VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Manchester United - VfL Wolfsburg

28.09.2009 - 14:00 Uhr
Manchester United - VfL Wolfsburg |#231
30.09.2009 - 22:40 Uhr
Bitter. :(

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Manchester United - VfL Wolfsburg |#232
30.09.2009 - 22:44 Uhr
Schade für die Wölfe, haben sich sehr gut geschlagen.. Aber ohne ein Happy End.. :/:
Manchester United - VfL Wolfsburg |#233
30.09.2009 - 22:44 Uhr
Warum kommt der defensiv schwache Ziani? Warum kriegt Vidic nicht gelb/rot und warum schießt Misimovic den letzten Freistoß nicht direkt?
Ein paar offene Fragen bleiben, aber mein persönlicher Kopfschüttelfaktor, der zuletzt äußerst hoch lag, war heute sehr gering bis kaum vorhanden.
Die Mannschaft hat sich gut verkauft. Viele hätten dem VfL vorher nichtmal eine knappe Niederlage zugetraut. Costa hat gut gespielt, er ist für mich soweiso vom Potential her die Nummer 2 hinter Barzagli.
In der IV wird es im Laufe der Saison wohl noch den ein oder anderen Wechsel geben. Niederlagen sind selten gut fürs Selbstvertrauen, aber bei der heutigen könnte das durchaus anders sein.
Trotz der Niederlage bin ich irgendwie erleichtert.
Das schwerste CL-Spiel haben wir ohne größeren Schaden überstanden und in der Liga kann man sich jetzt wieder oben ranpirschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans maulwurf4 am 30.09.2009 um 22:46 Uhr bearbeitet
Manchester United - VfL Wolfsburg |#234
30.09.2009 - 22:45 Uhr
Heute hat sich einfach die individuelle Klasse Manchesters durchgesetzt. Die Anfangsphase unsere Wölfe war sehr stark. Dann haben wir aber schreckliche Fehlpässe fabriziert, und das nutzt halt eine Mannschaft wie Manchester aus.
Veh hat alles richtig mit der Aufstellung gemacht. Nur würde ich niemals beim Stande von 0:1 Ziani für Hasebe reinbringen. Ich würde dann besser Santana für Hasebe und Martins für Grafite einwechseln.

•     •     •

~
Manchester United - VfL Wolfsburg |#235
30.09.2009 - 22:49 Uhr
Zitat von hans maulwurf4:
Warum kommt der defensiv schwache Ziani? Warum kriegt Vidic nicht gelb/rot und warum schießt Misimovic den letzten Freistoß nicht direkt?

Warum hat das Tor von Dzeko gezählt ... ? Auch ne Frage die wohl unbeantwortet bleibt.

•     •     •

REKORDMEISTER!
Manchester United - VfL Wolfsburg |#236
30.09.2009 - 22:51 Uhr

genau das hab ich mir auch gedacht :)

aber immerhin hat Ziani Anderson lurz vor schluss sehr gut abgeblockt, dafür aber leichtfertig den Einwurf hergeschenkt, der zum 2:1 führte :(

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Manchester United - VfL Wolfsburg |#237
30.09.2009 - 22:59 Uhr
Ein defensiv schwacher Ziani hätte nicht bei dem Druck den Manchester aufgebaut hat kommen dürfen... Fehler Veh.

Ein Grafite hat in der derzeitigen Form m. M. nach sein Anspruch auf einen Platz in der Startelfformation verloren. Das Spiel lief an ihm vorbei, eine Beteiligung war über weite Strecken nicht zusehen.

Ebenso läuft Schäfer seiner alten Form schon lange hinterher..

Fazit:
Mit ein bißchen mehr Fortune und der nicht unerklärlichen Einwechselung von Ziani, sowie der wieder einmal späten Einwechelung von Martins wäre ein Unentschieden drin gewesen...
Manchester United - VfL Wolfsburg |#238
30.09.2009 - 22:59 Uhr
Zitat von Dafit:

Warum hat das Tor von Dzeko gezählt ... ? Auch ne Frage die wohl unbeantwortet bleibt.

