Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United

02.09.2012 - 20:05 Uhr
Manchester United |#1891
25.11.2012 - 22:51 Uhr
Van Persie brauch meiner Meinung nach Spieler wie Clev oder Ando die ihm die Bälle ordentlich zuspielen oder ihn in gute Schussmöglichkeiten bringen. Also eigentlich meiner Meinung nach Aufgabe der Winger aber da die zurzeit eh unter aller Sau sind bin ich halt für das 433. Wirkt bei uns auch spielerisch sehr viel besser und nicht wie dieses nullbock 442 wo immer nur dumm wieder nach hinten gespielt wird und durch dieses langziehende hin-und hergepasse fehlpässe auftreten die fatal sein können.( siehe Scholes Spielt den Gegner den Ball dierekt in die füße)
Manchester United |#1892
25.11.2012 - 23:51 Uhr
Gestern, als unser Hausjournalist Nick Coppack getweetet hat, dass Scholes fürs nächste Spiel gesperrt sein wird, und die Antwort der meisten "Gut!" war, habe ich mich sehr gewundert, als er dann meinte, dass Scholes immer noch besser als 90% der EPL Mittelfeldspieler ist.
Halte diese Aussage einerseits sehr gewagt und andererseits hält es einem vor Augen, dass es noch Leute außer SAF gibt, die Scholes gerne in der Startelf sehen^^ Aber viele können das nicht sein, da die Fans eigentlich einheitlich dagegen sind, dass zwei aus Carrick, Fletch, Scholes, Giggs im ZM starten.
Zitat
Nick Coppack
The solution, according to some, appears to be to play 11 young, attacking midfielders in every game.

Dominos316
@nickcoppack Obviously you and so many others don't realise how much of a burden it is to have a midfielder who's so physically limited.

Nick Coppack
@Dominos316 Ruud never scored outside the box. Terrible player? Not everybody can do everything. Scholes immense at what he does well.

Er hat nicht Unrecht damit, dass Scholes immer noch vieles richtig macht. (Gestern mal ausgenommen, gestern war er scheiße). Er ist einer der besten Passer, wenn man also Bälle auf vP fordert kann man sich sicher sein, dass (vorallem) er die hinbekommt. Dafür allein braucht man keinen Ando oder Clev. Und letzte Saison war er ja quasi der Heilsbringer, mit diesem langen Unbeaten-Run mit ihm in der Startelf. Aber passen allein macht noch keinen guten ZM aus. Zumal er ja vor allem gerne die Winger bedient, die man im Moment aber lieber gar nicht bedienen sollte^^ Neben dem Passen ist Power und einfach Mobilität ein Schlüsselfaktor und das bringt er nicht mit. Das hat er letzte Saison aber auch nicht mitgebracht, aber da hat er, im Gegensatz zu jetzt, wenigstens noch richtig geile Pässe ausgepackt.

Vielleicht ist er also auch einfach out of form? Aber letzten Endes ist es natürlich egal, warum er schlecht spielt; wenn er es tut, muss sich in der Startelf auch etwas tun. Genau wie über Giggs schon vor ein paar Seiten geschrieben, wünsche ich ihm nichts Schlechtes oder so, aber seine Rolle ist eine viel, viel zu wichtige. Ich hoffe, dass Fergie das jetzt ein für alle Mal eingesehen hat (kann ich mir aber nicht vorstellen, Giggs und Scholes werden wir weiterhin öfter als uns lieb ist am Teamsheet lesen) und wenn es nur aufgrund Scholesys schlechter Form ist. Für mich am Mittwoch irgendwas in diese Richtung:

---------Anders----------
Chris - Rio - Evans - Pat
----------Carrick---------
------Clev--------Ando---
Val--------------Roo------
-------RVP----------------

•     •     •

I pay tribute to Sir Alex Ferguson. Two Champions League titles, 13 Premier League titles, five FA Cups, four League Cups,
ten Community Shields, a UEFA Cup Winners’ Cup, a UEFA Super Cup, the Intercontinental Cup & the FIFA Club World Cup.

Manchester United never lose, we just run out of time.
Manchester United |#1893
26.11.2012 - 01:17 Uhr
Zitat von ManU1955:

... bin ich halt für das 433. Wirkt bei uns auch spielerisch sehr viel besser und nicht wie dieses nullbock 442 wo immer nur dumm wieder nach hinten gespielt wird...

