Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marc Oliver Kempf

23.08.2021 - 18:38 Uhr
Marc Oliver Kempf |#81
17.01.2022 - 22:35 Uhr
Kempf jetzt zu holen für kleines Geld ergibt für mich nur dann Sinn, wenn uns Stark verlassen will und wir wiederum für ihn noch kleines Geld haben möchten. Oder habe ich bei Stark was verpasst, hier erwähnt ihn in dem Zusammenhang ja quasi niemand?
Marc Oliver Kempf |#82
17.01.2022 - 22:40 Uhr
Zitat von bschuss

Kempf jetzt zu holen für kleines Geld ergibt für mich nur dann Sinn, wenn uns Stark verlassen will und wir wiederum für ihn noch kleines Geld haben möchten. Oder habe ich bei Stark was verpasst, hier erwähnt ihn in dem Zusammenhang ja quasi niemand?

Ist Kempf nicht auch linksfuß wie Marton und Jordan? Insofern würde ich hier Stark ausklammern. Nur mit Boyata als rechtsfuß in die Rückrunde zu gehen halte ich für zu gewagt, bei seiner Ausfallquote.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EtotheRic am 17.01.2022 um 22:42 Uhr bearbeitet
Marc Oliver Kempf |#83
18.01.2022 - 09:15 Uhr
Bisher hat es ja den Anschein, dass uns kein IV noch im Winter verlassen wird. Daher wäre es für mich sinnvoll Kempf im Sommer Ablösefrei zu holen und nicht unnötig Geld auszugeben, was man wiederum für andere Spieler benötigt.

Ich würde Marton und Gechter nicht aus den Augen verlieren. Beide haben gezeigt, dass sie Bundesliga können und daher würde ich sie gerne bei möglichen Abgängen mehr auf sie bauen.

Als möglicher Abgang würde ich mittlerweile eher einen Jordan sehen. Er steht für mich nicht wirklich als Stabilität, hat immer wieder kleine Böcke drin und bei seinem Anspruch und seiner Erfahrung sollten diese nicht mehr vorkommen.

Boyata wird man sicherlich nicht mehr groß zu Geld machen können und bei Stark bin ich sehr gespalten. Er ist zwar Mister zuverlässig, aber seine Qualität lässt auch zu wünschen übrig und man bräuchte für ihn auch zeitlich mal einen anderen, der etwas vom Spielaufbau versteht.
Marc Oliver Kempf |#84
18.01.2022 - 09:18 Uhr
Möchte man nächste Saison besser abschneiden und plant mit ihm Stamm, dann sollte man ihn des Einspielens und Eingewöhnens wegen jetzt für kleines Geld holen.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum

Dieser Beitrag wurde zuletzt von exsample am 18.01.2022 um 09:19 Uhr bearbeitet
Marc Oliver Kempf |#85
18.01.2022 - 09:20 Uhr
Zitat von exsample

Möchte man nächste Saison besser abschneiden und plant mit ihm Stamm, dann sollte man ihn des Einspielens und Eingewöhnens wegen jetzt für kleines Geld holen.

Sofern uns im Winter kein Verteidiger mehr verlässt, sehe ich nicht den Sinn darin. Das sind wieder mindestens 2 mio Euro die man sich bis zum Sommer sparen kann.
Natürlich wäre das einspielen nicht unwichtig allerdings nicht für ein paar Millionen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 18.01.2022 um 09:21 Uhr bearbeitet
Marc Oliver Kempf |#86
18.01.2022 - 09:22 Uhr
Zitat von exsample

Wir haben aktuell wohl am wenigsten auf der IV bedarf. Uns drückt ganz woanders der Schuh und dafür sollten wir dieses Geld lieber investieren.
Marc Oliver Kempf |#87
18.01.2022 - 09:36 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von exsample

Wir haben aktuell wohl am wenigsten auf der IV bedarf. Uns drückt ganz woanders der Schuh und dafür sollten wir dieses Geld lieber investieren.

Wenn ich mir die Anzahl der Gegentore anschaue, sehe ich das anders.
Marc Oliver Kempf |#88
18.01.2022 - 09:50 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von CGDOGG

Habe nochmal nachgehakt… ein Wechsel von Torunarigha ist weder geplant, noch ein Wunsch des Spielers. Stand heute ist nach meinen Informationen an den Spekulationen nichts dran.
Wenn uns noch ein Innenverteidigung verläßt, dann wird es wohl nicht Jordan sein.

