Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marcel Franke
Geburtsdatum 05.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Marcel Franke (28)

03.05.2022 - 15:24 Uhr
Marcel Franke (28) |#441
18.03.2026 - 22:46 Uhr
Franke war früher top, auch letzte Saison über weite Strecken. Aber jetzt ist in dem Alter auch mal klar, dass wir hier einen Wechsel brauchen. Denke wir sind uns alle einig.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Marcel Franke (28) |#442
20.03.2026 - 21:50 Uhr
Für mich eine sehr gute Leistung heute. Hinten fast alles abgeräumt, auch weil ihm Steph neben dran offensichtlich gut tut. Vorne drin mit zwei super Kopfbällen vor die Kiste; bei der ersten verpasste Steph noch, bei der zweiten haben Schleuse und Fukuda das Ding rein gemacht. Hoffentlich kann er dieses Niveau bis zum Saisonende halten.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Marcel Franke (28) |#443
21.03.2026 - 00:11 Uhr
Ja, wirklich stark heute.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Marcel Franke (28) |#444
21.03.2026 - 00:21 Uhr
Trotzdem gibt es Leute die ihm wieder Fehler andichten wollen.

Das Tempo fehlt definitiv mittlerweile aber in der Luft ist halt auch keiner so zuverlässig wie er.
Die Vorlagen in den Strafraum mit dem Kopf waren Güteklasse P. Hofmann heute.

Auf Schalke bin ich auf das Duell gegen Dzeko gespannt.
Marcel Franke (28) |#445
21.03.2026 - 06:47 Uhr
Zitat von Thommsk

Das Tempo fehlt definitiv mittlerweile aber in der Luft ist halt auch keiner so zuverlässig wie er.

Dzeko fehlt gesperrt.

Gebe dir sonst Recht. Habe in 2 Situationen gesehen dass der Gegner schneller in der Bewegung ist. Vor allem in der Box ist das in speziellen Situationen schon etwas gefährlich. Alles andere, Zweikampfverhalten, Stellungsspiel, Kopfball ist weiterhin sehr gut.
Marcel Franke (28) |#446
21.03.2026 - 06:52 Uhr
Zitat von turbine
Zitat von Thommsk

Dzeko fehlt gesperrt.

Gebe dir sonst Recht. Habe in 2 Situationen gesehen dass der Gegner schneller in der Bewegung ist. Vor allem in der Box ist das in speziellen Situationen schon etwas gefährlich. Alles andere, Zweikampfverhalten, Stellungsspiel, Kopfball ist weiterhin sehr gut.

Leider ist Dzeko nicht gegen uns gesperrt - wurde um ein Spiel verkürzt. Wird also ein interessantes Duell mit Franke
Marcel Franke (28) |#447
21.03.2026 - 07:00 Uhr
Zitat von KA_ONA
Zitat von turbine

Zitat von Thommsk

Dzeko fehlt gesperrt.

Leider ist Dzeko nicht gegen uns gesperrt - wurde um ein Spiel verkürzt. Wird also ein interessantes Duell mit Franke

Ah okay danke und sorry Thommsk. Dann wird's tatsächlich interessant. Kann Franke sich freuen auf diese Herausforderung. Ist schon nochmal was besonderes in der Karriere.

BTW
Meine Autokorrektur macht aus Thommsk Thomaskirche. Nur so nebenbei.....😇
Marcel Franke (28) |#448
21.03.2026 - 07:22 Uhr
So gern ich ihn habe, aber manche reden hier von Fehler andichten. Seitdem Franke unser Abwehrchef ist bekommen wir jedes Jahr 45+ Gegentore. Für mich ist die Abwehr die größte Baustelle im Kader und das seit Jahren, welche unbedingt angegangen werden muss. Ich verstehe hier auch Eiche nicht. Er redet immer von Top IV's, sorry das sind sie in meinen Augen nicht. Aber meine Meinung muss man nicht Teilen
Marcel Franke (28) |#449
21.03.2026 - 09:31 Uhr
Ich hab ihn in letzter Zeit ja häufig kritisiert, gestern haben wir den alten Franky gesehen, Chapeau 👍🏻
Marcel Franke (28) |#450
21.03.2026 - 15:16 Uhr
Zitat von Qschaner
So gern ich ihn habe, aber manche reden hier von Fehler andichten. Seitdem Franke unser Abwehrchef ist bekommen wir jedes Jahr 45+ Gegentore. Für mich ist die Abwehr die größte Baustelle im Kader und das seit Jahren, welche unbedingt angegangen werden muss. Ich verstehe hier auch Eiche nicht. Er redet immer von Top IV's, sorry das sind sie in meinen Augen nicht. Aber meine Meinung muss man nicht Teilen

Und daran ist dann nur 1 IV schuld von 3?

Jeder hat sein Süppchen gekocht dieses Jahr, Ambrosius hat in Lautern auch schön getrödelt beim 3:0. Kobald nach Einwechslung in Nürnberg auch Brutal

Ich teile die Meinung absolut das wir keinen einzigen Top IV haben, aber bei jedem Gegentor mit der Lupe Suchen was man Franke anlasten könnte ist hier halt leider zum Teil auch der Fall.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.