Du bist neu hier und daher weiß ich nicht so richtig, inwieweit man in gewissen Aussagen Sinn suchen muss oder ob man sich das sparen kann...Deshalb frag ich mal nach: In welchem Zusammenhang stehen denn für dich die Taktik (beschreiben wir das Zahlenspiel mal zusammenfassend als Taktik) mit der generellen Einstellung, die du "Nullbock 4-4-2" nennst?

In der Logik weitergedacht - gibts denn vielleicht sowas wie das "Steve Urkel auf Ecstasy 4-3-3" oder das "latent-aggressiv 4-2-4" ?

Das System hat nichts mit der Nullbock-Einstellung zu tun. Wir haben ein Problem mit dem Mittelfeld, welches sich zu selten in die Angriffe einschaltet (ob mit Läufen oder mit riskanten Pässen) aber das ist derzeit auch nur Teil des Problems. Der andere Teil ist, dass ganz oft niemand den Zehner-Raum beackert, das unsere Außen auf ihren Linien kleben und ums verrecken nicht mal nach innen ziehen, das unser Umschaltspiel so risikolos stattfindet, dass es ne halbe Stunde dauert...

(das ganze Problem brilliant zusammengefasst und illustriert in dieser simplen Grafik aus dem Redcafe http://img809.imageshack.us/img809/718/unitedway.png)

Wir haben insgesamt zu wenig Bewegung im Spiel. Wir stellen die Gegner kaum vor Probleme und spannen sie viel zu wenig. Zu wenig Bewegung -> zu kleine Lücken -> zu wenig Chancen auf Fehler des Gegners.

Es muss Bewegung, Biss und Mut in unser Spiel. Unsere Spiele sind gut genug für riskante Moves und großartige Kombinationen - werden die alle klappen? Nein, natürlich nich aber das es geht, zeigt zB Dortmund mehr als eindrucksvoll. Die scheißen sich nicht ein und spielen auch gegen Real ab und zu mit Hacke-Spitze-1 2 3 ... Warum auch nicht! Sowas brauchen wir!

Wir können uns tagelang einschließen und uns das genialste Hybrid 4-3-3/ 1-2-1-2-3-1 System mit 6-facher Raumverknappung, Libero und auf die 16tel-Note punktierte Abseitsfalle einfallen lassen - wir werden die Spiele trotzdem nich nur durchs Auf-den-Platz-kommen gewinnen.

Meinungspluralität is eine tolle Sache und Fussball eine sehr komplexe. Ich denke, das Zahlenspiel ist das letzte Glied in der Bearbeitungs-Kette wenn wir aus United wieder ne richtig schlagkräftige Mannschaft machen wollen.

Zitat von mollrops:
...alles...

Das wird eine schwierige Zeit für viele Fans werden und ich bin sicher, wir werden (war auch in der Vergangenheit bereits so) ganz oft die folgenden Worte hören: "und deswegen ist Scholes/ Giggs eine Legende". Nämlich dann wenn sie mal wieder ein Spiel für uns mitentscheiden...

Nicht jede Kritik ist eine Gotteslästerung und jeder Fan weiß um Glanz und Glorie dessen, was diese beiden Männer umgibt. An erster Stelle MUSS aber der Club stehen. Denn ohne Club wärn auch Scholes und Giggs wahrscheinlich nicht das, was sie heute sind. Und um der nächsten Generation Scholes's und Giggs's die gleiche Plattform zur Legendenbildung zu bieten, muss man ab und zu auch unpopuläre Entscheidungen treffen...

Manchester ist insgesamt nicht mehr so stark wie 2008. Damals konnte man sich eine Zweier-Zentrale mit Scholes und Carrick noch leisten weil Ronaldo getroffen hat wie er wollte, man einen Tevez und einen Hargo in der Hinterhand hatte, Rio und Vidic alles und jeden nach Belieben gebügelt haben... sich die Teams überwiegend hintenreingestellt haben.

Wir leben heute in einer anderen Welt. Unsere Verteidung ist mehr als shaky (erst seit dieser Saison und sicherlich auch viel den Verletzungen geschuldet) und unsere Offensive ist bei weitem nicht mehr sooo stark und tödlich wie damals. Die Gegner können uns auf den Leib rücken und werden NICHT zwangsläufig bestraft. Diesen geänderten Umständen muss man einfach auch mal Demut zollen und sich fragen, ob der Approach der damals funktioniert hat, immer noch der richtige ist!?

.
.
.

