Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United

30.11.2012 - 14:25 Uhr
Manchester United |#1521
13.01.2013 - 18:46 Uhr
Zitat von Zelh_:
Ich find es sagt einiges aus, wenn Young in der Phase komplett untergeht, in der man das Spiel nach belieben kontrolliert und sich gute Chancen rausspielt, während Valencia nur noch damit beschäftigt war zu verteidigen, da man sich nach dem Anschlusstreffer nur noch hinten reingestellt hat.
Er hat das gemacht, was von ihm erwartet wurde. Ball behaupten, sicher Passen und mal an dem einen oder anderen Spieler vorbeigehen. In der Situation hat doch wohl kaum jemand erwartet, dass wir offensiv noch i.wie glänzen, wenn du Kagawa durch Jones ersetzt.
Offensiv haben wir alles mehr oder weniger eingestellt.

Btw. den Unterschied, den Kagawa in unserem Pass-Spiel macht, ist nicht von der Hand zu weisen.

Young wurde etwa 2-3 Minuten behandelt, hast ja gesehen wie sich sein Bein gebogen hat. Bei mir wäre das Bein durch gewesen, aber das ist jetzt nebensächlich. Warum er nicht sofort ausgewechselt wurde, keine Ahnung. Anscheinend konnte er noch laufen und passen und sollte das bis zur HZ auch machen.

Jo, in so einer Phase is es wichtig, dass ein Winger in der defensive mithilft. Aber den ein oder anderen Vorstoß kann man von unserer Offensive erwarten, wie z.b. der von Welbeck kurz vor Schluss, wo er sich leider selbst ausknockt. Wenn Welbeck 5 Minuten vor Schluss noch die Kraft und die Luft für so einen Sprint hat, dann sollte das Toni auch noch schaffen. Und gegen eine gute Pressende Liverpooler Mannschaft kann man nicht ernsthaft erwarten, 30 Minuten den Ball zu halten. Zudem kam Jones in der 77. Dürftiges Argument.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Manchester United |#1522
13.01.2013 - 19:29 Uhr
Zitat von Matt_Daniels:

@ Ben: Darren Ferguson hat mehr oder weniger angedeutet, dass Powell derzeit verletzt ist. Für mehr Infos besuch den Thread im Redcafe.

Dann campe ich sowieso schon :D Wundert mich nur, dass von United das bisher nichts offizielles gekommen ist.

•     •     •

Manchester United
Colorado Avalanche
Celtic FC
Manchester United |#1523
13.01.2013 - 19:34 Uhr
Musste leider arbeiten und konnte das Spiel nur per Liveticker am Smartphone verfolgen...hat jemand zufällig nen Link Highlights mit mehr als nur den Toren? :)

•     •     •

“I can’t believe it. I can’t believe it. Football. Bloody hell.”
Sir Alexander Chapman Ferguson
Manchester United |#1524
13.01.2013 - 19:51 Uhr
Zitat von SGEJosh:
Musste leider arbeiten und konnte das Spiel nur per Liveticker am Smartphone verfolgen...hat jemand zufällig nen Link Highlights mit mehr als nur den Toren? :)

Nachher MotD gucken oder dann bis morgen warten.
Denke nicht, dass es davor großartig was gibt.

•     •     •

Going up to spirit in the sky,
that’s where I’m gonna go when I die.
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best.
Manchester United |#1525
13.01.2013 - 22:00 Uhr
Zitat von Zelh_:
Zitat von SGEJosh:

Nachher MotD gucken oder dann bis morgen warten.
Denke nicht, dass es davor großartig was gibt.

muss ich wohl bis morgen warten und mich bis jetzt damit zufrieden geben, man sieht (bei dem Canal+ Video) zumindest noch einige Schüsse und Chancen.

http://www.soccer-blogger.com/2013/01/13/manchester-united-vs-liverpool-2013-highlights-2-1-van-persie-vidic-sturridge-goals-video/

•     •     •

“I can’t believe it. I can’t believe it. Football. Bloody hell.”
Sir Alexander Chapman Ferguson
Manchester United |#1526
13.01.2013 - 22:11 Uhr
Zitat von Matt_Daniels:
Du willst doch nicht ernsthaft solange im United-Thread "argumentieren", bis irgendeiner hier sagt "Liverpool gehört eigentlich unter die ersten 4", oder?

Äh? Watt? Nö denn da gehören wir gar nicht hin! Weiss ich doch selbst, nur dieses Nachtreten muss nicht immer sein, wenn ich da was lese von:

Zitat
Schöner Sieg, aber es wird zeit dass man dieses mittelmäßige Team mal abschießt.