Naja ein knappes Abseits wird alle 2 Wochen übersehen, aber eine Grätsche von hinten von einem gelb belasteten Spieler, der Schiri steht fast daneben und gibt nur Freistoß, das sieht man selten.
Aber das war 3 Minuten vor Schluss und nicht spielentscheidend, auch wenn ichs nicht verstehen konnte. Viel schlimmer jedoch, was Misimovic da aus dem Freistoß macht.
Manchester United - VfL Wolfsburg |#239
30.09.2009 - 23:05 Uhr
Zitat von FFuchs:
Ein paar offene Fragen bleiben, aber mein persönlicher Kopfschüttelfaktor, der zuletzt äußerst hoch lag, war heute sehr gering bis kaum vorhanden.
Die Mannschaft hat sich gut verkauft. Viele hätten dem VfL vorher nichtmal eine knappe Niederlage zugetraut. Costa hat gut gespielt, er ist für mich soweiso vom Potential her die Nummer 2 hinter Barzagli.
In der IV wird es im Laufe der Saison wohl noch den ein oder anderen Wechsel geben. Niederlagen sind selten gut fürs Selbstvertrauen, aber bei der heutigen könnte das durchaus anders sein.
Trotz der Niederlage bin ich irgendwie erleichtert.
Das schwerste CL-Spiel haben wir ohne größeren Schaden überstanden und in der Liga kann man sich jetzt wieder oben ranpirschen.

Naja, Ziani für den ausgepowerten Hasebe zu bringen, war durchaus clever. Ziani kann eben Bälle halten. Und genau das hätte uns in dieser Phase besonders gut tun können. Zum Freistoß: Das waren 28 Meter und Misimovic kann genau schießen, aber hart? Solche Tore gelingen ihm doch äußerst selten. Und Schäfer trifft momentan keinen Möbelwagen. Außerdem war's doch auch so recht gefährlich.

Tja, warum bekommt Vidic nicht Gelb-Rot? Ich würde sagen: Fingerspitzengefühl des Schiedsrichters, da sich Vidic sonst nicht nonderlich hervor getan hat und das Spiel eh fast vorbei war... - aber das ist natürlich nur eine Ausrede. In Deutschland wäre er wohl 100%ig vom Platz geflogen. Aber ich finde es auch okay, wenn man Platzverweise nicht sofort verteilt.

Übrigens: In einer Situation bekommt Schäfer den Ball bei einer Flanke voll auf die Arme. Hat ein ManU-Spieler nachhaltig reklamiert? Nein! In Deutschland hätten die Gegenspieler sofort den Schiedsrichter belagert. Egal ob angeschossen aus 30cm oder nicht. Ich fand das heute insgesamt sehr angenehm. Von beiden Mannschaften und auch vom Schiedsrichtergespann...

Clever war das jawohl heute nicht! Der leichtfertig verursachte Einwurf von Ziani war der Ausgangspunkt für den Gegetreffer!
Manchester United - VfL Wolfsburg |#240
30.09.2009 - 23:08 Uhr
Zitat von FFuchs:
Zitat von Howlingwolf:
Ein defensiv schwacher Ziani hätte nicht bei dem Druck den Manchester aufgebaut hat kommen dürfen... Fehler Veh.

Ein Grafite hat in der derzeitigen Form m. M. nach sein Anspruch auf einen Platz in der Startelfformation verloren. Das Spiel lief an ihm vorbei, eine Beteiligung war über weite Strecken nicht zusehen.

Ebenso läuft Schäfer seiner alten Form schon lange hinterher..

Fazit:
Mit ein bißchen mehr Fortune und der nicht unerklärlichen Einwechselung von Ziani, sowie der wieder einmal späten Einwechelung von Martins wäre ein Unentschieden drin gewesen...

ManU erzeugte in dieser Phase keinen Druck.

Schäfer war heute mindestens solide, eigentlich sogar erstmals wieder gut. Insbesondere defenisv.

Und Grafite kann solche Innenverteidger, wie sie ManU hat, durch seine Physis richtig beschäftigen. Auch wenn er wenig Bälle bekam, hat er das auch gemacht. Ein Martins muss sich von Gegner lösen, um glänzen zu können. Da Man relativ tief stand und im Mittelfeld die Räume geradezu extrem eng gemacht hat, war Grafite ganz sicher die besser Wahl.

Tut mir leid, da kann ich nicht konform gehen... Sehe ich völlig anders..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Howlingwolf am 30.09.2009 um 23:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.