Die Frage kann jeder für sich selbst beantworten... im Ergebnis müssten sich alle einig sein: Scholes und Giggs dürfen keine Hauptrollen mehr bei uns spielen und in Anbetracht des verbleibenden Personals MUSS personell nachgelegt werden.
Da dies nicht zu jeder Zeit des Jahres möglich ist - siehe jetzt ^^ - sollte man sich überlegen, was man tun kann, um die Probleme mit den bestehenden Leuten am besten zu bewältigen.

M E I N E R Meinung nach haben wir NICHT das Personal für ein wirklich belastbares 2er-Mittelfeld. Und damit meine ich für das normale Durchschnittsspiel - nicht das schwere CL Auswärtsspiel gegen Bayern oder den Pokalkracher zuhause gegen Sheffield... Für den absoluten Normalfall.
Das sich der Alte so sehr gegen nen normales 3er-Mittelfeld mit 3! Mittelfeldspielern sträubt erschließt sich mir absolut gar nicht. Die fehlende Kompaktheit setzt die Verteidigung unter Druck und macht Fehler wahrscheinlicher und sie schränkt die Angreifer erheblich ein, die weniger qualitative Gelegenheiten haben.

---

Ich weigere mich zu akzeptieren, dass Ferguson wirklich allen Ernstes glauben soll, dass man nur einen Topstürmer benötigt, um "nie wieder per goal difference zu verlieren" oder dass unsere Defensiv-Schwächen NUR das Resultat der vielen Verletzungen sind.
Das ist so blind wie etwas nur blind sein kann.

Warum ist er so strikt dagegen, dort irgendwas zu ändern?! (Und warum scheint ihm auch keiner seiner Vertrauten zu sagen, dass da einiges im Argen liegt?!)

(und warum zum Geier fragt ihn das nichma einer von den vielen Journos - ich will das schon seit 2 Jahren wissen aber in die Richtung kommt nix :D )

•     •     •

Nichts kann existieren ohne Ordnung -
Nichts kann entstehen ohne Chaos

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matt_Daniels am 26.11.2012 um 01:19 Uhr bearbeitet
Manchester United |#1894
26.11.2012 - 09:18 Uhr
Zitat von Matt_Daniels:
Zitat von ManU1955:

... bin ich halt für das 433. Wirkt bei uns auch spielerisch sehr viel besser und nicht wie dieses nullbock 442 wo immer nur dumm wieder nach hinten gespielt wird...

Du bist neu hier und daher weiß ich nicht so richtig, inwieweit man in gewissen Aussagen Sinn suchen muss oder ob man sich das sparen kann...Deshalb frag ich mal nach: In welchem Zusammenhang stehen denn für dich die Taktik (beschreiben wir das Zahlenspiel mal zusammenfassend als Taktik) mit der generellen Einstellung, die du "Nullbock 4-4-2" nennst?

In der Logik weitergedacht - gibts denn vielleicht sowas wie das "Steve Urkel auf Ecstasy 4-3-3" oder das "latent-aggressiv 4-2-4" ?

Das System hat nichts mit der Nullbock-Einstellung zu tun. Wir haben ein Problem mit dem Mittelfeld, welches sich zu selten in die Angriffe einschaltet (ob mit Läufen oder mit riskanten Pässen) aber das ist derzeit auch nur Teil des Problems. Der andere Teil ist, dass ganz oft niemand den Zehner-Raum beackert, das unsere Außen auf ihren Linien kleben und ums verrecken nicht mal nach innen ziehen, das unser Umschaltspiel so risikolos stattfindet, dass es ne halbe Stunde dauert...

(das ganze Problem brilliant zusammengefasst und illustriert in dieser simplen Grafik aus dem Redcafe http://img809.imageshack.us/img809/718/unitedway.png)

Wir haben insgesamt zu wenig Bewegung im Spiel. Wir stellen die Gegner kaum vor Probleme und spannen sie viel zu wenig. Zu wenig Bewegung -> zu kleine Lücken -> zu wenig Chancen auf Fehler des Gegners.

Es muss Bewegung, Biss und Mut in unser Spiel. Unsere Spiele sind gut genug für riskante Moves und großartige Kombinationen - werden die alle klappen? Nein, natürlich nich aber das es geht, zeigt zB Dortmund mehr als eindrucksvoll. Die scheißen sich nicht ein und spielen auch gegen Real ab und zu mit Hacke-Spitze-1 2 3 ... Warum auch nicht! Sowas brauchen wir!

