| Geburtsdatum | 14.04.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Manuel Konrad [5]
26.05.2016 - 18:44 Uhr
13.11.2017 - 15:09 Uhr
Gute Besserung, Manu!
26.02.2018 - 11:25 Uhr
Ich möchte hier mal eine Lanze brechen für einen Spieler, der sich lange als "Notnagel" hinter Hartmann anstellen musste.
Hut ab, wie er derzeit seine Leistung abruft und wie er die Mannschaft führt. Ich beobachte ihn nun schon einige Spiele genauer und er ist für mich der eigentliche Kapitän auf dem Platz, sorry Florian Ballas.
Sicher hat er immer mal wieder den ein oder anderen individuellen Fehler, aber insgesamt sehr überzeugende Auftritte. Dass noch keine Vertragsverlängerung verkündet wurde, kann ich mir nur so vorstellen, dass er zum einen aufgrund der gezeigten Leistungen auch anderswo Begehrlichkeiten als Führungsspieler geweckt hat und zum anderen sicher weiß, dass er sich bei uns hinter Harti wieder anstellen muss.
Hut ab, wie er derzeit seine Leistung abruft und wie er die Mannschaft führt. Ich beobachte ihn nun schon einige Spiele genauer und er ist für mich der eigentliche Kapitän auf dem Platz, sorry Florian Ballas.
Sicher hat er immer mal wieder den ein oder anderen individuellen Fehler, aber insgesamt sehr überzeugende Auftritte. Dass noch keine Vertragsverlängerung verkündet wurde, kann ich mir nur so vorstellen, dass er zum einen aufgrund der gezeigten Leistungen auch anderswo Begehrlichkeiten als Führungsspieler geweckt hat und zum anderen sicher weiß, dass er sich bei uns hinter Harti wieder anstellen muss.
26.02.2018 - 13:38 Uhr
Gebe dir recht, Konrad hat sich sehr gut eingebunden und führt zu großen Teilen diese Mannschaft. Ballas hat das Amt bekommen damit er sich zum Führungsspieler entwickeln kann, quasi als Anreiz (bin aber auch der Meinung das ihm dieses Amt eher schadet).
Ich denke schon das wir ihm ein gutes Angebot vorlegen werden, dafür sind seine Leistungen derzeit sehr konstant.
Ich denke schon das wir ihm ein gutes Angebot vorlegen werden, dafür sind seine Leistungen derzeit sehr konstant.
09.04.2018 - 10:11 Uhr
09.04.2018 - 10:51 Uhr
Das wäre in meinen Augen ein herber Verlust für uns. Konrad bringt immer 100%, wenn er denn darf!
Aus seiner Sicht leider völlig verständlich, wenn er mit der Halbtagsbeschäftigung unzufrieden ist. Ggf. legt die SGD ja noch einmal 2 Euro drauf...
Aus seiner Sicht leider völlig verständlich, wenn er mit der Halbtagsbeschäftigung unzufrieden ist. Ggf. legt die SGD ja noch einmal 2 Euro drauf...
09.04.2018 - 10:54 Uhr
Das war irgendwo abzusehen. Ich finde er hat sich gut gemacht aber vielleicht sollten wir auf der Position den nächsten Schritt gehen.
09.04.2018 - 11:04 Uhr
Sehe ich auch so. Er ist 29 (!) und müsste eigentlich Stammspieler sein. Das hat er leider nicht dauerhaft geschafft. Er hat uns definitiv weitergeholfen aber es ist an der Zeit für beide Seiten sich neu zu orientieren.
Klar ist es schade aber dieses Geld können wir nun weiter investieren.
Klar ist es schade aber dieses Geld können wir nun weiter investieren.
09.04.2018 - 11:20 Uhr
Also die nächste Position, auf welcher wir Probleme bekommen.
Hartmann ist aufgrund der immer weiter steigenden Verletzungsanfälligkeit de facto nicht als vollwertiger Sechser zu bewerten. Man muss ab der nächsten Saison einen neuen DM mit Stammqualität verpflichten. Konrad ist eben auch nicht mehr ganz jung.
Hartmann ist aufgrund der immer weiter steigenden Verletzungsanfälligkeit de facto nicht als vollwertiger Sechser zu bewerten. Man muss ab der nächsten Saison einen neuen DM mit Stammqualität verpflichten. Konrad ist eben auch nicht mehr ganz jung.
09.04.2018 - 12:25 Uhr
Naja, man muss ja nicht immer alles so dramatisch formulieren, auch wenn es einem heutzutage aus allen Ecken so vorgelebt wird.
Die Baustelle DM ist garantiert seit letztem Sommer intern im Gespräch. Ich mache mir überhaupt keine Sorgen, dass in diese Richtung bisher noch keine Schritte unternommen wurden. Der Konrad-Nachfolger wird uns höchstwahrscheinlich frühzeitig (weit vor Saisonstart) mitgeteilt. Eine Hängepartie, wie im Sommer im Sturm, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Von daher, geringes Problempotential.
LV, RV, evtl IV sehe ich spannender. Auch auf den Außen könnte man sich evtl Bewegung vorstellen, Sturm finde ich mittlerweile ausreichend besetzt, zumal wahrscheinlich Kusej noch dazustößt. Zentrale muss man gucken ob es jemanden wegzieht, ansonsten sehe ich uns da mit Haupe, Benatelli, Aosman gut besetzt..
09.04.2018 - 18:16 Uhr
Laut Transfermarkt hat Manuel Konrad einen 3 Jahres Vertrag bei uns abgelehnt, obwohl man sich schon einig gewesen sein soll.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland