Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Sabitzer
Geburtsdatum 17.03.1994
Alter 32
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3414
2612
6-2
2--

Marcel Sabitzer [20]

23.07.2023 - 19:07 Uhr
Marcel Sabitzer [20] |#2111
04.08.2026 - 09:06 Uhr
Auch wenn ich nicht glaube, dass ein Verbleib von Sabitzer in Stein gemeißelt ist: ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu einem Club wechselt, der nicht international spielt. Und ob die Europa League ausreicht, würde ich dabei auch in Frage stellen...

•     •     •

BVB 1909 - Deutscher Meister 2010/2011, 2011/2012 + DFB Pokalsieger 2012

Obrigado Dedê - Danke für Leidenschaft, Einsatz und 13 Jahre echte Liebe!
Marcel Sabitzer [20] |#2112
04.08.2026 - 10:18 Uhr
Zitat von Starbury1988
Auch wenn ich nicht glaube, dass ein Verbleib von Sabitzer in Stein gemeißelt ist: ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu einem Club wechselt, der nicht international spielt. Und ob die Europa League ausreicht, würde ich dabei auch in Frage stellen...

Das einzige, was für einen Transfer sprechen würde, wäre der Stammplatzverlust und da Sabitzer kein ganz einfacher Charakter ist, könnte ich mir vorstellen, dass er relativ schnell schlechte Laune verbreitet.

Aber es gibt sehr viel mehr Gründe die dem entgegenstehen. Zum einen dürfte Kivac sein Veto einlegen, beim Gedanken daran nich mehr Erfahrung abzugeben. Zum anderen dürfte Bolgna nicht ansatzweise in der Lage sein Sabitzers aktuelles Gehalt zu bezahlen und beim Gedanken an Roger Wittmann als Berater, kann man die Akte im Grunde schon schließen...
Marcel Sabitzer [20] |#2113
04.08.2026 - 15:06 Uhr

Quelle: BILD

BILD kennt die ganze Wahrheit im Poker und weiß, was hinter den Kulissen sogar für Irritationen sorgt. Richtig ist: Bologna beschäftigt sich tatsächlich mit Sabitzer, hat bislang aber keinen Transfer-Vorstoß gewagt und auch den Spieler selbst noch nicht kontaktiert. Was auf dem Markt derzeit für Irritationen sorgt: Die Italiener sollen angeblich glauben, den Ösi erstens zum Dumpingpreis bekommen zu können, und zweitens, dass er beim BVB nicht mehr benötigt wird. Dabei hat sich Sabitzer eigentlich vorgenommen, in der neuen BVB-Saison an seine sehr ordentliche WM-Form anzuknüpfen.
Nach BILD-Informationen würde sich Sabitzer zum jetzigen Stand nur bei einem Angebot von einem anderen Champions-League-Klub oder einer lukrativen Offerte aus Saudi-Arabien ernsthafte Wechsel-Gedanken machen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marcel Sabitzer [20] |#2114
04.08.2026 - 15:10 Uhr
Also ein Verein hat Interesse an einem Spieler, hat aber weder mit dessen Verein noch mit dem Spieler gesprochen. Aber ein sehr bemühter Journalist ist diesem Treiben auf die Schliche gekommen und hat das Interesse ausgeforscht.

Meine Vermutung ist ja, dass vielleicht selbst beim FC Bologna noch gar niemand davon wissen könnte. 😄
Marcel Sabitzer [20] |#2115
04.08.2026 - 15:26 Uhr
Zitat von Borusse91
Nach BILD-Informationen würde sich Sabitzer zum jetzigen Stand nur bei einem Angebot von einem anderen Champions-League-Klub oder einer lukrativen Offerte aus Saudi-Arabien ernsthafte Wechsel-Gedanken machen.

"Bild kennt die ganze Wahrheit" klar und ich bin Papst von China
Marcel Sabitzer [20] |#2116
04.08.2026 - 15:27 Uhr
Eine "Kaderleiche" war Sabitzer bei uns nicht, wirklich gute Leistungen hat er bei uns nur selten gebracht. Anders in der Nationalmannschaft, dort liefert er beständig ab.
Er möchte bei uns nunmehr an seine Leistungen in der Nationalmannschaft anknüpfen, wieso nicht schon vorher?
Er möchte bleiben, nicht auf sein Gehalt verzichten, daß er wohl in keinem anderen Verein bekommen wird.
Sicher, er ist erfahren, wird er darüberhinaus in der kommenden Saison beständig gut spielen?
Wir werden sehen (wenn er bleib).

Jedenfalls hat Kovac einen Narren an ihm gefressen, so wird er wahrscheinlich bleiben.

Freue ich mich darüber ? Nein !
Marcel Sabitzer [20] |#2117
04.08.2026 - 15:46 Uhr
"den Ösi erstens zum Dumpingpreis bekommen zu können"

Denen hat noch keiner gesagt, das der Dumpingpreis 8 bis 10 Mio. an Ablöse bedeutet und ein Jahresgehalt von 7 Mio./a.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Marcel Sabitzer [20] |#2118
04.08.2026 - 16:06 Uhr
Kommt halt drauf an, was die Italiener bieten.

Er kann jetzt hier bei uns noch 7,5 Mio.€ in einer Saison kassieren. Ein Zweijahresvertrag mit 4 Mio. € per anno käme da so gerade eben dran/drüber. Ich sehe da jetzt keinen Grund, nicht bei uns den Vertrag abzusitzen.

Einen längerfristigen, entsprechend dotierten Vertrag wird man für einen Spieler, der in der nächsten Saison 33 wird, wohl auch kaum bieten.

Die ganzen Ankündigungen, jetzt Vollgas zu geben - oder im Sabitzer-Sprech - an die WM-Leistungen anzuknüpfen, sind ja auch so ein jährliches Murmeltier. Kennen wir ja zuhauf von den Süles und Özcans dieser Welt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von linksaussen09 am 04.08.2026 um 16:07 Uhr bearbeitet
Marcel Sabitzer [20] |#2119
04.08.2026 - 16:10 Uhr
Schaumer mal, was der LASK gegen Celtic macht. Vielleicht schauen sich dann die Linzer nach dem Marcel um. rd. 30 km südwestlich (in Wels) is er ja geboren, und mglw. zeigt er dort zu Hause ÖFB Qualitäten.

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer
Marcel Sabitzer [20] |#2120
04.08.2026 - 16:20 Uhr
Zitat von Zeh-Lizenz
Schaumer mal, was der LASK gegen Celtic macht. Vielleicht schauen sich dann die Linzer nach dem Marcel um. rd. 30 km südwestlich (in Wels) is er ja geboren, und mglw. zeigt er dort zu Hause ÖFB Qualitäten.

Eine Rückkehr von Sabitzer während eines laufenden Vertrages (also nicht ablösefrei) in seine Heimat ist sehr abwegig. Ich würde mich nicht wundern, wenn kein Spieler in Österreich (außer bei RB) überhaupt siebenstellig im Jahr verdient, von daher, vollkommen unrealistisch, dass Sabitzer hier sein 7mio-Gehalt aufgibt, um dann vielleicht in der nähe seines Geburtsorts für 1mio€ + Prämien zu kicken (und selbst dafür müsste sich ein Verein wie der LASK wahrscheinlich schon sehr strecken). Die werden auch bei einer CL-Qualifikation ihr Gehaltsgefüge nicht vollkommen zerdeppern.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.