| Geburtsdatum | 12.02.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechtes Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marcel Heller [20]
27.06.2013 - 21:26 Uhr
Marcel Heller [20]
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skillor222 am 07.07.2013 um 11:29 Uhr bearbeitet
27.07.2016 - 00:00 Uhr
Zitat von Pastaza
Irgendwie haben sie doch recht. Wenn man sich den Kader ansieht, dann kann einem schon Angst und Bange werden.
Als Verstärkungen Colak, ( einen Kniekranken Beister, Obinna die Wundertüte, denn ihr werdet schon sehen, wenn er einen Vertrag hat und die Krönung Engels auch wenn er nur mit trainiert. Aber die Stimmung sinkt immer mehr im Kader.
Und glaubt mir, wenn sich da in nächster Zeit nichts ändert, werden noch mehr so Meldungen kommen.
Irgendwie haben sie doch recht. Wenn man sich den Kader ansieht, dann kann einem schon Angst und Bange werden.
Als Verstärkungen Colak, ( einen Kniekranken Beister, Obinna die Wundertüte, denn ihr werdet schon sehen, wenn er einen Vertrag hat und die Krönung Engels auch wenn er nur mit trainiert. Aber die Stimmung sinkt immer mehr im Kader.
Und glaubt mir, wenn sich da in nächster Zeit nichts ändert, werden noch mehr so Meldungen kommen.
Ziemlicher Schwachsinn.
Ich kann es bald nicht mehr hören (lesen) und antworte gern auch hier:
Das Transferfenster öffnet sich für die Lilien Mitte/Ende August. Da sind dann Spieler, von denen wir heute noch träumen, zu erschwinglichen Preisen auf dem Markt.
Das wissen Fach, Meier und Sulu beispielsweise ganz genau. Die es immer noch nicht wissen, denen muss man es sagen. Notfalls immer und immer wieder.
Grüße,
matti55
28.07.2016 - 11:05 Uhr
Zitat von Chris1065
Irgendwie verständlich... der hatte ein Angebot schon Mitte Juni und warum sollte er der Dumme sein der bleiben muss, wenn all die anderen gehen dürfen?
Irgendwie verständlich... der hatte ein Angebot schon Mitte Juni und warum sollte er der Dumme sein der bleiben muss, wenn all die anderen gehen dürfen?
Weil alle anderen irgendwelche dubiosen Spezialabmachungen mit Schuster hatten und er nicht?!
Außerdem schreibst du "Angebot schon Mitte Juni", nun ist Ende Juli und Trainingslager, da hat er aber reichlich Zeit zum Überlegen gebraucht, oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 28.07.2016 um 11:08 Uhr bearbeitet
28.07.2016 - 12:57 Uhr
Zitat von frankalfred
Marcel ist ein schwieriger Charakter, der nicht mit allen Leuten zurecht kommt. Ein kluger, sensibler Typ. Mit Schuster konnte er gut. Habe oft gesehen, wie Heller sich bei Auswechslungen massiv bei Schuster beschwert hat und die Klappe nicht halten konnte. Schuster wusste, wie er ihn zu nehmen hatte.
Jetzt ist Meier da. Der muss sich bei allen Respekt verschaffen, auch bei Heller. Da hat er noch nicht den großen Rückhalt wie bei Schuster. Da kann er nicht zurück schreien, wenn ihm was nicht passt. Nochmal was ansprechen nach dem Training, geht bei Meier nicht. Der hat noch andere Baustellen.
Natürlich fehlt ihm auch das Schulterklopfen vom Verein. Von den Fans bekommt er das. Aber die sind nicht Vertragspartner bei Gehaltsverhandlungen. Warum wird erst mit dem verhandelt und mit mir erst später? Warum bekommt Spieler X mehr Geld, obwohl er weniger spielt? Marcel fühlt sich zu wenig wertgeschätzt. Gerade jetzt unter Meier.
Natürlich brauchen wir ihn, aber man sollte ihn nicht festhalten, wenn er unbedingt weg will. Verträge sind das Papier nicht mehr wert, auf denen Laufzeiten festgelegt werden. So ist es leider.
