VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Manuel Riemann [31]

20.05.2015 - 14:05 Uhr
Manuel Riemann [31] |#1131
23.08.2024 - 16:03 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
Könnte jemand nochmal für einen Externen zusammen fassen, was seitens des VfLs einem Riemann vorgeworfen wird und was Riemann dem VfL vorwirft?

Ich habe nur Handgreiflichkeiten mitbekommen. Wenn es nur das wäre, würde mich das Theater jedoch wundern. Handgreiflichkeiten sind ja eigentlich schnell beigelegt und oftmals an der Tagesordnung im Mannschaftssport.

War es also doch mehr?

Was genau vorgefallen ist, darüber haben der Verein und Riemann nie öffentich gesprochen. Es muss aber nach dem 34. Spieltag in Bremen irgendetwas vorgefallen sein, was dann dazu geführt hat das man ihn aus dem Kader genommen hat (Suspendierung wurde es ja ausdrücklich nicht genannt). Der VfL nannte als Grund „unüberbrückbare unterschiedliche Auffassungen zu teaminhaltlichen Themen“ - kann alles sein. Es gibt hier natürlich Gerüchte, aber die sollte man als genau das werten.

Riemann ist aber wohl nicht nur auf dem Platz öfter mit Mitspielern aneinander geraten. Wer mal das eine oder andere VfL-Spiel gesehen hat, hat auch gesehen wie der teilweise seine Mitspieler zusammengefaltet hat. In einem Artikel der WAZ von Dienstag heißt es, Riemann wäre "in der Mannschaft umstritten" gewesen und er "geriet immer wieder mit Mitspielern aneinander". Kann man natürlich bis zu einem gewissen Grad tolerieren, in einer Situation wo Du Dich auf eine Relegation vorbereiten musst die bereits ein paar Tage später ansteht entstehen aber durchaus schnell Situationen wo man solche Entscheidungen treffen muss.

Als dann das Training wieder begann kam vom VfL nur eine kurze Mitteilung das Riemann weiter nicht am Training teilnehmen wird - bis eben vor ein paar Tagen die Klage ins Haus flatterte.

Riemann selbst hat sich meine ich nie geäußert, in den letzten Jahren gegenüber Medien aber eh kaum geäußert.
Manuel Riemann [31] |#1132
23.08.2024 - 16:20 Uhr
Danke.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Manuel Riemann [31] |#1133
23.08.2024 - 17:01 Uhr
Ja das wird uns intern wieder extrem belasten. Freu mich schon wenn der auf dem Trainingsplatz aufläuft und die Spieler beleidigt.
Manuel Riemann [31] |#1134
24.08.2024 - 15:18 Uhr
Schwierige Situation. Aber als AG ist dieser berechtigt, ihn zum U21 zu "verbannen". Wenn er dort die Arbeit verweigert, wäre das ein Kündigungsgrund.
Riemann sollte versuchen, sich mit dem VfL zu verständigen und sich einen neuen Verein zu suchen....die Teilnahme zu erzwingen, scheint ja auch viel über seinen Charakter auszusagen....

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Manuel Riemann [31] |#1135
24.08.2024 - 16:02 Uhr
Zitat von Niall
Schwierige Situation. Aber als AG ist dieser berechtigt, ihn zum U21 zu "verbannen". Wenn er dort die Arbeit verweigert, wäre das ein Kündigungsgrund.
Riemann sollte versuchen, sich mit dem VfL zu verständigen und sich einen neuen Verein zu suchen....die Teilnahme zu erzwingen, scheint ja auch viel über seinen Charakter auszusagen....

Oberliga zählt soweit ich weiß nicht zu einem angemessenen Training. Regionalliga wäre schon genügend.
Manuel Riemann [31] |#1136
24.08.2024 - 17:34 Uhr
Ich finde, man soll ihm sein Gehalt ( oder vielleicht 80 %) als Abfindung anbieten. Ihn billiger loszuwerden, hat man verpasst.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Manuel Riemann [31] |#1137
24.08.2024 - 18:35 Uhr
Zitat von Happyhunter
Ich finde, man soll ihm sein Gehalt ( oder vielleicht 80 %) als Abfindung anbieten. Ihn billiger loszuwerden, hat man verpasst.

Verpasst hat man gar nichts.
Manuel Riemann [31] |#1138
24.08.2024 - 18:35 Uhr
Man könnte ihn auch als Mentalcoach weiterbeschäftigen.
Meinetwegen auch ne Pappe von ihm am Spielfeldrand aufstellen.
Bin heute mit "Riemann" und "Holtmann" vom Stadion nach Hause gelaufen.
Fantrikotechnisch.
Man wird sich im Nachhinein über die verpasste Gelegenheit ärgern in Leipzig einfach oder dreifach hätte punkten zu können.
Es ging tatsächlich was in Leipzig.
Den Preis zahlt am Ende auch wieder der Trainer.
Ich bin unzufrieden mit der versäumten Chance in Leipzig.
Ich würde mit der Mannschaft schimpfen.

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)
Manuel Riemann [31] |#1139
24.08.2024 - 18:43 Uhr
Zitat von VfL-Eagle

Man könnte ihn auch als Mentalcoach weiterbeschäftigen.
Meinetwegen auch ne Pappe von ihm am Spielfeldrand aufstellen.
Bin heute mit "Riemann" und "Holtmann" vom Stadion nach Hause gelaufen.
Fantrikotechnisch.
Man wird sich im Nachhinein über die verpasste Gelegenheit ärgern in Leipzig einfach oder dreifach hätte punkten zu können.
Es ging tatsächlich was in Leipzig.
Den Preis zahlt am Ende auch wieder der Trainer.
Ich bin unzufrieden mit der versäumten Chance in Leipzig.
Ich würde mit der Mannschaft schimpfen.

Lass das mit den Voodoo Schwachsinn! Nicht während des Spiels Lachend
Spaß bei Seite, hoffentlich einigt man sich irgendwie. Es ist schade wie es seit dem Bremen Spiel gelaufen ist und eigentlich einer Vereinslegende nicht würdig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PolskaGola1848 am 24.08.2024 um 18:46 Uhr bearbeitet
Manuel Riemann [31] |#1140
29.08.2024 - 19:23 Uhr
Riemann sollte die Realität endlich anerkennen

..."Denn Riemann möchte lieber auf dem Rechtsweg eine Trainingsteilnahme in Bochum erwirken. Das ist grundsätzlich legitim – aber völlig sinnfrei. Denn um Geld kann es dem 35-Jährigen nicht gehen, das bekommt er derzeit ohne Gegenleistung sowieso. Seit dem Gütetermin in der vergangenen Woche kennen wir auch die Summe: 55.000 Euro im Monat, ohne Prämien. Riemann geht es vielmehr darum, tatsächlich wieder auf den Trainingsplatz des VfL zurückkehren zu dürfen – als fester Bestandteil der Profimannschaft.

Das Kernproblem ist: Riemann denkt offensichtlich, dass er im Falle einer Trainingsteilnahme auch wieder eine Chance hätte, zwischen die Pfosten zurückzukehren. Das ist aber nicht der Fall. Unter Trainer Peter Zeidler, Sportdirektor Marc Lettau und den übrigen Verantwortlichen auf höchster Ebene wird Riemann kein Spiel mehr für den VfL Bochum bestreiten. Riemann muss sich schleunigst von seinem Gedanken an eine Rückkehr ins VfL-Tor lösen, endlich die Realität anerkennen und akzeptieren, dass seine Zeit an der Castroper Straße vorbei ist..."

Rentsch zum Justizfall Riemann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.