Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Malik Tillman
Geburtsdatum 28.05.2002
Alter 24
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Malik Tillman [10]

14.07.2025 - 12:09 Uhr
Malik Tillman [10] |#171
10.12.2025 - 23:37 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
Er war heute wieder unsichtbar und wahrscheinlich der schlechteste Feldspieler bei uns. In der Liga haben wir mit Hofmann einen ähnlichen Spielertypen, der aber momentan besser in Form ist und mehr Spielintelligenz mitbringt.

Ich weiß nicht, wie Tillmann wieder in Form kommt. Möglicherweise hat er wenn er mal ein oder zwei Tore erzielt auch mehr Präsenz in Zweikämpfen. Momentan fehlt ihm das Selbstvertrauen um sichtbarer zu werden und Spielen einen Stempel aufzudrücken.

Ich persönlich fand ihn jetzt gar nicht so schlecht. Ein paar gute öffnenden Szenen hatte er schon. Das er sich aber mehr zeigen muss und mehr laufen finde ich aber auch.
Technisch und fußballerisch macht mir das aber schon Hoffnung.
Malik Tillman [10] |#172
10.12.2025 - 23:40 Uhr
Zweimal war er komplett offen und Quansah und Poku haben ihn übersehen. Wenn er am Ball war, fand ich ihn solide. Ein pasr gute Pääse (z. B. den auf Schick vor der nicht gegebenen roten Karte) hatte er auch drin.

Wir hatten auf jeden Fall einige Feldspieler, die deutlich schwächer waren. Poku, Quansah und Kofane fallen mir da spontan ein.
Malik Tillman [10] |#173
11.12.2025 - 00:29 Uhr
War in der ersten Halbzeit einer unserer besten und ein Schlüssel dafür, dass wir Newcastles Mann-gegen-Mann Pressing ein ums andere Mal überspielen konnten. Er setzt seinen Körper einfach sehr gut ein und hat einen guten First Touch, wodurch er in solchen Duellen viele Bälle festmachen und schnell verteilen kann. Da ist er sehr wertvoll für uns. Im letzten Drittel würde ich mir ab und zu etwas mehr Überzeugung in der letzten Aktion wünschen, da wirkt es manchmal so als würde er bis zum letzten Moment überlegen was er machen soll und entscheidet sich dann für die sicherste Lösung.
Malik Tillman [10] |#174
11.12.2025 - 06:35 Uhr
Zitat von StewieGriffin
War in der ersten Halbzeit einer unserer besten und ein Schlüssel dafür, dass wir Newcastles Mann-gegen-Mann Pressing ein ums andere Mal überspielen konnten. Er setzt seinen Körper einfach sehr gut ein und hat einen guten First Touch, wodurch er in solchen Duellen viele Bälle festmachen und schnell verteilen kann. Da ist er sehr wertvoll für uns. Im letzten Drittel würde ich mir ab und zu etwas mehr Überzeugung in der letzten Aktion wünschen, da wirkt es manchmal so als würde er bis zum letzten Moment überlegen was er machen soll und entscheidet sich dann für die sicherste Lösung.

Du meinst bestimmt Maza und Garcia. Ein Tillman kam das gestern nicht gewesen sein.

Das war gestern eine schichte Leistung wie auch gegen Augsburg, das ist momentan Standfußball was er abliefert.
Würde momentan auf der Position sogar Hofmann vorziehen, weil er einfach in vielen Bereichen besser ist.

So ein Spieler sollte mit so einer Leistung einfach nicht über 80 Minuten spielen dürfen.

Auch wenn er eine Menge Geld gekostet hat. Hoffentlich kommen langsam alle Spieler wieder zurück, damit bald Maza die Position übernehmen kann.
Malik Tillman [10] |#175
11.12.2025 - 06:47 Uhr
Zitat von StewieGriffin

Ich fand ihn in der ersten Halbzeit auch gut. Aber in der zweiten Halbzeit hat er dann ziemlich schnell abgebaut. Dort hätte ich mir den Wechsel etwas früher gewünscht.
Auf mich wirkt er noch immer nicht total fit. Ich habe da die Hoffnung, dass er in der Vorbereitung auf die Rückrunde alles nötige aufholen kann.
Malik Tillman [10] |#176
11.12.2025 - 08:44 Uhr
Zitat von drbrg
Zitat von StewieGriffin

Ich fand ihn in der ersten Halbzeit auch gut. Aber in der zweiten Halbzeit hat er dann ziemlich schnell abgebaut. Dort hätte ich mir den Wechsel etwas früher gewünscht.
Auf mich wirkt er noch immer nicht total fit. Ich habe da die Hoffnung, dass er in der Vorbereitung auf die Rückrunde alles nötige aufholen kann.

Das Problem ist das es keine große Vorbereitung geben wird. Man müsste ihn eigentlich jetzt schützen und eine individuelle Vorbereitung mit Kurzeinsätzen beginnen, aber dafür haben wir momentan Verletzungsbedingt nicht die Optionen im Kader.

