballkontakte
Sabitzer heute: 63
Nmecha: 44.

Nmecha hatte natürlich weniger Spielzeit, aber auch wenn man es normalisieren würde, wäre deine Behauptung heute nicht haltbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von prueglbueschl am 21.09.2025 um 22:14 Uhr bearbeitet
Marcel Sabitzer [20] |#1879
21.09.2025 - 22:24 Uhr
Würden seine sonst durchschnittlichen Leistungen nicht so dermaßen schlechtgeredet, müsste man eine sehr ordentliche Leistung heute auch nicht besonders hervorheben.
Insgesamt ist heute niemand hervorgestochen und niemand besonders abgefallen.
Marcel Sabitzer [20] |#1880
21.09.2025 - 23:54 Uhr
Gutes Spiel. Insbesondere in HZ1 hat er mir sehr gut in Kombination mir Ryerson gefallen. Einige Bälle erobert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.