Marcel ist ein schwieriger Charakter, der nicht mit allen Leuten zurecht kommt. Ein kluger, sensibler Typ. Mit Schuster konnte er gut. Habe oft gesehen, wie Heller sich bei Auswechslungen massiv bei Schuster beschwert hat und die Klappe nicht halten konnte. Schuster wusste, wie er ihn zu nehmen hatte.
Jetzt ist Meier da. Der muss sich bei allen Respekt verschaffen, auch bei Heller. Da hat er noch nicht den großen Rückhalt wie bei Schuster. Da kann er nicht zurück schreien, wenn ihm was nicht passt. Nochmal was ansprechen nach dem Training, geht bei Meier nicht. Der hat noch andere Baustellen.
Natürlich fehlt ihm auch das Schulterklopfen vom Verein. Von den Fans bekommt er das. Aber die sind nicht Vertragspartner bei Gehaltsverhandlungen. Warum wird erst mit dem verhandelt und mit mir erst später? Warum bekommt Spieler X mehr Geld, obwohl er weniger spielt? Marcel fühlt sich zu wenig wertgeschätzt. Gerade jetzt unter Meier.
Natürlich brauchen wir ihn, aber man sollte ihn nicht festhalten, wenn er unbedingt weg will. Verträge sind das Papier nicht mehr wert, auf denen Laufzeiten festgelegt werden. So ist es leider.
Sorry, ist insgesamt nicht ganz logisch aufgebaut was du schreibst.
Erstens ein kluger Mensch kann die Klappe halten, selbst wenn er sensibel ist und das Gefühl hat nicht genug gestreichelt zu werden. Rum schreien halte ich für nicht besonders klug.
Zweitens ist es wohl genau der falsche Weg für einen sensiblen Spieler mal kurz zwischendurch den Verein zu wechseln und sich den komplett neuen Gegebenheiten unterwerfen zu müssen.
Drittens ist gerade Meier dafür bekannt, dass er ständig mit den Spielern im Kontakt ist, analysiert und optimiert. Ich glaube den Meier kann man als Spieler mitten in der Nacht anrufen wenn irgendwas ist.
Viertens ist er Arbeitnehmer, das bedeutet, wenn er sich finanziell verbessern will muss er sich selbst darum kümmern und das Thema ansprechen. Ist wie im echten Leben, da wird man auch eher nicht gefragt ob man für die gleiche Leistung nicht gerne mehr Geld hätte.
Fünftens sind Verträge immer noch Verträge und denen kann man nicht einfach mal so nebenbei die Gültigkeit absprechen.
Ich glaube ich erinnere mich richtig an den ersten Trainingstag unter Meier, an dem er viel mit Heller und Gondorf beschäftigt war. Außerdem habe ich noch im Ohr das Heller auch wieder links spielen darf, wo er sich afaik wohler fühlt. Ein Zugeständnis was definitiv als Wertschätzung zu verstehen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 28.07.2016 um 13:12 Uhr bearbeitet
03.08.2016 - 20:09 Uhr
Quelle: www.t-online.de
"Vertrag ist Vertrag, das gilt für beide Seiten mit Rechten und Pflichten. Dementsprechend muss man den einen oder anderen Spieler hin und wieder daran erinnern, dass es nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten gibt", sagte Rummenigge.
Zitat von JaSchu
Quelle: m.sportbild.bild.de
Und an diese Devise hält sich der Klub bislang rigoros: Nach SPORT BILD-Informationen sind zwei Bundesliga-Konkurrenten an Heller interessiert und haben bereits versucht, mit Darmstadt Kontakt aufzunehmen. Doch die Lilien blocken bislang jede Anfrage ab und sind nicht gesprächsbereit. Sie pochen auf die Erfüllung des Vertrags.
Heller sagt dazu: „Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen mit der Situation verantwortungsbewusst umgehen und wir am Ende für beide Seiten eine gute Lösung finden.“
Das Theater geht weiterHeller sagt dazu: „Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen mit der Situation verantwortungsbewusst umgehen und wir am Ende für beide Seiten eine gute Lösung finden.“
Es wird langsam penetrant, was Heller da treibt. Die sportliche Herausforderung kann er ja gerne nächstes Jahr suchen, aber bis dahin...