Aber ich bin der Meinung das es nicht viel bringen wird, er ist einfach so ein Typ wie er ist, und dieses schnelle rauf und runter spiele sind nichts für ihn, der baut spätestens nach 60 Minuten ab.

Und so Kampfspiele wie gegen Augsburg auch nicht, könnte mir gut vorstellen das er gegen Köln wieder mehr glänzt, weil er auch mehr Platz bekommt.

Aber dafür haben wir ihn bestimmt nicht geholt.

Auch gestern vor der Flanke zum 1:2, da trabt er gemütlich zurück und lässt Arthur schon sehr alleine.

Er ist auch momentan einer der Probleme warum wir diese Lücken zwischen den Reihen haben.
Malik Tillman [10] |#177
11.12.2025 - 09:33 Uhr
Zitat von SVBforever
Zitat von Raumgewinn

Zweimal war er komplett offen und Quansah und Poku haben ihn übersehen. Wenn er am Ball war, fand ich ihn solide. Ein pasr gute Pääse (z. B. den auf Schick vor der nicht gegebenen roten Karte) hatte er auch drin.

Wir hatten auf jeden Fall einige Feldspieler, die deutlich schwächer waren. Poku, Quansah und Kofane fallen mir da spontan ein.

Selten so eine schlechte Einschätzung über ein Spiel gelesen. Es wäre besser wenn man manchmal nichts schreibt.

Du versuchst eine katastrophale Leitung stur mit Kleinigkeiten gut zu reden.

DAZN, Sky und alle anderen Experten habe keine Ahnung, aber du hast natürlich recht.

Da kann man nur mit dem Kopfschütteln.

Ich wüsste nicht, was dich hier dazu qualifiziert anderen Usern eine Meinung zu verbieten. Selbst wenn deine Analysen und Meinungen fundierter wären, wäre das nicht gerechtfertigt, ich sehe aber auch nicht, dass du hier durch regelmäßige gute Beiträge auffällst - im Gegenteil.

Tillman macht sich durch seine Körpersprache keine Freunde, arbeitet im taktischen Gefüge und Positionsspiel meines Erachtens aber relativ diszipliniert mit. Hat gestern einer guten ersten eine schwache zweite Halbzeit folgen lassen. Nichts was einen um den Verstand bringen muss. Als Offensivspieler wird er natürlich an den entsprechenden Szenen gemessen, das Potential, dass er in den positiven Szenen andeutet muss er konstant liefern. Die Zeit kann man ihm geben, meiner Meinung nach fehlt ihm noch viel Selbstverständnis und Selbstvertrauen.

•     •     •

Ungeschlagen Meister.
Malik Tillman [10] |#178
11.12.2025 - 10:11 Uhr
Zitat von SVBforever
Zitat von Raumgewinn

Selten so eine schlechte Einschätzung über ein Spiel gelesen. Es wäre besser wenn man manchmal nichts schreibt.

DAZN, Sky und alle anderen Experten habe keine Ahnung, aber du hast natürlich recht.

Wie kann man eigentlich hier permanent auf die Tränendrüse drücken, weil ja die anderen User ach so böse zu einem sind, und dann mit so einem Beitrag in die Diskussion starten? Du lagst vor der Saison mit mehr oder weniger jeder Aussage falsch und trittst dann noch so auf?
Malik Tillman [10] |#179
11.12.2025 - 13:34 Uhr
Zitat von Raumgewinn
Zitat von SVBforever

Zitat von Raumgewinn

Wie kann man eigentlich hier permanent auf die Tränendrüse drücken, weil ja die anderen User ach so böse zu einem sind, und dann mit so einem Beitrag in die Diskussion starten? Du lagst vor der Saison mit mehr oder weniger jeder Aussage falsch und trittst dann noch so auf?

Ten Hag schon vor der Saison entlassen war falsch, die Transfers Ben Seghir und Tillman zu Kritisieren war bisher total falsch, dass wir kein Favorit auf die CL Plätze sind auch falsch, Schick Vertrag ist auch super, alles was gegen deine Meinung spricht ist auch falsch…

Aber das man zu Fehleinschätzungen steht ist auch eine gute Eigenschaft, das habe ich auch gemacht.

Aber es wäre auch fair von dir nicht alle Einschätzungen schlecht zu reden.

Aber ich muss zugeben das ich nicht so sauber in die Diskussion eingestiegen bin, das war nicht korrekt von mir, sorry
Malik Tillman [10] |#180
11.12.2025 - 14:29 Uhr
Tillman ist übrigens auch derjenige, der den Ball perfekt zu Schick durchsteckt, als es die rote Karte geben muss. Bekommt den Ball und wartet super ab, bis die Lücke perfekt offen ist und spielt den Ball so, dass kein Gegner mehr (fair) eingreifen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.