Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marc Oliver Kempf

23.08.2021 - 18:38 Uhr
Marc Oliver Kempf |#851
24.07.2024 - 07:40 Uhr
Zitat von lielinho
Zitat von Bananengang

Ich finde wir sollten Kempf zu jedem Preis halten. Gerade in unserem Spielsystem ist er extrem wichtig, denn wenn Karbownik oder Dudziak nicht schnell genug umschalten, dann muss der LIV rausrücken auf die LV Position. Marton ist da zu langsam für. Kempf ist da wirklich der einzige der diese Rolle perfekt ausfüllen kann. Mit Ball spielt er auch gute Bälle raus.
Es sieht ja sehr stark danach aus, dass er bleibt und das ist auch gut so. Mit ihm haben wir einen Top 3 IV in der zweiten Liga.

Genau dieses: „ um jeden Preis“ ist eben seit Jahren unser Problem…
Wenn er wirklich seine Leistung abruft ist er für die zweite Liga ein Top Verteidiger! Das sehe ich auch so…

Aber ich sehe auch immer das finanzielle…

Ich habe bei Spielern der Marke MOK, Kenny etc. Son bissel meine Bedenken wenn es Richtung Ende August geht…und wie im letzten Jahr die Angebote reinflatter und Hertha in der Zwickmühle ist…Auf der einen Seite ziehst du mit dem Spieler die Vorbereitung komplett durch und baust auf ihn…gerade in der IV sind feste Abläufe wichtig… und dann muss man die Spieler eventuell dann doch ziehen lassen…und jeder erinnert sich an letztes Jahr und die Leistungen von MOK nach dem gescheiterten Transfer…

Ich bin momentan viel lieber für frühzeitige Entscheidungen, auch wenn sie bei Kenny, Reese, Maza, Martón oder MOK weh tun…aber man weiß was man in den Klingelbeutel bekommen hat und hat noch genug Zeit etwas damit zu machen… so die Theorie…

Wie gesagt mir Krauts vor den letzten 14 Tagen im August…

Ist aber auch ne ziemlich einseitige Haltung zu sagen, ich gebe die Spieler lieber frühzeitig ab, bevor in den letzten 14 Tagen noch was reinflattert. Dann hat ein Verbleib bei dir ja immer eine geringere Chance und das gerade bei potenziellen Leistungsträgern.

Ich finde wir haben auch in der Vergangenheit gut daran getan Angebote am Ende der Transferphase abzulehnen, wenn es keine Alternative Lösung mehr gibt. Und so sollte es auch weiter gehandhabt werden. Und du kannst ja auch nicht pauschal sagen, dass es immer so ist, dass der Spieler dann eine schlechtere Leistung hinlegt. Zumal statistisch gesehen Kempf immer noch ein Top-Top Spieler ist wenn man sich den Scouting Bericht bei FBref mal anschaut.

Ich finde, dass man, wenn man jetzt frühzeitig einknickt auch den ein oder anderen Euro verliert, wenn man jetzt direkt das erstbeste Angebot annimmt. Ich vertraue da aber auch nach wie vor unseren Verantwortlichen. So wie die Transferphase bisher verlief mache ich mir da kaum Gedanken, dass das am Ende nicht eine gute Transferphase ist.
Marc Oliver Kempf |#852
28.07.2024 - 13:50 Uhr
Was hat Kempfi eigentlich für eine Wandlung gemacht?
Inzwischen postet er oft was bei Instagram in Bezug heute, gerade wieder wo er „wooow“ schreibt und die vielen Fans zeigt, wirkt in den Videos und Fotos immer sehr glücklich etc., so habe ich ihm selten gesehen.
Marc Oliver Kempf |#853
28.07.2024 - 14:16 Uhr
Ich habe im Winter ein paar Entscheidungen getroffen, die richtig waren und die mir geholfen haben. Ich habe den Berater gewechselt, ich hatte das Gefühl, ich brauche jemanden Neues an meiner Seite. Ich habe in Richtung Wintertransferperiode intern frühzeitig gesagt, dass ich bleiben will. Und es gab noch ein, zwei Punkte mehr, wo ich etwas verändert habe. Ich bin jetzt absolut klar im Kopf."
"Ich bin raus aus meinem Loch. Ich schaue nur noch nach vorn und will mehr solche Leistungen zeigen wie gegen Rostock. Meine Herangehensweise an meinen Beruf, an den Sport hat sich geändert. Ich lasse gewisse Dinge nicht mehr so nah an mich heran wie früher."
Zitat von CAPTAINstonie

