Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United

31.07.2012 - 17:41 Uhr
Manchester United |#1311
21.08.2012 - 20:22 Uhr
Zitat von Hajduk82:
ich hoffe er macht evra mal ordentlich Druck was der gestern wieder gezeigt hat war ja fast schlimmer als in der Kreisklasse :ugly :grrr

Könnt ihr mal bitte den Schmarn lassen? Natürlich war Evra gestern sicherlich nicht richtig gut, allerdings war er auch nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird!

Das ist gebashe ohne Grundlage und völlig niveaulos!
Manchester United |#1312
21.08.2012 - 20:56 Uhr
Zitat von LuessiT:
Zitat von Hajduk82:
ich hoffe er macht evra mal ordentlich Druck was der gestern wieder gezeigt hat war ja fast schlimmer als in der Kreisklasse :ugly :grrr

Könnt ihr mal bitte den Schmarn lassen? Natürlich war Evra gestern sicherlich nicht richtig gut, allerdings war er auch nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird!

Naja Evra ist jetzt der neue O´Shea/Gibson. Egal was er macht er kriegt immer eine drauf.

•     •     •

Manchester United F.C.
Manchester United |#1313
21.08.2012 - 20:58 Uhr
Zitat von El_Beatle:
Zitat von LuessiT:
Zitat von Hajduk82:

Naja Evra ist jetzt der neue O´Shea/Gibson. Egal was er macht er kriegt immer eine drauf.

Wieso eigentlich?

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Manchester United |#1314
21.08.2012 - 21:19 Uhr
Hab ich was verpasst oder wieso wird hier alles in den Boden gestampft und die "Nachher"-Experten kriegen ein solches Gehör? Ist Everton jetzt plötzliche eine schlechte Mannschaft? Natürlich war das eine schlechte Vorstellung, aber was bringt diese Schwarzmalerei?

Das Problem war sicherlich nicht der fehlende Spielmacher oder der fehlende DM geschweige denn irgendein Spieler war schuld daran. Das Kollektiv war schlecht. Es fehlte an Laufbereitschaft und der Wille am Resultat etwas zu ändern. Da kann man noch so Kreativ sein, wenn niemand in die Schnittstelle läuft bringt das nichts. Kopf hoch und damit Blick aufs nächste Spiel. Dies gilt nicht nur für die Spieler auch für die Fans.
Manchester United |#1315
21.08.2012 - 21:22 Uhr
Zitat von Assist74:
---------------De Gea--------
Rafael---Evans----Vidic--Evra
---------Carrick---Cleverly---
Valencia------Kagawa-----Young
---------------vanPersie------------

Das erhoffe ich mir fürs nächste Spiel (ich glaub Fulham @ home wars). Nani, Rooney und Welbeck raus, d.h. aus unserer Offensive vom Everton-Spiel sollte nur Kagawa drinbleiben, weil er der einzige ist, der irgendwas zustande gebracht hat.

Würde ich auch so ansehen - denke aber nicht, dass Fergie Rooney auf die Bank setzen wird.

Würde mich nicht wundern, wenn wir (fast) die gleiche Elf sehen - ausser vllt. van Persie für Welbeck.

•     •     •

Sir Alex Ferguson (November, 1986): "I'm going to love every minute of it here."

CHAMP20NS
Manchester United |#1316
21.08.2012 - 21:28 Uhr
Zitat von Manchester_Utd:
Hab ich was verpasst oder wieso wird hier alles in den Boden gestampft und die "Nachher"-Experten kriegen ein solches Gehör? Ist Everton jetzt plötzliche eine schlechte Mannschaft? Natürlich war das eine schlechte Vorstellung, aber was bringt diese Schwarzmalerei?

Das Problem war sicherlich nicht der fehlende Spielmacher oder der fehlende DM geschweige denn irgendein Spieler war schuld daran. Das Kollektiv war schlecht. Es fehlte an Laufbereitschaft und der Wille am Resultat etwas zu ändern. Da kann man noch so Kreativ sein, wenn niemand in die Schnittstelle läuft bringt das nichts. Kopf hoch und damit Blick aufs nächste Spiel. Dies gilt nicht nur für die Spieler auch für die Fans.

Na klar. Es sind immer die Möchtegernexperten, die im Nachhinein völlig unfassbare Theorien aus dem Himmel blasen. Die Argumente der Gegenseite auf die These das Mittelfeldzentrum sei offen gewesen, blieben derweil aus.
Man beschränkte sich vielmehr auf Wille, Kampf, Kollektiv, Evra, Rooney und despektierlich zynische Kommentare.
Wille, Kampf, Platz, Wetter, schlecht geschlafen oder doch das Zentrum?

So weit sind die Dinge doch nicht voneinander entfernt - alles redet immer vom so starken Fellaini. klar, der Junge hat gestern ein super Spiel gezeigt, aber wer muss ihn den begleiten, stellen, bearbeiten und verteidigen?
Cleverley und Scholes ja wohl, wenn Fellaini rein spieltaktisch eine Art 10 gibt, die sich in ein Dreierzentrum zurückfallen lassen kann.
Wer ist denn dafür zuständig dort Lücken zu schließen, Disziplin zu zeigen, abzuräumen, Räume zu verengen, Spieler (Fellaini) anzulaufen und Wege zu gehen?
Ein Scholes und ein Cleverley, wenn sie dort aufgestellt werden - stattdessen reißen sie Lücken, in die Fellaini reingehen kann, sodass die IV ihn stellen muss, aber gleichzeitig Jelavic auf den Füßen stehen und laufen hat.

Ja, wir können uns dann weiter darüber unterhalten wie großartig Fellaini ist, wie dumm doch die sind, die jetzt hier Untergangsszenarien an die Tapete malen, aber Argumente, die das aushebeln oder dem wenigstens widersprechen habe ich noch keine gelesen von den Zynikern Superschlau und Völlighell.

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Manchester United |#1317
21.08.2012 - 21:30 Uhr
Oh man, was hier nach einer Niederlage gegen ein verdammt starkes Everton los ist, ist wirklich unfassbar. Hier haben wohl die meisten erwartet, dass die Toffees wie jedes Jahr schlecht in die Saison starten und ein Spaziergang werden. Fakt ist, dass Everton schon seit Jahren ein unangenehmer Gegner für United ist, siehe letzte Saison... Everton ist ein Team mit enormen Potenzial und nur durch die meist verpatzten Saisonstarts stehen sie nicht dort, wo sie stehen könnten. Für jede Spitzenmannschaft ist der Weg in den Goodison Park ein schwerer.

Klar, United hat gestern enttäuscht, die meisten Spieler haben nicht ansatzweise das abgerufen, was in ihnen steckt. Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass vier (!) Innenverteidiger verletzungsbedingt gefehlt haben und somit Carrick zurückgezogen wurde, der wiederum dann schmerzlich im ZM gefehlt hat. de Gea und Kagawa waren gestern die beiden besten. Auch Cleverley hat mir ganz ordentlich gefallen. Valencia als RV ist natürlich gewöhnungsbedürftig, aber aus meiner Sicht gestern wenig überraschend, da Rafael die komplette Vorbereitung durch seinen Olympia-Einsatz verpasst hat und wohlmöglich auch einen anstregenderen Sommer hinter sich hatte, als der Rest des Kaders. Was mich gestern überrascht hat, war der Einsatz von Scholes, der defensiv einfach unbrauchbar ist, da hätte ich mir lieber Anderson gewünscht, der durch seine Robustheit den ein oder anderen Zweikampf hätte gewinnen können. So war unser Mittelfeld wenig bis gar nicht vorhanden und hat Everton den nötigen Raum geboten, den sie mit einem überragenden Fellaini auch hervorragend genutzt haben.
Ein weiteres Problem gestern war die Offensive. Kaum Ideen und wenn mal ein guter Pass von Kagawa kam, dann hat u.a. Welbeck zu lange gebraucht, um den Ball aufs Tor zu bringen. Gestern war mal wieder auffällig, wie rechtslastig unser Spiel war. Der linke Flügel war quasi gar nicht vorhanden und so ging meist wieder vieles über Nani, der anfangs noch einen sehr guten Auftritt hingelegt hat und Baines vor das ein oder andere Problem gestellt hat, später allerdings ebenfalls ideenlos agierte. Rooney, da muss ich hier bei aller Kritik zustimmen, hat mich gestern ebenfalls enttäuscht, war zwar ab und an weite Wege gegangen, aber strahlte vorne zu wenig Torgefahr aus und kaum vorhanden. Die über weite Strecken kaum vorhandene Torgefahr gestern wird sich mit RvP ändern: Wenn Rooney dann mal wieder einen seiner so wichtigen Wege weit zurück in die eigene Hälfte macht, steht vorne ein absoluter "Killer" auf Weltklasseniveau, der nur schwer zu verteidigen sein wird.

Was hier ziemlich lächerlich ist, dass immer wieder Spieler aus unserem Team aufs übelste "gebasht" werden. Das war damals bei O'Shea so, der durch seine Vielseitigkeit und seine soliden bis guten Leistungen, den einen oder anderen Ausfall vergessen gemacht hat. Dann ging es weiter mit Evans, einem jungen Verteidiger mit großen Talent, der letzte Saison vielleicht hinter Valencia einer unserer besten Spieler war. Gibson kann man auch nennen, wobei er leider wirklich nicht die erhofften Leistungen brachte. Aber nun geht es weiter mit Chicharito, der vorletzte Saison ein wichtiger Mann war, um die 19.Meisterschaft ins Old Trafford zu holen. Und jetzt geht es weiter mit Evra, der leider wirklich schon lange nicht mehr die Leistungen bringt, die er bringen kann. Aber das ist vielleicht auch dem nicht vorhandenen Konkurrenzkampf auf der linken Abwehrseite geschuldet, den Büttner jetzt hoffentlich ein Ende bereitet.