Wir können uns tagelang einschließen und uns das genialste Hybrid 4-3-3/ 1-2-1-2-3-1 System mit 6-facher Raumverknappung, Libero und auf die 16tel-Note punktierte Abseitsfalle einfallen lassen - wir werden die Spiele trotzdem nich nur durchs Auf-den-Platz-kommen gewinnen.

Meinungspluralität is eine tolle Sache und Fussball eine sehr komplexe. Ich denke, das Zahlenspiel ist das letzte Glied in der Bearbeitungs-Kette wenn wir aus United wieder ne richtig schlagkräftige Mannschaft machen wollen.

Zitat von mollrops:
...alles...

Das wird eine schwierige Zeit für viele Fans werden und ich bin sicher, wir werden (war auch in der Vergangenheit bereits so) ganz oft die folgenden Worte hören: "und deswegen ist Scholes/ Giggs eine Legende". Nämlich dann wenn sie mal wieder ein Spiel für uns mitentscheiden...

Nicht jede Kritik ist eine Gotteslästerung und jeder Fan weiß um Glanz und Glorie dessen, was diese beiden Männer umgibt. An erster Stelle MUSS aber der Club stehen. Denn ohne Club wärn auch Scholes und Giggs wahrscheinlich nicht das, was sie heute sind. Und um der nächsten Generation Scholes's und Giggs's die gleiche Plattform zur Legendenbildung zu bieten, muss man ab und zu auch unpopuläre Entscheidungen treffen...

Manchester ist insgesamt nicht mehr so stark wie 2008. Damals konnte man sich eine Zweier-Zentrale mit Scholes und Carrick noch leisten weil Ronaldo getroffen hat wie er wollte, man einen Tevez und einen Hargo in der Hinterhand hatte, Rio und Vidic alles und jeden nach Belieben gebügelt haben... sich die Teams überwiegend hintenreingestellt haben.

Wir leben heute in einer anderen Welt. Unsere Verteidung ist mehr als shaky (erst seit dieser Saison und sicherlich auch viel den Verletzungen geschuldet) und unsere Offensive ist bei weitem nicht mehr sooo stark und tödlich wie damals. Die Gegner können uns auf den Leib rücken und werden NICHT zwangsläufig bestraft. Diesen geänderten Umständen muss man einfach auch mal Demut zollen und sich fragen, ob der Approach der damals funktioniert hat, immer noch der richtige ist!?

.
.
.

Die Frage kann jeder für sich selbst beantworten... im Ergebnis müssten sich alle einig sein: Scholes und Giggs dürfen keine Hauptrollen mehr bei uns spielen und in Anbetracht des verbleibenden Personals MUSS personell nachgelegt werden.
Da dies nicht zu jeder Zeit des Jahres möglich ist - siehe jetzt ^^ - sollte man sich überlegen, was man tun kann, um die Probleme mit den bestehenden Leuten am besten zu bewältigen.

M E I N E R Meinung nach haben wir NICHT das Personal für ein wirklich belastbares 2er-Mittelfeld. Und damit meine ich für das normale Durchschnittsspiel - nicht das schwere CL Auswärtsspiel gegen Bayern oder den Pokalkracher zuhause gegen Sheffield... Für den absoluten Normalfall.
Das sich der Alte so sehr gegen nen normales 3er-Mittelfeld mit 3! Mittelfeldspielern sträubt erschließt sich mir absolut gar nicht. Die fehlende Kompaktheit setzt die Verteidigung unter Druck und macht Fehler wahrscheinlicher und sie schränkt die Angreifer erheblich ein, die weniger qualitative Gelegenheiten haben.

---

Ich weigere mich zu akzeptieren, dass Ferguson wirklich allen Ernstes glauben soll, dass man nur einen Topstürmer benötigt, um "nie wieder per goal difference zu verlieren" oder dass unsere Defensiv-Schwächen NUR das Resultat der vielen Verletzungen sind.
Das ist so blind wie etwas nur blind sein kann.

Warum ist er so strikt dagegen, dort irgendwas zu ändern?! (Und warum scheint ihm auch keiner seiner Vertrauten zu sagen, dass da einiges im Argen liegt?!)