Das psst dann ja genau zu diesem hier:
"Vertrag ist Vertrag, das gilt für beide Seiten mit Rechten und Pflichten. Dementsprechend muss man den einen oder anderen Spieler hin und wieder daran erinnern, dass es nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten gibt", sagte Rummenigge "Ich denke, ich spreche im Namen der gesamten Bundesliga, weil es nicht sein kann, dass wir nur noch Wunschprogramm haben, wenn der Spieler den Verein verlassen will, dass ihm dann praktisch die Tür aufgemacht wird, idealerweise noch zu preiswerten Beträgen. Andernfalls ist die Stabilität unserer Liga ein Stück infrage gestellt", kommentierte der 60-Jährige.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 03.08.2016 um 20:10 Uhr bearbeitet
03.08.2016 - 21:03 Uhr
Soso, "neue Herausforderung" und eine "Veränderung" will Marcel Heller.
Reicht die Herausforderung 2016/17 am Böllenfalltor nicht?
Er muss nur eine gute Saison spielen, dann bekommt er auch einen guten Vertrag (woanders!).
Niemeyer meinte dazu sinngemäß (im Kicker-Interview), dass man keinen Spieler aufhalten sollte, der gehen will.
Ich bin aber anderer Meinung und halte es wie Karl-Heinz Rummenigge:
"Vertrag ist Vertrag, das gilt für beide Seiten mit Rechten und Pflichten. Dementsprechend muss man den einen oder anderen Spieler hin und wieder daran erinnern, dass es nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten gibt".
Das kann man nicht oft genug wiederholen, finde ich!
Reicht die Herausforderung 2016/17 am Böllenfalltor nicht?
Er muss nur eine gute Saison spielen, dann bekommt er auch einen guten Vertrag (woanders!).
Niemeyer meinte dazu sinngemäß (im Kicker-Interview), dass man keinen Spieler aufhalten sollte, der gehen will.
Ich bin aber anderer Meinung und halte es wie Karl-Heinz Rummenigge:
"Vertrag ist Vertrag, das gilt für beide Seiten mit Rechten und Pflichten. Dementsprechend muss man den einen oder anderen Spieler hin und wieder daran erinnern, dass es nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten gibt".
Das kann man nicht oft genug wiederholen, finde ich!
03.08.2016 - 22:18 Uhr
Zitat von Chris1065
Es ist schwierig, wenn man weiss das Vereine des öfteren auf Ablösen angewiesen sind.
Warum durfte Schuster samt Co-Trainer gegen einer Ablöse weg und Heller darf nicht? Wenn man eine Tür aufmacht dann ist es nur logisch das alle die ein Angebot haben versuchen die Chancen zu nutzen.
Es ist schwierig, wenn man weiss das Vereine des öfteren auf Ablösen angewiesen sind.
Warum durfte Schuster samt Co-Trainer gegen einer Ablöse weg und Heller darf nicht? Wenn man eine Tür aufmacht dann ist es nur logisch das alle die ein Angebot haben versuchen die Chancen zu nutzen.
Warum der eine darf und der andere nicht? Weil zu einer Einigung nun einmal immer zwei Seiten gehören. Wenn der Verein in dem einen Fall der Meinung ist, dass der Vertragspartner zu bestimmten Konditionen gehen darf, und in dem anderen Fall eben nicht, dann ist das eben so.
Insofern finde ich es nicht verwerflich, dass Heller dem Verein seine Überlegungen unterbreitet. Auch wenn ich es schade finde, dass er weg will.
Angesichts der sofortigen klaren und unmissverständlichen Antwort von seiten der Vereinsführung ist es aber schon penetrant und dreist, wenn Heller – noch dazu auf dem Weg über die Medien – seine Wechselabsicht unermüdlich kundtut. Und unverschämt wird es meiner Meinung nach, wenn er glaubt, irgendwelche Rechte geltend machen zu können. Für seine Leistung wurde und wird er bezahlt, mutmaßlich auch mit Erfolgsprämien.
