Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United

30.11.2012 - 14:25 Uhr
Manchester United |#111
03.12.2012 - 16:01 Uhr
WoW, also wenn das wirklich stimmen sollte mit Lewandoski... tzz

Wo soll der Junge den Spielen? Das einzige Szenario wäre, dass Rooney dauerhaft ins Mittelfeld zurück geht, aber ob das bei seinem Alter schon nötig ist? Das wäre eine Rolle wo er uns mit 30+ helfen kann...

Abgesehen davon das wir mit RvP einen "ähnlichen" Stürmertyp haben wie L... soweit ich das beurteilen kann..

•     •     •

In love with Manchester United & First Vienna FC & ÖFB

Sympathie für Three Lions & Squadra Azzurra

"It doesn’t matter who leaves, the name of Manchester United does not leave.” - Sir Alex Ferguson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meagle am 03.12.2012 um 16:11 Uhr bearbeitet
Manchester United |#112
03.12.2012 - 16:21 Uhr
Solange es nur der Rehash der Mail-story ist, glaub ich da nicht dran und hoffe auch, dass da nichts dran ist.
Wir haben genug Stürmer und vor allem auch Talente.
Welbeck und Hernandez sind selber erst 21 und 24(?).
Dahinter Henriquez und Keane, auch wenn man den vorerst mit einem Fragezeichen versehen kann und an RVP und Rooney führt sowieso kein Weg vorbei.

Wenn wir jetzt anfangen Rooney ins Mittelfeld zu ziehen, nur weil man sich zu fein ist nen Mittelfeldspieler zu kaufen, krieg ich nen Anfall :grrr

•     •     •

Going up to spirit in the sky,
that’s where I’m gonna go when I die.
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best.
Manchester United |#113
03.12.2012 - 16:38 Uhr
Zitat von Zelh_:
Wenn wir jetzt anfangen Rooney ins Mittelfeld zu ziehen, nur weil man sich zu fein ist nen Mittelfeldspieler zu kaufen, krieg ich nen Anfall :grrr

Na, dann kleide dein Zimmer schonmal mit Matratzen aus. Rooney's Spielart ist für eine Mittelfeldposition hervorragend geeignet. Er läuft viel, hat die Technik, "er braucht die Bälle", hat den Überblick, beherrscht aus der zweiten Reihe nahezu alle Abschlussarten, hat die Ausdauer und die Energie die Wege zu gehen, die weh tun und kann dem Team damit ideal helfen.
Würde er tatsächlich eine zentrale Mittelfeldrolle in der nächsten Saison bei uns einnehmen, wäre ich darüber sehr glücklich, wenngleich überrascht, dass es "so schnell passiert".

Sollte dies passieren, wäre ich sehr froh, wenn Lewandowski kommt. Einen Spielertypen wie van Persie sehe ich in ihm übrigens nicht...

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Manchester United |#114
03.12.2012 - 16:39 Uhr
Zitat von Zelh_:
Solange es nur der Rehash der Mail-story ist, glaub ich da nicht dran und hoffe auch, dass da nichts dran ist.
Wir haben genug Stürmer und vor allem auch Talente.
Welbeck und Hernandez sind selber erst 21 und 24(?).
Dahinter Henriquez und Keane, auch wenn man den vorerst mit einem Fragezeichen versehen kann und an RVP und Rooney führt sowieso kein Weg vorbei.

Ganz meiner Meinung. Mit der Verpflichtung von v.Persie im Sommer haben wir die Problematik Sturm für die nächsten paar Jahre abgeschlossen. Mit ihm und Rooney haben wir Weltklasse Stürmer, Chicha und Welbeck sind Nationalspieler und machen jedes Jahr ihre Tore. Und wie von Zelh schon angesprochen, besitzen wir zwei Hoffnungsvolle Talente in der Reserve. Eine Verpflichtung Lewandowskis würde auf einen Abgang von Welbeck oder Chicha hinauslaufen, die vielleicht unzufrieden sind.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Manchester United |#115
03.12.2012 - 16:40 Uhr
Zitat von Zelh:
Wenn wir jetzt anfangen Rooney ins Mittelfeld zu ziehen, nur weil man sich zu fein ist nen Mittelfeldspieler zu kaufen, krieg ich nen Anfall

:p :D :ugly

Jo das würde mir ähnlich gehen ^^ auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich jetzt persönlich nicht soooo an Rooney hänge, dass ich ne Mittelfeld-Rolle komplett ausschließe. Er hat das Zeug und die Skills dazu.
WENN das wahr is mit Lewa - was ich wirklich absolut nicht glauben kann - dann könnts doch auf eine Grundänderung im System hindeuten und die Abkehr vom traditionellen Wingplay sein.
Auf der anderen Seite is RvP auch nich mehr der Jüngste...

Also ich kann mir das auch ums Verrecken nicht vorstellen. Wenn der für so wenig Geld zu haben ist, dann müssten doch alle großen Teams Schlange stehen und ihm absurde Gehälter anbieten?! Das er United-Fan sein soll, hab ich auch noch nie gehört - ne Verbindung mit Kagawa gibs auch eher nicht. Das einzige, von dem ich in der Hinsicht weiß, ist dass Kagawa mal in nem Interview gesagt hat, dass er noch mehr Tore machen würde, wenn Lewa öfters ma den Kopf hochnähme...