(und warum zum Geier fragt ihn das nichma einer von den vielen Journos - ich will das schon seit 2 Jahren wissen aber in die Richtung kommt nix :D )

Das war nicht als Nullbock System gemeint sondern das es bei unseren Team dann so aussieht, weil halt kein Tempo und keine Ideen im Spielaufbau vorhanden sind. Kann ja auch sein das du es anders empfindest :p
Manchester United |#1895
26.11.2012 - 09:41 Uhr
Hab ich schonmal gesagt, dass ich will, dass wir 3-5-2 spielen?
Glaube es ist irgendwann in den vergangenen Jahren mal gefallen :p

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Manchester United |#1896
26.11.2012 - 09:52 Uhr
Zitat von Pyrrhus:
Hab ich schonmal gesagt, dass ich will, dass wir 3-5-2 spielen?
Glaube es ist irgendwann in den vergangenen Jahren mal gefallen :p

Dann aber bitte vorher noch Vidal und Marchisio holen. :p
Manchester United |#1897
26.11.2012 - 10:10 Uhr
Zitat von Matt_Daniels:
...

Zuerstmal eins vorweg: dieser Beitrag hat von mir natürlich eine Wertung bekommen, sehr treffender Post.

Mein Anliegen bezieht sich allerdings auf dein Bild, bzw vielmehr den Link. Leider bekomme ich die "404 Not Found"-Fehlermeldung. Vielleicht postest du den Link ja nochmal, sofern er auch für andere nicht aufrufbar ist. Falls es so ist, dass andere den Link aufkriegen, dann liegst wohl daran dass ich auf der Arbeit sitze und es daher nicht aufbekomme, dann habe ich nichts gesagt! ;)

Fernab davon finde ich, dass das Problem mit den ZMs gelöst werden könnte sofern denn endlich mal Kagawa wieder zurück ist. Kagawa hinter Van Persie und hinter/neben Rooney, das wäre schon richtig stark. So kann man es sich dann auch mal leisten wenn man mit Scholes und Fletcher 2 Spieler in der Zentrale hat die nicht viel fürs Offensivspiel tun wie am Wochenende. Doch unser Japaner steht leider nicht zur Verfügung weshalb man wirklich wieder auf die Diamond-Formation umstellen sollte. Anderson sollte und dürfte im nächsten Spiel von Beginn an auflaufen, kann mir kaum vorstellen dass der Sir ihn nach den lobenden Worten draußen lässt.

Zudem hoffe ich, dass uns bald wieder Nani Freude bereiten wird. Langsam sollte es mal an der Zeit sein die Probleme aufzuräumen, doch man weiß leider nicht was da vorgefallen ist. :/: Auch wenn er oftmals viele unnötigen Ballverluste in seinem Spiel hat, solch ein Kerl kann mit einem einzigen Geniestreich das Spiel auf den Kopf stellen, sei es durch ein Zuspiel oder einen Schuss. Und das fehlt uns aktuell leider etwas, Young ist einfach untragbar zur Zeit, Valencia ebenfalls außer Form. Nani war zwar auch mies wenn er mal randurfte, doch mit bisschen Vertrauen wird der wieder werden, aber dazu müsste wohl noch viel passieren.
Manchester United |#1898
26.11.2012 - 10:52 Uhr
Kagawa kommt ja glaub ich nicht vor Weihnachten zurück und Nani ist ebenfalls mit einer kleinen Verletzung raus. Bei ihm sprechen die Zeichen leider immer mehr für ein endgültiges Ende... Mal schauen, in welcher Form Fergie, das dann auffangen will.

Ich hoffe ebenfalls, dass sich Ando jetzt fürs nächste Spiel in die Startelf gespielt hat und dann jetzt aber auch eine Leistung bringt, die keine weiteren Fragen aufwirft.

---> ZU DEM BILD!

Ich bekomme es bei mir gerade ebenfalls nicht geöffnet, deswegen verlinke ich mal die Seite aus dem Redcafe, wo die Grafik auftaucht:

http://www.redcafe.net/12534307-post723.html

Sie stammt aus dem Thread Static, slow motion zombie passing und findet sich auf Seite 19 im 3. Post (#723).

•     •     •

Nichts kann existieren ohne Ordnung -
Nichts kann entstehen ohne Chaos
Manchester United |#1899
26.11.2012 - 11:16 Uhr
Der Link lässt sich nicht öffnen, da die Klammer deines Satz Teil der URL ist. Kannst also entweder den Beitrag editieren und zwischen Link und Klammer eine Leerzeile setzen oder einfach nachdem die schließende Klammer aus der Adressleiste entfernen nachdem du auf den Link geklickt hast.
Manchester United |#1900
26.11.2012 - 12:06 Uhr
mal wieder was nettes von Twitter.

Manchester United are reportedly considering a deal that will see Leighton Baines and Patrice Evra swap teams!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.