Inzwischen postet er oft was bei Instagram in Bezug heute, gerade wieder wo er „wooow“ schreibt und die vielen Fans zeigt, wirkt in den Videos und Fotos immer sehr glücklich etc., so habe ich ihm selten gesehen.

Ich glaube das Interview beschreibt seine Situation ganz gut. Auch im Sommer hat er ja von vornherein erklärt bleiben zu wollen. Diese ungewisse Zukunft zum Anfang der letzten Saison hat ihn scheinbar zusätzlich belastet. Da scheint der neue Berater positiv auf ihn eingewirkt zu haben. Nicht immer gleich wechseln, sondern sich erstmal durchbeißen.

Er gehört für mich wie Karbownik zu den Spielern, von denen ich einen extremen Leistungsschub unter Fiél erwarte. Scheinbar merkt das auch Kempf selbst, was seinem Selbstvertrauen nicht abträglich ist. Für mich in der aktuellen Form ganz klarer Stammspieler und vor allem auch Leistungsträger. Eigentlich der Kempf den wir von Anfang an haben wollten. grins

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 28.07.2024 um 14:20 Uhr bearbeitet
Marc Oliver Kempf |#854
28.07.2024 - 14:28 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. MOK hat in den letzten 3 Wochen mehr gepostet als in den gesamten 2,5 Jahren zuvor. Er scheint sich hier endlich richtig wohl zu fühlen.

Für mich wäre er mittlerweile der perfekte Kapitän. Abgesehen von Ernst und den Eigengewächsen ist er auch schon am längsten bei uns.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Marc Oliver Kempf |#855
28.07.2024 - 14:36 Uhr
Zitat von 17-Renate
Zitat von CAPTAINstonie

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. MOK hat in den letzten 3 Wochen mehr gepostet als in den gesamten 2,5 Jahren zuvor. Er scheint sich hier endlich richtig wohl zu fühlen.

Für mich wäre er mittlerweile der perfekte Kapitän. Abgesehen von Ernst und den Eigengewächsen ist er auch schon am längsten bei uns.

Rein von seiner Persönlichkeit und der Identifikation würde ich Dir zustimmen. Er hat jedoch schon 2x dieses Amt abgegeben bzw. ist Ihm leistungsmäßig nicht gut bekommen.
Ich hab lieber einen Kempf, der ohne Binde mit seiner Persönlichkeit und Leistungstechnisch voran geht !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Marc Oliver Kempf |#856
28.07.2024 - 16:25 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von 17-Renate

Zitat von CAPTAINstonie

Rein von seiner Persönlichkeit und der Identifikation würde ich Dir zustimmen. Er hat jedoch schon 2x dieses Amt abgegeben bzw. ist Ihm leistungsmäßig nicht gut bekommen.
Ich hab lieber einen Kempf, der ohne Binde mit seiner Persönlichkeit und Leistungstechnisch voran geht !

Ich habe auch im Hinterkopf, dass er an dem Amt "zerbrochen" ist, ähnlich wie Lustenberger seinerzeit. Ich glaube er kann ein ganz verlässlicher Faktor in unserer Defensive werden, der dort auch Verantwortung übernimmt und gerade den jungen Spielern helfen kann. Aber er braucht keine Kapitänsbinde, um auch nach außen hin der große Lautsprecher sein zu müssen.

So sehr man aber auch Dinge in die Vorbereitung rein interpretieren möchte: Die Härtetests starten ab der kommenden Woche und da wird für Kempf und auch viele anderen gelten: Kann ich den positiven Eindruck und die gute Frühform bestätigen und vor allem konstant aufs Feld bringen. Oder bringt auch ein Kempf wieder seine Konzentrationsschwächen aufs Feld, die ihm nicht immer das beste Standing bei uns eingebracht haben. Aber trotzdem scheint die Entwicklung von Kempf mehr als positiv zu sein und er scheint sich mit Berlin und Hertha mehr und mehr zu identifizieren.