Niemand hat ihn gezwungen, einen Vertrag bis 2017 abzuschließen. Vermutlich wird Heller sich bei seiner Unterschrift unter das Arbeitspapier etwas gedacht haben. Jetzt hat er mit den Konsequenzen zu leben. Mit seiner augenblicklichen Quengelei jedenfalls darf er keinen Erfolg haben – allenfalls mit einer überzeugend hohen Ablöse, zu der der Verein nicht nein sagen kann.
18.03.2017 - 08:29 Uhr
Vermissen würde ich ihn natürlich sehr, aufgrund der tollen Geschichte, die man zusammen geschrieben hat. Sportlich müssen wir aber so einen Abgang einfach verkraften. Normalerweise sollten wir dafür einen Spieler erhalten, der etwas präzisere Bälle spielt und auch vor dem Tor abschlussstärker wirkt.
Mögliche Kandidaten für Heller sind in meinen Augen: Stuttgart, Hannover und ein Aufsteiger wie Braunschweig oder Union. Sonst sehe ich auch kaum jemanden, der Interesse an Heller bekunden wird. Nimm seine Schnelligkeit - was bleibt dann noch? Wie schon erwähnt: Er wird nicht jünger. Eine große Verletzung kann Heller schon völlig aus der Bahn werfen. Falls es sich aber finanziell für ihn rentiert, egal wohin er geht, ist seine Planung verständlich. Allerdings muss man bei sowas auch aufpassen, da er nach einem Jahr wieder aussortiert werden könnte und auf einmal nur für Drittligisten infrage kommt. Da kann es rein finanziell sogar besser sein, wenn er gute 2 Jahre bei uns nochmal dranhängt. Aber das muss Heller wissen.
Wir sollten auf jeden Fall aber die Spieler ziehen lassen, die gehen wollen. Nächstes Jahr möchte ich eine Elf sehen, die für den SVD durch und durch brennt.
Mögliche Kandidaten für Heller sind in meinen Augen: Stuttgart, Hannover und ein Aufsteiger wie Braunschweig oder Union. Sonst sehe ich auch kaum jemanden, der Interesse an Heller bekunden wird. Nimm seine Schnelligkeit - was bleibt dann noch? Wie schon erwähnt: Er wird nicht jünger. Eine große Verletzung kann Heller schon völlig aus der Bahn werfen. Falls es sich aber finanziell für ihn rentiert, egal wohin er geht, ist seine Planung verständlich. Allerdings muss man bei sowas auch aufpassen, da er nach einem Jahr wieder aussortiert werden könnte und auf einmal nur für Drittligisten infrage kommt. Da kann es rein finanziell sogar besser sein, wenn er gute 2 Jahre bei uns nochmal dranhängt. Aber das muss Heller wissen.
Wir sollten auf jeden Fall aber die Spieler ziehen lassen, die gehen wollen. Nächstes Jahr möchte ich eine Elf sehen, die für den SVD durch und durch brennt.
20.03.2017 - 18:02 Uhr
Zunächst möchte ich feststellen, daß Marcel Heller für seine Darmstädter Jahre mit zwei Aufstiegen und dem Klassenerhalt bei denen er durchgängig Stammspieler und überwiegend auch Leistungsträger war ein großer Dank seitens der 98er und deren Anhänger gebührt, egal wie er sich letztlich entscheidet!
Seine großen Stärken, die überdurchschnittliche Schnelligkeit und an guten Tagen eine sehr gute Durchsetzbarkeit im Dribbling bzw. Eins zu Eins Situationen sind in der Liga allgemein bekannt und respektiert!
Ein weiteres Plus ist sicher die Tatsache, daß er trotz seiner Schnelligkeit und des mittlerweile höheren Fußballer Alters von 31 bisher nicht sonderlich verletzungsanfällig ist!
Trotzdem ist es etwas anstrengend seit der Abstieg jetzt feststeht ständig und in allen fußballrelevanten Zeitungen oder Internet Portalen in Dauerschleife zu lesen, daß er noch einige Jahre in der Bundesliga spielen möchte! Eine Sache die seit dem " kleinen Wechseltheater "vor der Saison bei den Lilien ebenso bekannt sein dürfte wie bei eventuellen Abnehmern nach dieser Saison. Gleichwohl sagt er aber nicht defintiv, daß er den Verein auf alle Fälle bei Abstieg verläßt.