Ernstnehmen fällt mir ehrlich schwer... Es gehn ja sogar Sachen um, die von nem Januar-Move berichten - ?! - Warum sollte Dortmund sowas machen...

Alles sehr merkwürdig. Allerdings hätte United auch schonma dementieren können. Das steht auch noch aus... Vielleicht ists nen Gefallen für den Berater, der die Werbetrommel rühren will und nen großen Fisch dafür einspannt.

•     •     •

Nichts kann existieren ohne Ordnung -
Nichts kann entstehen ohne Chaos
Manchester United |#116
03.12.2012 - 16:42 Uhr
Zitat von Pyrrhus:
Zitat von Zelh_:

Na, dann kleide dein Zimmer schonmal mit Matratzen aus. Rooney's Spielart ist für eine Mittelfeldposition hervorragend geeignet. Er läuft viel, hat die Technik, "er braucht die Bälle", hat den Überblick, beherrscht aus der zweiten Reihe nahezu alle Abschlussarten, hat die Ausdauer und die Energie die Wege zu gehen, die weh tun und kann dem Team damit ideal helfen.
Würde er tatsächlich eine zentrale Mittelfeldrolle in der nächsten Saison bei uns einnehmen, wäre ich darüber sehr glücklich, wenngleich überrascht, dass es "so schnell passiert".

Sollte dies passieren, wäre ich sehr froh, wenn Lewandowski kommt. Einen Spielertypen wie van Persie sehe ich in ihm übrigens nicht...

Auf lange Sicht wird er sicher irgendwann dort landen, aber Imo ist er viel zu torgefährlich, als dass man ihn so weit vom Tor entfernt spielen sollte.
In dieser freien Rolle ist er am Besten aufgehoben. Die Male, als er im Mittelfeld ausgeholfen hat, hat er mir nicht sonderlich gefallen.
Für seine Verhältnisse ein zu kleiner Aktionsradius.

•     •     •

Manchester United |#117
03.12.2012 - 16:44 Uhr
Das Mittelfeld ist für seine Verhältnisse ein zu kleiner Aktionsradius?
Kannst du das bitte näher ausführen?

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Manchester United |#118
03.12.2012 - 16:54 Uhr
Zitat von Pyrrhus:

Ich finde er hat in der Rolle als "10er" wesentlich mehr Freiheiten, als wenn man ihn in ein 2er Mittelfeld zwängen würde.
Dazu kommt, dass er in die Angriffe viel besser eingebunden ist, im Gegensatz zum Mittelfeld wo er hauptsächlich für den Spielaufbau verantwortlich wäre.

Zumindest hat mir sein bisheriges Auftreten auf der Position nicht wirklich gefallen.
Mag auch sehr subjektiv sein.

•     •     •

Manchester United |#119
03.12.2012 - 17:05 Uhr
Zitat von Zelh_:
Zitat von Pyrrhus:

Ich finde er hat in der Rolle als "10er" wesentlich mehr Freiheiten, als wenn man ihn in ein 2er Mittelfeld zwängen würde.
Dazu kommt, dass er in die Angriffe viel besser eingebunden ist, im Gegensatz zum Mittelfeld wo er hauptsächlich für den Spielaufbau verantwortlich wäre.

Zumindest hat mir sein bisheriges Auftreten auf der Position nicht wirklich gefallen.

Wer sagt denn, dass er in ein zweier-Mittelfeld "gezwängt" werden muss?

Rooney hat mir in der Rolle im Mittelfeld bisher immer ziemlich gut gefallen - er braucht den Ball, kann ihn gut und schnell verteilen, Gefahr aus einer tieferen Position ausstrahlen, das Spiel aufziehen und sich aktiv am Spiel beteiligen. Das ist eher Rooneys Spieltyp in meinen Augen - das Spiel mit dem Ball, anstatt vorne zu stehen und zu warten, um es mal platt zu sagen.
Seine Fähigkeiten mit dem Ball, in der Offensive, seine Schusskraft und Technik gepaart mit seinen defensiven Stärken, der Energie und dem unbedingten Willen, der ihn die Meter gehen lässt, die man gehen muss, machen ihn doch theoretisch zum "perfekten" Mittelfeldspieler im Zentrum - nur dass er eben im Toreschießen fast zu wichtig war bisher.

Das kann man aber auch ändern, indem man die Qualität vorne weiter erhöht. Mit Chicharito, van Persie, Welbeck und Lewandowski hätte man sich im Sturm gut genug aufgestellt um Rooney aus der Rolle als hängende Spitze, 10er oder Stürmer herauszunehmen...

Er spielt ja schon länger keinen wirklichen Stürmer mehr bei uns. Manchmal wird er auf der Außenstürmerposition eingesetzt, oft aber nur hinter van Persie.

