SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Manuel Konrad
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Manuel Konrad [5]

26.05.2016 - 18:44 Uhr
Manuel Konrad [5] |#61
15.05.2018 - 06:50 Uhr
wenn man einem 30-jährigen ein 3-jahres-angebot macht, dieser also planungssicherheit für die nächsten jahre hat und der dann zu einem eventuellen aufsteiger in die 3. liga wechselt, weine ich ihm keine träne nach

unverständlich ist mir, wie uerdingen ein höheres gehalt zahlen kann, als wir

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Manuel Konrad [5] |#62
15.05.2018 - 07:02 Uhr
Zitat von black-yellow
wenn man einem 30-jährigen ein 3-jahres-angebot macht, dieser also planungssicherheit für die nächsten jahre hat und der dann zu einem eventuellen aufsteiger in die 3. liga wechselt, weine ich ihm keine träne nach

Die haben mit Michail Ponowarew einen Investor. Es spielt ja z.B. auch Maxi Beister bei denen und das in Liga 4.
Manuel Konrad [5] |#63
15.05.2018 - 07:52 Uhr
Zitat von black-yellow

Wer sagt, dass die das tun?
Selbst wenn, dann läge das wahrscheinlich daran, weil es bei uns mal wieder ein leistungsbezogener Vertrag gewesen wäre.
Abgesehen davon kann ich verstehen, dass er nicht nur Back-up dein will.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Manuel Konrad [5] |#64
15.05.2018 - 09:52 Uhr
Er war ja auch bei Münster im Gespräch vor der Saison, von daher wird er sich mit nicht zu hoch dotierten Verträgen zufrieden geben.

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
Manuel Konrad [5] |#65
15.05.2018 - 15:03 Uhr
Naja, er würde in Uerdingen oder Münster (falls wir wieder dran sind) schon verkapptes Zweitligagehalt kriegen. Laß dann das Vertragsangebot in Dresden stark leistungsbezogen sein und die Unterschiede sind evt gar nicht mehr so groß.

Sportlich verstehe ich Konrad, der war den Großteil seiner Karriere Stammspieler und Kapitän, der hat einfach keinen Bock wieder jahrelang nur auf Verletzungen anderer zu hoffen und flemmt lieber als Führungsspieler bei einem Drittligaverein mit Ambitionen...
Manuel Konrad [5] |#66
15.05.2018 - 15:31 Uhr
Zitat von Dike1906
Sportlich verstehe ich Konrad, der war den Großteil seiner Karriere Stammspieler und Kapitän, der hat einfach keinen Bock wieder jahrelang nur auf Verletzungen anderer zu hoffen...

Absolut, so ist es und so hat er sich ja auch geäußert:
Zitat von Manuel Konrad
„Immer zweite Wahl zu sein ohne richtigen Konkurrenzkampf mit Harti ist mir auf Dauer zu wenig“, erklärt Konrad. „Ich bin noch ehrgeizig, habe noch Ziele. Deswegen habe ich mich für diesen nicht leichten Schritt entschieden. Ich möchte noch mal etwas Neues versuchen.“

Konrad gibt zu: „Das war die schwerste Entscheidung meiner Karriere. Ich durfte bei einem wahnsinnig geilen Verein spielen, habe mich unglaublich wohlgefühlt. Aber letztendlich möchte ich noch mal meine Ziele verwirklichen. Die Fans werde ich vermissen.“

Er sieht es wohl so, dass an Hartmann selbst mit besseren Leistungen kein Vorbeikommen war, da dieser eben ein anderes Standing beim Trainer und im Verein genießt.

Dennoch würde mich die dritte Liga bei ihm sehr wundern. Das kann ja eigentlich nicht sein sportliches Ziel sein. Ich tippe daher eher auch einen guten Zweitligisten. Das Zeug dazu hat er.

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
Manuel Konrad [5] |#67
15.05.2018 - 17:10 Uhr
Naja, man muss aber auch sagen, Konrad war nie besser wie ein gesunder Hartmann, auch wenn das hart für Konrad ist, das eine Spiel mit seinen drei Toren mal ausgenommen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Manuel Konrad [5] |#68
15.05.2018 - 18:00 Uhr
Zitat von 441953
Zitat von Dike1906

Sportlich verstehe ich Konrad, der war den Großteil seiner Karriere Stammspieler und Kapitän, der hat einfach keinen Bock wieder jahrelang nur auf Verletzungen anderer zu hoffen...

Zitat von Manuel Konrad

„Immer zweite Wahl zu sein ohne richtigen Konkurrenzkampf mit Harti ist mir auf Dauer zu wenig“, erklärt Konrad. „Ich bin noch ehrgeizig, habe noch Ziele. Deswegen habe ich mich für diesen nicht leichten Schritt entschieden. Ich möchte noch mal etwas Neues versuchen.“

Konrad gibt zu: „Das war die schwerste Entscheidung meiner Karriere. Ich durfte bei einem wahnsinnig geilen Verein spielen, habe mich unglaublich wohlgefühlt. Aber letztendlich möchte ich noch mal meine Ziele verwirklichen. Die Fans werde ich vermissen.“

Er sieht es wohl so, dass an Hartmann selbst mit besseren Leistungen kein Vorbeikommen war, da dieser eben ein anderes Standing beim Trainer und im Verein genießt.

Dennoch würde mich die dritte Liga bei ihm sehr wundern. Das kann ja eigentlich nicht sein sportliches Ziel sein. Ich tippe daher eher auch einen guten Zweitligisten. Das Zeug dazu hat er.

Nie und nimmer hat Konrad gehobenes Zweitliganiveau.
Manuel Konrad [5] |#69
15.05.2018 - 19:14 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von 441953

Zitat von Dike1906

Zitat von Manuel Konrad

Nie und nimmer hat Konrad gehobenes Zweitliganiveau.

Das würde ich auch sagen. Er ist zwar ein Kämpfer, aber ein Leader a la Hartmann ist er eben nicht.
Manuel Konrad [5] |#70
15.05.2018 - 19:49 Uhr
Konni hat Defensiv sicher seine Stärken, auch sein Stellungsspiel im defensiven Sinne ist nicht schlecht.

Wenn es in den Vorwärtsgang geht fällt er Leistungstechnisch ab. Das macht Harti besser.
Das ist es aber was wir brauchen um den Ball gefährlich zwischen die Linien des Gegners zu bringen, bzw. allgemein nach vorn. Einen spielenden und nicht nur defensiv guten DM.

Ich bin der Meinung das ist auch ein großes Teil im Puzzle unseres eher mäßigen Abschneidens dieser Saison. Harti war die halbe Saison verletzt und konnte sich nie richtig reinspielen.

Nichts desto trotz hätte ich Konni gerne weiter bei uns gesehen, da er mit seinen defensiven Qualitäten auch in der IV einsetzbar ist.

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.