Das wäre schließlich eine neue Information und würde Klarheit und Planungssicherheit vor allem für den Verein schaffen. Vorausgesetzt er hat nicht intern seinen Abschied schon klar angekündigt und man glaubt nur die Fans bei Laune halten zu müssen und hält die Information deshalb noch zurück, nervt es ein wenig, daß fast in jedem Artikel mittlerweile dieses " Heller Thema " vorkommt. Durch den " gefühlten " Abstieg schadet es zwar sportlich nicht, man würde aber hoffen es gäbe doch noch Interessanteres über die Lilien zu berichten.
Wenn ich jetzt mal unterstelle, daß Trainer Frings gerne mit ihm weiter arbeiten würde, dann muß sich Heller einfach fragen ob ihm ein relativ sicherer Führungsspieler Status mit Heldenvergangenheit in Darmstadt nicht lieber ist, als ein Wechsel, möglicherweise zu einem Bundesligisten, bei dem er sich mit 31 Jahren erstmal wieder mit neuem Trainer in neuem Umfeld etablieren muß und die Darmstädter Gewissheiten schnell Vergangenheit sein können.
Sicher hängt das auch von Faktoren ab, zu denen zumindest ich keine Informationen habe wie z.B. Was verdient Heller zur Zeit, was könnte er in Liga zwei in Darmstadt verdienen oder bei einem neuen Verein? Welche Vertragslaufzeiten bieten die 98er bzw. ein Interessent? Welche Zukunftspläne hat er überhaupt - wobei er ja mit dem immer wiederholten " ich will noch ein paar Jahre erstklassig spielen " angedeutet hat vielleicht einen längeren Vertrag zu suchen?
Und wenn es für Darmstadt noch eine Chance gibt ihn zu halten, was ich jetzt einfach unterstelle, weil er eben trotz seiner vielen Äußerungen noch nicht gesagt hat, daß er auf jeden Fall geht, dann ist die sportliche Perspektive die man ihm in Darmstadt aufzeigen kann sicher auch noch enorm wichtig!
Denn wenn er schon nicht erstklassig spielen würde, wollte er außer einer quasi Einsatzgarantie sicherlich mit Darmstadt nicht einem Weg wie Paderborn gehen und also eine Chance auf eine gute Rolle in Liga Zwei sehen.
Fraglich, nicht nur in Sachen Heller, ob Die 98er und Trainer Frings in der Lage sind früh einen Kader zu präsentieren, der eine solche Einschätzung für die kommende Spielzeit erlaubt.
Seitens der Lilien, und was eventuell interessierte Bundesligisten betrifft, sollte man die Schwächen des Marcel Heller allerdings auch nicht außer acht lassen.
Wie jetzt in Wolfsburg wieder deutlich zu sehen war, ist Heller ein Spieler, so schön ein erfolgreicbes Solo von ihm für Fans auch ist, der sich oft viel zu spät vom Ball trennt, mangelnde Übersicht beweißt umd deshalb mit dem letzten Pass leidet oft eigene schöne Aktionen noch zunichte macht. Die Qualität seiner Flanken mit enormer Streuung sind ebenso ein Problem wie seine doch auch überschaubare Abschlußqualität sprich Torgefahr. Fraglich ob das im, durch große Transferinvestitionen in junge schnelle Ofensivspieler aus Deutschland und der ganzen Welt im dadurch jährlich härteren Erstligageschäft für ein attraktives Angebot in Kombination aus Gehalt, eigener Spielzeit und sportlicher Perspektive noch reicht. Auf eine besser als in Darmstadt in Liga Zwei dotierte Erstligabank kann er bei der Fernsehgeldsituation wahrscheinlich schon wechseln.
Mein letzter Punkt zu ihm. Auch wenn er eher zu den " Künstlern " zu zählen ist und durchaus oft wirklich gefoult wird, sind seine leichten Faller und teilweise nervigen Schauspieleinlagen zumindest für mich ein Ärgernis! Auch weil sich daß im Spiel gerne einmal sehr stark aufbaut und mit dauerndem Gemecker und Schiedsrichter Diskussionen einhergeht, was bei aller verständlichen Emotion auf dem Platz nervt und selten wirklich produktiv ist.