Muss ich schmunzeln, denn in der 2. Halbzeit war nicht viel von totaler Dominanz von eurer Seite zu sehen!
Es gibt eben auch schlechte Gewinner! ;)

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
Manchester United |#1527
13.01.2013 - 23:00 Uhr
Zitat von LFC-Fan_77:
Muss ich schmunzeln, denn in der 2. Halbzeit war nicht viel von totaler Dominanz von eurer Seite zu sehen!
Es gibt eben auch schlechte Gewinner! ;)

Ehrlich gesagt haben wir euch in der ersten Halbzeit komplett an die Wand gespielt und einen klaren Klassenunterschied demonstriert. Das Tor von van Persie hätte ruhig auf 2-0 erhöht werden können.
Dass die zweite Halbzeit dann nicht mehr in totaler Dominanz endete, lag meiner Meinung nach auch daran, dass Liverpool umstellte und uns sukzessive gefühlte 13 Offensivkräfte auf die Füße stellte, die permanent durch unsere Außenpositionen rotierten und verhinderten, dass z.B. ein Valencia Offensivdrang entwickeln konnte, weil er viel zu beschäftigt damit war an Rio, Rafael und Carrick die Offensivspieler zu übergeben.
Dass wir defensiv einigermaßen stabil gegen ein schon an "Überladen" grenzendes Tendieren zu Offensivkräften standen ist dann die eine Sache - dass dafür im Umschaltspiel immense Räume für die Gegenbewegung frei waren, die andere. Es fehlte, bewusst, an der Balance im Spiel von Liverpool. Hätte man in dieser Phase zB Chicharito für van Persie oder Kagawa bringen können, weil Young noch auf dem Feld gewesen wäre, hätte ich einen glatten Betrag darauf gesetzt, dass ihr noch eins fresst. Im Endeffekt wurde aus den Möglichkeiten, die sich für United ergaben, schon im Ansatz zu wenig gemacht - ihr habt die Dominanz entwickelt.
Natürlich...ich merke nur an, dass ihr dort auf dünnem Eis gewandelt seid. Ihr hättet genau so gut das 3-1 schlucken können, weil ein Konter sitzt. Das ist aber einfach nicht passiert.
Die "Dominanz" von Liverpool heißt also nicht, dass ihr überragend überlegen wart - vielmehr auf dem Platz so aufgestellt, dass man United in die Defensive "zwang", aber dabei die eigene Verteidigung mehr oder minder entblößte. Dass daraus nichts wurd...okay.

Das hat am Ende nicht zwangsläufig was mit schlechten Gewinnern zu tun. Liverpool war heute in HZ 1 einfach hoffnungslos unterlegen und konnte in HZ 2 aus einer Menge Offensivkraft auf dem Feld nicht genug machen um das Unentschieden herbeizuführen, hatte eigentlich (aus dieser Sichtweise) sogar etwas Glück, dass das Spiel dadurch offengehalten wurde, dass es nicht zu vielen signifikanten Kontersituationen kam, die definitiv möglich gewesen wären.

Und es ist ja auch nicht, dass wir hier ein Verhältnis von 45/45 anlegen, sondern Liverpool den Druck in der letzten halben Stunde deutlich erhöht hat.
Es bleibt ein verdienter Sieg von United und eben auch der Beigeschmack, dass United defensiv heute größtenteils sogar ziemlich gut agiert hat. Das muss man auch erstmal verdauen...

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Manchester United |#1528
13.01.2013 - 23:09 Uhr
Wo habe ich was anderes behauptet?
Ich glaube euch ja dass ihr uns in Hz1 an die Wand gespielt hat, respektive das wir euch die Räume gelassen haben.
Nach der Umstellung in Hz2 war halt davon nix mehr zu spüren, wir kriegen dass 0-2 , in meinen Augen vermeidbar, Pepe ist nun halt nicht DIE Lufthoheit, denn der Ball war schon länger unterwegs und wenn man Vidic den Treffer gibt nun ja, ich will kein Fass aufmachen ist schlussendlich auch egal, im ersten und 2. Augenblick war der Treffer regulär, für Webb fast nicht zu sehen! ;)

Ab dem Zeitpunkt habt ihr das Fussballspielen quasi eingestellt, Kontergefahr war kaum bis gar nicht vorhanden, ausser dem Schuss von Kagawa den Pepe für die Kamera nutzen konnte war nicht mehr viel zu sehen, defensiv habt ihr das relativ ordentlich gelöst, zugestanden, aber niemand kann sich beschweren, wenn Sturrige oder Luis den besser postierten Mitspieler anspielen, oder das Ding machen, egal insgesamt habt ihr verdient gewonnen und gut ist.

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
Manchester United |#1529
14.01.2013 - 07:43 Uhr
http://www.24sata.hr/nogomet/ozlijeeni-vidic-i-young-s-old-trafforda-otisli-su-na-stakama-297277

Kroatische Medien behaupten das Vidic und Young das Stadion auf Krücken verlassen haben, beide wegen Knieverletzungen -.- Wenns stimmt kann man nur kotzen :grrr
Manchester United |#1530
14.01.2013 - 08:49 Uhr
Zitat von SGEJosh:

Solltest du noch nicht fündig geworden sein:
http://rutube.ru/video/f483f9419b2ef2bc3b2cc5ab8ebe592c/#.UPO4X_IZ7Qh
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.