Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Sabitzer
Geburtsdatum 17.03.1994
Alter 32
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3414
2612
6-2
2--

Marcel Sabitzer [20]

23.07.2023 - 19:07 Uhr
Marcel Sabitzer [20] |#171
24.07.2023 - 09:25 Uhr
Zitat von Zeh-Lizenz
Ich hab Sabitzer immer noch so in Erinnerung, dass der immer und überall zu finden war, und rotzfrech und gefährlich, als er noch bei RBL gespielt hat. Vom Passspiel bis hin zu seinen Freistössen – besonders um den 16er. Jahrelang sah als gefährlichsten Spieler an.

Ich hätte mir den damals schon bei uns gewünscht.

###

Und btw.: "Verletzung" ist bei jeder ™-Diskussion hier ein komplettes Totschlagargument – das ist Ende jeder Diskussion.´, wenn man einen Spieler im Vorhinein diskreditieren möchte. Im Normalfall gehts auch in einer Fussballerkarriere auch nicht ohne ab. Und keiner hat eine Glaskugel. Wenn doch, möge er sich bitte melde,
Diesen Sabitzer hat es aber in den letzten Jahren nicht mehr gegeben, weder im letzten Jahr bei RBL, noch bei Bayern und United. Er hat solide gespielt, aber nie auf dem Level, welches ihn lange Zeit bei RBL ausgezeichnet hat. Ich kann die kritischen Stimmen bei den BVB-Fans zurecht verstehen. Sabitzer hat nun mal keine positive Leistungsentwicklung in den letzten drei Jahren gezeigt…

Für den BVB könnte sein Profil als Spieler trotzdem passen und einen sportlichen Mehrwert haben, insbesondere wenn man die aktuelle Besetzung anschaut. daumen-hoch
Marcel Sabitzer [20] |#172
24.07.2023 - 09:34 Uhr
Zitat von Deard
Zitat von Alex

Ui. Was hier los ist. Was soll denn bitte ein 29-jähriger Spieler kosten, der bei zwei Top-Vereinen solide performt und noch zwei Jahre Vertrag hat? So ein Spieler kostet eben nicht nur 12 oder 15 Mios. Welcher solide Spieler mit internationaler Klasse wechselt heute überhaupt noch für unter 20?

Ich kann ja verstehen, wenn sich manche hier einen Spieler für 40-50 Mios wünschen, der hier absolut rasiert. Oder irgendein Megatalent für 30, dessen weitere Entwicklung praktisch klar ist (was aber auch erstmal zu uns kommen wollen müsste, manche meinen ja, wenn ein Toptalent woanders hingeht, muss es ja ganz klar Kehls Schuld sein).

Den Frust jetzt aber auf Sabitzer abzuladen ist unfair. Für 19 Mios ist der Transfer absolut in Ordnung und das ist der Junge auch wert.

Nanu, was ist denn der zweite Top-Verein? Bayern kann es nicht gewesen sein und für ManU hat er insgesamt keine vollen 7 Spiele gemacht, wenn man auf die Minuten schaut.

Der Preis ist vielleicht Marktgerecht, aber möchte man sich das dann wirklich leisten? Der Transfer wäre ungefähr der Marke Witsel, daher 50 Mio für 4 Jahre. Da muss man sich schon sicher sein, dass er einschlägt. Kann man das wirklich sein? Das Mittelfeld ist mit Can, Nmecha, Brandt und so schon sehr gut besetzt.

Auf diesem Weg geht man jedenfalls das Risiko, den nächsten Schürrle/Meunieur/Schulz Transfer zu tätigen.

Wer ist denn "und so" in der Zentrale? Wir spielen drei Wettbewerbe. Ich finde es jedenfalls gut, dass wir da jetzt Optionen haben. Und da ist Sabitzer auf jeden Fall für mich ein Gewinn.

Und Dein Kommentar zu ManUnited ist genau das, was ich hier kritisiere an dem Thread. Hauptsache irgendwie schlecht reden. Er war ein halbes Jahr in der PL. Neue Liga, neuer Verein. Dafür hat er ordentlich performt.
Marcel Sabitzer [20] |#173
24.07.2023 - 09:38 Uhr
Ich muss sagen, dass ich mich mit einer Verpflichtung von Sabitzer sehr gut anfreunden könnte.
Es muss mittlerweile auch dem letzten klar sein, dass wir keinen 1:1 Ersatz für Bellingham bekommen bzw. finanzieren können.
Um das Loch zu stopfen, dass Jude nun hinterlassen hat, finde ich die Kombination aus Nmecha und Sabitzer durchaus gelungen.

Meiner Meinung nach kann sich das Mittfeld damit durchaus sehen lassen:

OM - Brandt (Reyna)
8er - Sabitzer (Nmecha)
6er - Can (Özcan)
Marcel Sabitzer [20] |#174
24.07.2023 - 09:51 Uhr
Zitat von BVB-1909
Ich muss sagen, dass ich mich mit einer Verpflichtung von Sabitzer sehr gut anfreunden könnte.
Es muss mittlerweile auch dem letzten klar sein, dass wir keinen 1:1 Ersatz für Bellingham bekommen bzw. finanzieren können.
Um das Loch zu stopfen, dass Jude nun hinterlassen hat, finde ich die Kombination aus Nmecha und Sabitzer durchaus gelungen.