Wobei man ihm mangelnden Einsatz wirklich so gut wie nie vorwerfen kann!
Meine Einschätzung ist, daß er für die zweite Liga nach wie vor ein absoluter Leistungsträger sein könnte gerade wenn man ihm brauchbare Mietspieler im Sturm zur Seite stellt und das es sich auch lohnen würde ihn im vernutlich halbierten Personalkostenetat für Liga Zwei zum Top Verdiener zu machen. Das kann aber nur funktionieren, wenn man früh gute Kaderentscheidungen fixieren kann, was ja in der Länderspielpause schon angegangen werden soll, ansonsten befürchte ich, daß er sich sogar mit der Gefahr eines Bankplatzes oder Abstiegskampfes, weil ablösefrei sicher bei gutem Gehalt lieber einem interessierten Erstligisten anschließt als in Darmstadt wieder langsam den Anfängen der " Wunder " entgegen zu gehen!
Ohne Ablöse ist er mindestens für jeden Aufsteiger top interessant - bei anderen ist die Frage wie wichtig es ihm letztlich ist auch wirklich noch Bundesliga zu spielen und nicht nur im Kader zu sein.
Wenn er wirklich so begehrt ist, dann sollten wir aber auch bald schon etwas hören!
Seine großen Stärken, die überdurchschnittliche Schnelligkeit und an guten Tagen eine sehr gute Durchsetzbarkeit im Dribbling bzw. Eins zu Eins Situationen sind in der Liga allgemein bekannt und respektiert!
Ein weiteres Plus ist sicher die Tatsache, daß er trotz seiner Schnelligkeit und des mittlerweile höheren Fußballer Alters von 31 bisher nicht sonderlich verletzungsanfällig ist!
Trotzdem ist es etwas anstrengend seit der Abstieg jetzt feststeht ständig und in allen fußballrelevanten Zeitungen oder Internet Portalen in Dauerschleife zu lesen, daß er noch einige Jahre in der Bundesliga spielen möchte! Eine Sache die seit dem " kleinen Wechseltheater "vor der Saison bei den Lilien ebenso bekannt sein dürfte wie bei eventuellen Abnehmern nach dieser Saison. Gleichwohl sagt er aber nicht defintiv, daß er den Verein auf alle Fälle bei Abstieg verläßt.
Das wäre schließlich eine neue Information und würde Klarheit und Planungssicherheit vor allem für den Verein schaffen. Vorausgesetzt er hat nicht intern seinen Abschied schon klar angekündigt und man glaubt nur die Fans bei Laune halten zu müssen und hält die Information deshalb noch zurück, nervt es ein wenig, daß fast in jedem Artikel mittlerweile dieses " Heller Thema " vorkommt. Durch den " gefühlten " Abstieg schadet es zwar sportlich nicht, man würde aber hoffen es gäbe doch noch Interessanteres über die Lilien zu berichten.
Wenn ich jetzt mal unterstelle, daß Trainer Frings gerne mit ihm weiter arbeiten würde, dann muß sich Heller einfach fragen ob ihm ein relativ sicherer Führungsspieler Status mit Heldenvergangenheit in Darmstadt nicht lieber ist, als ein Wechsel, möglicherweise zu einem Bundesligisten, bei dem er sich mit 31 Jahren erstmal wieder mit neuem Trainer in neuem Umfeld etablieren muß und die Darmstädter Gewissheiten schnell Vergangenheit sein können.
Sicher hängt das auch von Faktoren ab, zu denen zumindest ich keine Informationen habe wie z.B. Was verdient Heller zur Zeit, was könnte er in Liga zwei in Darmstadt verdienen oder bei einem neuen Verein? Welche Vertragslaufzeiten bieten die 98er bzw. ein Interessent? Welche Zukunftspläne hat er überhaupt - wobei er ja mit dem immer wiederholten " ich will noch ein paar Jahre erstklassig spielen " angedeutet hat vielleicht einen längeren Vertrag zu suchen?