Die Saison hat gerade begonnen, nach einer kurzen aber harten Saisonvorbereitung in einem EM-Jahr und nach dem ersten Spiel ist hier bereits Untergangsstimmung... :ugly

•     •     •

"The fans wear Green and Gold because they love this club." - Patrice Evra

The impossible dream made possible, by Sir Alex Ferguson!

"Thanks for everything, Boss." - Cristiano Ronaldo

"He is the most powerful man i ever met in my life after my dad. Huge respect for Football God." - Louis Saha
Manchester United |#1318
21.08.2012 - 22:01 Uhr
Ich denke jeder war sich dessen bewusst, das Everton kein Spaziergang ist, vor allem auswärts, nur bei so einer Darbietung ist es für mich verständlich, dass da viele Reaktionen kommen.

Die Sache, die ich weiterhin nicht verstehe: Wieso stellt man Scholes/Clev in der Mitte auf, wenn ich eh schon weiß, dass wir nur 2 gelernte Verteidiger da hinten haben?!
War klar, dass da einiges auf die back-four zukommt. Kann die Variante echt nicht nachvollziehen und seh auch keinen Plan dahinter..

•     •     •

Manchester United, Inter Mailand, Rapid Wien

"Unter den Blinden ist der Einäugige König"
Manchester United |#1319
21.08.2012 - 22:03 Uhr
Zitat von Pyrrhus:
Zitat von Manchester_Utd:

Na klar. Es sind immer die Möchtegernexperten, die im Nachhinein völlig unfassbare Theorien aus dem Himmel blasen. Die Argumente der Gegenseite auf die These das Mittelfeldzentrum sei offen gewesen, blieben derweil aus.
Man beschränkte sich vielmehr auf Wille, Kampf, Kollektiv, Evra, Rooney und despektierlich zynische Kommentare.
Wille, Kampf, Platz, Wetter, schlecht geschlafen oder doch das Zentrum?

So weit sind die Dinge doch nicht voneinander entfernt - alles redet immer vom so starken Fellaini. klar, der Junge hat gestern ein super Spiel gezeigt, aber wer muss ihn den begleiten, stellen, bearbeiten und verteidigen?
Cleverley und Scholes ja wohl, wenn Fellaini rein spieltaktisch eine Art 10 gibt, die sich in ein Dreierzentrum zurückfallen lassen kann.
Wer ist denn dafür zuständig dort Lücken zu schließen, Disziplin zu zeigen, abzuräumen, Räume zu verengen, Spieler (Fellaini) anzulaufen und Wege zu gehen?
Ein Scholes und ein Cleverley, wenn sie dort aufgestellt werden - stattdessen reißen sie Lücken, in die Fellaini reingehen kann, sodass die IV ihn stellen muss, aber gleichzeitig Jelavic auf den Füßen stehen und laufen hat.

Ja, wir können uns dann weiter darüber unterhalten wie großartig Fellaini ist, wie dumm doch die sind, die jetzt hier Untergangsszenarien an die Tapete malen, aber Argumente, die das aushebeln oder dem wenigstens widersprechen habe ich noch keine gelesen von den Zynikern Superschlau und Völlighell.

... oder wir hatten einfach einen schlechten bzw. nicht so produktiven Tag gestern. In der letzten Saison haben wir im "Goodison" auch nicht das gelbe vom Ei gezeigt u. nur durch ein Hernandez-Tor gewonnen - soll nichts beschönigen, aber lasst uns erstmal abwarten, wie es am Samstag gg. 17:50 Uhr aussieht.

•     •     •

Sir Alex Ferguson (November, 1986): "I'm going to love every minute of it here."

CHAMP20NS
Manchester United |#1320
21.08.2012 - 22:05 Uhr
Zitat von Legend77:
... oder wir hatten einfach einen schlechten bzw. nicht so produktiven Tag gestern. In der letzten Saison haben wir im "Goodison" auch nicht das gelbe vom Ei gezeigt u. nur durch ein Hernandez-Tor gewonnen - soll nichts beschönigen, aber lasst uns erstmal abwarten, wie es am Samstag gg. 17:50 Uhr aussieht.

Ja. Das sind so die gängigen Kommentare. Und dann gewinnt man 4:0 gegen Fulham und man sieht sich bestätigt darin, dass in unserem MF-Zentrum kein Handlungsbedarf bestünde, weil Cleverley ein Tor erzielt und Scholes eins vorbereitet hat. Nur sollte der FC Fulham nicht der Maßstab sein, an dem man in diesem Falle messen sollte - zumal das Problem jetzt langsam aber sicher zum Kaugummi wird und nicht erst seit gestern besteht.
Ich rege mich ja nicht erst seit gestern darüber auf, sondern schon extrem lange...nämlich seit der Fletcherverletzung und seit seine Krankheit öffentlich wurde.

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.