Meiner Meinung nach kann sich das Mittfeld damit durchaus sehen lassen:

OM - Brandt (Reyna)
8er - Sabitzer (Nmecha)
6er - Can (Özcan)

Man kann auch noch Reus für Reyna einsetzen und Reyna ggf. abgeben, denn ich glaube, dass der Junge (selbst wenn er fit bleibt) bei uns nicht die Spielzeit erhalten wird, die er benötigt.
Marcel Sabitzer [20] |#175
24.07.2023 - 09:54 Uhr
Laut Sky fliegt er wohl gerade nach Dortmund.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Marcel Sabitzer [20] |#176
24.07.2023 - 10:08 Uhr
Zitat von Zocker7
Laut Sky fliegt er wohl gerade nach Dortmund.

Video dazu, aber natürlich NULL Infos:
https://sport.sky.de/fussball/artikel/borussia-dortmund-marcel-sabitzer-fliegt-von-muenchen-nach-dortmund/12926428/33895
Marcel Sabitzer [20] |#177
24.07.2023 - 10:14 Uhr
Zitat von Alex
Zitat von Deard

Zitat von Alex

Ui. Was hier los ist. Was soll denn bitte ein 29-jähriger Spieler kosten, der bei zwei Top-Vereinen solide performt und noch zwei Jahre Vertrag hat? So ein Spieler kostet eben nicht nur 12 oder 15 Mios. Welcher solide Spieler mit internationaler Klasse wechselt heute überhaupt noch für unter 20?

Ich kann ja verstehen, wenn sich manche hier einen Spieler für 40-50 Mios wünschen, der hier absolut rasiert. Oder irgendein Megatalent für 30, dessen weitere Entwicklung praktisch klar ist (was aber auch erstmal zu uns kommen wollen müsste, manche meinen ja, wenn ein Toptalent woanders hingeht, muss es ja ganz klar Kehls Schuld sein).

Den Frust jetzt aber auf Sabitzer abzuladen ist unfair. Für 19 Mios ist der Transfer absolut in Ordnung und das ist der Junge auch wert.

Nanu, was ist denn der zweite Top-Verein? Bayern kann es nicht gewesen sein und für ManU hat er insgesamt keine vollen 7 Spiele gemacht, wenn man auf die Minuten schaut.

Der Preis ist vielleicht Marktgerecht, aber möchte man sich das dann wirklich leisten? Der Transfer wäre ungefähr der Marke Witsel, daher 50 Mio für 4 Jahre. Da muss man sich schon sicher sein, dass er einschlägt. Kann man das wirklich sein? Das Mittelfeld ist mit Can, Nmecha, Brandt und so schon sehr gut besetzt.

Auf diesem Weg geht man jedenfalls das Risiko, den nächsten Schürrle/Meunieur/Schulz Transfer zu tätigen.

Wer ist denn "und so" in der Zentrale? Wir spielen drei Wettbewerbe. Ich finde es jedenfalls gut, dass wir da jetzt Optionen haben. Und da ist Sabitzer auf jeden Fall für mich ein Gewinn.

Und Dein Kommentar zu ManUnited ist genau das, was ich hier kritisiere an dem Thread. Hauptsache irgendwie schlecht reden. Er war ein halbes Jahr in der PL. Neue Liga, neuer Verein. Dafür hat er ordentlich performt.

Optionen sind natürlich immer gut. Aber 12,5 - 15 Mio Euro pro Jahr für mehr Optionen ist eigentlich nicht die Kragenweite des BVB. Diese Optionen haben wir uns damals genauso mit Schulz oder Hazard geschaffen, am Ende waren die einfach unglaublich teuer.

Naja, wenn du aus knapp 7 Spielen eine gute Station des Spielers bei einem Top-Verein ableitest, könnte ich dir genauso unterstellen, alles gutzureden. Ich will aber auch gar nicht sagen, dass ich Sabitzer nicht gute Leistungen zutraue, aber bei dem Preis müsste er eher einen Impact wie Witsel haben und nicht eine nette Option neben unserem Top-Transfer dieser Saison sein.
Marcel Sabitzer [20] |#178
24.07.2023 - 10:16 Uhr
https://www.kicker.de/sabitzer-schon-auf-dem-weg-nach-dortmund-4000000053382/transfermeldung

"Bilder von Montagmorgen zeigen Sabitzer bereits am Münchner Flughafen auf dem Weg nach Dortmund."
Marcel Sabitzer [20] |#179
24.07.2023 - 10:20 Uhr
Moin zusammen,

ich hab ihn aus Leipziger-Zeiten recht gut in Erinnerung.
Da ich ManU nicht wirklich verfolge/verfolgt habe, kann jemand bissl was zu seiner Zeit dort sagen?

Danke vorab!

•     •     •

Halte dich von negativen Menschen fern, sie haben ein Problem für jede Lösung.
Marcel Sabitzer [20] |#180
24.07.2023 - 10:24 Uhr
Zitat von Copperfield
Moin zusammen,

ich hab ihn aus Leipziger-Zeiten recht gut in Erinnerung.
Da ich ManU nicht wirklich verfolge/verfolgt habe, kann jemand bissl was zu seiner Zeit dort sagen?

Danke vorab!

Stark angefangen, dann nachgelassen. Insgesamt eine gute Rolle im Kader gespielt für ManUtd gespielt, aber kein Stammspieler.
ManUtd hat Kaderbreite gebraucht und mit ihm bekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.