Die Kapitänsfrage wird allgemein sehr interessant sein bzw. welche Konstellationen man dort wählt. Fabi Reese und Leistner sollten grundsätzlich gesetzt sein, auch wenn Toni nicht viel Spielzeit bekommen sollte. Wer führt uns aber in den kommenden Wochen aufs Feld? Fluppe wäre auch ein Kandidat, der in der Außenwirkung sehr positiv bewertet wird und auf dem Feld auch oftmals vorangeht.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Marc Oliver Kempf |#857
01.08.2024 - 09:36 Uhr
Die Wege von Hertha BSC und Innenverteidiger Marc-Oliver Kempf (29) könnten sich in dieser Wechselperiode doch noch trennen, sollte ein lukratives Angebot aus dem Ausland eintrudeln. Das suggeriert ein Bericht des ‚kicker‘. Demzufolge würde jene Option in der Hauptstadt zumindest diskutiert werden.
Sollte sich Hertha so schwächen und den Abwehrchef gehen lassen, wäre das schon ein fatales Zeichen für den Neustart.
Gerade weil sie Marton oder gar Rogel ja dann vermutlich halten würden. Am Ende brauchst du halt auch ein klares Gerüst wenn du Ziele ernsthaft verfolgen möchtest.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Marc Oliver Kempf |#858
01.08.2024 - 09:44 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Die Wege von Hertha BSC und Innenverteidiger Marc-Oliver Kempf (29) könnten sich in dieser Wechselperiode doch noch trennen, sollte ein lukratives Angebot aus dem Ausland eintrudeln. Das suggeriert ein Bericht des ‚kicker‘. Demzufolge würde jene Option in der Hauptstadt zumindest diskutiert werden.
Sollte sich Hertha so schwächen und den Abwehrchef gehen lassen, wäre das schon ein fatales Zeichen für den Neustart.
Gerade weil sie Marton oder gar Rogel ja dann vermutlich halten würden. Am Ende brauchst du halt auch ein klares Gerüst wenn du Ziele ernsthaft verfolgen möchtest.

Niemand ist bei uns unverkäuflich, gerade da wir bisher außer durch Serdar noch nicht die erhofften Einnahmen generieren konnten.

Kempf ist sehr gut, aber auch Marton sollte für Liga 2 einer der besseren Innenverteidiger sein. Da Kempf zudem Top-Verdiener ist, ist es nur logisch, dass man bei einer guten Offerte darüber nachdenkt.
Marc Oliver Kempf |#859
01.08.2024 - 10:04 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von Gruenschnabel

Niemand ist bei uns unverkäuflich, gerade da wir bisher außer durch Serdar noch nicht die erhofften Einnahmen generieren konnten.

Kempf ist sehr gut, aber auch Marton sollte für Liga 2 einer der besseren Innenverteidiger sein. Da Kempf zudem Top-Verdiener ist, ist es nur logisch, dass man bei einer guten Offerte darüber nachdenkt.

Ich halte Kempf in der aktuellen Verfassung auch für den stärksten Verteidiger. Aber man muss auch folgendes bedenken: Wir wollen aufsteigen und Kempf hat noch Vertrag bis 2026. Schaffen wir also wie gewünscht den Aufstieg, dann hat Kempf nur noch 1 Jahr Restvertrag und verdient dann wieder 100 % seines ursprünglichen Gehalts, d.h. 2.5 Mio. Wir werden ihn also in einem Jahr überhaupt nicht mehr zu einer angemessenen Ablöse verkauft bekommen, da niemand das Gehalt zahlt und er nur noch wenig Vertragslaufzeit hat. Also könnte er 2026 ablösefrei wechseln. Ich sehe also nur noch in diesem Jahr die Möglichkeit mit ihm Geld zu verdienen.
Marc Oliver Kempf |#860
01.08.2024 - 10:06 Uhr
Man könnte sich nach der Saison auf einen neuen langfristigen Vertrag einigen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.