SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Manuel Konrad
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Manuel Konrad [5]

26.05.2016 - 18:44 Uhr
Manuel Konrad [5] |#31
13.11.2017 - 15:09 Uhr
Gute Besserung, Manu!

•     •     •

Support your local football team!
Manuel Konrad [5] |#32
26.02.2018 - 11:25 Uhr
Ich möchte hier mal eine Lanze brechen für einen Spieler, der sich lange als "Notnagel" hinter Hartmann anstellen musste.
Hut ab, wie er derzeit seine Leistung abruft und wie er die Mannschaft führt. Ich beobachte ihn nun schon einige Spiele genauer und er ist für mich der eigentliche Kapitän auf dem Platz, sorry Florian Ballas.

Sicher hat er immer mal wieder den ein oder anderen individuellen Fehler, aber insgesamt sehr überzeugende Auftritte. Dass noch keine Vertragsverlängerung verkündet wurde, kann ich mir nur so vorstellen, dass er zum einen aufgrund der gezeigten Leistungen auch anderswo Begehrlichkeiten als Führungsspieler geweckt hat und zum anderen sicher weiß, dass er sich bei uns hinter Harti wieder anstellen muss.
Manuel Konrad [5] |#33
26.02.2018 - 13:38 Uhr
Gebe dir recht, Konrad hat sich sehr gut eingebunden und führt zu großen Teilen diese Mannschaft. Ballas hat das Amt bekommen damit er sich zum Führungsspieler entwickeln kann, quasi als Anreiz (bin aber auch der Meinung das ihm dieses Amt eher schadet).

Ich denke schon das wir ihm ein gutes Angebot vorlegen werden, dafür sind seine Leistungen derzeit sehr konstant.
Manuel Konrad [5] |#34
09.04.2018 - 10:11 Uhr
https://www.liga-zwei.de/dynamo-dresden-manuel-konrad-bleibt-wohl-doch-nicht/

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
Manuel Konrad [5] |#35
09.04.2018 - 10:51 Uhr
Das wäre in meinen Augen ein herber Verlust für uns. Konrad bringt immer 100%, wenn er denn darf!
Aus seiner Sicht leider völlig verständlich, wenn er mit der Halbtagsbeschäftigung unzufrieden ist. Ggf. legt die SGD ja noch einmal 2 Euro drauf...
Manuel Konrad [5] |#36
09.04.2018 - 10:54 Uhr
Das war irgendwo abzusehen. Ich finde er hat sich gut gemacht aber vielleicht sollten wir auf der Position den nächsten Schritt gehen.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Manuel Konrad [5] |#37
09.04.2018 - 11:04 Uhr
Sehe ich auch so. Er ist 29 (!) und müsste eigentlich Stammspieler sein. Das hat er leider nicht dauerhaft geschafft. Er hat uns definitiv weitergeholfen aber es ist an der Zeit für beide Seiten sich neu zu orientieren.

Klar ist es schade aber dieses Geld können wir nun weiter investieren.
Manuel Konrad [5] |#38
09.04.2018 - 11:20 Uhr
Also die nächste Position, auf welcher wir Probleme bekommen.
Hartmann ist aufgrund der immer weiter steigenden Verletzungsanfälligkeit de facto nicht als vollwertiger Sechser zu bewerten. Man muss ab der nächsten Saison einen neuen DM mit Stammqualität verpflichten. Konrad ist eben auch nicht mehr ganz jung.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Manuel Konrad [5] |#39
09.04.2018 - 12:25 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Also die nächste Position, auf welcher wir Probleme bekommen.

Naja, man muss ja nicht immer alles so dramatisch formulieren, auch wenn es einem heutzutage aus allen Ecken so vorgelebt wird. zwinker

Die Baustelle DM ist garantiert seit letztem Sommer intern im Gespräch. Ich mache mir überhaupt keine Sorgen, dass in diese Richtung bisher noch keine Schritte unternommen wurden. Der Konrad-Nachfolger wird uns höchstwahrscheinlich frühzeitig (weit vor Saisonstart) mitgeteilt. Eine Hängepartie, wie im Sommer im Sturm, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Von daher, geringes Problempotential.

LV, RV, evtl IV sehe ich spannender. Auch auf den Außen könnte man sich evtl Bewegung vorstellen, Sturm finde ich mittlerweile ausreichend besetzt, zumal wahrscheinlich Kusej noch dazustößt. Zentrale muss man gucken ob es jemanden wegzieht, ansonsten sehe ich uns da mit Haupe, Benatelli, Aosman gut besetzt..
Manuel Konrad [5] |#40
09.04.2018 - 18:16 Uhr
Laut Transfermarkt hat Manuel Konrad einen 3 Jahres Vertrag bei uns abgelehnt, obwohl man sich schon einig gewesen sein soll.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.