Ich persönlich würde mit Dardai und Gechter in die Saison gehen und die Stammpositionen vor den beiden mit ganz neuen Spielern besetzen.

Macht man sich damit nicht eine neue gefährliche Baustelle auf ?
Dardai und Gechter haben ein gemeinsames Problem. Sie sind im Vergleich läuferisch zu langsam. Boyata ist auch nicht mehr der schnellste und bei Kempf muß ich ehrlich gestehen, weiß ich es auch nicht genau.
Wenn wir mit Stark und Jordan unsere schnellen Innenverteidiger abgeben und eigentlich höher stehen wollen, um den Gegner früh unter Druck zu setzen, wäre das nicht schon wieder eine völlig falsche Kaderplanung ?
Wenn ich einen etwas langsameren IV neben einem schnellen Stelle, dann fällt das mit Sicherheit nicht so ins Gewicht.
Im Gegensatz zu Dir, hätte ich mit einer IV aus Boyata, Gechter, Kempf und Dardai aus besagten Gründen Bauchschmerzen.
Zudem jetzt schon Jordan bei all seinem Talent abzuschreiben, finde ich falsch. Auch der viel gescholtene Mittelstädt scheint ja jetzt die Kurve bekommen zu haben.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Marc Oliver Kempf |#89
18.01.2022 - 09:52 Uhr
Zitat von exsample

Sehe ich genauso, allerdings müsste man dann auch endlich mal mit Stark verlängern oder wissen wer kommende Saison als RIV eingeplant ist, denn Boyata fällt zu oft aus, Gechter ist noch nicht so weit und mit Stark konnte man immer noch nicht verlängern.

Dardai/Kempf - Stark/Gechter wäre immer noch mein Wunsch für die kommende Saison und man hätte durch die Verkäufe von Toru und Boyata nochmal Geld in die Kassen bekommen bzw. vermutlich auch Gehalt gespart. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Stark 4 Mio im Jahr fordert, nur wäre ihm vermutlich mal eine entspannte Halbserie oder eine bessere sportliche Aussicht, mal ohne Abstiegskampf, wichtig.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Marc Oliver Kempf |#90
18.01.2022 - 10:42 Uhr
@CGDOGG

Ich denke nicht, dass Schnelligkeit primäre Attribute für IVs sind. Die Italiener sind auch nicht EM geworden, weil Bonucci und Chiellini so schnell sind.
In der IV kommt es eher auf Stellungsspiel und Timing an. Wenn du dir mal die meisten unserer Gegentore anschaust, dann resultieren die eben aus schlechtem Stellungsspiel und Timing und nicht, weil die IVs nicht schnell genug waren und wir ausgekontert wurden. Überhaupt sind solche Kontersituationen oftmals nicht primär Schuld der IVs, da beginnt die Fehlerkette schon woanders.
Und wenn es dir um Schnelligkeit geht, dann steck doch Klünter in die IV zwinker

Auf Boyata würde ich auch nicht mehr setzen. Gerne würde ich mit Stark verlängern, aber beide Seiten werden wohl finanziell nicht zusammenfinden. Stark wird es m.e. nicht schwer haben, im Sommer einen besseren Vertrag woanders zu unterschrieben und vielleicht spielt er dann sogar noch international.

Gechter, Mister X, Dardai und Kempf wären mir daher gut genug, wenn Mister X auch über genug Erfahrung und Führungsqualitäten verfügt. Es wird zwar nicht einfach sein, so einen für wenig Geld zu finden, aber dafür wird Bobic bezahlt.

Bei Torunarigha habe ich einfach keine Hoffnung mehr. Für mich stellt sich die Sache genauso da wie bei Maier. Wenn man noch Geld für die bekommt, dann sollten man sie verkaufen.
Aufgrund der hohen Verletzungsanfälligkeit von Torunarigha passt aucn der Vergleich zu Mittelstädt nicht.

Und wenn du mal ganz ehrlich zu dir selbst bist und dir vorstellst, dass Torunarigha nicht aus unserer Jugend sondern extern zugekauft wurde, dann bin ich mir sicher, dass deine Bewertung auch anders ausfallen würde.
Sollte Kempf im Sommer wirklich kommen, dann wird Torunarigha auf der Bank landen, da lege ich mich mal fest. Dann müssen wir Torunarigha entweder im Sommer verkaufen oder wir verlängern den Vertrag und leihen ihn wie Maier aus in der Hoffnung, dass er woanders nochmal seinen Wert steigert. Eine Zukunft bei Hertha sehe ich nicht mehr.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 18.01.2022 um 10:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.