Aber eigentlich bringt er doch genau das mit, was wir bei Scholes zB vermissen - die offensive Stärke gepaart mit der Rückwärtsbewegung, den drei Lungen und dem "sauberen" Führen der Zweikämpfe...nicht wie Paul Scholes. Bei vier Kontern drei Mal mitlaufen und dann von hinten mit gestreckten Beinen in die Waden des Gegners hüpfen...

Ich wünsche mir Rooney ehrlich gesagt schon seit langem weiter zurückversetzt. Als Wühler, Motor und Antreiber ist er doch mit seinen technischen Fähigkeiten ideal geeignet um einen tiefen Spielmacher zu geben. Sollte es jetzt (für mich früher als erwartet) dazu kommen, wäre ich sehr froh darüber.

Konkret auf deine These geantwortet, sehe ich keinen kleineren Aktionsradius bei Rooney. Ist ja nicht so, als würde er ein abgestecktes Quadrat zwischen gegnerischem Strafraum und Mittelkreis haben und sich dort aufhalten wie eine Tippkickfigur. Rooneys Stärke ist ja gerade auch überall sein und Gefahr ausstrahlen zu können und das tut er ja auch bei uns...mal eher auf den Außen/Halbaußen, mal im Zentrum vorne, mal ganz vorne, mal zurückgezogener...

Als Spieler, der den Ball fordert, ihn verteilt und im Zentrum dann mit seiner Art auch ein gegnerisches Pressing mal ausspielen kann (was ich bei anderen Akteuren manchmal noch vermisse) ist er doch ideal?

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Manchester United |#120
03.12.2012 - 17:09 Uhr
Zitat von Pyrrhus:
Zitat von Zelh_:
Zitat von Pyrrhus:

Wer sagt denn, dass er in ein zweier-Mittelfeld "gezwängt" werden muss?

Rooney hat mir in der Rolle im Mittelfeld bisher immer ziemlich gut gefallen - er braucht den Ball, kann ihn gut und schnell verteilen, Gefahr aus einer tieferen Position ausstrahlen, das Spiel aufziehen und sich aktiv am Spiel beteiligen. Das ist eher Rooneys Spieltyp in meinen Augen - das Spiel mit dem Ball, anstatt vorne zu stehen und zu warten, um es mal platt zu sagen.
Seine Fähigkeiten mit dem Ball, in der Offensive, seine Schusskraft und Technik gepaart mit seinen defensiven Stärken, der Energie und dem unbedingten Willen, der ihn die Meter gehen lässt, die man gehen muss, machen ihn doch theoretisch zum "perfekten" Mittelfeldspieler im Zentrum - nur dass er eben im Toreschießen fast zu wichtig war bisher.

Das kann man aber auch ändern, indem man die Qualität vorne weiter erhöht. Mit Chicharito, van Persie, Welbeck und Lewandowski hätte man sich im Sturm gut genug aufgestellt um Rooney aus der Rolle als hängende Spitze, 10er oder Stürmer herauszunehmen...

Er spielt ja schon länger keinen wirklichen Stürmer mehr bei uns. Manchmal wird er auf der Außenstürmerposition eingesetzt, oft aber nur hinter van Persie.

Aber eigentlich bringt er doch genau das mit, was wir bei Scholes zB vermissen - die offensive Stärke gepaart mit der Rückwärtsbewegung, den drei Lungen und dem "sauberen" Führen der Zweikämpfe...nicht wie Paul Scholes. Bei vier Kontern drei Mal mitlaufen und dann von hinten mit gestreckten Beinen in die Waden des Gegners hüpfen...

Ich wünsche mir Rooney ehrlich gesagt schon seit langem weiter zurückversetzt. Als Wühler, Motor und Antreiber ist er doch mit seinen technischen Fähigkeiten ideal geeignet um einen tiefen Spielmacher zu geben. Sollte es jetzt (für mich früher als erwartet) dazu kommen, wäre ich sehr froh darüber.

Konkret auf deine These geantwortet, sehe ich keinen kleineren Aktionsradius bei Rooney. Ist ja nicht so, als würde er ein abgestecktes Quadrat zwischen gegnerischem Strafraum und Mittelkreis haben und sich dort aufhalten wie eine Tippkickfigur. Rooneys Stärke ist ja gerade auch überall sein und Gefahr ausstrahlen zu können und das tut er ja auch bei uns...mal eher auf den Außen/Halbaußen, mal im Zentrum vorne, mal ganz vorne, mal zurückgezogener...

Als Spieler, der den Ball fordert, ihn verteilt und im Zentrum dann mit seiner Art auch ein gegnerisches Pressing mal ausspielen kann (was ich bei anderen Akteuren manchmal noch vermisse) ist er doch ideal?

Ich befürchte einfach, dass man seine Aufgaben zuweit vom gegnerischen Tor anordnet und man damit viele seiner Fähigkeiten verschenkt, daher hoffe ich, dass es bei den vielen Halbpositionen bleibt, die er im Moment spielt. Komplett im Zentrum neben einem Carrick oder Fletcher stelle ich mir ihn im Moment nur ungern vor.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.