Und wenn es für Darmstadt noch eine Chance gibt ihn zu halten, was ich jetzt einfach unterstelle, weil er eben trotz seiner vielen Äußerungen noch nicht gesagt hat, daß er auf jeden Fall geht, dann ist die sportliche Perspektive die man ihm in Darmstadt aufzeigen kann sicher auch noch enorm wichtig!
Denn wenn er schon nicht erstklassig spielen würde, wollte er außer einer quasi Einsatzgarantie sicherlich mit Darmstadt nicht einem Weg wie Paderborn gehen und also eine Chance auf eine gute Rolle in Liga Zwei sehen.
Fraglich, nicht nur in Sachen Heller, ob Die 98er und Trainer Frings in der Lage sind früh einen Kader zu präsentieren, der eine solche Einschätzung für die kommende Spielzeit erlaubt.
Seitens der Lilien, und was eventuell interessierte Bundesligisten betrifft, sollte man die Schwächen des Marcel Heller allerdings auch nicht außer acht lassen.
Wie jetzt in Wolfsburg wieder deutlich zu sehen war, ist Heller ein Spieler, so schön ein erfolgreicbes Solo von ihm für Fans auch ist, der sich oft viel zu spät vom Ball trennt, mangelnde Übersicht beweißt umd deshalb mit dem letzten Pass leidet oft eigene schöne Aktionen noch zunichte macht. Die Qualität seiner Flanken mit enormer Streuung sind ebenso ein Problem wie seine doch auch überschaubare Abschlußqualität sprich Torgefahr. Fraglich ob das im, durch große Transferinvestitionen in junge schnelle Ofensivspieler aus Deutschland und der ganzen Welt im dadurch jährlich härteren Erstligageschäft für ein attraktives Angebot in Kombination aus Gehalt, eigener Spielzeit und sportlicher Perspektive noch reicht. Auf eine besser als in Darmstadt in Liga Zwei dotierte Erstligabank kann er bei der Fernsehgeldsituation wahrscheinlich schon wechseln.
Mein letzter Punkt zu ihm. Auch wenn er eher zu den " Künstlern " zu zählen ist und durchaus oft wirklich gefoult wird, sind seine leichten Faller und teilweise nervigen Schauspieleinlagen zumindest für mich ein Ärgernis! Auch weil sich daß im Spiel gerne einmal sehr stark aufbaut und mit dauerndem Gemecker und Schiedsrichter Diskussionen einhergeht, was bei aller verständlichen Emotion auf dem Platz nervt und selten wirklich produktiv ist.
Wobei man ihm mangelnden Einsatz wirklich so gut wie nie vorwerfen kann!
Meine Einschätzung ist, daß er für die zweite Liga nach wie vor ein absoluter Leistungsträger sein könnte gerade wenn man ihm brauchbare Mietspieler im Sturm zur Seite stellt und das es sich auch lohnen würde ihn im vernutlich halbierten Personalkostenetat für Liga Zwei zum Top Verdiener zu machen. Das kann aber nur funktionieren, wenn man früh gute Kaderentscheidungen fixieren kann, was ja in der Länderspielpause schon angegangen werden soll, ansonsten befürchte ich, daß er sich sogar mit der Gefahr eines Bankplatzes oder Abstiegskampfes, weil ablösefrei sicher bei gutem Gehalt lieber einem interessierten Erstligisten anschließt als in Darmstadt wieder langsam den Anfängen der " Wunder " entgegen zu gehen!
Ohne Ablöse ist er mindestens für jeden Aufsteiger top interessant - bei anderen ist die Frage wie wichtig es ihm letztlich ist auch wirklich noch Bundesliga zu spielen und nicht nur im Kader zu sein.
Wenn er wirklich so begehrt ist, dann sollten wir aber auch bald schon etwas hören!
10.06.2017 - 18:40 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Offen gestanden: Ich habe keinen Bock mehr auf ihn. Dieses Rumgeeiere ging mir schon vor einem Jahr auf den Nerv. Geblieben ist er damals doch allem Anschein nach nur, weil er nix Besseres gefunden hat. Und einen Spieler, der die Lilien mutmaßlich wieder nur als zweite, dritte oder wasweißichwievielte Wahl sieht, brauche ich nicht am Böllenfalltor. Da haben wir was Besseres verdient.
Offen gestanden: Ich habe keinen Bock mehr auf ihn. Dieses Rumgeeiere ging mir schon vor einem Jahr auf den Nerv. Geblieben ist er damals doch allem Anschein nach nur, weil er nix Besseres gefunden hat. Und einen Spieler, der die Lilien mutmaßlich wieder nur als zweite, dritte oder wasweißichwievielte Wahl sieht, brauche ich nicht am Böllenfalltor. Da haben wir was Besseres verdient.
Ich meine, er ist nur geblieben, weil wir ihn doch nicht ziehen lassen wollten in der letztjährigen Vorbereitung, wenn ich das noch richtig zusammenbekomme. Eine AK hatte Heller ja angeblich nicht.
Daraufhin waren viele Spiele von ihm, gerade zu Beginn der Saison, sehr bescheiden. Wirklich konstant trat Heller ja erst zum Saisonende auf, wo es vermutlich eher darum ging neue Interessenten zu locken.
Wenn ich die abgelaufene Saison von Heller analysiere, so kann man grob gesagt mit einem Abgang leben. Auf der anderen Seite war Heller immer ein Typ für den Moment - wie in Karlsruhe z.B..
Dazu zollte Heller dem Gegner auch eine gewissen Respekt ein, Respekt vor seiner unfassbaren Schnelligkeit, was wiederum Räume schaffte für Mitspieler, selbst wenn Heller gar nicht mal sprintete, da die Gegner ihn oft gezielt dafür zustellten. Leider wurden diese aufgerissenen Räume durch Heller nur bedingt ausgenutzt, da uns oftmals die Technik und die Torgefahr aus dem Mittelfeld fehlte.
Falls wirklich Bundesligisten oder die Engländer an ihm dran sind, wird es wahrscheinlich auf eine Rolle in der Kaderbreite hinauslaufen. Jetzt sondieren die Interessenten noch den Markt und halten sich sämtliche Optionen offen. Hier kommt es sehr wahrscheinlich gar nicht mal auf Heller an, sondern nur auf die weit durchdachte Planung der Interessenten. Falls es sich nicht so ergibt, wie man erhofft, wird Heller wohl verpflichtet.
So oder so würde sich mit Sicherheit ein Abnehmer finden, der über uns steht, weshalb ich auch gar nicht mehr von einem Verbleib ausgehe.
Fehlen, wird er mir schon. Aber mit kluger Kaderplanung lässt sich auch dieser Abgang sportlich kompensieren. Emotional dagegen aber ein schwerwiegender Verlust, wie bei Stroh-Engel oder Gondorf.
In den nächsten Tagen werden wir bestimmt mehr über Heller's Zukunft erfahren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 10.06.2017 um 18:42 Uhr bearbeitet
21.06.2017 - 14:00 Uhr
Zitat von Schanzer79
Stimmt so nicht wir halten auch bis auf wenige Ausnahmen unseren Kader zusammen. Und wir sind auch ein kleiner Verein.
Glaube das liegt am euren Konzept, alte ausrangierte Spieler zu holen.
Unsere Leistungsträger haben alle langfristige Verträge bekommen die auch in Liga 2 gelten.
Stimmt so nicht wir halten auch bis auf wenige Ausnahmen unseren Kader zusammen. Und wir sind auch ein kleiner Verein.
Glaube das liegt am euren Konzept, alte ausrangierte Spieler zu holen.
Unsere Leistungsträger haben alle langfristige Verträge bekommen die auch in Liga 2 gelten.
Finanziell ist der FCI deutlich größer als der SVD. Der Kaderwert ist viel höher, die Reserven auch. Und dass man Leute wie Suttner und Lezcarno wirklich halten kann muss sich erst noch zeigen.
Dass die Leistungsträger langfristige Verträge inkl. 2. Liga haben liegt eben auch daran, dass ihr deutlich mehr Gehalt zahlen konntet und selbst in der 2. Liga noch könnt.
Unser "Konzept" mit ausrangierten Spielern ist ja nur aus der Not geboren, dass wir mit unseren Mitteln und unserer Infrastruktur keine anderen bekommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland